Knie-osteoarthritis: steroid-injektionen bieten keinen nutzen, studie schlägt vor


Knie-osteoarthritis: steroid-injektionen bieten keinen nutzen, studie schlägt vor

Steroid-Injektionen können keinen Nutzen für Patienten mit Knie OA, Forscher vorschlagen.

Patienten mit symptomatischer Knie-Osteoarthritis profitieren nicht von Steroid-Injektionen, schließt eine neue Studie veröffentlicht in JAMA .

Studie Co-Autor Timothy E. McAlindon, von Tufts Medical Center in Boston, MA, und Kollegen festgestellt, dass Steroid-Injektionen verabreicht alle 3 Monate waren nicht besser als ein Placebo zur Linderung von Knieschmerzen bei Patienten mit Knie-Osteoarthritis (OA).

In der Tat, die Forscher fanden heraus, dass Steroid-Injektionen tatsächlich zu einem größeren Verlust in der Menge der Knochen Knorpel über 2 Jahre geführt.

Auf der Grundlage ihrer Ergebnisse, McAlindon und Kollegen empfehlen, gegen die Verwendung von Steroid Injektionen für die Behandlung von Knie OA.

OA, auch als degenerative Gelenkerkrankung bezeichnet, ist die häufigste Form von Arthritis, die mehr als 30 Millionen Erwachsene in den Vereinigten Staaten betrifft.

OA wird durch den Zusammenbruch des Knorpels verursacht, das Gewebe, das die Enden der Knochen bedeckt und schützt, und es wirkt am häufigsten auf die Gelenke der Knie, Hüften, Hände und Wirbelsäule. Der "Verschleiß" des Knorpels kann zu Schmerzen, Entzündungen und Bewegungsproblemen führen.

Es gibt derzeit keine Heilung für OA, aber es gibt Behandlungen, die helfen können, Symptome der Bedingung zu verwalten.

Eine solche Behandlung, die empfohlen werden kann, ist Kortikosteroid-Injektionen; Einige Studien haben vorgeschlagen, dass diese Injektionen Schmerzen für Patienten mit Knie OA verbessern können.

Die neue Forschung deutet jedoch darauf hin, dass Kortikosteroid-Injektionen für Patienten mit Knie OA nicht von Nutzen sind und dass sie sogar den Zustand schlechter machen können.

Triamcinolon führte zu einem größeren Verlust des Knochenknorpelvolumens

Die Ergebnisse des Teams stammen aus einer Analyse von 140 Patienten mit symptomatischem Knie-OA. Alle Patienten hatten eine Entzündung der Synovialmembran, die die Gelenke leitet.

Alle 12 Wochen für 2 Jahre erhielten 70 der Patienten eine Injektion mit dem Kortikosteroid Triamcinolon, das direkt an das Kniegelenk abgegeben wurde. Die restlichen 70 Teilnehmer erhielten ein Placebo in Form einer Kochsalzlösung.

Im Vergleich zu Patienten, die das Placebo erhielten, erlebten diejenigen, die Triamcinolon erhielten, einen größeren Verlust an Knorpelvolumen; Patienten, die Triamcinolon erhielten, sahen einen Knorpeldickenverlust von 0,21 Millimeter, verglichen mit 0,10 Millimetern für die Placebo-Gruppe.

Darüber hinaus identifizierten die Forscher keine signifikanten Unterschiede in den Schmerzen Ebenen zwischen den beiden Gruppen, und Patienten, die Triamcinolon erhielten eine größere Anzahl von unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der Behandlung.

Die Forscher bemerken einige Einschränkungen für ihre Studie. Zum Beispiel sagen sie, dass es möglich ist, dass Kortikosteroid-Injektionen möglicherweise kurzfristige Schmerzlinderung für Patienten angeboten haben, die durch ihre Schmerzmessmethoden vermisst werden konnten.

Dennoch glauben McAlindon und Kollegen, dass ihre Ergebnisse darauf hindeuten, dass Patienten mit Knie OA unwahrscheinlich sind, von Kortikosteroidinjektionen zu profitieren. Die Forscher folgern:

Diese Erkenntnisse unterstützen diese Behandlung nicht für Patienten mit symptomatischer Knie-Osteoarthritis."

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