Diabetes typ 2 patienten brauchen besser home blood glucose monitoring beratung


Diabetes typ 2 patienten brauchen besser home blood glucose monitoring beratung

Nach einer neuen Studie, Patienten mit Diabetes Typ 2 benötigen bessere Heimat Blutzucker Überwachung Beratung. Sie können dies in der letzten Ausgabe der British Medical Journal (BMJ) .

Typ 2 Diabetes erfordert in der Regel keine Injektionen. Der Patient kann mit diätetischen Maßnahmen behandelt werden, zusammen mit einem Gewichtsreduktionsprogramm und oralen Medikamenten. Diabetes Typ 2 entwickelt sich in der Regel bei Patienten über 40, und ist häufiger, wenn die Person übergewichtig ist.

Während einige Experten die Verwendung der täglichen Selbstüberwachung der Blutzuckerwerte befürworten, sagen andere, dass es komplex und unpraktisch ist, was zu Gefühlen von Frustration und Scham führt. Bisher scheint es keinen Konsens unter den Fachleuten über die Rolle und den Wert der Selbstüberwachung zu geben.

Deshalb sprachen Dr. Elizabeth Peel und Team mit 18 neu diagnostizierten Diabetes Typ 2 Patienten über einen Zeitraum von vier Jahren. Das Ziel war, herauszufinden, was sie über die Selbstüberwachung über diesen Zeitraum dachten.

Überraschenderweise fanden sie, dass im Laufe der Zeit die Selbstüberwachung entweder abgesetzt wurde oder weniger regelmäßig passierte. Einige der Teilnehmer waren nicht allzu sicher, wie man die Testergebnisse interpretierte und was sie zu tun hatten, während andere sagten, dass sie es beruhigend fanden. Ein konsequentes Problem war, was man mit hohen Messungen machen sollte.

Die Mehrheit der Teilnehmer fragte sich, ob Gesundheitsexperten einen hohen Wert auf ihre Lesungen legten und sagten, dass Ärzte wenig Interesse an ihren selbstüberwachten Testergebnissen nach der ersten Phase hatten. Einige Patienten betrachteten dies als Zeichen dafür, dass die Selbstüberwachung entweder sinnlos oder unwichtig war. Eine Reihe von ihnen setzte sich fort, sich selbst zu überwachen, weil sie selbst wollten, obwohl Ärzte den Eindruck erweckten, dass es keine Rolle spielte.

"Die klinische Ungewissheit über die Rolle der Selbstüberwachung bei Patienten mit Typ-2-Diabetes spiegelt sich in den eigenen Konten der Patienten wider", so die Forscher. Die Handlungen der Patienten tendierten dazu, nicht von den Ergebnissen ihrer Lesungen beeinflusst zu werden - wahrscheinlich, weil ihnen nicht gesagt wurde, was zu tun ist.

Die Schriftsteller fordern Ärzte auf, klar zu sein, ob die Patienten selbst überwachen sollten, und wenn ja, wie man interpretiert und auf das Ergebnis wirkt, besonders wenn es eine hohe Lesung gibt (hohe Blutzuckerwerte erkannt).

"Selbstüberwachung von Blutglukose bei Typ-2-Diabetes: Längsqualitative Untersuchung der Perspektiven der Patienten"

BMJ Online Erste

//www.bmj.com

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