Angina: behandlung, ursachen und symptome


Angina: behandlung, ursachen und symptome

Angina ist Schmerzen in der Brust, Unbehagen oder Enge, die auftritt, wenn ein Bereich des Herzmuskels eine verminderte Blutsauerstoffversorgung erhält.

Es ist nicht eine Krankheit selbst, sondern ein wahrscheinliches Symptom der koronaren Herzkrankheit, die häufigste Art von Herzerkrankungen. Der Mangel an sauerstoffreichem Blut an das Herz ist in der Regel ein Ergebnis von schmaleren Koronararterien durch Plaqueaufbau; Eine Bedingung namens Atherosklerose.

Schmale Arterien erhöhen das Risiko von Schmerzen, koronare Herzkrankheit, Herzinfarkt und Tod.

Angina kann sich in Form eines Angina-Angriffs, Schmerzen oder Unannehmlichkeiten in der Brust, die in der Regel von 1-15 Minuten dauert manifestieren. Die Bedingung wird durch das Muster der Angriffe in stabile, instabile und Variante angina klassifiziert.

  • Angina ist keine Krankheit an sich, sondern ein Symptom der Herzerkrankung.
  • Angriffe werden durch reduzierten Sauerstoff im Blut verursacht das Herz verursacht.
  • Symptome sind Enge und Schwierigkeiten beim Atmen.
  • Behandlungsmöglichkeiten können von Lebensstiländerungen zu Medikamenten reichen.

Arten von Angina pectoris

Stabile (oder chronische) Angina

Stabile Angina tritt auf, wenn das Herz härter arbeitet als üblich, zum Beispiel während des Trainings. Es hat ein regelmäßiges Muster und kann voraussichtlich über Monate oder sogar Jahre geschehen. Rest oder Medikamente lindert Symptome.

Unstabile Angina pectoris

Unstable angina folgt nicht einem regelmäßigen Muster. Es kann auftreten, wenn in Ruhe und gilt als weniger häufig und ernster, weil Ruhe und Medikamente nicht entlasten. Diese Version kann einen künftigen Herzinfarkt innerhalb kurzer Zeit - Stunden oder Wochen signalisieren.

Variante und mikrovaskuläre Angina pectoris

Variante (Prinzmetals) Angina und mikrovaskuläre (kleinste Gefäße) Angina sind selten und können in Ruhe ohne irgendeine zugrunde liegende koronare Herzkrankheit auftreten. Diese Angina ist in der Regel auf abnorme Verengung oder Entspannung (Krampf) der Blutgefäße, wodurch der Blutfluss ins Herz. Es ist von der Medizin erleichtert.

Ursachen der Angina pectoris

Atherosklerose - ein Anbau von Plaque um die Arterienwand - ist die häufigste Ursache für Angina pectoris.

Angina ist am häufigsten das Ergebnis einer koronaren Herzkrankheit. Die Koronararterien versorgen das Herz mit sauerstoffreichem Blut. Wenn sich Cholesterin an der Arterienwand und den harten Plaques bildet, verengt sich die Arterie.

Das heisst:

  1. Es ist immer schwieriger für sauerstoffreiches Blut, den Herzmuskel zu erreichen, da die Arterien zu eng werden.
  2. Eine Beschädigung der Arterien von anderen Faktoren (wie Rauchen und hohes Fett oder Zucker im Blut) kann dazu führen, dass Plaques aufbauen, wo die Arterien beschädigt sind.
  3. Diese Plaques verengen die Arterien oder können abbrechen und Blutgerinnsel bilden, die die Arterien blockieren.

Die tatsächlichen Angina-Angriffe sind das Ergebnis dieser reduzierten Sauerstoffversorgung des Herzens. Gemeinsame Auslöser sind:

  • Die körperliche Anstrengung ist ein häufiger Trigger, weil das Herz mehr Sauerstoff braucht als es erhält, um härter zu arbeiten.
  • Starker emotionaler Stress
  • Eine schwere Mahlzeit.
  • Exposition gegenüber extremen Temperaturen.
  • Rauchen kann Angina-Angriffe auslösen.

Unstabile Angina pectoris wird oft durch Blutgerinnsel verursacht, die eine Arterie teilweise oder vollständig blockieren. Größere Blockaden können zu Herzinfarkten führen. Da sich Blutgerinnsel bilden, sich auflösen und wieder bilden, kann bei jeder Blockade Angina auftreten.

Variante Angina tritt auf, wenn eine Arterie einen Krampf erleidet, der es dazu veranlasst, sich zu verschärfen und zu verengen, die Blutversorgung des Herzens zu stören. Dies kann durch die Exposition gegenüber Kälte, Stress, Medikamente, Rauchen oder Kokain Verwendung ausgelöst werden.

Symptome der Angina pectoris

Angina wird gewöhnlich in der Brustregion als:

  • Drückend
  • Druck
  • Schwere
  • Anziehen
  • Brennen oder schmerzen über die Brust, in der Regel hinter dem Brustbein

Dieser Schmerz breitet sich oft auf Hals, Kiefer, Arme, Schultern, Hals, Rücken oder sogar die Zähne aus.

Patienten können sich auch über Symptome beschweren, einschließlich:

  • Verdauungsstörungen
  • Sodbrennen
  • die Schwäche
  • Schwitzen
  • Übelkeit
  • Krampfhaft
  • Kurzatmigkeit

Stabile Angina dauert in der Regel eine kurze Zeit und kann sich wie Gas oder Verdauungsstörungen fühlen. Unstabile Angina kommt in Ruhe, ist überraschend, dauert länger und kann sich im Laufe der Zeit verschlechtern. Variante Angina tritt in Ruhe und ist in der Regel schwerwiegend.

Angina Risikofaktoren und Prävention

Diejenigen mit einem erhöhten Risiko für koronare Herzkrankheit sind auch ein erhöhtes Risiko für Angina pectoris. Risikofaktoren sind:

  • Ungesunde Cholesterinspiegel
  • Bluthochdruck (Bluthochdruck)
  • Tabakrauchen
  • Diabetes
  • Übergewichtig oder fettleibig
  • Metabolisches Syndrom
  • Sesshaften Lebensstil
  • Über 45 für Männer und über 55 für Frauen
  • Familienanamnese der frühen Herzkrankheit

Angina kann durch die Veränderung der Lebensstilfaktoren verhindert werden und durch die Behandlung von verwandten Bedingungen, die verschärfen oder dazu beitragen, Angina Symptome. Um die Angina zu verhindern oder zu verzögern, gesund zu essen, mit dem Rauchen aufzuhören, körperlich aktiv zu sein und zu lernen, wie man mit Stress umgehen kann.

Auch stellen Sie sicher, dass richtige Behandlung für hohe Blut-Cholesterin, hoher Blutdruck, Diabetes und Fettleibigkeit erhalten.

Behandlungen für Angina pectoris

Angina-Behandlungen zielen darauf ab, Schmerzen zu reduzieren, Symptome zu verhindern und das Risiko von Herzinfarkt zu verhindern oder zu senken. Medikamente, Lebensstil änderungen und medizinische Verfahren können alle eingesetzt werden. Lifestyle-Änderungen empfohlen, um Angina zu behandeln sind:

  • Rauchen aufhören
  • Gewicht kontrollieren
  • Regelmäßig die Cholesterinspiegel kontrollieren
  • Ruhen und verlangsamen
  • Große Mahlzeiten zu vermeiden
  • Lernen, wie man mit Stress umgehen kann
  • Essen Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, fettarme oder fettarme Milchprodukte und mageres Fleisch und Fisch.

Medikamente namens Nitrate (wie Nitroglycerin) sind meist für Angina pectoris vorgeschrieben. Nitrate verhindern oder reduzieren die Intensität der Angina-Anfälle durch Entspannung und Erweiterung der Blutgefäße.

Andere Arzneimittel können verwendet werden wie:

  • Betablocker
  • Kalziumkanalblocker
  • ACE (Angiotensin-Bedeckung Enzym) Inhibitoren
  • Orale Anti-Plättchen-Medikamente
  • Antikoagulantien

Bluthochdruck Medikamente können auch vorgeschrieben werden, um Angina zu behandeln. Diese Medikamente sind entworfen, um den Blutdruck und den Cholesterinspiegel zu senken, die Herzfrequenz zu verlangsamen, die Blutgefäße zu entspannen, die Belastung des Herzens zu verringern und zu verhindern, dass Blutgerinnsel sich bilden.

In einigen Fällen sind chirurgische medizinische Verfahren notwendig, um Angina zu behandeln. Ein Herzspezialist kann Angioplastie empfehlen. Koronararterien-Bypass-Transplantation ist ein weiteres Standardverfahren; Dies ist eine Operation, bei der die verengten Arterien im Herzen mit einer gesunden Arterie oder Vene aus einem anderen Teil des Körpers umgangen werden.

Diagnose der Angina pectoris

Eine korrekte Diagnose für Schmerzen in der Brust ist wichtig, weil sie die Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarktes vorhersagen kann. Der Prozess beginnt mit einer körperlichen Untersuchung sowie eine Diskussion über Symptome, Risikofaktoren und Familienanamnese.

Ein Arzt, der misstrauisch ist, wird einen oder mehrere der folgenden Tests bestellen:

  • Elektrokardiogramm (EKG) - zeichnet die elektrische Aktivität des Herzens auf und kann erkennen, wann das Herz an Sauerstoff verhungert ist.
  • Stresstest - Blutdruckmesswerte und ein EKG, während der Patient die körperliche Aktivität erhöht.
  • Brust Röntgen - um Strukturen in der Brust zu sehen.
  • Koronarangiographie - Farbstoff und spezielle Röntgenstrahlen, um das Innere der Koronararterien zu zeigen (Farbstoff wird mit Herzkatheter eingeführt).
  • Bluttests - um die Fette, Cholesterin, Zucker und Proteine ​​zu kontrollieren.

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