Nutzen von koffein auf preemie lungen dauert in kindheit


Nutzen von koffein auf preemie lungen dauert in kindheit

Vorzeitige Babys werden oft Koffein für Atembeschwerden gegeben.

Es ist übliche Praxis, Koffein an Babys zu geben, die vorzeitig geboren wurden, um Probleme mit dem Atmen zu verhindern oder zu überwinden. Nun zeigt eine neue Studie, dass die kurzfristigen Vorteile für die Lungenfunktion in der Mitte der Kindheit bestehen bleiben.

Die Studie, die in Kürze veröffentlicht wird American Journal of Respiratory und Critical Care Medicine , Berichtet über 142 Kinder, die in Australien leben und an einer internationalen klinischen Studie teilgenommen haben, um die kurz- und langfristigen Auswirkungen der Koffein-Therapie auf Frühgeborene zu untersuchen.

Fünf von allen 1.000 Babys sind sehr vorzeitig geboren und wiegen nur zwischen 500 und 1.250 Gramm (1,1 und 2,8 Pfund) bei der Geburt. Zwischen 30 und 40 Prozent dieser Preemies sterben oder leben weiterhin mit dauerhaften Behinderungen.

Koffein ist eines der am häufigsten verwendeten Medikamente in der neonatalen Intensivstation (NICU). Es wird verwendet, um Atem- und Lungenprobleme bei Frühgeborenen zu behandeln oder zu verhindern und die Zeitdauer zu reduzieren, die sie bei der Atmung benötigen.

"Bisherige Studien haben gezeigt, dass Koffein, das zu einer Gruppe von Medikamenten gehört, die als Methylxanthine bekannt sind, die Apnoe der Frühgeburt verringert, ein Zustand, in dem das Baby aufhört, für viele Sekunden zu atmen", sagt Lead W. Doyle, Professor für Neugeborene Pädiatrie an Das Königliche Frauenkrankenhaus in Melbourne, Australien.

Er erklärt, dass NICU Verwendung von Koffein auch reduziert das Risiko von Verletzungen und abnorme Entwicklung in Frühgeborenen Lungen. Diese Bedingung, genannt bronchopulmonale Dysplasie, kann zu Atemschwierigkeiten später im Leben führen.

Studie über die Wirkung der Preemie-Koffein-Therapie

Die neue Studie folgt Kindern, die an einer australischen Website des internationalen Koffein für Apnoe der Vorzeitigkeit (CAP) randomisierten kontrollierten Studie teilnahmen.

Als Teil des Follow-up für die Studie, als sie das Alter von 11 erreichten, wurden die 142 Kinder Lungenfunktionstests genannt "Exspirationsströmungsraten", die die Fähigkeit, Luft ausatmen zu bewerten.

Als sie in der NICU als Frühgeborene waren, waren 74 (52 Prozent) der Kinder mit Koffein behandelt worden, und 68 (48 Prozent) erhielten ein Placebo.

Das Team stellte fest, dass die Kinder in der Koffein-Gruppe deutlich bessere exspiratorische Durchflussraten hatten als die Kinder in der Placebo-Gruppe.

In Bezug auf die statistische Signifikanz waren die Exspirationsraten der Koffeingruppe besser als die Placebo-Gruppe um etwa die Hälfte einer Standardabweichung. Dies gilt für:

  • FEV, das erzwungene Exspirationsvolumen in einer Sekunde, das die Luftmenge misst, die eine Person während 1 Sekunde mit Kraft ausatmen kann.
  • FVC, die erzwungene Vitalkapazität oder die Menge an Luft, die eine Person nach dem tiefsten Atemzug gewaltsam ausatmen kann.
  • FEF25-75%, die durchschnittliche Strömungsrate von dem Punkt, an dem 25 Prozent der Luft ausgeatmet worden sind, bis zu dem Punkt, an dem 75 Prozent während der FVC ausgeatmet wurden.

Die Analyse zeigte auch, dass das Verhältnis von FEV1 zu FVC (FEV1 / FVC), das als Maß für obstruktive Lungenerkrankung verwendet wird, auch in der Koffein-Gruppe besser war als die Placebo-Gruppe. Die Verbesserung war kleiner als bei den anderen Maßnahmen, aber immer noch statistisch signifikant.

Nutzen Sie das Ergebnis einer reduzierten Lungenverletzung

Die Forscher bemerken, dass ein Nachteil ihrer Analyse ist, dass die Tests nur gemessene Exspirationsströme und dass die Kinder kamen aus nur einer der vielen Websites in der CAP-Studie beteiligt.

Prof. Doyle, der auch Chef des australischen National Health Health Research Council Centre of Research Excellence in Newborn Medicine ist, sagt: "Es wäre wünschenswert, die Lungenfunktion ausführlicher im Laufe des Lebens zu wiederholen und an mehr Standorten, um diese Teilnehmer zu identifizieren Bei höchster Gefahr der Entwicklung schwerer Atemstörungen im Erwachsenenalter."

Er stellt auch fest, dass, wenn es nur eine Gelegenheit gab, den Lungenfunktionstest zu wiederholen, dann sollte es sein, wenn die Kinder um 25 Jahre alt sind, das Alter, in dem die Lungenfunktion spitzt.

Er und seine Kollegen glauben nicht, dass die Verbesserung der Atmung in der Kindheit aus allen direkten Auswirkungen des Koffeinmoleküls auf die Lunge kommt.

Vielmehr schlagen sie vor, dass es sich aus der Fähigkeit des Koffeins ergibt, die Lungenverletzung und die abnorme Entwicklung im Frühgeborenen zu reduzieren. Sie summieren dies in ihrem Studienbericht Schlussfolgerung:

Koffein-Behandlung in der Neugeborenen-Periode verbessert die Exspirationsströme in der Mitte der Kindheit, die es scheint, durch die Verbesserung der Atemwegserkrankung in der Neugeborenen zu erreichen."

Erfahren Sie, wie Gehirn-Mapping vorzeitige Babys helfen können, Kindheit Behinderung vorherzusagen.

Part 2 - Triplanetary Audiobook by E. E. Smith (Chs 5-8) (Video Medizinische Und Professionelle 2020).

Abschnitt Probleme Auf Medizin: Krankheit