Epilepsie: symptome, ursachen und behandlungen


Epilepsie: symptome, ursachen und behandlungen

Menschen mit Epilepsie erleben wiederkehrende Anfälle. Die Anfälle treten wegen eines plötzlichen Anstiegs der elektrischen Aktivität im Gehirn auf. Es gibt eine Überlastung der elektrischen Aktivität im Gehirn, die eine vorübergehende Störung in den Messaging-Systemen zwischen Gehirnzellen verursacht.

Es gibt mehrere Arten von Anfällen und jeder Patient wird Epilepsie auf ihre eigene Weise haben.

Jede Funktion in unserem Körper wird durch Messaging-Systeme in unserem Gehirn ausgelöst. Was ein Patient mit Epilepsie Erfahrungen während einer Beschlagnahme wird davon abhängen, welchen Teil ihres Gehirns die epileptische Aktivität aktiviert, und wie weit und schnell breitet sich aus diesem Bereich.

Dieser Artikel erklärt die Arten, Symptome, Behandlung und Prognose der Epilepsie.

Hier sind einige wichtige Punkte über Epilepsie.

  • Epilepsie ist eine neurologische Störung
  • Primäre Symptome sind häufig Krampfanfälle
  • Anfälle haben eine Reihe von Schweregrad je nach Individuum
  • Behandlungen beinhalten Anti-Krampf-Medikamente

Epilepsie-Symptome

Epilepsie ist ein neurologischer Zustand.

Das Hauptsymptom der Epilepsie ist wiederholte Anfälle. Wenn eines oder mehrere der folgenden Symptome vorhanden sind, sollte das Individuum einen Arzt aufsuchen, besonders wenn sie sich wiederholen:

  • Ein Krampf ohne Temperatur (kein Fieber)
  • Kurze Zauber von Blackout oder verwirrtes Gedächtnis
  • Intermittierende Ohnmachtsanfälle, bei denen die Darm- oder Blasenkontrolle verloren geht, worauf häufig extreme Müdigkeit folgt
  • Für einen kurzen Zeitraum ist die Person nicht auf Anweisungen oder Fragen reagiert
  • Die Person wird steif, plötzlich, ohne ersichtlichen Grund
  • Die Person fällt plötzlich ohne klaren Grund
  • Plötzliche Kämpfe des Blinkens ohne offensichtliche Reize
  • Plötzliche Kauen des Kauens, ohne ersichtlichen Grund
  • Für eine kurze Zeit die Person scheint betäubt und nicht in der Lage zu kommunizieren
  • Wiederholungsbewegungen, die unangemessen erscheinen
  • Die Person wird ohne ersichtlichen Grund ängstlich; Sie können sogar in Panik geraten oder werden wütend
  • Seltsame Veränderungen in den Sinnen, wie Geruch, Berührung und Klang
  • Die Arme, Beine oder Körperwackeln, bei Babys erscheinen diese als Cluster von schnellen Ruckbewegungen

Die folgenden Bedingungen müssen beseitigt werden, da sie ähnliche Symptome darstellen können und manchmal als Epilepsie fehldiagnostiziert werden:

  • Hohes Fieber mit epilepsieähnlichen Symptomen
  • Ohnmacht
  • Narkolepsie - wiederkehrende Episoden des Schlafes während des Tages
  • Kataplexie - Perioden extremer Schwäche
  • Schlafstörungen
  • Alpträume
  • Panikattacken
  • Fuge Staaten - seltene psychiatrische Störung
  • Psychogene Anfälle

Arten von epileptischen Anfällen

Es gibt drei Diagnosen, die ein Arzt bei der Behandlung eines Patienten mit epileptischen Anfällen machen könnte:

  • Idiopathisch - das bedeutet, dass es keine offensichtliche Ursache gibt.
  • Kryptogene - das heißt, der Arzt denkt, dass es höchstwahrscheinlich eine Ursache gibt, aber es nicht ermitteln kann.
  • Symptomatisch - das bedeutet, dass der Arzt weiß, was die Ursache ist.

Es gibt drei Beschreibungen von Anfällen, abhängig von welchem ​​Teil des Gehirns die epileptische Aktivität begann:

Teilweise Beschlagnahme

Ein partieller Anfall bedeutet, dass die epileptische Aktivität in nur einem Teil des Gehirns des Patienten stattgefunden hat. Es gibt zwei Arten von partiellen Anfall:

  • Einfache partielle Beschlagnahme - Der Patient ist während der Beschlagnahme bewusst. In den meisten Fällen ist der Patient auch auf ihre Umgebung aufmerksam, obwohl die Beschlagnahme im Gange ist.
  • Komplexer partieller Anfall - das Bewusstsein des Patienten ist beeinträchtigt. Der Patient wird sich in der Regel nicht an die Beschlagnahme erinnern, und wenn sie es tun, wird ihr Gedächtnis vage sein.

Generalisierte Beschlagnahme

Eine generalisierte Beschlagnahme tritt auf, wenn beide Hälften des Gehirns epileptische Aktivität haben. Das Bewusstsein des Patienten geht verloren, während die Beschlagnahme im Gange ist.

Tonic-Clonic-Anfälle (früher bekannt als Grand-Mal-Anfälle) - das sind vielleicht die bekannteste Art der verallgemeinerten Beschlagnahme. Sie verursachen einen Verlust des Bewusstseins, Körpersteifigkeit und Schütteln.

Abwesenheit Anfälle (zuvor als Petit Mal Anfälle) - diese beinhalten kurze Abweichungen im Bewusstsein, in denen das Individuum im Raum zu starren scheint. Abwesenheit Anfälle oft reagieren gut auf die Behandlung.

Tonische Krampfanfälle - Muskeln werden steif. Sie können einen Sturz verursachen.

Atonische Anfälle - Verlust der Muskelkontrolle, wodurch die Person plötzlich fallen lässt.

Klonische Anfälle - mit rhythmischen, ruckartigen Bewegungen verbunden.

Sekundärer generalisierter Anfall

Ein sekundärer generalisierter Anfall tritt auf, wenn die epileptische Aktivität als partieller Anfall beginnt, aber sich dann auf beide Hälften des Gehirns ausbreitet. Da diese Entwicklung geschieht, verliert der Patient das Bewusstsein.

Epilepsie-Behandlungen

Wenn eine Diagnose von Anfällen oder Epilepsie gemacht wird, wird der Arzt mit dem Patienten oder der Familie des Patienten besprechen, was die besten Behandlungen sind.

Wenn eine zugrunde liegende korrigierbare Hirnbedingung die Anfälle verursacht, kann manchmal eine Operation sie aufhalten. Wenn Epilepsie diagnostiziert wird, wird der Arzt verschreibungspflichtige Medikamente oder Anti-Epileptika verabreichen.

Wenn Drogen nicht arbeiten, könnte die nächste Option Chirurgie, eine spezielle Diät oder VNS (Vagus Nerv Stimulation) sein.

Das Ziel des Arztes ist es, weitere Anfälle zu verhindern, während gleichzeitig Nebenwirkungen vermieden werden, so dass der Patient ein normales, aktives und produktives Leben führen kann.

Anti-Epileptika (AEDs)

Die Mehrheit der AEDs wird mündlich aufgenommen. Die Art der Beschlagnahme, die der Patient hat, wird entscheiden, welches Medikament der Arzt verschreiben kann. Die Patienten reagieren nicht alle auf die gleiche Weise wie Drogen.

Einige Medikamente können Krampfanfälle bei einem Patienten stoppen, aber nicht in einem anderen. Auch wenn das richtige Medikament gefunden wird, kann es einige Zeit dauern, die ideale Dosis zu finden.

Ist Epilepsie üblich?

Etwa 50 Millionen Menschen weltweit sollen von Epilepsie und Krampfanfällen betroffen sein.

Epilepsie in den Vereinigten Staaten - nach der Epilepsie-Stiftung die Zahl der Amerikaner von Epilepsie und Anfälle von 1,3 Millionen bis 2,8 Millionen betroffen.

Etwa 200.000 neue Fälle von Anfällen und Epilepsie treten in den USA jedes Jahr auf. Zehn Prozent aller Amerikaner erleben eine Beschlagnahme einige Zeit während ihres Lebens.

Epilepsie weltweit - nach der National Society for Epilepsie (UK) etwa 60 Millionen Menschen haben Epilepsie weltweit.

Ursachen der Epilepsie

In vielen Fällen ist die Ursache der Epilepsie nicht bekannt. Allerdings gibt es einige Faktoren, die bekannt sind, um Epilepsie zu verursachen:

  • Genetik
  • Manche Menschen können Gene haben, die Epilepsie eher auftreten
  • Kopftrauma - zum Beispiel bei einem Autounfall
  • Gehirnbedingungen - einschließlich Schlaganfall oder Tumoren
  • Infektionskrankheiten - zum Beispiel AIDS und virale Enzephalitis
  • Pränatale Verletzung - Hirnschäden, die vor der Geburt auftreten
  • Entwicklungsstörungen - zum Beispiel Autismus oder Neurofibromatose

Die Prognose für Epilepsie-Patienten

Experten sagen, dass etwa 60 Prozent der Menschen, die unbehandelt sind keine weiteren Anfälle während der 24 Monate nach ihrem ersten Anfall. Die Aussicht (Prognose) für die meisten Menschen mit Epilepsie ist gut. Etwa 70 Prozent gehen in Remission für 5 Jahre an oder von der Behandlung (keine Anfälle für 5 Jahre). Etwa 20 bis 30 Prozent entwickeln chronische Epilepsie (Langzeit-Epilepsie).

Lebenserwartung von Menschen mit Epilepsie

Forscher von der University of Oxford und University College London, U.K. berichtet in Die Lanzette Im Jahr 2013, dass vorzeitiger Tod ist 11-mal häufiger bei Menschen mit Epilepsie im Vergleich zu den Rest der Bevölkerung. Die Autoren fügte hinzu, dass das Risiko noch größer ist, wenn eine Person mit Epilepsie auch eine Geisteskrankheit hat. Selbstmorde, Unfälle und Angriffe machten 15,8 Prozent der frühen Todesfälle aus; Von diesen war die Mehrheit mit einer psychischen Störung diagnostiziert worden.

Kopfforscher, Seena Fazel sagte:

Unsere Ergebnisse haben erhebliche Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit, da rund 70 Millionen Menschen weltweit Epilepsie haben und betonen, dass die sorgfältige Beurteilung und Behandlung von psychiatrischen Störungen als Teil der Standardkontrollen bei Personen mit Epilepsie dazu beitragen könnte, das Risiko eines vorzeitigen Todes bei diesen Patienten zu verringern. Unsere Studie unterstreicht auch die Bedeutung von Selbstmord- und Nicht-Fahrzeug-Unfällen als wichtige vermeidbare Todesursachen bei Menschen mit Epilepsie."

Epilepsie & Epileptischer Anfall ☆ Ursache und Behandlung der Erkrankung (Video Medizinische Und Professionelle 2020).

Abschnitt Probleme Auf Medizin: Krankheit