Europe's cancer survival is up, aber uk lagging, neue studie


Europe's cancer survival is up, aber uk lagging, neue studie

Neue Studien online veröffentlicht in Die Lanzetten-Onkologie Diese Woche zeigt, dass das Krebsüberleben in Europa sich verbessert und die große Kluft zwischen den Nationen am Rande des Abschlusses liegen könnte. Aber das Krebsüberleben in Großbritannien liegt unter dem europäischen Durchschnitt und fast auf dem Niveau der osteuropäischen Länder, die weniger als ein Drittel auf das Gesundheitswesen pro Kopf ausgeben als das Vereinigte Königreich.

Die am stärksten durchgeführten Länder, die in den Studien berichtet wurden, sind die nordischen Länder wie Norwegen und Schweden sowie die mitteleuropäischen Länder.

Es folgten die südeuropäischen Länder, dann das Vereinigte Königreich, gefolgt von den osteuropäischen Ländern.

Der britische Krebs "Zar", Prof Mike Richards Anfang dieses Jahres sagte Reform der britischen nationalen Gesundheits-Service (NHS) für Krebs muss beschleunigt werden. In einem Kommentar in der gleichen Ausgabe von Die Lanzetten-Onkologie Er sagte, er begrüßte die Nachricht von Verbesserungen in der Leistung Europas beim Krebsüberleben, aber er sagte, dass mehr Leben gerettet werden würden, wenn alle Länder so gut wie das Beste gefeiert würden und dass das Vereinigte Königreich besser wäre, wenn mehr Aufmerksamkeit auf eine frühere Diagnose gelegt würde.

"Die schlechten Ergebnisse aus dem Vereinigten Königreich waren vor allem auf Patienten mit fortgeschrittener Krankheit bei der Diagnose als Patienten in anderen europäischen Ländern", sagte Richards.

Eine begleitende Redaktion kam zu dem Schluss, dass die Studien zu einer "fundamentalen Neubewertung" führen können, wie das NHS organisiert ist, wie z. B. die Trennung von "politischer Kontrolle und kurzfristigen politischen Gewinnen".

Die beiden Arbeiten beziehen sich auf ein großes europäisches Projekt namens EUROCARE, das Daten über das Krebsüberleben von 83 Registern in 23 Ländern analysiert. EUROCARE ist die größte internationale Populationsanalyse des Krebsüberlebens.

Bisherige EUROCARE-Studien wurden 1995, 1999 und 2003 veröffentlicht. Diese zeigten, dass die Krebsüberlebensraten in Europa weitgehend unterschiedlich waren, sowohl für gemeinsame als auch für seltenere Formen der Erkrankung.

Das erste der beiden Studien wurde von Franco Berrino von der Fondazione Istituto Nazionale dei Tumori, Mailand, Italien und Kollegen durchgeführt. Sie untersuchten die Überlebensdaten von 2,7 Millionen erwachsenen Krebspatienten mit 8 häufigen, schwerwiegenden oder potentiell heilbaren Krebsarten (Brust, Kolorektal, Lunge, Melanom, Eierstock, Prostata, Hoden und Hodgkin).

Berrino und Kollegen verglichen die Daten von Patienten, die zwischen 1995 und 1999 diagnostiziert wurden, mit denen, die in den Jahren 1990 bis 1994 diagnostiziert wurden. Sie berechneten auch die 5-jährige relative Überlebensrate für alle Krebserkrankungen und verglichen sie mit den einzelnen nationalen Gesundheitsausgaben (TNEH).

Sie fanden, dass die höchste Überlebensrate für Eierstockkrebs und die vier häufigsten Krebsarten (Darm-, Lungen-, Brust- und Prostata-) in den nordischen Ländern (außer Dänemark) und Mitteleuropa war. Die nächsthöhere Überlebensrate für diese fünf Krebsarten war in Südeuropa, dann in Großbritannien und Irland, und die niedrigste war in Osteuropa.

Es überrascht nicht, dass Länder mit höherem TNEH in den meisten Fällen höhere Krebsüberlebensraten hatten. Die Ausnahmen waren Großbritannien und Dänemark, sie hatten alle Krebsüberlebensraten niedriger als Länder mit einem ähnlichen TNEH. Dies stand im Gegensatz zu Finnland, die eine moderate nationale Gesundheitsausgaben hatte, aber eine hohe Krebsüberlebensrate.

Die gute Nachricht ist, dass in Ländern, die in früheren Studien Ergebnisse gezeigt hatte, eine niedrige alle Krebsüberlebensrate, die Rate erhöht hatte. Das Ergebnis ist, dass die Kluft zwischen den Ländern zu schließen scheint, was auf eine signifikante Verbesserung der Krebsbehandlung in Ländern mit schlechtem Überleben hindeutet.

Allerdings, wie die Autoren darauf hinweisen, trotz dieser Verbesserungen, Unterschiede im Überleben bleiben zwischen europäischen Ländern und Regionen für einzelne Krebsarten, und dass:

"Wenn alle Länder das mittlere Überleben (57 Prozent) Norwegens, Schwedens und Finnlands (Länder mit hohem Überleben und mittlerem bis hohem TNEH) erreichten, würden etwa 12 Prozent weniger Krebstodesfälle (etwa 150 000) auftreten Fünf Jahre nach der Diagnose."

Die zweite der beiden Studien in Die Lanzetten-Onkologie Wurde von Arduino Verdecchia aus dem Istituto Superiore di Santià, Rom, Italien und Kollegen durchgeführt. Sie betrachteten das Überleben von Krebspatienten, die in den Jahren 2000 bis 2002 diagnostiziert wurden. Sie analysierten die Daten nach Land und Art des Krebses und betrachteten insbesondere, wie sich das Überleben in Europa verändert und wie es mit dem gleichen Zeitraum in den USA vergleichbar ist.

Sie fanden, dass das Gesamtüberleben für alle großen Krebsarten verbessert hat. Die Überlebensraten für in diesem Zeitrahmen diagnostizierte Krebserkrankungen waren in Nordeuropa und in Schweden im Besonderen am höchsten. Die Preise waren in Osteuropa (Tschechien und Polen) am niedrigsten, aber die Patienten in dieser Region hatten die größte Verbesserung der Überlebensraten, was bedeutet, dass die Kluft zwischen Osteuropa und dem übrigen Europa schließt.

Für Patienten, die mit soliden Tumoren in den Jahren 2000 bis 2002 diagnostiziert wurden, war die Überlebensrate in Europa niedriger als in den USA. 5 Jahre Überleben für alle Krebsarten in den USA waren 66,3 Prozent für Männer und 62,9 Prozent für Frauen. Diese Zahlen sind deutlich besser als die europäischen Krebsüberlebensraten für den gleichen Zeitraum: 47,3 Prozent für Männer und 55,8 Prozent für Frauen.

Die Autoren schlugen eine Reihe von Gründen für die Unterschiede in den Überlebensraten zwischen Europa und den USA vor. Organisation und Ausbildung, fachliche Kompetenzen und die Verwendung von evidenzbasierten Leitlinien sowie klinische Faktoren wie Tumorstadium und Biologie wurden zitiert.

Die Autoren sagten, die EU habe Gelegenheit, die Situation zu verbessern:

"In der EU ist die Organisation von Krebsdiensten die alleinige Zuständigkeit der Mitgliedsstaaten. Die Teilnahme erfolgreicher nationaler Krebspläne zwischen den europäischen Entscheidungsträgern und die langfristige Entwicklung eines europaweiten Krebsplans könnte bei der Verabschiedung helfen Moderne Diagnose- und Behandlungseinrichtungen und die Etablierung einer evidenzbasierten klinischen Praxis in allen europäischen Ländern."

"Überleben für acht große Krebsarten und alle Krebserkrankungen für europäische Erwachsene, die 1995-99 diagnostiziert wurden: Ergebnisse der EUROCARE-4-Studie."

Franco Berrino, Roberta De Angelis, Milena Sant, Stefano Rosso, Magdalena B Lasota, Jan W Coebergh und Mariano Santaquilani.

Die Lanzetten-Onkologie , In Press, Korrigierter Beweis, online verfügbar 21 August 2007.

Doi: 10.1016 / S1470-2045 (07) 70245-0

Klicken Sie hier für Abstract.

"Neues Krebsüberleben in Europa: eine 2000-02 Periodenanalyse von EUROCARE-4 Daten."

Arduino Verdecchia, Silvia Francisci, Hermann Brenner, Gemma Gatta, Andrea Micheli, Lucia Mangone und Ian Kunkler.

Die Lanzetten-Onkologie , In Press, Korrigierter Beweis, online verfügbar 21 August 2007.

Doi: 10.1016 / S1470-2045 (07) 70246-2.

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