Gewichtsverlust chirurgie kann alkoholabhängigkeit verursachen


Gewichtsverlust chirurgie kann alkoholabhängigkeit verursachen

Forschung deutet darauf hin, dass Gewichtsverlust Chirurgie kann dazu führen, dass Alkoholabhängigkeit.

Immer mehr Menschen in den Vereinigten Staaten entscheiden sich für Bariatric, oder Gewichtsverlust, Chirurgie. Allerdings, neue Forschung findet, dass eine der häufigsten Formen der Gewichtsverlust Chirurgie kann das Risiko der Alkoholabhängigkeit zu erhöhen.

Bariatric Chirurgie ist eine zunehmend beliebte Option für diejenigen, die Gewicht zu verlieren. Die amerikanische Gesellschaft für metabolische und bariatrische Chirurgie (ASMBS) berichtet, dass die Zahl der Gewichtsverlust Operationen in den USA hat sich von 158.000 im Jahr 2011 auf fast 200.000 im Jahr 2015 erhöht.

Forscher unter der Leitung von Wendy C. King, Ph.D., Associate Professor für Epidemiologie an der University of Pittsburgh Graduate School of Public Health in Pennsylvania, um die langfristige Entwicklung von Patienten, die bariatric Chirurgie unterzogen wurden untersuchen. König und Kollegen fanden eine Verbindung zwischen dem Verfahren und Alkoholproblemen.

Speziell konzentrierte sich das Team auf Roux-en-Y-Magen-Bypass (RYGB) - eine Art von Gewichtsverlust Chirurgie, die die Struktur des Dünndarms verändert und macht den Magen kleiner, wodurch es auf die Größe eines Eies.

Die Ergebnisse wurden veröffentlicht in Chirurgie für Fettleibigkeit und damit zusammenhängende Krankheiten .

Einer von 5 Patienten entwickelte Alkoholprobleme innerhalb von 5 Jahren der Operation

Das Team untersuchte mehr als 2.300 Patienten, die in der Longitudinal Assessment of Bariatric Surgery-2 (LABS-2) über einen Nachlaufzeitraum von 7 Jahren eingeschrieben waren. LABS-2 ist eine prospektive, Beobachtungskohorte Studie von Menschen, die Gewichtsverlust Chirurgie in 10 Krankenhäusern in den USA hatte.

Während des Follow-up, RYGB war das beliebteste Verfahren, unterzogen von 1.481 Patienten. Die meisten der verbleibenden Patienten (522) hatten ein anderes Verfahren namens laparoskopische Magenbanding, in dem ein einstellbares Band um den oberen Teil des Magens des Patienten eingefügt wird, wodurch ihre Aufnahme von Nahrung begrenzt wird.

Über die 7-jährige Nachbeobachtungszeit verbrauchten sowohl die RYGB-Gruppe als auch die laparoskopische Magenbandgruppe mehr Alkohol. Allerdings haben nur RYGB-Patienten auch Symptome einer Alkoholkonsumstörung vorgestellt.

Die Symptome wurden mit dem Alkoholkonsum-Identifikations-Test gemessen - einem von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) entwickelten 10-Punkt-Alkoholkonsum-Instrument.

Die Studie ergab, dass 20,8 Prozent der RYGB-Patienten fortfuhren, Alkoholkonsum-Erkrankungssymptome innerhalb von 5 Jahren nach dem Verfahren zu entwickeln. Im Gegensatz dazu haben nur 11,3 Prozent der laparoskopischen Magenband-Patienten ähnliche Probleme entwickelt.

Darüber hinaus, von diesen Teilnehmern ohne Alkoholkonsum Probleme im Jahr vor der Intervention, RYGB Patienten waren über doppelt so wahrscheinlich zu entwickeln Alkoholkonsum Probleme über einen Zeitraum von 7 Jahren, verglichen mit denen, die laparoskopische Magenbanding hatte.

Wie RYGB zu Alkoholkonsum führen kann

Dies ist eine der größten und längsten Studien bis heute von Menschen, die Gewichtsverlust Verfahren unterziehen.

Die Studie ist Beobachtung, kann es nicht erklären, der Grund, warum RYGB kann das Risiko so viel mehr als andere chirurgische Verfahren zu erhöhen. Allerdings zitieren die Autoren vorherige Studien, die vorgeschlagen haben, dass RYGB Alkoholgehalt im Blutstrom schneller und höher im Vergleich zu anderen Verfahren erhöhen kann.

Eine andere Möglichkeit ist, dass RYGB Toleranz erhöht, indem sie den genetischen Ausdruck der Hormone verändert, die mit Belohnungsschaltungen im Gehirn umgehen.

Die Studie der Autoren Autor kommentiert die Ergebnisse:

Wir wussten, dass es eine Zunahme der Zahl der Menschen, die Probleme mit Alkohol in den ersten 2 Jahren der Chirurgie, aber wir haben nicht erwartet, dass die Zahl der betroffenen Patienten weiter zu wachsen während 7 Jahre Follow-up.

Weil Alkoholprobleme nicht für mehrere Jahre auftreten, ist es wichtig, dass Ärzte routinemäßig fragen Patienten mit einer Geschichte der bariatric Chirurgie über ihren Alkoholkonsum und ob sie Symptome der Alkoholkonsum-Erkrankung erleben und sind bereit, sie auf die Behandlung zu verweisen."

Wendy C. King, Ph.D.

Die ASMBS empfehlen, dass Patienten auf Alkoholabhängigkeit vor dem Verfahren überprüft werden, sowie über die Risiken, die es trägt, geraten werden.

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