Ein tag im leben eines hausarztes


Ein tag im leben eines hausarztes

In diesem Fly-on-the-Wall-Feature sprechen wir mit Dr. Clare Anderson, einem Teilzeit-Locum-Allgemeinmediziner im Vereinigten Königreich. Sie deckt eine Reihe von Praktiken in Worthing und Shoreham an der stürmischen Südküste Englands ab.

Dr. Andersons Leben als Hausarzt ist vielfältig und hektisch.

Der Alarm schüttelt sie um 6:30 Uhr in die Tat um, und ein Gefühl der nervösen Vorfreude ersetzt die Ruhe des Schlafes.

Sie nutzt die Gelegenheit, auf Koffein zu tanken, bevor sie zu ihrem Auto für die 45-minütige Pendelfahrt durch Sussex. Ihre Reise beinhaltet die Einblicke in den abgehackten, grau-blauen Ärmelkanal und die imposante Größe des Lancing College.

Bei der Ankunft im Büro anmeldet sich Dr. Anderson und entdeckt, wo sie für den Rest des Tages arbeiten wird.

Die Rolle eines Hausarztes (GP) - das Äquivalent eines Primärärztlichen Arztes - ist wohl einer der abwechslungsreichsten in der Medizin.

Dr. Anderson landete als GP fast durch einen Prozess der Beseitigung.

"Es gab nicht eine Spezialität, die mich genug erregt hat, um es zu tun", sagte sie und fügte hinzu, dass als GP, du bekommst "ein bisschen von allem zu tun".

In diesem Artikel folgen wir Dr. Anderson durch einen Standardtag und fragen nach den Herausforderungen, den Höhen und Tiefen, und wie es ist, ein GP in der U.K. im Jahr 2017 zu sein.

Ankunft bei der Arbeit

Je nachdem, welche Praxis Dr. Anderson zugewiesen wurde, dauert die Morgenklinik zwischen 2 und 4 Stunden. Sie wird verpflichtet, mit einem Patienten alle 10 Minuten ohne Pause zu konsultieren.

Sowohl die Freude als auch die Herausforderung einer GP-Klinik ist die Vielfalt. Angesichts eines Neugeborenen mit mongolischen Flecken zu einem vermuteten Herzinfarkt und von einem Oktogenar, der wenig, aber Einsamkeit zu einer Frau mit Halsschmerzen erlebt, ist die Zeit immer das Wesen, aber auch die Empathie - ein schwieriger Jonglageakt.

GPs werden oft als "Gatekeeper des NHS [National Health Service] bezeichnet", weil sie mit der Vermittlung von Patienten auf die entsprechende Sekundärversorgung beauftragt sind. Obwohl viele Patienten, die an der Klinik teilnehmen, relativ milde Bedingungen haben werden, ist auf der Warnung für ernsthafte Bedingungen vorrangig.

Wie Dr. Anderson sagte: "Die Präsentation eines Patienten ist eine komplexe Wechselwirkung zwischen physischen, psychologischen und sozialen Faktoren." Ein GP muss diese Faktoren kombinieren und ein kohärentes Bild darstellen - alles in einem 10-minütigen Terminset.

Wir fragten, ob das 10-minütige Ziel pro Patient eine harte Leistung war, und nicht überraschend ist es. Mehrere Faktoren können eine Konsultation nach unten verlangsamen, von denen keiner vermeidbar ist. Dazu gehören die "Ich sehe selten einen Arzt, also habe ich eine Liste" Patienten, Sprachbarrieren, komplexe Präsentationen und Gebrechlichkeit gebracht.

GPs werden erwartet, um einen Patienten alle 10 Minuten zu sehen.

Darüber hinaus, wenn ein Patient Notfallversorgung oder Zulassung braucht, gibt es wenig Chance, das Treffen innerhalb von 10 Minuten abzuschließen; Medizinische Zulassungen an Krankenhäuser in der U.K. durchlaufen ein Call-Center und kann manchmal 30 Minuten oder mehr zu arrangieren.

In einer Umfrage von GPs von der British Medical Association im Jahr 2015, zwei der Top drei berichteten Faktoren, die am stärksten beeinflussen GPs persönliches Engagement für eine Karriere in der allgemeinen Praxis waren Workload (71 Prozent) und unzureichende Zeit bei Patienten (43 Prozent).

Allerdings ist es dieser Kontakt mit den Patienten und die ständige Vielfalt, die Dr. Anderson leidenschaftlich über ihre Rolle hält.

Obwohl sie sagte, dass sie sich mit ihrem "Augen weit geschlossen" (niemand in ihrer Familie im medizinischen Bereich) dem medizinischen Bereich beigetreten ist, hat sie im Laufe der Jahre ihre Leidenschaft für die menschliche Biologie behalten und mit der Öffentlichkeit interagiert.

Umschalten auf eine Locum-Lebensdauer

Dr. Anderson ist seit mehr als 20 Jahren ein praktizierender GP. Vor etwa 9 Jahren wechselte sie von einer Rolle als Partner in einer belebten Praxis im Zentrum von Worthing, zu einer Teilzeit-Locum.

Ihre Entscheidung, die Gangschaltung zu wechseln, kam nach einem Kampf mit Brustkrebs. Nach ihrer Erholung wurde die Beurteilung ihrer Arbeit / Leben Gleichgewicht eine Priorität.

"Ein Partner ist, wenn es darum geht, viele Management-Aufgaben zu erledigen, als Sie ein Geschäft betreiben", sagte sie. "Viele GP-Partner arbeiten 14-Stunden-Tage. Meine Kinder waren damals jung und während meiner Erholungsphase war ich in meinem Kopf der Gedanke, dass wenn Der Krebs wiederholte, ich würde die Auswirkungen bereuen, die lange Tage mit mir und meiner jungen Familie arbeiten würden ", sagte sie.

Werden ein locum GP kommt mit einer Reihe von Vor-und Nachteile. Die Stunden sind flexibler, aber Urlaub und Kranken zahlen verschwinden, zusammen mit der Sicherheit der Vertrautheit. Auch, wie Dr. Anderson erklärte, gibt es noch andere Frustrationen. "[Obwohl] als locum, kann ich arbeiten, um mir zu entsprechen, es ist nicht ideal, es gibt einen Mangel an Kontinuität der Sorge mit Patienten, aber um darüber zu kommen, Ich versuche, in einer Praxis Blöcke von Arbeit oder Mutterschaft zu machen."

Vielleicht bizarr weiß niemand genau, wie viele GP-Locums dort in der U.K sind. Allerdings kann es so viele wie 17.000 geben, und diese Zahl wird gedacht, um zu steigen.

Admin, Anrufe und ein wenig mehr admin

Wenn Dr. Anderson die Rolle des Doktor Doktors für den Tag anstelle einer Klinik zugewiesen wird, ist ihr erster Anschlag, "mit dem Bereitschaftsteam zu sprechen und einen allgemeinen Überblick über die Sitzungsinhaber zu bekommen und die nächsten Stunden zu planen".

Die meisten allgemeinen Praktiken in der U.K. führen eine Telefon-Triage-Service, um die Bedenken der Patienten zu verwalten, wenn es keine Routine Termine für diesen Tag verlassen. Die Bewältigung der Nachfrage ist eine ständig wachsende Herausforderung.

Mit einer alternden Bevölkerung, dem beispiellosen Anstieg der Patientenzahlen und der wachsenden Komplexität der gesundheitlichen Bedürfnisse sind die Hausärzte in einem ständigen Feuergefecht tätig. Die U.K.'s 9.458 GP-Praktiken sind alle knarrend unter der Belastung.

Dr. Anderson spricht mit Patienten am Telefon und wenn sie fühlt, dass der Fall dringend ist, ist ein Termin vereinbart.

"Die Telefonleitungen öffnen sich um 8 Uhr und schließen um 6.30 Uhr, wenn der Out-of-Stunden-Service übernimmt." Dr. Anderson gab zu, dass, wenn die Uhr endlich um 18.30 Uhr ankommt, das "Highlight" ihres Tages ist. "Auch wenn ich noch anrufen kann und die Patienten zu sehen haben, ist es eine Erleichterung, dass die Flut der Nachfrage aufgehört hat."

Nach Dr. Anderson, Tage als Pflichtarzt sind "ziemlich stressig", weil die "Nachfrage am Tag unvorhersehbar ist und wenn es sehr beschäftigt ist, kann es sehr überwältigend mit Druck der Zeit."

Das Mittagessen ist im besten Fall ein Sandwich, das beim Kämpfen mit Papierkram niedergeschmissen ist. Die allgemeine Verwaltung ist eine große, zeitaufwändige Herausforderung für die allgemeine Praxis; Dazu gehören Überweisungsbriefe, Anfragen für Scans, Röntgenstrahlen oder Blutuntersuchungen und Sicherstellung, dass jedes Symptom und Detail, das der Patient gegeben hat, in ihre medizinischen Aufzeichnungen eingetragen ist.

Der zugehörige Admin fügt sicherlich die Gesamtbelastung der GPs hinzu, was vielleicht dazu beiträgt, dass etwa 1 von 6 GPs ihre Arbeitsbelastung als unüberschaubar halten.

Hausbesuch Drama

Am Nachmittag oder über die Mittagszeit können Hausbesuche bei Patienten, die nicht in die Arztpraxis kommen können, geplant werden. Das sind Dr. Andersons Haustierhass, bestehend aus einer Reihe von Schwierigkeiten - sie sind "zeitaufwändig" und es ist ein "Herausforderung zu prüfen, zu behandeln und zu Hause zu pflegen."

Wir fragten, ob sie irgendwelche besonders einprägsamen Hausbesuche hatte.

Meine schlimmste Erfahrung bei einem Hausbesuch war der Besuch eines älteren Patienten, der "schwindelig" war. Sie hatte den Gasherd verlassen und war sehr unwohl. Die Feuerwehr kam mit dem Krankenwagen an und ich wurde für die Verwendung meines Mobiltelefons kritisiert, was das Gas entzündet haben könnte.

Der einzige Grund, warum ich nicht unter einem Haufen von Trümmern war, war, dass die Konzentration des Gases so hoch war, dass es sich nicht entzündete."

Dr. Clare Anderson

Normalerweise hat Dr. Anderson eine weitere ausgebuchte Klinik am Nachmittag, die die Patienten alle 10 Minuten wiedersieht, und sie kann sogar eine abendliche "verlängerte Stunden" -Klinik machen, die um 8 Uhr fertig ist.

Am Ende des Tages erschöpft das Haus erschöpft, ein Biss zu essen und eine frühe Nacht ist das Ausmaß der Unterhaltung des Abends.

Wir fragten Dr. Anderson, ob sie über die Arbeit nachdenkt, wenn sie nach Hause kommt - die Fälle, die sie gesehen hat oder den unvermeidlichen Ansturm ihrer nächsten Schicht. Sie erzählte uns von einem Ratschlag, den sie während ihres GP-Trainings erhielt:

"Denken Sie an das Problem eines Patienten als Ballon, dass sie in den Sprechraum bringen, können Sie den Ballon während der Konsultation zu teilen, aber letztlich müssen Sie es zurückgeben, um den Patienten mit ihnen zu nehmen, wenn sie gehen.Wenn Sie nicht Ihre Der Raum wird so voll von "Ballons" sein, dass du nicht atmen kannst. Diese Analogie hat mich im Laufe der Jahre gut verstanden."

Wie für den Übergang von einem Vollzeit-Teilzeit-GP, fühlte sie, dass sie die richtige Wahl getroffen hat und sagte: "Ich habe eine gute Arbeit / Leben Gleichgewicht erreicht. Ich glaube nicht, dass ich der GP sein könnte, den ich will Sei, wenn ich ganztägig arbeitete, ich würde aus der geistigen Energie in einem Blitz laufen."

Mit wechselnden Verschiebungen, dem vollen Umfang der medizinischen Bedingungen und einem Haufen Papierkram, ist das Leben eines GP Locums so anspruchsvoll wie es vielfältig ist.

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