Ssris, die nicht mit geburtsfehlern verbunden sind, abgesehen von seltenen ausnahmen, neue studien


Ssris, die nicht mit geburtsfehlern verbunden sind, abgesehen von seltenen ausnahmen, neue studien

Zwei neue US-Studien deuten darauf hin, dass die Einnahme von SSRIs während der Schwangerschaft das Risiko der meisten Geburtsfehler nicht signifikant erhöht. Allerdings fanden beide Studien, dass die Einnahme bestimmter SSRIs während der Schwangerschaft mit einem kleinen erhöhten Risiko von einigen seltenen Geburtsfehlern verbunden war.

SSRI steht für selektive Serotonin Reuptake Inhibitor, eine Klasse von Medikamenten zur Behandlung von Depressionen, Angst und einige Persönlichkeitsstörungen.

Die beiden Studien werden heute in der New England Journal of Medicine (NEJM) .

Eine Studie wurde von Forschern an der Boston University Slone Epidemiology Center geführt. Die andere Studie wurde von Forschern an der Universität von British Columbia und dem Nationalen Zentrum für Geburtsfehler und Entwicklungsstörungen geführt.

Dr. Michael Katz, amtierende Ärztliche Direktor des March of Dimes, eine nicht für Profit-Organisation, die die Gesundheit von Babys durch die Vermeidung von Geburtsfehlern, Frühgeburten und Säuglingssterblichkeit verbessern soll, sagte, dass die beiden Studien hervorheben, wie wichtig es ist, weiter zu überwachen Die Sicherheit eines Medikaments, nachdem es genehmigt wurde und von der Bevölkerung genutzt wird.

Klinische Studien, die auf Drogen im Vorfeld der Genehmigung durchgeführt werden, werden auf relativ wenigen Menschen getestet, was bedeutet, dass nur die häufigsten Nebenwirkungen auftreten werden. Sobald ein Medikament genehmigt ist, und viel größere Anzahl von Menschen beginnen, es zu nehmen, das ist, wenn die selteneren Nebenwirkungen sind spürbar.

Auch, wie Dr. Katz wies darauf hin, schwangere Frauen nur selten in klinischen Studien teilnehmen:

"Die meisten verschreibungspflichtigen Medikamente sind nicht auf schwangere Frauen getestet", sagte Dr. Katz.

"So müssen wir mit der Überwachung der Auswirkungen dieser Medikamente beginnen, sobald sie die Verbraucher erreichen, und halten Sie die Überwachung so lange wie es braucht, um gute Daten über Risiken für Mütter und Babys zu bekommen", fügte er hinzu.

In der Studie, die von der Universität von Boston geführt wurde, beurteilten die Forscher die Verbindung zwischen der Ersttrimester-Nutzung von SSRIs durch schwangere Frauen und dem Risiko von Geburtsfehlern bei fast 10.000 Babys mit Defekten und fast 6.000 ohne. Die Patienten nahmen an der Slone Epidemiology Center Birth Defects Study teil.

Sie fanden heraus, dass die Gesamtnutzung von SSRIs nicht signifikant mit einem erhöhten Risiko von Craniosynostose, Omphalozele oder Herzfehlern verbunden war. Als sie jedoch einzelne SSRIs analysierten, fanden sie eine signifikante Verbindung zwischen dem SSRI-Sertralin und zwei Defekten: Omphalozele und Septumdefekte.

Sertralin hat mehrere Markennamen zB Zoloft, Sertralin, Asentra, Gladem, Stimuloton, Xydep, Serlain, Serlift und Concorz.

Craniosynostose, auch bekannt als Kleeblatt Schädel oder Kleeblattschadel, ist eine Geburtsbedingung, wo die Nähte im Schädel des Neugeborenen zu früh schließen, verursacht Probleme mit Gehirn und Schädel Wachstum und Schaffung von Druck im Inneren des Schädels.

Omphalocele ist, wo die Därme, Leber und manchmal andere Organe durch den Nabel in einem Sack vorstehen, weil die Muskeln der Bauchwand nicht richtig entwickeln. Dies ist ein normales Merkmal des frühen Fötus, aber der Vorsprung kommt in den Bauch in späterer Entwicklung zurück.

Ein Septumdefekt ist ein Fehler in einem Teil des Herzens, der den rechten Vorhof vom linken Ventrikel trennt.

Die Forscher wiesen darauf hin, dass, während ihre Ergebnisse einige erhöhte Risiken zwischen einzelnen SSRIs und bestimmten Mängeln vorgeschlagen, dies war nicht der Fall bei SSRI-Nutzung insgesamt und die spezifischen Fehler gefunden sind selten und die absoluten Risiken sind sehr klein.

In der Studie, die von der University of British Columbia und dem Nationalen Zentrum für Geburtsfehler und Entwicklungsstörungen geführt wurde, nutzten die Forscher Daten aus der Nationalen Geburtsfehlern Präventionsstudie auf fast 10.000 Babys mit großen Geburtsfehlern und knapp über 4.000 ohne die zwischen 1997 und geboren wurden 2002

Informationen über die Exposition gegenüber SSRIs wurden durch Telefoninterviews mit Müttern gewonnen und wurde als SSRI von 1 Monat vor bis 3 Monate nach Konzeption definiert. Es gab 26 Kategorien und Unterkategorien von Geburtsfehlern.

Wie bei der ersten Studie stellten die Forscher fest, dass das Gesamtbild keine signifikanten Verbindungen zwischen dem SSRI-Einsatz in der frühen Schwangerschaft und angeborenen Herzfehlern oder den meisten anderen Kategorien oder Unterkategorien von Geburtsfehlern zeigte.

Allerdings fanden sie eine signifikante Verbindung zwischen SSRI-Nutzung und Anencephalie, Craniosynostose und Omphalozele. Die Forscher wiesen darauf hin, dass die absoluten Risiken klein waren und dass ihre Beobachtungen durch andere Studien bestätigt werden sollten.

Anencephalie ist ein seltener Geburtsfehler, bei dem ein großer Teil des Gehirns, des Schädels und der Kopfhaut fehlt. Es resultiert aus einem Defekt in der Entwicklung des Neuralrohres in der vierten Schwangerschaftswoche.

Der März von Dimes rät den Frauen nicht, ihre Antidepressiva einzunehmen, wenn sie entdecken, dass sie schwanger sind. Sie sollten mit ihrem Arzt über die Risiken der Medikamente an sich und ihr Baby sprechen, und der Arzt kann eine Änderung der Verschreibung empfehlen. Es könnte gefährlich sein, aufhören, Anti-Erniedrigung Medikamente abrupt zu nehmen.

Etwa eine von zehn schwangeren Frauen in den USA leiden unter Depressionen, einige von ihnen wurden nicht diagnostiziert.

"First-Trimester Verwendung von selektiven Serotonin-Reuptake Inhibitoren und das Risiko von Geburtsfehlern."

Louik, Carol; Lin, Angela E; Werler, Martha M; Hernandez-Diaz, Sonia; Und Mitchell, Allen A.

N Engl J Med 2007 356: 2675-2683.

Band 356: 2675-2683; 28. Juni 2007; Nummer 26.

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"Verwendung von selektiven Serotonin-Reuptake Inhibitoren in der Schwangerschaft und das Risiko von Geburtsfehlern."

Alwan, Sure; Reefhuis, Jennita; Rasmussen, Sonja A; Olney, Richard S; Friedman, Jan. M; Die nationale Geburtsfehler-Präventionsstudie.

N Engl J Med 2007 356: 2684-2692.

Band 356: 2684-2692; 28. Juni 2007; Nummer 26.

Klicken Sie hier für Abstract.

Verfasser: Medical-Diag.com

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