Rasse und kulturelle unterschiede bei brustkrebs behandlung


Rasse und kulturelle unterschiede bei brustkrebs behandlung

Wissenschaftler an der Wissenschaft der Krebs Gesundheit Disparitäten Konferenz kam zusammen in Atlanta, Georgia, USA, diese Woche, um die Frage zu beantworten, wie soziale Benachteiligungen, Genetik, Rasse und Kultur tragen zu den gesundheitlichen Disparitäten bei vielen Gruppen von Männern und Frauen beobachtet, als Zum Beispiel bei der Behandlung von Brustkrebs?

Eines der untersuchten Studien war von Co-Forscher, Jane T. Pham, ein Epidemiologe im Nordkalifornien Krebszentrum (NCCC), Fremont, Kalifornien, und Doktorand in der Epidemiologie an der University of California, Davis, und wurde betitelt "Arztperspektive auf chirurgische Behandlung Unterschiede bei asiatischen Frauen mit frühen Stadium Brustkrebs" (Abstract Nr. A-54).

Wir wissen, dass Brustkrebs ist eine Krankheit mit einer Reihe von Risikofaktoren, einschließlich der genetischen und Verhaltensweisen, aber im Laufe der Jahre Forscher beobachtet haben diese Risiken sind oft kompliziert durch soziale und rassische Unterschiede.

In der Untersuchung, die Pham und Kollegen durchgeführt haben, schien es, dass asiatische Patienten dazu tendierten, die Haltung zu haben, dass die Brust nicht konserviert werden musste. Die asiatische Kultur scheint die Brust und ihr Aussehen nicht zu betonen, und dies wird vermutlich ein wichtiger Faktor für viele asiatische Frauen, die sich für eine Mastektomie und nicht für eine Lumpektomie entscheiden, war der Blick auf die Mehrheit der Ärzte, die an einer Umfrage teilnahmen.

Die Forscher sagten, dass die Onkologen, die asiatische Frauen mit dem frühen Stadium Brustkrebs behandeln, den Eindruck hatten, dass sie meistens von kulturellen Faktoren beeinflusst wurden, als sie die Entscheidung hatten, eine Mastektomie zu haben, anstatt eine Lumpektomie, obwohl diese ihnen eine bessere Qualität verleihen konnten des Lebens.

Ein weiterer Grund, warum asiatische Frauen die Mastektomie über die Lumpektomie wählen, die von den Ärzten gegeben wurde, die sie behandelt haben, war, dass, weil die Brustgröße in dieser Gruppe eher klein war, um zu beginnen, es gab weniger Brust zu bewahren. Andere Faktoren wie Alter und nicht bereit, für Chemotherapie und Strahlentherapie zu reisen, die oft einer Lumpektomie folgen, wurden ebenfalls erwähnt.

Diese Gründe sind wichtig, sagte Pham und Kollegen, denn um den Patienten die beste klinische Entscheidung zu treffen, muss sie sich der Vorteile und Risiken jeder verfügbaren Option bewusst sein, wie Pham erklärte:

"Für Patienten mit frühen Stadium Brustkrebs, wo es keine klare klinische Kontraindikationen zur Brust-konservierenden Behandlung gibt, ist eine Lumpektomie weniger invasiv als eine Mastektomie und bietet das gleiche Überleben und potenziell verbesserte Lebensqualität."

Eine vorherige Studie hatte ergeben, dass ein statistisch signifikanter 67,5 Prozent der asiatischen Frauen die Mastektomie über die Lumpektomie im Vergleich zu 57,3 kaukasischen Frauen wählten. Der Anteil der Frauen, die die Mastektomie-Option wählen, fiel unter den meisten Gruppen für die letzten zehn Jahre, sagte Pham, aber viel langsamer im Fall von asiatischen Frauen, fügte sie hinzu.

In dieser neuesten Studie, Pham und Kollegen verwendet die Greater Bay Area Cancer Registry in Kalifornien zu finden und zu übermitteln 80 Ärzte, die Chinesisch, Vietnamesen und Filipina Brustkrebspatienten in der Gegend behandelt. Die Fragen beinhalteten einen, der die Ärzte fragte, warum sie dachten, dass asiatische Frauen sich für eine Mastektomie in einem signifikanten Ausmaß als andere Frauen entscheiden würden.

Die Ergebnisse zeigten, dass 74 Prozent der Befragten sagten, dass kosmetische Überlegungen für Frauen, die sich für die Lumpektomie entschieden haben, in der Regel wichtig waren, die meisten von ihnen fühlten kulturelle Faktoren, zum Beispiel die reduzierte Betonung der Brustkonservierung, waren die Hauptgründe, warum asiatische Frauen Mastektomien hatten.

Unter anderem, die Ärzte auch erwähnt, sie glaubten Angst, sowohl die Möglichkeit, dass der Krebs wiederkehren könnte, und der Strahlung und Chemotherapie Behandlungen, war ein Faktor.

Pham schlug vor, dass der nächste Schritt ist, diese Punkte weiter mit asiatischen Patienten selbst zu untersuchen, und sie erwähnte, dass die Studie fortfährt, diese Allee zu verfolgen und wurde durch Stipendien von der kalifornischen Abteilung des Gesundheitswesens, des nationalen Krebs-Instituts und der Zentren für Krankheit finanziert Kontrolle und Prävention.

Pham legte den Finger auf eine wichtige Frage:

"Ist es wirklich eine reduzierte Bedeutung der Brust bei Behandlungsentscheidungen, oder ist es Angst vor nachteiligen Ergebnissen?"

"Obwohl viele dieser kulturellen Faktoren zusätzliche Forschung erfordern, kann das Bewusstsein für diese Faktoren Ärzten erlauben, sich direkt an asiatische Patientenanliegen zu wenden, die von der Kultur beeinflusst werden können, und den Patienten über ihre Behandlungsmöglichkeiten vollständig informieren", erklärte sie.

Die Konferenz fand vom 27. bis 30. November in Atlanta, Georgia, USA, von der American Association for Cancer Research (AACR) in Verbindung mit den Minorities in Cancer Research Council der AACR statt und wurde vom National Cancer Institute ( NCI) Zentrum zur Verringerung der Krebsgesundheitsdisparitäten.

Weitere Studien, die auf der Konferenz vorgestellt wurden, sind:

"Fettleibigkeit und Risiko für Rückfall von Brustkrebs bei Frauen mit niedrigem sozioökonomischen Status" , Zusammenfassung Nr. A-34.

"Disparitäten bei der Aufnahme der Lymphknoten-Beurteilung bei Frühstadium weiblichen Brustkrebspatienten" , Zusammenfassung Nr. A-65

"Genexpressionsanalyse von afrikanisch-amerikanischen und europäisch-amerikanischen Brusttumoren" , Zusammenfassung Nr. B-93

Hier erfahren Sie mehr über diese Studien (Pressemitteilung der AACR).

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