Lungen-transplantationen können das leben nicht für zystische fibrose kinder verlängern, neue studie
Eine neue US-Studie ergab, dass Lungen-Transplantationen nicht verlängert Leben für die Mehrheit der Kinder untersucht, die zystische Fibrose (CF) im Vergleich zu CF-Kinder, die nicht Lungen-Transplantationen unterzogen wurden. Kritiker schlagen jedoch vor, dass die Schlussfolgerungen nicht mehr gelten können, denn in den USA gibt es ein neues System zur Auswahl junger CF-Patienten für Transplantationen.
Die Studie ist die Arbeit von Blei Autor Dr. Theodore G Liou, Associate Professor für Medizin an der University of Utah School of Medicine in Salt Lake City, und ist veröffentlicht in der 22. November Ausgabe der New England Zeitschrift für Medizin .
Zystische Fibrose (CF) ist eine Erbkrankheit, die hauptsächlich die Lunge und das Verdauungssystem betrifft. Die Krankheit verursacht eine fortschreitende Behinderung und für einige frühe Todesfälle. Es ist eine der häufigsten lebensverkürzenden Erbkrankheiten, die 1 von 3.900 Kindern in den USA beeinflussen. Die Erkrankung ist bei den Europäern und den ashkenazischen Juden weit verbreitet, und bei 20 Menschen mit europäischem Abstammung trifft man ein CF-Gen.
Liou und Kollegen studierten 514 Patienten mit CF, die unter 18 Jahre alt waren, als sie sich einer Warteliste für Lungentransplantationen anschlossen. Die Forscher erhielten klinische Informationen über die Patienten aus der CF Foundation nationalen Patientenregistrierung und dem United Network for Organ Sharing (UNOS). Die Kinder waren zwischen 1992 und 2002 auf einer Warteliste für Lungentransplantationen.
Die Ergebnisse zeigten, dass:
- Insgesamt hatten 248 der 514 Kinder in den USA zwischen 1992 und 2002 eine Lungentransplantation.
- Eine statistische Methode namens Proportional-Hazards Modellierung identifiziert vier Variablen neben Transplantation, die mit Veränderungen des Überlebens verbunden waren.
- Burkholderia-Cepacia-Infektion verringerte das Überleben, ob die Patienten Transplantationen hatten oder nicht.
- Eine Diagnose für Diabetes, bevor er auf die Warteliste ging, verlor das Überleben, während der Patient auf der Warteliste war, aber nicht nach der Transplantation.
- Sein älteren nicht beeinflussen Warteliste Überleben aber verringerte Nach-Transplantation Überleben.
- Infektion mit Staphylococcus aureus erhöhte Warteliste Überleben, aber verminderte Nach-Transplantation Überleben.
- Die Schätzung der Wirkung von Tranplantat auf das Überleben auf der Grundlage des Alters, des Diabetesstatus und der Infektion mit dem S. aureus-Status zeigte, dass nur fünf Patienten profitierten, während 315 ein erhebliches Schadensrisiko hatten, 76 Patienten hatten einen unbedeutenden Nutzen und 118 hatten ein unbedeutendes Risiko Schaden
Eine Erklärung von der zystischen Fibrose-Stiftung, die am 21. November herausgegeben wurde, sagte, dass während der Studie wichtige neue Informationen über die Auswirkungen von Lungentransplantationen auf die Maximierung des Wertes und der Erfolgsquote des Verfahrens gegeben hat, ihre Schlussfolgerungen möglicherweise nicht mehr neuere Trends widerspiegeln, weil es durchgeführt wurde Eine Zeit, in der die Lungenverteilung beurteilt wurde, wie lange ein Patient auf der Warteliste war.
In den USA wurde im Jahr 2005 ein neues Orgelverteilungssystem eingeführt, nach dem von Liou und den Kollegen gesammelten Zeitraum sagte die CF-Stiftung. Das neue System verlangte, dass Kinder im Alter von 11 Jahren ausgewählt werden sollten, je nachdem wie krank sie waren und wieviel sie von Transplantation profitieren würden.
Die Aussage der CF-Stiftung sagte:
"Während die Lungentransplantation eine wichtige Option für CF-Patienten mit schwerer Lungenkrankheit und keine anderen Behandlungsmöglichkeiten ist, verstärken die Studienergebnisse den Ansatz der CF-Stiftung zur Behandlung von CF und zur Verlängerung des Lebens. Der Schlüssel zur nachhaltigen Gesundheit und Langlebigkeit für Kinder mit CF ist früh Diagnose, Intervention und umfassende und nachhaltige multidisziplinäre Versorgung.Dieser Ansatz - praktiziert an allen CF Foundation-akkreditierten Pflegezentren bundesweit - wurde gezeigt, um das Überleben und die Lebensqualität bei Kindern zu maximieren."
Dr. Preston W. Campbell, Executive Vice President für medizinische Angelegenheiten der CF Foundation, sagte:
"Das Ziel der CF-Stiftung ist es, einen Tag zu erreichen, an dem kein Kind mit CF jemals eine Lungentransplantation brauchen sollte - dank Fortschritte in der Behandlung und Pflege."
Die CF-Stiftung arbeitet mit Liou und anderen Transplantationsspezialisten zusammen, um bessere Wege zu finden, wie die Lungentransplantation Kindern mit CF helfen könnte.
Ein Editorial in der gleichen Ausgabe der NEJM Auch die Studienergebnisse kommentiert. Dr. Julian Allen, der den Robert-Gerard-Morse-Stiftungsstuhl in Pädiatrische Lungenmedizin am Kinderkrankenhaus von Philadelphia hält, sagte:
"Die Ergebnisse der Studie machen deutlich, dass Ärzte bei der Vermittlung von Kindern mit zystischer Fibrose für die Lungentransplantation, unter sorgfältiger Berücksichtigung der Schwere der Erkrankung des Kindes, vernünftiger sein müssen."
Allen sagte, dass zystische Fibrose Zentren müssen Familien angemessene soziale und psychologische Unterstützung, um ihnen zu helfen, wählen Sie die richtige Option für ihre Kinder.
Er sagte auch, dass die Studie nicht vollständig erforschen die Auswirkungen der Lungentransplantationen auf die Qualität des Lebens, und das Verfahren kann auch einen Vorteil hier haben. Er forderte zukünftige Studien auf, die Auswirkungen von Lungentransplantationen auf die Lebensqualität von CF-Patienten sorgfältig zu untersuchen und zu messen, wie eng die Patienten den Nachtransplantationsbehandlungen folgen.
Allen erwähnte auch die Änderung des Orgelverteilungssystems im Jahr 2005 und wie die CF-Stiftung impliziert die Ergebnisse der Studie nicht für die neue Vereinbarung gelten.
"Lungentransplantation und Überleben bei Kindern mit zystischer Fibrose.
Liou, Theodore G., Adler, Friedrich R., Cox, David R., Cahill, Barbara C.
N Engl J Med 2007 357: 2143-2152
Band 357: 2143-2152, 22. November 2007, Nummer 21
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"Lungentransplantation in der zystischen Fibrose - Primum Non Nocere?"
Allen, Julian, Visner, Gary
N Engl J Med 2007 357: 2186-2188
Band 357: 2186-2188, 22. November 2007, Nummer 21
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