Diabetes-medikament gefunden, um herz-und nierenerkrankung risiko zu reduzieren


Diabetes-medikament gefunden, um herz-und nierenerkrankung risiko zu reduzieren

Neue Forschung findet, dass eine bestehende Typ-2-Diabetes-Medikament auch erheblich verringert das Risiko von anderen schweren Bedingungen.

Typ 2 Diabetes wird immer mehr und weit verbreitet, und damit das Risiko von damit verbundenen Zuständen wie Schlaganfall und Nierenerkrankung. Eine neue Studie zeigt, dass eine häufig verschriebene Medikament zur Senkung des Blutzuckers bei Patienten mit Typ-2-Diabetes auch das Risiko von Herz-Kreislauf-und Nierenerkrankungen senkt.

Neue Forschung, die von Wissenschaftlern am George Institute for Global Health in Sydney, Australien durchgeführt wurde, deutet darauf hin, dass ein Medikament, das bisher nur verwendet wurde, um den Blutzucker bei Patienten mit Typ-2-Diabetes zu senken, mehr als nur eine therapeutische Wirkung hat.

In der Tat, nach der neuen Studie - veröffentlicht in der New England Zeitschrift für Medizin - die Droge Canagliflozin ist ein "Drei in einem" Art von Medikamenten; Neben der Behandlung von Typ-2-Diabetes, scheint es auch deutlich zu senken das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) und Nierenerkrankungen bei Patienten mit Diabetes.

Die Suche nach einem Weg, um CVD bei Patienten mit Diabetes zu bekämpfen ist besonders wichtig angesichts der hohen Inzidenz von CVD-Todesfälle in dieser Populationsgruppe. Die American Heart Association (AHA) schätzen, dass fast 70 Prozent der Senioren mit Diabetes schließlich aus irgendeiner Form von CVD sterben.

Die AHA berichten auch, dass im Vergleich zu gesunden Individuen, Menschen mit Diabetes sind "zwei bis vier Mal häufiger von irgendeiner Form von Herzerkrankungen sterben".

"Typ 2 Diabetes wächst schnell auf der ganzen Welt, und wir brauchen Medikamente, die nicht nur mit Glukosespiegel umgehen, sondern auch die vielen Millionen Menschen vor den sehr realen Risiken von Schlaganfall und Herzinfarkt schützen", sagt Prof. Bruce Neal Des George Institute for Global Health.

Die neue Studie untersuchte die klinischen Daten über mehr als 10.000 Patienten in 30 Ländern und bestätigte die Ergebnisse der bisherigen Forschung, die darauf hingewiesen hatte, dass glukose-senkende Medikamente das Risiko von CVD bei Menschen mit Diabetes signifikant reduzieren können.

Canagliflozin senkt das Risiko von CVD, erhöht aber das Risiko einer Amputation

Canagliflozin ist ein sogenannter SGLT2-Inhibitor - das heißt, ein Medikament, das durch Stoppen des Körpers von reabsorbierendem Zucker funktioniert. Diese Art von Medikament hemmt ein Protein namens Natrium-Glukose-Transport-Protein.

Dieses Protein erleichtert normalerweise die Reabsorption von Glukose in das Blut, aber SGLT2-Inhibitoren machen die Nieren überschüssige Glukose aus dem Körper durch den Urin und stoppen sie von reabsorbierenden Glukose. Andere Typ-2-Diabetes-Medikamente verwalten nur Insulinspiegel.

Die Studie ergab, dass Menschen mit Typ-2-Diabetes, die Canagliflozin nahm ein 33 Prozent weniger Risiko für die Krankenhausaufenthalt für Herzinsuffizienz. Darüber hinaus waren diese Patienten 14 Prozent weniger wahrscheinlich, um CVD zu entwickeln, und waren 40 Prozent weniger wahrscheinlich, "ernste Nierenabnahme zu haben".

Darüber hinaus zeigte die Studie, dass das Medikament schützt alle Menschen mit Typ-2-Diabetes, nicht nur diejenigen, die bereits eine beginnende Form von CVD.

Studium Co-Autor Prof. Vlado Perkovic, Geschäftsführer des George Institute of Global Health, wiegt die Ergebnisse:

Beide Patienten und Ärzte sollten durch die Ergebnisse ungeheuer beruhigt werden. Was wir getan haben, zeigt, dass die früheren Ergebnisse nicht nur ein einziges waren. Das ist wirklich ein Spielwechsler bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes. Es reduziert nicht nur das Risiko von Herzerkrankungen, sondern es bietet auch echten Schutz gegen Nierenabnahme, die viele Menschen mit Diabetes betrifft."

Allerdings zeigte die Studie auch ein ernstes Risiko: Patienten, die die Droge nahm, waren 50 Prozent eher eine Amputation zu haben.

Prof. Neal kommentiert dies und sagt: "Wir wissen nicht, warum es ein erhöhtes Risiko für eine Amputation gab, und es bedarf weiterer Arbeit in diesem Bereich. Aber jetzt drängen wir auf Vorsicht bei der Verschreibung dieses Medikaments für Menschen mit erhöhtem Risiko Leidende Amputation."

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