Koronare herzkrankheit: ursachen, symptome und behandlung


Koronare herzkrankheit: ursachen, symptome und behandlung

Koronare Herzkrankheit ist eine der Hauptursachen des Todes in den Vereinigten Staaten.

Koronare Herzkrankheit bezieht sich auf eine Verengung der Koronararterien - die Blutgefäße, die Sauerstoff und Blut dem Herzen zuführen. Es ist auch bekannt als koronare Herzkrankheit. Es ist eine Hauptursache für Krankheit und Tod.

Koronare Herzkrankheit (CHD) geschieht normalerweise, wenn sich Cholesterin an den Arterienwänden ansammelt und Plaques bildet. Die Arterien schmalen, wodurch der Blutfluss ins Herz reduziert wird. Manchmal kann ein Gerinnsel den Blutfluss zum Herzmuskel behindern.

CHD verursacht häufig Angina pectoris (Brustschmerzen), Kurzatmigkeit, Myokardinfarkt oder Herzinfarkt. CHD ist die häufigste Art von Herzerkrankungen in den Vereinigten Staaten, wo es für 370.000 Todesfälle pro Jahr verantwortlich ist.

  • Koronare Herzkrankheit entfielen 23,5 Prozent aller Todesfälle in den USA im Jahr 2008.
  • Nach den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) haben etwa 735.000 Amerikaner ein Herzinfarkt jedes Jahr.
  • Warnzeichen und Symptome sind Schmerzen in der Brust oder Unannehmlichkeiten und Kurzatmigkeit.
  • Beispiele für koronare Herzkrankheit sind Angina und Herzinfarkt.

Was ist koronare Herzkrankheit?

Das Herz ist ein Muskel, etwa die gleiche Größe wie eine erwachsene menschliche Faust. Blut wird aus dem Herzen in die Lunge gepumpt, wo es Sauerstoff sammelt. Dieses sauerstoffreiche Blut wird dann zurück in das Herz gepumpt und dann zu den Organen im ganzen Körper durch Arterien.

Das Blut kehrt dann durch die Adern ins Herz zurück und wird wieder in die Lunge gepumpt. Das nennt man die Zirkulation.

Koronare Arterien sind das Herznetz der Blutgefäße. Sie existieren auf der Oberfläche des Herzens, und sie liefern den Herzmuskel mit Sauerstoff. Wenn die Koronararterien schmal sind, kann die Zufuhr von sauerstoffreichem Blut zum Herzen zu niedrig werden, besonders während der körperlichen Aktivität.

Zuerst kann diese Verringerung des Blutflusses keine Symptome hervorrufen, aber als fettige Ablagerungen oder Plaques in den Koronararterien aufbauen, können Zeichen und Symptome auftreten.

Was sind die Ursachen der koronaren Herzkrankheit?

CHD wird vermutlich mit Verletzung oder Beschädigung der inneren Schicht einer Koronararterie beginnen.

Dieser Schaden verursacht fettige Plaque-Ablagerungen, um sich am Ort der Verletzung aufzubauen. Diese Ablagerungen bestehen aus Cholesterin und anderen zellulären Abfallprodukten. Die Akkumulation heißt Atherosklerose.

Wenn Stücke abbrechen oder reißen, werden Plättchen in der Gegend verklumpen und versuchen, das Blutgefäß zu reparieren. Dieser Klumpen kann die Arterie blockieren, den Blutfluss reduzieren oder blockieren und zu einem Herzinfarkt führen.

Symptome einer koronaren Herzkrankheit

Angina

Im Folgenden sind Symptome der Angina pectoris:

  • Brustschmerz - die Leute beschreiben es als Quetschen, Druck, Schwere, Verschärfung, Brennen oder Schmerzen über die Brust. Es beginnt normalerweise hinter dem Brustbein. Der Schmerz breitet sich oft auf Hals, Kiefer, Arme, Schultern, Hals, Rücken oder sogar die Zähne aus.
  • Ähnliche Symptome - andere Symptome sind Verdauungsstörungen, Sodbrennen, Schwäche, Schwitzen, Übelkeit, Krämpfe und Kurzatmigkeit.

Es gibt mehrere Hauptarten der Angina:

  • Stabile Angina - in dieser Art kann das Unbehagen für eine kurze Zeit dauern, und es kann sich wie Gas oder Verdauungsstörungen fühlen. Es passiert, wenn das Herz härter arbeitet als üblich, wie bei der Übung. Es hat ein regelmäßiges Muster. Es kann über Monate oder Jahre passieren. Rest oder Medikamente können Symptome lindern.
  • Unstabile Angina pectoris - wird oft durch Blutgerinnsel in der Koronararterie verursacht. Es kommt in Ruhe, es ist überraschend, es dauert länger, und es kann sich im Laufe der Zeit verschlechtern.
  • Variante Angina - diese Art tritt in Ruhe, und es ist in der Regel schwerwiegend. Es passiert, wenn es einen Krampf in einer Arterie, die es zu straffen und schmalen, störende Blutversorgung des Herzens verursacht. Auslöser sind die Exposition gegenüber Kälte, Stress, Medikamenten, Rauchen oder Kokain Verwendung.

Kurzatmigkeit (Dyspnoe)

CHD kann zu Kurzatmigkeit führen. Wenn das Herz und andere Organe zu wenig Sauerstoff bekommen, kann der Patient anfangen zu keuchen. Jede Anstrengung kann sehr anstrengend sein.

Herzinfarkt

Herzinfarkt oder Myokardinfarkt, geschieht, wenn der Herzmuskel nicht genug Blut und damit Sauerstoff hat. Der Muskel stirbt und ein Herzinfarkt tritt auf.

Ein Herzinfarkt tritt häufig auf, wenn sich ein Blutgerinnsel aus einer Plaque in einer der Koronararterien entwickelt. Das Gerinnsel, wenn es groß genug ist, kann die Blutversorgung des Herzens stoppen. Das Blutgerinnsel ist bekannt als koronare Thrombose.

Symptome eines Herzinfarktes sind:

  • Brust Unbehagen und leichte Schmerzen, oder eine zerquetschende Brust Schmerzen.
  • Husten
  • Schwindel.
  • Kurzatmigkeit.
  • Gesicht scheint grau.
  • Ein totales Gefühl des Unwohlseins und ein Gefühl des Schreckens, dass das Leben zu Ende geht.
  • Übelkeit und Erbrechen.
  • Unruhe.
  • Schweiß und feuchter Haut.

Das erste Symptom ist normalerweise Brustschmerzen, die sich auf Hals, Kiefer, Ohren, Arme und Handgelenke und möglicherweise die Schulterblätter, den Rücken oder den Bauch ausbreiten.

Das Ändern von Position, Ruhe oder Liegen bringt keine Erleichterung. Der Schmerz ist oft konstant, aber es kann kommen und gehen. Es kann von ein paar Minuten bis zu vielen Stunden dauern.

Ein Herzinfarkt ist ein medizinischer Notfall. Es kann zum Tod oder zu bleibenden Schäden am Herzmuskel führen. Wenn jemand Anzeichen für einen Herzinfarkt hat, ist es entscheidend, die Notdienste sofort anzurufen.

Behandlungsmöglichkeiten für koronare Herzerkrankungen

Behandlungsmöglichkeiten beinhalten das Einfügen eines kleinen Metallgewebes, um die Arterie zu erweitern und zu unterstützen.

CHD kann nicht geheilt werden, aber mit der heutigen Technologie kann es effektiv verwaltet werden. Die Behandlung beinhaltet Lebensstil Änderungen, und möglicherweise einige medizinische Verfahren und Medikamente.

Lifestyle-Empfehlungen beinhalten das Rauchen, essen eine gesunde Ernährung und regelmäßig trainieren.

CHD Medikamente

  • Statine - diese sind die einzigen Medikamente gezeigt, um einen positiven Einfluss auf die Ergebnisse in KHK haben, aber wenn eine Person hat eine andere zugrunde liegende Cholesterin-Störung, können sie nicht funktionieren.
  • Niedrigdosiertes Aspirin - das reduziert die Blutgerinnung, senkt das Risiko von Angina pectoris oder einem Herzinfarkt.
  • Betablocker - kann verwendet werden, um Blutdruck und Herzfrequenz zu reduzieren, vor allem bei einer Person, die bereits einen Herzinfarkt hatte.
  • Nitroglycerin-Flecken, Sprays oder Tabletten - die den Schmerz der Brust kontrollieren, indem sie die Nachfrage des Herzens nach Blut durch die Erweiterung der Koronararterien verringern.
  • Angiotensin-umwandelndes Enzym (ACE) -Inhibitoren - diese niedrigeren Blutdruck und helfen zu verlangsamen oder stoppen die Progression von CHD.
  • Kalziumkanalblocker - wird die Koronararterien erweitern, so dass mehr Blutfluss ins Herz, und reduzieren Bluthochdruck.

Chirurgie

Chirurgie kann blockierte Arterien öffnen oder ersetzen, wenn die Blutgefäße sehr schmal geworden sind oder wenn die Symptome nicht auf Medikamente reagieren:

  • Laser Behandlung - Hierbei handelt es sich um mehrere winzige Löcher im Herzmuskel, die die Bildung neuer Blutgefäße fördern.
  • Koronare Bypass-Operation - der Chirurg benutzt ein Blutgefäß aus einem anderen Teil des Körpers, um ein Transplantat zu schaffen, das die blockierte Arterie umgehen kann. Das Transplantat kann aus dem Bein oder einer inneren Brustwand-Arterie kommen.
  • Angioplastie und Stent-Platzierung - ein Katheter wird in den verengten Teil der Arterie eingefügt. Ein deflationierter Ballon wird durch den Katheter in den betroffenen Bereich geleitet. Wenn der Ballon aufgeblasen wird, komprimiert er die Fettablagerungen gegen die Arterienwände. Ein Stent oder ein Mesh-Tubus kann in der Arterie gelassen werden, um zu helfen, es offen zu halten.

Selten kann eine Herztransplantation durchgeführt werden, wenn das Herz stark beschädigt ist und die Behandlung nicht funktioniert.

Verhinderung koronarer Herzkrankheit

Die Kontrolle der Blutcholesterinspiegel verringert das Risiko von KHK. Körperlich aktiv zu sein, den Alkoholkonsum zu begrenzen, Tabak zu vermeiden und eine gesunde Ernährung mit reduziertem Zucker und Salz zu konsumieren, kann alles helfen.

Menschen mit KHK oder Diabetes sollten sicherstellen, dass sie diese Bedingungen kontrollieren, indem sie den Empfehlungen des Arztes folgen.

Risikofaktoren für koronare Herzerkrankungen

Rauchen erhöht das Risiko. Tabak kann:

  • Zerstörung von Entzündungen und verursachen mehr Cholesterin in Koronararterien ablagern.
  • Eine Frau, die 20 Zigaretten pro Tag raucht, ist sechsmal häufiger, um KHK zu entwickeln als eine Frau, die noch nie geraucht hat.
  • Männer, die regelmäßig rauchen, sind dreimal häufiger zu entwickeln KHK im Vergleich zu Männern, die noch nie geraucht haben.

Die folgenden Faktoren erhöhen das Risiko:

  • Wie die Menschen das Risiko erhöhen, erhöht sich das Risiko.
  • Männer sind eher zu entwickeln KHK, obwohl das Risiko für Frauen ist immer noch signifikant, vor allem nach der Menopause.
  • Mit einem Elternteil, der KHK vor dem Alter von 60 Jahren entwickelt, erhöht sich das Risiko, es zu entwickeln.
  • Unkontrollierte Hypertonie oder hoher Blutdruck verursacht Arterien zu verdicken und schmal, wodurch der Blutfluss reduziert.
  • Hohe Blut-Cholesterin erhöht die Chance der Plaque-Aufbau, und dies macht Atherosklerose eher.
  • Mangel an Übung erhöht das Risiko, wie auch schlechte Ernährung, einschließlich Verbrauch von verarbeitetem Fleisch, Trans-Fette und Fast-Food.
  • Langzeit-emotionalen und psychischen Stress wurden mit Schäden an Arterien verknüpft.
  • Komponenten des metabolischen Syndroms, wie Diabetes Typ II und Fettleibigkeit, sind mit einem höheren Risiko der Entwicklung von KHK verbunden.

Einige Risikofaktoren sind nicht lebensstilbezogen. Dazu gehören:

  • Hohes Maß an Homocystein, eine Aminosäure, die vom Körper produziert wird. Studien haben es mit einer höheren Inzidenz von KHK verknüpft.
  • Hohe Niveaus von Fibrinogen, ein Blutprotein, das am Blutgerinnungsprozess beteiligt ist. Überschüssige Niveaus können das Verklumpen von Blutplättchen fördern, was zur Bildung von Gerinnseln führt.

Hohe Niveaus von Lipoprotein wurden mit einem höheren Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und KHK verbunden.

Wie wird koronare Herzkrankheit diagnostiziert?

Körperliche Untersuchung, Krankengeschichte und eine Reihe von Tests können helfen, zu diagnostizieren KHK einschließlich:

  • Elektrokardiogramm (EKG) - die die elektrische Aktivität und Rhythmen des Herzens aufzeichnet.
  • Holter Monitor - ein tragbares Gerät, das der Patient 2 Tage oder länger unter der Kleidung trägt. Es zeichnet alle elektrischen Aktivitäten des Herzens, einschließlich der Herzschläge.
  • Echokardiogramm - ein Ultraschall-Scan, der das Pumpenherz überprüft. Es verwendet Schallwellen, um ein Videobild zur Verfügung zu stellen.
  • Stresstest - dies kann die Verwendung eines Laufbandes oder Medikamente, die das Herz betont.
  • Koronare Katheterisierung - ein Farbstoff wird in den Herz Arterien durch einen Katheter, der durch eine Arterie, oft in den Beinen oder Arm, um die Arterien im Herzen geschraubt wird injiziert. Ein Röntgenstrahl detektiert dann schmale Flecken oder Blockaden, die durch den Farbstoff aufgedeckt werden.
  • CT scannt - diese helfen dem Arzt, die Arterien zu visualisieren, irgendwelche Kalzium in fettigen Ablagerungen zu erkennen, die die Koronararterien schmalen und andere Herzanomalien charakterisieren.
  • Kernventrikulographie - das nutzt Tracer oder radioaktive Materialien, um die Herzkammern zu zeigen. Das Material wird in die Vene injiziert. Es haftet an roten Blutkörperchen und geht durch das Herz. Spezielle Kameras oder Scanner verfolgen die Bewegung des Materials.
  • Bluttests - diese können Blutcholesterinspiegel messen, besonders bei Patienten, die über 40 Jahre alt sind, eine Familienanamnese von Herz- oder Cholesterin-bezogenen Bedingungen haben, übergewichtig sind und einen hohen Blutdruck oder einen anderen Zustand haben, wie eine unteraktive Schilddrüse oder Jede Bedingung, die Blutspiegel von Cholesterin erhöhen kann.

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