Menschlicher antikörper stärkt die krebsmedikamentenleistung


Menschlicher antikörper stärkt die krebsmedikamentenleistung

Antikörper (hier gezeigt) helfen dem Immunsystem, Krankheitserreger zu zerstören.

Obwohl generell wirksam ist, funktioniert das Krebsmedikament Rituximab nicht für alle. Allerdings stellt eine neue Studie fest, dass das Hinzufügen eines spezifischen menschlichen Antikörpers zu dem Medikament seine Krebs-tötenden Fähigkeiten wiederherstellen könnte.

Rituximab, das manchmal unter dem Markennamen Rituxan verkauft wird, wird verwendet, um bestimmte Autoimmunerkrankungen und einige Arten von Krebs zu behandeln.

Rituximab ist kein Chemotherapie-Medikament, sondern eine monoklonale Antikörper-Therapie, die entweder allein oder neben der Chemotherapie eingesetzt werden kann. Diese Art von Intervention verwendet Antikörper, die an spezifische Zellen oder Proteine ​​binden, wodurch das Immunsystem des Patienten stimuliert wird, um sie anzugreifen.

Speziell ist Rituximab ein Antikörper gegen ein Protein namens CD20, das am häufigsten auf der Oberfläche von Immun-B-Zellen auftritt. Rituximab ist nützlich bei der Behandlung von Non-Hodgkin-Lymphomen und chronischer lymphatischer Leukämie; Unter diesen Bedingungen beeinflusst der Krebs primär die Immunzellen.

Rtuximab wird gedacht, um mit einer Anzahl von Mechanismen zu arbeiten - zum Beispiel, sobald das Medikament an CD20 gebunden ist, bildet es eine Kappe auf einer Seite der Zelle, die Proteine ​​auf diese Seite zieht. Wenn natürliche Killerzellen (eine Art weiße Blutkörperchen) an die Kappe binden, sind sie erfolgreicher beim Auslösen des Zelltods oder der Apoptose.

Kurz gesagt, Rituximab hilft dem Immunsystem zu zielen und töten Krebszellen effektiver.

Das Problem mit Rituximab Widerstand

Als Rituximab 1997 für den medizinischen Gebrauch zugelassen wurde, wurde es gut aufgenommen. Einige Forscher haben es als die "bedeutendsten Fortschritte bei der Behandlung von B-Zell-Malignitäten, seit dem Aufkommen der Kombination Chemotherapie."

Allerdings gibt es keine solche Sache wie eine perfekte Droge, und Rituximab funktioniert nicht für alle. Bei manchen Menschen ist es nicht möglich, den Zelltod zu aktivieren. Es wird angenommen, dass bei einigen dieser Individuen ein Molekül namens regulatorlöslicher Komplementfaktor H (CFH) die Zellen vor Apoptose schützt.

Eine Gruppe von Forschern aus dem Duke Cancer Institute in Durham, NC, hat diesen Mechanismus vor kurzem genauer untersucht; Sie wollten verstehen, ob sie diesen kontraproduktiven Schutzmechanismus beeinflussen könnten, um die Wirksamkeit von Rituximab für mehr Menschen zu verbessern. Ihre Ergebnisse werden diese Woche in der Zeitschrift veröffentlicht Plus eins .

Das Team wurde von leitenden Autoren Dr. Edward F. Patz, Jr., der James und Alice Chen Professor für Radiologie bei Duke geführt. In früheren Studien identifizierten Dr. Patz und seine Kollegen einige Patienten, die Antikörper gegen CFH hatten und die daher eine natürliche Fähigkeit hatten, Krebs zu bekämpfen.

Durch die Herstellung dieses Antikörpers konnten sie CFH abschalten, wodurch das Sicherheitssystem der Krebszelle effektiv entfernt wurde und es dem Immunsystem oder Drogen wie Rituximab offen stand.

Zusätzliche Antikörper verbessern die Behandlung

In der jüngsten Reihe von Experimenten, Dr. Patz begann zu verstehen, ob der Antikörper gegen CFH könnte Rituximab wirksam bei Patienten, die natürlich resistent gegen sie.

Zu Beginn haben die Forscher die Leukämiezellen von 11 Patienten getestet, um festzustellen, ob sie gegen Rituximab resistent waren oder nicht. Zehn aus den 11 Teilnehmer-Tumorzellen reagierten nicht auf die Droge.

Als die Forscher CFH-Antikörper gegen Rituximab fügten, zeigten fünf der 11 Patienten (45 Prozent) einen signifikanten Anstieg des Todes von Krebszellen.

Wie Dr. Patz erklärt: "Dies ist ein Kombinationsansatz, und es scheint, den Immunschutz von Krebszellen zu entfernen. Patienten, die Rituximab resistent waren, wurden rituximabempfindlich."

Das Team hat bereits eine Phase 1 klinische Studie geplant, um den Antikörper durch seine Schritte zu setzen. Diese zukünftige Forschung wird messen, wie es funktioniert auf fortgeschrittenen soliden Tumoren, einschließlich Brust-, Dickdarm-und Lungenkrebs.

Je fortgeschrittener unser Verständnis von Krebs wird, desto mehr Komplexität finden wir in der Krankheit. Das macht neue Behandlungen zu einer zunehmend gewundenen Aufgabe.

Wie die Autoren in ihrer Arbeit abschließen: "Es wird immer deutlicher, dass Tumoren mehrere Mechanismen nutzen, um das Immunsystem zu umgehen und sind oft resistent gegen Monotherapie. Ein besseres Verständnis von Resistenzmechanismen wird dazu beitragen, die Krebstherapie zu optimieren."

Wenn die Ergebnisse der aktuellen Studie in der Phase-1-Studie repliziert werden, könnte die neue CFH-Antikörper-Behandlung die Wirksamkeit einer bereits erfolgreichen Krebsbehandlung weiter verbessern.

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