Frühe menopause, niemals gebären kann herzinsuffizienz risiko erhöhen


Frühe menopause, niemals gebären kann herzinsuffizienz risiko erhöhen

Herzkrankheit ist nicht nur ein "männliches" Problem. Neue Forschung findet einen Zusammenhang zwischen der Reproduktionszeit einer Frau und ihrem Risiko der Herzinsuffizienz.

Im Gegensatz zum Volksglauben ist Herzkrankheit nicht nur ein "männliches" Problem; Die Bedingung ist die Hauptursache des Todes bei Männern und Frauen. Neue Forschung untersucht die Verbindung zwischen einer Frau die Fortpflanzungsgeschichte und ihr Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) berichten, dass in den Vereinigten Staaten rund 610.000 Menschen an Herzkrankheiten jedes Jahr sterben.

Obwohl allgemein als "Mannes Zustand" gesehen, ist Herzkrankheit die Nummer eins Todesursache unter Frauen auch. Die CDC schätzt, dass im Jahr 2013 1 in jedem 4 weiblichen Todesfälle Herzkrankheiten zugeschrieben wurden.

Die bisherige Forschung hat die Verbindung zwischen der Geschlechtsgeschichte der Frauen und dem Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) untersucht. Einige Studien haben eine Assoziation zwischen mütterlichem Alter und verschiedenen Formen von CVD gezeigt, von Arrhythmie zu Herzinsuffizienz.

Während der Schwangerschaft, eine Frau Sexualhormone - wie Progesteron, Östrogene und Cortisol - bis zu 100 Mal ihre normalen Ebenen. Forscher haben daher vorgeschlagen, dass diese Hormone können ihr Risiko der Entwicklung von Herzerkrankungen, entweder direkt oder indirekt, durch andere Schwangerschaft-bezogenen metabolischen Veränderungen beeinflussen.

Andere Studien haben gezeigt, dass Frauen, die ihre Menopause früh haben könnte auch ein erhöhtes Risiko für Herzerkrankungen. Neue Forschung - veröffentlicht in der Zeitschrift der American College of Cardiology - scheint diese Verbindung weiter zu stärken, da die Forscher eine Assoziation zwischen den frühen Wechseljahren und dem Risiko einer Herzinsuffizienz finden.

Frühe Menopause, kurze Reproduktionsspanne im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz

Die Mannschaft betrachtete 28.516 postmenopausale Frauen, die keine CVD hatten und in die Frauengesundheitsinitiative eingeschrieben waren. Die Teilnehmer wurden klinisch für einen durchschnittlichen Zeitraum von 13,1 Jahren gefolgt, während welcher Zeit 5,2 Prozent der Frauen Herzinsuffizienz hatten und in das Krankenhaus aufgenommen wurden.

Die Forscher untersuchten die Verbindung zwischen der Gesamtzahl der Lebendgeburten, dem Alter der Mutter bei der ersten Schwangerschaft sowie der gesamten Fortpflanzungsdauer, dh der Zeit zwischen dem Beginn der Menstruation bis zum Beginn der Menopause.

Insgesamt korrelierte eine kurze Fortpflanzungsperiode mit einem höheren Risiko einer Herzinsuffizienz. Das Risiko war verbunden mit dem Erreichen der Wechseljahre in einem früheren Alter, und die Verbindung war stärker bei Frauen, die natürliche - nicht chirurgische - Wechseljahre hatten.

Dr. Nisha I. Parikh, Assistant Professor an der University of California-San Francisco School of Medicine und Senior Autor der Studie, kommentiert die Ergebnisse:

Unsere Feststellung, dass eine kürzere Gesamtreproduktionsdauer mit einem bescheiden erhöhten Risiko einer Herzinsuffizienz einherging, könnte auf das erhöhte koronare Herzkrankheitsrisiko zurückzuführen sein, das die frühen Wechseljahre begleitet. Diese Ergebnisse rechtfertigen eine fortlaufende Bewertung der potenziellen kardioprotektiven Mechanismen der Sexualhormon-Exposition bei Frauen."

Darüber hinaus stellte die Studie fest, dass Frauen, die niemals geboren wurden, ein höheres Risiko für diastolische Herzinsuffizienz hatten. Diese Art von Herzinsuffizienz tritt auf, wenn der linke Ventrikel des Herzens starr wird und sich nicht mehr richtig entspannen kann, was verhindert, dass das Herz das Blut erhält, das es zwischen den Beats benötigt.

Die Korrelation schien nichts mit Unfruchtbarkeit zu tun zu haben, berichten die Autoren. Darüber hinaus, mit mehr Kindern hatte keine Auswirkungen auf das Risiko von Herzinsuffizienz.

In einem redaktionellen Kommentar, der neben der Studie veröffentlicht wurde, schreibt Dr. Nandita S. Scott, Co-Direktor des Corrigan Women's Heart Health Program am Massachusetts General Hospital in Boston,

Es gibt auch viele ungelöste Fragen, einschließlich der Mechanismen der Östrogen-Cardioprotective-Effekt, so dass dies wirklich ein work in progress. Insgesamt stellen diese Erkenntnisse interessante Fragen über die kardiometabolischen Effekte der Sexualhormon-Exposition über die Lebenszeit einer Frau und fordern weiterhin wichtige Fragen für die zukünftige Forschung auf."

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