Hiv: könnte eine neue injektion so effektiv wie die täglichen medikamente?


Hiv: könnte eine neue injektion so effektiv wie die täglichen medikamente?

Könnte eine monatliche Injektion tägliche orale Medikamente für HIV ersetzen?

Eine neue, langwirksame antiretrovirale Injektion könnte eine wirksame Alternative zu täglichen oralen Dosen der gleichen Medikamente im Falle von HIV sein, eine neue klinische Studie schlägt vor.

Antiretrovirale (ARV) Medikamente werden verabreicht, um die Belastung von HIV im System zu verringern, die Krankheit zu verlangsamen und die Übertragung zu verhindern. Nach den Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) ist es dank ARV-Medikamenten, dass die Zahl der Todesfälle, die als Folge von AIDS - die durch HIV verursacht wird - in den letzten Jahren stetig auf dem Rückgang war.

Allerdings ist die Behandlung mit ARV-Medikamenten intensiv: Die Patienten müssen täglich eine Kombination von Medikamenten einnehmen, auch nachdem die Viruslast im Blutkreislauf nicht nachweisbar ist, um sicherzustellen, dass das Virus nicht an Dynamik zurückkehrt.

Ein Team von Forschern aus einer Reihe von Institutionen, geführt von Dr. David A. Margolis, testet nun eine langwierige ARV-Injektion, die als Ersatz für tägliche orale Medikamente fungieren könnte.

"Die Einhaltung von Medikamenten ist nach wie vor eine wichtige Herausforderung in der HIV-Behandlung. Langwirksame injizierbare KUNST könnte einigen Patienten einen bequemeren Ansatz zur Behandlung von HIV-Infektionen, die tägliche orale Dosierung zu vermeiden, und die Notwendigkeit zu halten, zu speichern und zu transportieren Medikamente, wie sie gehen Über ihren Alltag ", sagt Dr. Margolis.

Die klinische Studie hat gerade die Phase II abgeschlossen und die Ergebnisse werden veröffentlicht Die Lanzette . Sie wurden auch gestern auf der neunten International AIDS Society Konferenz in Paris, Frankreich präsentiert.

Injektion so wirksam wie orale Medikamente

Die Studie entwickelte eine ARV-Injektion, die zwei Medikamente enthielt, die in HIV-Behandlungen unter der Form von oralen Medikamenten verwendet wurden: cabotegravir und rilpivirine. Forscher haben bisher festgestellt, dass diese injizierbare Behandlung so wirksam wie die normale, tägliche Verabreichung der gleichen Medikamente in Form von Mundmedizin zu sein scheint.

Dr. Margolis und seine Kollegen führten zuerst eine Induktionsstufe durch, in der sie nach den unerwünschten Ereignissen auf die beiden Drogen Ausschau hielten. Diese erste Etappe wurde mit Hilfe von 309 Teilnehmern durchgeführt.

Diese Patienten wurden täglich für einen Zeitraum von 20 Wochen orale Dosen von Cabochgravir (30 Milligramm) und Abacavir-Lamivudin (600 Milligramm bis 300 Milligramm) verabreicht. Von diesen Patienten erlebten 286 Teilnehmer keine nennenswerten Ereignisse. Diese Leute gingen mit dem Prozeß voran.

In der nächsten Phase, die als "Instandhaltungsphase" bezeichnet wird, wurden die Patienten zufällig in drei Gruppen aufgeteilt. Einhundertfünfzehn Teilnehmer wurden einmal alle 4 Wochen Injektionen von Cabotegravir und Rilpivirin verabreicht, 115 Teilnehmer erhielten alle 8 Wochen die gleiche Therapie, und 56 Teilnehmer wurden eingestellt, um die orale Cabotegravir- und Abacavir-Lamivudin-Behandlung wie bisher fortzusetzen. Die Erhaltungstherapie dauerte insgesamt 96 Wochen.

Nach 32 Wochen wurde festgestellt, dass 94 Prozent der Patienten in der ersten Gruppe, 95 Prozent in der zweiten Gruppe und 91 Prozent in der dritten Gruppe hatten Virusunterdrückung.

Am Ende des 96-Wochen-Zeitraums hatten 87 Prozent der Teilnehmer in der ersten Gruppe 94 Prozent der in der zweiten Gruppe und 84 Prozent der Drittel der Virenunterdrückung.

Kurzum, die cabotegravir- und rilpivirininjektion schien mindestens so wirksam wie eine regelmäßige Behandlung mit oralen Dosen zu sein.

Einige unerwünschte Ereignisse wurden auch festgestellt, mit den häufigsten Schmerzen, wo die intramuskuläre Injektion verabreicht wurde. Dies wurde von 97 Prozent der Teilnehmer in der ersten Gruppe und von 96 Prozent der in der zweiten Gruppe gemeldet. In den meisten Fällen aber dauerte diese Reaktion nur 3 Tage, und der Schmerz war mild.

Einige Patienten, unabhängig von der Behandlung, die sie verabreicht wurden, klagten auch über Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Durchfall.

Nur 4 Prozent der Gesamtzahl der Teilnehmer waren gezwungen, sich aufgrund von unerwünschten Ereignissen aus dem Prozess zurückzuziehen. Davon kamen zwei aus der ersten Gruppe, acht aus der zweiten Gruppe und einer aus der dritten Gruppe.

Herausforderungen und Beschränkungen

Die Studie umfasste 50 Standorte in fünf verschiedenen Ländern, darunter Kanada, Frankreich, Deutschland, Spanien und den Vereinigten Staaten. Trotzdem waren 91 Prozent der Teilnehmer männlich.

Eine weitere bemerkenswerte Begrenzung war, dass Patienten nur als berechtigt angesehen wurden, an der Studie teilzunehmen, wenn sie mindestens 200 (aber nicht mehr als 350) Blutzellen pro Kubikmillimeter Blut hatten. Dies ist, wie die Forscher anerkennen, nicht repräsentativ für die Vielfalt der HIV-Patienten.

In einem Kommentar, der neben dem Hauptartikel, Prof. Mark A. Boyd, von der University of Adelaide in Australien und Prof. David A. Cooper, vom Kirby Institute der University of New South Wales, auch in Australien veröffentlicht wurde, ist zu beachten Nicht alle HIV-Patienten können eine Injektion finden, die bequemer ist als oral verabreichte Medikamente.

"[Mindestens in Australien] können Menschen, die mit HIV leben, irgendwo von 2 bis 6 Monaten Versorgung von ART [antiretrovirale Therapie] zu einem Zeitpunkt ausgegeben werden. Dieses Szenario, verglichen mit der Suche nach Gesundheitsversorgung, um monatlich injiziert zu werden, könnte Machen die injizierbare Option scheinen weniger bequem als herkömmliche orale Therapie für einige Leute ", sagen sie.

Schließlich ist anzumerken, dass der Hauptartikel eine Anerkennung darüber enthält, dass einige der Forscher, die an dieser Studie beteiligt sind, derzeit von und einem Betroffenen in einem bekannten Pharmaunternehmen beschäftigt sind.

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