A-fib patienten bei niedrigerem schlaganfall, todesrisiko mit frühen kardiologie pflege


A-fib patienten bei niedrigerem schlaganfall, todesrisiko mit frühen kardiologie pflege

Forscher sagen, dass frühe Kardiologie Pflege senken Schlaganfall und Tod Risiko für A-Fib-Patienten.

Patienten, die Kardiologie Pflege innerhalb von 3 Monaten nach der Diagnose mit Vorhofflimmern erhalten können, können ein viel geringeres Risiko für Schlaganfall und vorzeitigen Tod, im Vergleich zu Patienten, die primäre Pflege erhalten, eine neue Studie findet.

Senior Student Autor Dr. Mintu Turakhia, der Zentrum für digitale Gesundheit am Stanford University Medical Center in Kalifornien, und Kollegen vor kurzem veröffentlicht ihre Ergebnisse in der Zeitschrift der American College of Cardiology .

Vorhofflimmern (A-Fib) ist eine Bedingung, die durch das unregelmäßige Schlagen der Herzkammern gekennzeichnet ist, was zu Blutgerinnseln und reduziertem Blutfluss führen kann.

Laut der American Heart Association, A-Fib betrifft mindestens 2,7 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten, und die Bedingung ist ein wichtiger Risikofaktor für Schlaganfall, Herzinsuffizienz und andere Herz-Bedingungen.

Behandlungen für A-fib umfassen Lifestyle-Veränderungen, Medikamente (wie Antikoagulantien und Beta-Blocker) und medizinische Verfahren (wie Katheterablation).

Dr. Turakhia und Kollegen bemerken, dass alle diese Behandlungen in der Komplexität und dem Risiko variieren und dass die Art der Behandlung, die ein Patient erhält, sich je nach Sorgfalt unterscheiden kann.

Für ihre Studie, die Forscher, um ein besseres Verständnis davon, wie Behandlungen und Ergebnisse können bei Patienten mit A-fib variieren, je nachdem, ob sie von einem Hausarzt (GP) oder ein Kardiologe behandelt werden.

Bessere Ergebnisse mit Kardiologie Pflege

Das Team analysierte Daten aus der US-Abteilung für Veteranen Angelegenheiten Gesundheitssystem, die Identifizierung von 184.161 Erwachsenen, die mit A-Fib zwischen 2004 und 2012 diagnostiziert wurden.

Etwa 40 Prozent der Patienten erhielten von einem Kardiologen innerhalb von 90 Tagen nach der Diagnose, während die restlichen 60 Prozent von einem Hausarzt Pflege erhielten, ohne Rücksicht auf einen Kardiologen.

Im Vergleich zu GP-behandelten Patienten wurden diejenigen, die von einem Kardiologen innerhalb von 90 Tagen nach der Diagnose behandelt wurden, ein 9 Prozent geringeres Schlaganfallrisiko und ein um 11 Prozent geringeres Todesrisiko.

A-Fib-Patienten, die von einem Kardiologen behandelt wurden, waren eher verschriebene Antikoagulans-Medikamente, die Team-Berichte, die das niedrigere Schlaganfallrisiko zu erklären schienen.

"Um zu beginnen, waren die Patienten, die Kardiologie-Sorgfalt erhielten, auch eine ganze Menge kränker zu Grundlinie, also würden Sie erwarten, dass ihre Resultate schlechter sind. Tatsächlich haben wir das Gegenteil gesehen", sagt Dr. Turakhia.

Die wichtige Botschaft hier ist, dass immer früh Kardiologie Pflege wurde mit frühen Verschreibung von Medikamenten speziell für die Verhütung von Schlaganfall verbunden. Diese Ergebnisse zeigen, dass es wichtig ist, diese Interventionen zum Zeitpunkt der Diagnose zu denken."

Dr. Mintu Turakhia

Die Ergebnisse blieben auch nach der Berücksichtigung einer Fülle von möglichen verstörenden Faktoren wie Alter, Versicherungsschutz, die Anwesenheit von anderen medizinischen Bedingungen und die Verwendung von anderen Medikamenten.

"Wir müssen die Lücken in Sorgfalt füllen"

Darüber hinaus fanden die Forscher, dass A-Fib-Patienten, die von einem Kardiologen innerhalb von 90 Tagen nach der Diagnose behandelt wurden, eher ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Allerdings sagt das Team, dass dies nicht unbedingt ein negativer Befund ist und bemerkt, dass diese Patienten bessere Ergebnisse erlebt haben können weil Sie wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Analyse ergab, dass die Mehrheit der Patienten in ländlichen Gebieten wohnte, was bedeutet, dass sie weiter zu reisen, um einen Kardiologen zu besuchen, die in erster Linie in städtischen Einstellungen basieren.

"Das macht den Fall, dass die Nähe ein großer Faktor für den Zugang zur Pflege sein kann", sagt Dr. Turakhia. "Eine der Lösungen kann virtuelle Besuche oder ähnliche Optionen sein."

Da die Studie nur beobachtungsfähig ist, können die Forscher nicht feststellen, dass die Kardiologie Pflege immer besser ist als die Grundversorgung für Patente mit A-Fib.

"Wir sagen nicht, dass wir nur noch Kardiologen klonen müssen - das ist genau die falsche Lösung", sagt Dr. Turakhia. "Vielmehr deutet diese Forschung darauf hin, dass wir Lücken in Sorgfalt füllen müssen und intelligentere Wege finden, um es so zu liefern Es spielt keine Rolle, wer ein Patient sieht oder wie weit weg sie leben."

Erfahren Sie, wie Schokolade das Risiko von A-Fib senken kann.

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