Verzögerung blutverdünnung behandlung kann demenz risiko erhöhen


Verzögerung blutverdünnung behandlung kann demenz risiko erhöhen

Neue Forschung deutet darauf hin, dass im Falle von Vorhofflimmern - eine Art von Arrhythmie - Blutverdünner sollte so bald wie möglich verabreicht werden, um das Risiko von Demenz zu vermeiden.

Vorhofflimmern ist eine häufige Form von Herzanomalien, und Patienten, die es haben, sind oft verschriebene Antikoagulantien oder Blutverdünner. Neue Untersuchungen deuten darauf hin, dass die Demenzraten bei Patienten mit Vorhofflimmern zunehmen, deren Antikoagulationsbehandlung verzögert ist.

Vorhofflimmern (A-Fib) ist die häufigste Form von Herzrhythmusstörungen - oder unregelmäßiger Herzschlag - und es kann manchmal ernstere Herzerkrankungen wie Blutgerinnsel, Schlaganfall und sogar Herzinsuffizienz verursachen.

Die American Heart Association (AHA) schätzen, dass in den Vereinigten Staaten gibt es rund 2,7 Millionen Erwachsene derzeit mit A-Fib leben. Die AHA berichtet auch, dass, wenn sie unbehandelt bleibt, A-fib die Chancen einer Person auf Herztodesfälle verdoppeln und das Risiko eines Schlaganfalls um bis zu fünffach erhöhen kann.

Demenz ist auch ein weitverbreiteter Zustand, mit 1 in 3 U.S. Senioren geschätzt, um mit der Krankheit zu sterben.

Eine neue, groß angelegte Studie verbindet die beiden Bedingungen. Forscher am Intermountain Medical Center Herzinstitut in Salt Lake City, UT, untersuchen die Verbindung zwischen Demenzraten und dem Zeitrahmen für die Verabreichung von Blutverdünnern - eine gemeinsame Form der Behandlung für Patienten mit A-Fib.

Die Ergebnisse wurden bei Heart Rhythm 2017, die Herz-Rhythmus-Gesellschaft 38. jährlichen wissenschaftlichen Sessions, in Chicago, IL statt.

Das Studium der Verbindung zwischen Antikoagulation Behandlung und Demenz Risiko

Die Forscher analysierten mehr als 76.000 Patienten mit A-Fib, die keine Geschichte der Demenz hatten und die Behandlung mit Antikoagulantien wie Antithrombozyten oder Warfarin erhielten. Die Studie folgte diesen Patienten von dem Moment an, als sie mit A-Fib zu Beginn ihrer Antikoagulation behandelt wurden.

Dann wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt: diejenigen, die die Blutverdünnungsbehandlung sofort begannen (in weniger als 30 Tagen nach der Diagnose) und diejenigen, die die Behandlung später erhielten (ein Jahr nach der ersten Diagnose).

Von allen Patienten erhielten insgesamt 26.189 schließlich ein Blutverdünner, wobei 21.781 Patienten ein Antithrombozytchen erhielten und 4.408 Warfarin als Antikoagulationsbehandlung verabreicht wurden.

Blutverdünner sind häufig vorgeschrieben, um Schlaganfall zu verhindern, aber manchmal Ärzte verzögern Verschreibung sie aus verschiedenen Gründen, darunter ein geringes Risiko von Schlaganfall.

Als Ergebnis hat das Team auch ein Vorhersage-Tool namens CHADS2 Vasc-Score verwendet, um das Risiko eines Schlaganfalls unter den Teilnehmern zu bestimmen.

Eine Verzögerung so wenig wie 30 Tage könnte das Demenzrisiko erhöhen

Die Forscher fanden eine signifikante Erhöhung der Gefahr der Demenz bei Patienten, deren Behandlung verzögert wurde.

Patienten mit einem geringen Schlaganfall, die eine verzögerte Behandlung erhielten, hatten ein 30 Prozent höheres Demenzrisiko als diejenigen, die sofort behandelt wurden. Patienten mit einem hohen Schlaganfallrisiko, die eine verzögerte Behandlung erhielten, hatten eine 136 Prozent höhere Chance, Demenz zu entwickeln.

Darüber hinaus zeigte die Studie ein lineares Risiko von Schlaganfall, die mit der Anzahl der Tage, dass die Behandlung verzögert wurde erhöht. Im Einzelnen wurde die Verzögerung in folgende Zeiträume aufgeteilt: unter 30 Tagen, 31 Tage bis ein Jahr, 1 bis 3 Jahre und schließlich mehr als 3 Jahre.

Dr. Jared Bunch, Direktor der Herzrhythmusforschung am Intermountain Medical Center Heart Institute, kommentiert die Ergebnisse:

Unsere Ergebnisse verstärken die Bedeutung der Beginn der Antikoagulation Behandlung so früh wie möglich nach einem Patienten mit Vorhofflimmern diagnostiziert wird. Wir sahen zum ersten Mal, dass das Warten sogar nur 30 Tage, um Antikoagulation Behandlung zu initiieren kann das langfristige Risiko eines Patienten, eine Demenz zu entwickeln, erhöhen.

Wir wollen sicherstellen, dass wir alles Mögliche tun, um das Risiko einer Hirnverletzung für unsere Patienten zu begrenzen. In dieser Studie wurde der Nutzen von der Verwendung von Warfarin abgeleitet, und wir hoffen, dass neuere Antikoagulantien, die besser als Warfarin ausführen und leichter zu starten und zu verwenden, das Demenzrisiko weiter verbessern werden."

Die Forscher des Intermountain Medical Center Heart Institute arbeiten derzeit an einer großangelegten prospektiven Studie, die einen neueren Antikoagulans mit dem Namen dabigatran mit Warfarin vergleicht und den kognitiven Rückgang über einen Zeitraum von 2 Jahren überwacht.

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