Blutgerinnsel können während der therapeutischen hypothermie durch temperaturabhängige arzneimittel verhindert werden


Blutgerinnsel können während der therapeutischen hypothermie durch temperaturabhängige arzneimittel verhindert werden

Um Blutgerinnsel während der therapeutischen Hypothermie zu verhindern, haben die Wissenschaftler entwickelt, was das erste Medikament sein kann, das durch kühle Temperaturen aktiviert wird und durch warme, nach der Forschung, die bei der American Heart Association Arteriosklerose, Thrombose und Vaskuläre Biologie Jahrestagung 2010 vorgestellt wurde.

"Wir haben Biotechnologie verwendet, um eine moderne intelligente Droge zu schaffen", sagte Karlheinz Peter, MD, Ph.D., führender Autor des Studiums und Associate Director des Baker IDI Heart & Diabetes Institute in Melbourne, Australien. "Dieses Medikament ist auf die Prävention zugeschnitten Gerinnsel während der therapeutischen Hypothermie und zur Minimierung von Blutungsproblemen vor allem nach dem Aufwärmen."

Ärzte verwenden therapeutische Hypothermie, wenn das Herz vorübergehend aufhört zu schlagen entweder spontan (Herzstillstand) oder während der Herz-Kreislauf-Chirurgie. In diesem Verfahren senken Ärzte die innere Körpertemperatur eines Patienten, um Organverletzungen, einschließlich Hirnschäden, zu verhindern, indem sie die Stoffwechselrate und den Sauerstoffbedarf reduzieren.

Das neue Medikament wirkt nur bei kühleren Temperaturen durch die Hemmung der Aktivität von Thrombozyten, die Zellen sind, die zusammen binden, um Blutungen zu stoppen. In der Maus und in den menschlichen Blutproben zeigten Forscher, dass das experimentelle Medikament an Thrombozyten gebunden war und sie daran hinderte, bei kühlen Temperaturen (22 ° C oder 71,6 ° F) zu verklumpen. Als die Forscher die Temperatur auf normal anstiegen (37 ° C oder 98,6 ° F), hielt die Anti-Plättchen-Aktion an.

"Unsere Idee war es, ein Reagenz zu entwickeln, das im Moment sehr aktiv ist - wenn die Patienten bei niedriger Temperatur sind - und das verliert seine Funktion, wenn es nicht mehr benötigt wird - wenn die Patienten wieder aufgewertet werden", sagte Peter.

Peter und seine Mitarbeiter an der Baker und Emory University in Atlanta, Ga., Nutzten rekombinante DNA-Technologie, um ein temperaturabhängiges Protein mit einem Protein zu verschmelzen, das die Thrombozytenaktivität hemmt. Der erste Teil dieses neuen Proteins ähnelt dem Protein-Elastin, das der Haut und anderen Organen ihre Flexibilität verleiht und bekannt ist, die Form in Reaktion auf Temperaturänderungen zu verändern. Der zweite Antikörperanteil dieses kombinierten Proteins hemmt die Thrombozytenaktivität, indem er die Rezeptoren blockiert, die normalerweise diesen Zellen erlauben, zusammenzuklammern, um eine Verletzung zu heilen.

Seit Jahrhunderten haben Ärzte die Vorteile der therapeutischen Hypothermie erkannt, aber ihre Verwendung bei Herzpatienten ist relativ neu. In den 1950er Jahren begannen Ärzte mit der Behandlung für Herzchirurgie, wie Ventil und Bypass-Chirurgie. Auch wird Hypothermie oft in der chirurgischen Reparatur von strukturellen Herzfehler bei Säuglingen und Kindern verwendet. Allerdings ist die kardiale hypothermische Chirurgie mit einem erheblichen Risiko der Gerinnung verbunden.

Um diese ernsthafte Komplikation zu verhindern, ist Anti-Gerinnungsmedikation ein Standardteil der therapeutischen Hypothermie. Der Nachteil ist, dass die Auswirkungen der aktuellen Anti-Gerinnungs-Medikamente auch nach der Körpertemperatur auf ein normales Niveau erhöht wird, was manchmal zu übermäßigen post-chirurgischen Blutungen führt, sagten die Forscher. Im Gegensatz dazu hemmte das neue kombinierte Protein nicht nur die Blutgerinnselbildung während des Abkühlens, sondern verhinderte auch Blutungsprobleme nach dem Aufwärmen.

Nach umfangreichen klinischen Studien empfahl die American Heart Association im Oktober 2002, dass therapeutische Hypothermie auch verwendet werden, um ausgewählte Patienten zu behandeln, die Herzstillstand erlitten haben. Unter Verwendung von Kühldecken, Eisbeuteln oder anderen Methoden senken Ärzte die innere Körpertemperatur eines Patienten für 12 bis 24 Stunden. Diese hochwirksame Therapie kann die Überlebensrate erhöhen und die Langzeit-Behinderung verringern, aber es kann manchmal Blutgerinnsel verursachen.

Um sicherzustellen, dass das neuartige temperaturabhängige Medikament auch Patienten schützt, die dieser Art von therapeutischer Hypothermie unterworfen werden, die für den Schutz des Gehirns bei Patienten nach dem Herz-Kreislauf-Arrest verwendet wird, sind weitere Untersuchungen erforderlich, um das Ausmaß der Plättchenhemmung bei Temperaturen wie etwa 32 ° C zu bestimmen 34ºC (89,6 ºF bis 93,2 º F), sagte Peter.

Co-Autoren sind: Denijal Topcic, Ph.D.; Carolyn A. Haller, Ph.D. Wookhyun Kim, Ph.D.; Andreas Straub, M.D.; Fu Jia, M.D.; Und Elliot L. Chaikof, M.D., Ph.D. Autor Offenlegungen sind auf der Zusammenfassung.

Der Australian Research Council und der Australian National Health and Medical Research Council finanzierten die Studie.

Quelle:

American Heart Association

Uwe Karstaedt | Buch 37° C | Die ideale Körpertemperatur (Video Medizinische Und Professionelle 2019).

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