Epigastrische hernie: ursachen, reparatur und erholung


Epigastrische hernie: ursachen, reparatur und erholung

Eine epigastrische Hernie kann Schmerzen und Zärtlichkeit verursachen.

Eine Hernie ist eine Ausbuchtung, die aus körperlichem Gewebe resultiert, das durch den umgebenden Muskel dringt.

Die Mehrheit der Hernien tritt im Abdomen auf, und es gibt mehrere Arten von Bauchhernien, einschließlich derjenigen, die als epigastrische Hernien bekannt sind.

Was ist eine epigastrische Hernie?

Epigastrische Hernien sind Klumpen oder Ausbuchtungen, die im oberen Teil der Bauchwand auftreten - in einem Gebiet, das als das Epigastrium bekannt ist, das über dem Nabel und knapp unterhalb des Brustbeins liegt.

Epigastrische Hernien können von Geburt an vorhanden sein. Sie können in der Größe variieren, und es ist möglich, mehr als eine epigastrische Hernie zu einer Zeit zu haben.

Typischerweise ist eine epigastrische Hernie klein, wobei nur die Auskleidung des Bauches durch das umgebende Gewebe durchbricht. Größere Hernien können jedoch fettiges Gewebe oder einen Teil des Magens durchdringen.

Für viele Menschen, kleine Hernien verursachen keine Probleme, kann nur zu bestimmten Zeiten erscheinen, und vielleicht nicht spürbar beim Liegen. Viele Menschen sind sich nicht bewusst, dass sie eine epigastrische Hernie haben.

Ursachen und Risikofaktoren

Eine epigastrische Hernie ist in der Regel von Geburt an vorhanden. Es bildet sich als Ergebnis einer Schwäche in der Bauchwand Muskeln oder unvollständige Verschluss von Bauchgewebe während der Entwicklung.

Einige Faktoren, die epigastrische Hernien verursachen oder verschlimmern können, sind:

  • Fettleibigkeit
  • Schwangerschaft
  • Husten passt
  • Schweres Heben
  • Physiklabor
  • Intensives Training oder Sport

Symptome

Eine sichtbare Bauchhöhle kann ein Symptom einer epigastrischen Hernie sein.

Bildnachweis: PacoPeramo, 2014

Menschen mit epigastrischen Hernien erleben oft keine Symptome. Manche Menschen gehen durch Kindheit und Jugend, ohne zu wissen, dass sie eine epigastrische Hernie haben. Allerdings erleben viele Kinder Symptome von einem jungen Alter.

Symptome bei Erwachsenen und Kindern sind:

  • Schmerz
  • Zärtlichkeit
  • Eine abdominale Erhebung, die man sehen und fühlen kann

Bestimmte Handlungen, wie Stress, Weinen oder Stuhlgang, können diese Symptome hervorrufen oder verschärfen.

Die Symptome von einigen epigastrischen Hernien kommen und gehen, die als reduzierbare Hernie bekannt ist.

Diagnose

Epigastrische Hernien werden auf der Grundlage einer körperlichen Untersuchung diagnostiziert. Der Arzt wird eine Krankengeschichte, Familiengeschichte und Liste der Symptome nehmen. Sie werden auf den Bauch drängen und die Person bitten, in verschiedenen Stellungen zu sitzen, zu lügen oder zu stehen.

Imaging-Techniken, wie ein CT-Scan oder Bauch-Ultraschall, können auch verwendet werden, um auf Komplikationen oder andere Bedingungen zu überprüfen.

Ein Arzt kann eine epigastrische Hernie als inhaftierte Hernie diagnostizieren, was bedeutet, dass es in der "out" -Position steckt. Obwohl nicht ein Notfall, dies erfordert ärztliche Hilfe.

Wenn eine Hernie keine ausreichende Blutversorgung hat, benötigt sie eine Notfallbehandlung, um Gewebeschäden zu vermeiden. Dies wird als strangulierte Hernie bezeichnet.

Chirurgie: Was zu erwarten

Epigastrische Hernien heilen nicht von sich selbst, und Menschen mit einer epigastrischen Hernie werden empfohlen, Chirurgie zu betrachten.

Das Reparieren der Hernie lindert Symptome und verringert das Risiko von Komplikationen, wie Gewebeschäden oder eine vergrößerte Hernie.

Vor der chirurgie

Vor der Chirurgie findet eine Voruntersuchung statt. Tests sind:

  • Bluttests
  • Ein Kardiogramm
  • Ein Brust-Röntgenbild

Um jegliche Risikofaktoren zu reduzieren, kann der Arzt eine Person bitten, Übergewicht zu verlieren oder das Rauchen vor der Operation zu beenden.

Die epigastrische Hernienchirurgie kann entweder stationär oder ambulant durchgeführt werden.

Wenn es medizinische Gründe dafür gibt, kann eine Person am Tag vor der Operation zugelassen werden oder kann erforderlich sein, um im Krankenhaus die Nacht nach der Operation oder beides zu bleiben. In den meisten Fällen wird jedoch eine Person am Tag der Operation zugelassen und darf am Abend nach Hause gehen.

Während der Operation

Die chirurgische Reparatur kann unter Vollnarkose oder Lokalanästhetikum durchgeführt werden, je nach Vorliebe des Individuums und dem Rat des Chirurgen.

Sobald die Anästhesie ihren Lauf genommen hat, wird der Chirurg einen Einschnitt in die Hernie und ein Laparoskop einfügen. Dieses Gerät ist ein dünnes Röhrchen mit einem Licht, das dem Chirurgen erlaubt, die Bauchorgane und die Hernie zu betrachten. Der Chirurg wird dann einen weiteren Einschnitt für chirurgische Instrumente machen.

Der Chirurg bewegt den Herniensack (der Teil des Gewebes drückt) in seine korrekte Position. Sie werden auch den Muskel der Bauchwand stärken.

Wenn die Fläche, die Muskelschwäche verursacht, klein ist, kann der Chirurg es aufheben. Diese permanenten Stiche sind als Nähte bekannt, und sie werden verhindern, dass die Hernie wieder durchdringt.

Große Bereiche der Muskelschwäche können einen Patch aus Nylon Mesh, die genäht ist, um das Loch zu bedecken. Allerdings kann dies nicht für diejenigen geeignet sein, die zuvor andere chirurgische Implantate abgelehnt haben.

Sobald der Herniensack in der richtigen Position ist und die Naht oder Masche vorhanden ist, wird der Chirurg das Laparoskop entfernen und den chirurgischen Einschnitt schließen.

Dissolvable Stiche werden gewöhnlich benutzt, um die Wunde zu schließen. Der Chirurg deckt dann die Wunde mit einem wasserdichten Verband ab.

Nach der Operation

Trinkflüssigkeiten und hydratisiert sofort nach der Operation wird empfohlen.

Einige postoperative Schmerzen, Beschwerden, Schwellungen und Blutergüsse im Bauchbereich sind normal. Ärzte können Schmerzlinderung für die ersten 48 Stunden empfehlen.

Nach der Operation kann noch eine Ausbuchtung vorhanden sein. Dies wird wahrscheinlich durch die Naht verursacht, um die Bauchwand zu schließen und sollte im Laufe der Zeit abnehmen.

Nach der Operation sollten die Leute beginnen, Flüssigkeiten zu trinken, sobald sie können. Wenn sie Flüssigkeiten tolerieren können, können sie in der Lage sein, eine leichte Diät zu beginnen.

Als Verstopfung und anschließende Belastung kann postoperative Probleme verursachen, ist es wichtig, genug Faser zu essen und hydratisiert zu bleiben.

Ein Arzt empfiehlt, den Verband zu entfernen, wenn die Wunde ausreichend versiegelt ist, meist innerhalb von 5 bis 10 Tagen. Zu diesem Zeitpunkt können die Leute ein Bad nehmen oder duschen.

Obwohl die Leute keinen Druck auf die Wunde für mindestens 28 Tage anwenden sollten, sollten sie sich in leichte Aktivität engagieren, die sie im Laufe der Zeit schrittweise erhöhen können.

Sexuelle Aktivität kann wieder aufgenommen werden, sobald es bequem ist, dies zu tun. Die Leute sollten das Fahren für mindestens 7 Tage vermeiden.

Eine Person muss sorgfältig darauf achten, wenn:

  • Von einer Position in eine andere (zum Beispiel vom Liegen zum Sitzen)
  • Niesen
  • Husten
  • Weinen
  • Eine Stuhlgang passieren
  • Erbrechen

Die meisten Menschen können innerhalb von 2 bis 4 Wochen nach der Operation wieder zur Arbeit zurückkehren. Allerdings sollten Menschen mit Arbeitsplätzen, die schweres Heben oder intensive Aktivitäten erfordern, dies mit ihrem Arzt besprechen.

Die Menschen sollten sofort ärztliche Hilfe suchen, wenn sie eine der folgenden Erfahrungen haben:

  • Anhaltende Blutungen
  • Fieber
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Erhöhte Schmerzen, Rötungen oder Schwellungen um die Wunde
  • Entladung aus der Wunde

Behandlung für Kinder

Kinder in der Regel unterziehen die gleiche Operation wie Erwachsene.

Es kann ratsam sein, die Operation für Neugeborene mit einer epigastrischen Hernie zu verzögern, bis sie älter sind und in der Lage sind, eine Operation zu tolerieren. Dies ist in Notfällen nicht möglich.

Es wird besonders darauf geachtet, Kinder für die epigastrische Hernienchirurgie vorzubereiten, und ein pädiatrischer Chirurg führt gewöhnlich das Verfahren durch.

Ausblick

Die meisten Menschen erholen sich leicht nach der Operation für eine epigastrische Hernie. Zwar gibt es ein Risiko des Wiederauftretens, es neigt dazu, niedrig zu sein, mit einigen Schätzungen, die es zwischen 1 und 5 Prozent.

Einige Forschung hat festgestellt, dass die Schwangerschaft das Risiko eines erneuten Auftretens erhöhen kann. Eine Studie von 2016 deutet darauf hin, dass Mesh-Reparatur kann die Möglichkeit der Wiederholung bei Frauen mit einer nachfolgenden Schwangerschaft zu erhöhen.

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