Niedriger schlaganfall risiko bei frauen, die regelmäßig gehen


Niedriger schlaganfall risiko bei frauen, die regelmäßig gehen

Frauen, die zwei oder mehr Stunden pro Woche gingen oder die gewöhnlich in einem lebhaften Tempo (3 Meilen pro Stunde oder schneller) gingen, hatten ein deutlich geringeres Schlaganfallrisiko als Frauen, die nicht gegangen waren, nach einer großen, langfristigen Studie berichtet im Stroke: Zeitschrift der American Heart Association.

Die Risiken waren niedriger für totalen Schlaganfall, clot-bezogenen (ischämischen) Schlaganfall und Blutungen (hämorrhagischen) Schlaganfall, sagte Forscher.

Im Vergleich zu Frauen, die nicht spazieren gingen:

  • Frauen, die gewöhnlich in einem lebhaften Tempo gingen, hatten ein 37 Prozent geringeres Risiko für jede Art von Schlaganfall und diejenigen, die zwei oder mehr Stunden pro Woche gingen, hatten ein 30 Prozent geringeres Risiko für jede Art von Schlaganfall.

  • Frauen, die typischerweise in einem lebhaften Tempo gingen, hatten ein 68 Prozent geringeres Risiko für hämorrhagischen Schlaganfall und diejenigen, die zwei oder mehr Stunden pro Woche gingen, hatten ein 57 Prozent geringeres Risiko für hämorrhagischen Schlaganfall.

  • Frauen, die gewöhnlich in einem rasanten Tempo gingen, hatten ein 25 Prozent geringeres Risiko für ischämischen Schlaganfall und diejenigen, die in der Regel mehr als zwei Stunden pro Woche gingen, hatten ein 21 Prozent geringeres Risiko für ischämischen Schlaganfall - beide "grenzwertig", so die Forscher.
"Körperliche Aktivität, einschließlich regelmäßiges Gehen, ist ein wichtiges modifizierbares Verhalten für Schlaganfallprävention", sagte Jacob R. Sattelmair, M.Sc., führender Autor und Doktorand in Epidemiologie an der Harvard School of Public Health in Boston, Mass. "Körperliche Aktivität Ist wichtig für die Förderung der Herz-Kreislauf-Gesundheit und die Verringerung der Gefahr von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, und das Gehen ist ein Weg, um körperliche Aktivität zu erreichen."

Mehr körperlich aktive Menschen haben in der Regel ein geringeres Schlaganfallrisiko als die am wenigsten aktiven, mit mehr aktiven Personen mit einem 25 Prozent bis 30 Prozent niedrigeren Risiko für alle Schlaganfälle, nach früheren Studien.

"Obwohl die genaue Beziehung zwischen verschiedenen Arten von körperlicher Aktivität und verschiedenen Strich-Subtypen unklar bleibt, zeigen die Ergebnisse dieser spezifischen Studie, dass das Gehen insbesondere mit einem geringeren Schlaganfallrisiko einhergeht", sagte Sattelmair.

Forscher folgten 39.315 U.S. weiblichen Gesundheitsexperten (Durchschnittsalter 54, überwiegend weiß), die an der Frauengesundheitsstudie teilnehmen. Alle zwei bis drei Jahre berichteten die Teilnehmer über ihre körperliche Freizeitaktivität im vergangenen Jahr - speziell für Spaziergänge oder Wandern, Joggen, Laufen, Radfahren, Aerobic-Übungen / Aerobic-Tanz, mit Trainingsgeräten, Tennis- / Squash- / Racketball, Schwimmen, Yoga und Stretching machen. Es wurden keine Haushalte, berufliche Tätigkeiten oder sesshaftes Verhalten beurteilt.

Sie berichteten auch über ihre üblichen Spaziergänge wie kein Gehen, lässig (etwa 2 mph), normal (2,9 mph), lebhaft (3,9 mph) oder sehr lebhaft (4 mph).

Sattelmair stellte fest, dass das Walking-Tempo objektiv oder in Bezug auf die Höhe der Anstrengung, mit einem Herzfrequenz-Monitor, selbst-wahrgenommene Anstrengung, "oder eine grobe Schätzung wie die" Talk-Test "beurteilt werden kann - wobei für ein lebhaftes Tempo Sie In der Lage sein zu reden, aber nicht in der Lage zu singen.Wenn Sie nicht reden können, verlangsamen Sie ein bisschen.Wenn Sie singen können, gehen Sie ein bisschen schneller."

Während 11,9 Jahre Follow-up, hatten 579 Frauen einen Schlaganfall (473 waren ischämisch, 102 waren hämorrhagisch und vier waren von unbekanntem Typ).

Die Frauen, die am aktivsten in ihren Freizeitaktivitäten waren, waren 17 Prozent weniger wahrscheinlich, jede Art von Schlaganfall im Vergleich zu den am wenigsten aktiven Frauen zu haben.

Die Forscher fanden keinen Zusammenhang zwischen kräftiger Aktivität und reduziertem Schlaganfallrisiko. Der Grund ist unklar, aber sie vermuten, dass zu wenige Frauen kräftige Aktivität in der Studie, um ein genaues Bild zu bekommen und / oder dass moderate-Intensität Aktivität kann effektiver bei der Senkung des Blutdrucks, wie von einigen früheren Forschung vorgeschlagen.

Schlaganfall ist die dritte führende Todesursache und eine führende Ursache für schwere Behinderung in den Vereinigten Staaten, so ist es wichtig, um modifizierbare Risikofaktoren für die primäre Prävention zu identifizieren, sagte Sattelmair.

Eine umgekehrte Assoziation zwischen körperlicher Aktivität und Schlaganfallrisiko ist über alle Geschlechter hinweg konsistent. Aber es gibt in der Regel Unterschiede zwischen Männern und Frauen in Bezug auf Schlaganfall Risiko und körperliche Aktivität Muster.

"Die genaue Beziehung zwischen Geh- und Schlaganfallrisiko, die in dieser Studie identifiziert wurde, ist für Männer nicht direkt verallgemeinert", sagte Sattelmair. "In früheren Studien war die Beziehung zwischen dem Gehen und dem Schlaganfallrisiko unter den Männern inkonsistent."

Die Studie ist begrenzt, weil es beobachtete und körperliche Aktivität wurde selbst berichtet. Aber Stärken sind, dass es groß und langfristig mit detaillierten Informationen über körperliche Aktivität war, sagte er.

Eine weitere Studie ist erforderlich, um mehr hämorrhagische Schläge und mit mehr ethnisch vielfältigen Frauen, sagte Sattelmair.

Die American Heart Association empfiehlt für erhebliche gesundheitliche Vorteile, Erwachsene sollten mindestens 150 Minuten pro Woche moderate-Intensität oder 75 Minuten pro Woche kräftige Intensität aerobe körperliche Aktivität oder eine Kombination zu tun.

Co-Autoren sind: Tobias Kurth, M.D., Sc.D.; Julie E. Buring, Sc.D.; Und I-Min Lee, M.B.B.S., Sc.D. Einzelne Autorenangaben sind auf dem Manuskript.

Die National Institutes of Health unterstützte die Studie.

Quelle:

Birdgette McNeill

American Heart Association

Vom Rollstuhl ins Bett: Das Heben von Schlaganfallpatienten (Video Medizinische Und Professionelle 2019).

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