Fehlgeburtenrisiko kann bei verwendung von üblichen antibiotika höher sein


Fehlgeburtenrisiko kann bei verwendung von üblichen antibiotika höher sein

Forscher haben eine Verbindung zwischen Antibiotika-Einsatz in der frühen Schwangerschaft und ein größeres Risiko der Fehlgeburt identifiziert.

Eine neue Studie deutet darauf hin, dass Leitlinien für die Anwendung von Antibiotika während der frühen Schwangerschaft müssen überprüft werden, nachdem festgestellt, dass einige gemeinsame Klassen der Droge das Risiko einer Fehlgeburt verdoppeln könnte.

Forscher von der Universität von Montreal in Kanada haben eine Verbindung zwischen der Verwendung von Makroliden, Chinolonen, Tetracyclinen und einigen anderen gemeinsamen Antibiotika in der frühen Schwangerschaft und ein erhöhtes Risiko der Fehlgeburt identifiziert.

Die Ergebnisse wurden vor kurzem in der Kanadische Ärztekammer .

Fehlgeburt ist definiert als der spontane Verlust eines Fötus vor 20 Wochen der Schwangerschaft.

Nach dem Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Gesundheit und menschliche Entwicklung, kommt es zu Fehlgeburten in etwa 15 bis 20 Prozent der Frauen, die sich ihrer Schwangerschaft bewusst sind, und es ist am häufigsten bei Frauen im Alter von 35 oder älter.

Über die Hälfte aller Fehlgeburten werden durch Anomalien in den Chromosomen des Fötus verursacht. Andere Faktoren, die das Risiko einer Fehlgeburt erhöhen können, sind Diabetes, polyzystisches Ovar Syndrom, Fettleibigkeit und Infektion.

Studie Co-Autor Dr. Anick Bérard, der Fakultät für Pharmazie an der Universität von Montreal, stellt fest, dass Antibiotika weit verbreitet während der Schwangerschaft zur Behandlung von Infektionen verwendet werden, aber Studien beurteilen ihre Sicherheit haben widersprüchliche Ergebnisse.

Während vorhergehende Studien eine Verbindung zwischen Antibiotika-Gebrauch in der Schwangerschaft und dem Risiko einer Fehlgeburt identifiziert haben, merken die Forscher, dass diese Studien eine Reihe von Beschränkungen haben, wie kleine Proben und Rückruf-Bias.

Dr. Bérard und Kollegen wollten diese Einschränkungen mit ihrer neuen Forschung ansprechen: "Wir wollten die Assoziation zwischen der Exposition gegenüber Antibiotika während der Schwangerschaft und dem Risiko einer spontanen Abtreibung unter Berücksichtigung methodologischer Einschränkungen früherer Studien quantifizieren", erklären sie.

Befunde können die Überprüfung der Richtlinien für die Anwendung von Antibiotika in der Schwangerschaft rechtfertigen

Die Forscher untersuchten Daten aus der 1998-2009 Quebec Schwangerschaft Kohorte, die 8,702 Frauen im Alter zwischen 15 und 45 Jahren, die eine Fehlgeburt in einem mittleren Gestationsalter von 14 Wochen erlebt hatte. Diese Frauen wurden auf 87.020 Kontrollen abgestimmt.

Antibiotika-Exposition in der frühen Schwangerschaft wurde bei 1.428 (16,4 Prozent) Frauen mit einer Fehlgeburt und 11.018 (12,6 Prozent) Kontrollen identifiziert.

Die Forscher fanden heraus, dass die Verwendung von bestimmten Antibiotika in der frühen Schwangerschaft erhöht das Risiko einer Fehlgeburt um so viel wie zweifach.

Die Verwendung von Makroliden - ohne Erythromycin - in der frühen Schwangerschaft war mit einem erhöhten Fehlgeburtenrisiko verbunden, ebenso wie Chinolone, Tetracycline, Sulfonamide und Metronidazol.

Nitrofurantoin - ein Antibiotikum, das häufig zur Vorbeugung und Behandlung von Harnwegsinfektionen verwendet wird - war nicht mit einem größeren Fehlgeburtenrisiko verbunden.

Das Team stellt fest, dass die Studie Stichprobengröße, gültige Daten über gefüllte Rezepte für Antibiotika und regelmäßig gesammelte Informationen über Fehlgeburten Diagnosen sind einige der wichtigsten Studienstärken.

Allerdings sagen die Forscher, dass sie nicht in der Lage sind, die Tatsache auszuschließen, dass die Infektionsschwere zu den erkannten Fehlgeburten beigetragen haben könnte, was eine erhebliche Einschränkung darstellt.

Dennoch glauben sie, dass ihre Ergebnisse die Sicherheit der Antibiotika in der frühen Schwangerschaft in Frage stellen. Sie schließen:

Unsere Erkenntnisse können für die Entscheidungsträger von Nutzen sein, um Richtlinien für die Behandlung von Infektionen während der Schwangerschaft zu aktualisieren."

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