Diabetes und hypertonie: was ist die beziehung?


Diabetes und hypertonie: was ist die beziehung?

Ein Blutdruck, der höher als 140/90 ist, muss überwacht werden, besonders wenn es bei Diabetes vorkommt.

Hypertonie, auch bekannt als hoher Blutdruck, beeinflusst oft Menschen mit Typ 1 und Typ 2 Diabetes.

Die amerikanische Diabetes-Vereinigung berichtet, dass von 2000 bis 2012 71 Prozent der Erwachsenen mit Diabetes einen Blutdruck von größer oder gleich 140/90 hatten oder Medikamente einnahmen, um den Blutdruck zu normalisieren.

Was sind Bluthochdruck und Diabetes

Viele Menschen mit Diabetes haben auch Bluthochdruck oder hohen Blutdruck. Wenn Sie diese Bedingungen zusammen haben, können sie beide schlechter werden.

Was ist Bluthochdruck?

Bekannte die "stille Killer", Hypertonie hat in der Regel keine Anzeichen oder Symptome und viele Menschen sind nicht bewusst, sie haben es.

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko einer Schlaganfall und Herzinfarkt. Es kommt oft bei Diabetes vor.

Der Blutdruck wird in Millimeter Quecksilber (mm Hg) gemessen und kann mit einem Blutdruckmonitor bewertet werden.

Es werden zwei Zahlen produziert. Die erste bezieht sich auf den systolischen Blutdruck oder den höchsten Blutdruck während eines Herzschlags. Der zweite, der diastolische Blutdruck, weist auf den niedrigsten Wert hin.

Jede Blutdruckmessung von weniger als oder gleich 119/79 gilt als normal.

Ein Messwert zwischen 120 und 139 für systolischen Druck und zwischen 80 und 89 für diastolischen Druck gilt als Prehypertension. Dies ist ein Zeichen für mögliche Hypertonie, wenn eine Person keine vorbeugenden Schritte einnimmt.

Ein Arzt wird eine Lesung von 140/90 mm Hg oder höher als hoher Blutdruck diagnostizieren.

Menschen können Bluthochdruck mit gesunden Lebensgewohnheiten kontrollieren. Diese können Übung und eine fettarme, Niedrig-Natrium-Diät. Wenn nötig, kann eine Person mit Bluthochdruck ihren Blutdruck mit Medikamenten reduzieren.

Was ist Diabetes?

Diabetes tritt auf, wenn Blutzucker erhöht, weil der Körper kann nicht die Glukose richtig verwenden. Dies geschieht, wenn es ein Problem mit Insulinspiegel im Blut gibt. Es gibt zwei verschiedene Arten von Diabetes. Insulin macht es möglich, dass Körperzellen Glukose aufnehmen.

Typ 1 Diabetes Konten für etwa 5 Prozent der Diabetes Fällen, nach der American Diabetes Association (ADA).

Typ 1 Diabetes tritt auf, wenn der Körper nicht genug Insulin produziert. Mit Hilfe der Insulin-Therapie kann jeder lernen, zu verwalten und leben mit Typ-1-Diabetes. Symptome sind erhöhter Durst, häufiges Wasserlassen, Müdigkeit, verschwommenes Sehen und erhöhter Hunger.

Nach der ADA, Typ 2 Diabetes Konten für mindestens 90 Prozent aller diagnostizierten Fälle von Diabetes. Risikofaktoren sind Familiengeschichte, frühere Schwangerschaftsdiabetes während der Schwangerschaft, beeinträchtigte Glukose-Intoleranz, Bewegungsmangel und Übergewicht.

Einige ethnische Gruppen sind ein höheres Risiko von Typ-2-Diabetes, darunter Afro-Amerikaner, Hispanics und Latinos und Native Americans.

Symptome sind ähnlich denen von Typ-1-Diabetes, aber einige Patienten haben möglicherweise keine Symptome, bis ihre Blutzuckerspiegel gefährliche Ebenen erreichen. Die Behandlung von Typ-2-Diabetes beinhaltet Diätveränderungen, eine Erhöhung der körperlichen Aktivität, eine Blutzuckerüberwachung und orale Medikamente oder Insulininjektionen.

Hypertonie und Diabetes: Die Verbindung

Studien haben festgestellt, dass mindestens 1 von 3 Patienten mit Typ-1-Diabetes auch Bluthochdruck haben.

Wenn Hypertonie und Diabetes zusammen existieren, neigen die Effekte einer Krankheit dazu, die anderen schlechter zu machen. Das macht eine tödliche Kombination.

Diabetes macht drei Dinge, die den Blutdruck erhöhen können:

  • Verringerung der Fähigkeit der Blutgefäße, sich zu dehnen
  • Erhöhung der Flüssigkeitsmenge im Körper
  • Die Art und Weise, wie der Körper Insulin verwaltet

Hypertonie und Diabetes in der Regel koexistieren, weil sie ähnliche Risikofaktoren, einschließlich Übergewicht, nach einer ungesunden Ernährung und leben eine inaktive Lebensweise zu teilen.

Die Patienten sollten alle konsistenten Blutdruckmessungen von 140/90 oder höher an ihre Ärzte melden, da diese zu Komplikationen führen können.

Risikofaktoren

Die Kombination von Bluthochdruck und Diabetes kann tödlich sein, und gemeinsam können sie das Risiko eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls erhöhen. Mit beiden Bedingungen erhöht sich auch das Risiko von Nierenerkrankungen und Probleme der Blutgefäße der Augen, die zu Blindheit führen könnte.

Rauchen erhöht das Risiko von Diabetes und Bluthochdruck

Unkontrollierter Diabetes ist nicht der einzige Risikofaktor für Bluthochdruck. Die Chancen, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu haben, werden weiter multipliziert, wenn andere Risikofaktoren zusätzlich zu Diabetes vorliegen.

Diese beinhalten:

  • Mit einer familiengeschichte von herzkrankheiten
  • Stress
  • Mit einer hohen Fett oder hohen Natrium-Diät
  • Nicht aktiv
  • fortgeschrittenes Alter
  • übergewichtig sein
  • Rauchen
  • Überkonsum von Alkohol
  • Niedrige Kalium- oder Vitamin-D-Werte
  • Mit einem anderen chronischen Zustand, wie Schlafapnoe, Nierenerkrankung oder entzündliche Arthritis

Menschen mit Diabetes sollten versuchen, diese Risiken so weit wie möglich zu minimieren, zum Beispiel durch die Wahl eines gesunden Lebensstils.

Verhütung

Lifestyle-Faktoren sind der beste Weg, um das Risiko von hohem Blutdruck zu senken und das normale Niveau zu halten. Es gibt eine Vielzahl von Beweisen, die zeigt, dass die Kontrolle Blutdruck bei Menschen mit Diabetes reduziert das Risiko von Komplikationen.

Eine Studie im Vereinigten Königreich (U.K.) folgte 1.148 Personen mit Diabetes für mehrere Jahre. Die Teilnehmer, deren Blutdruck gut kontrolliert wurde, hatten ein deutlich verringertes Risiko, an Komplikationen im Zusammenhang mit Diabetes, Bluthochdruck oder beidem zu sterben.

Gewichtsverlust

Verlieren sogar eine kleine Menge an Gewicht kann einen Unterschied machen, um Blutdruck zu bringen.

Die Nationale Herz-Lungen-und Blut-Institut (NHLBI) weist darauf hin, dass verlieren 10 Pfund Gewicht kann den Blutdruck zu senken.

Aktivität

Menschen, die mit Bluthochdruck und Diabetes leben, sollten versuchen, mindestens fünf Tage pro Woche für mindestens 30 Minuten pro Tag aktiv zu sein. Regelmäßige Aktivität senkt den Blutdruck und bietet viele andere gesundheitliche Vorteile.

Gesunde Diätwahlen

Menschen mit Diabetes sollten bereits genau beobachten ihre Ernährung, um Blutzucker zu halten. Sie sollten auch die Menge an Salz im Kochen zu begrenzen und vermeiden, um Salz zu essen, um zu helfen, den Blutdruck zu halten.

Alkohol trinken in Maßen

Verringerung des Alkoholkonsums kann helfen, Hypertonie zu kontrollieren.

Die Aufnahme von zu viel Alkohol führt zu erhöhtem Blutdruck. Die Verringerung des starken Trinkens auf die empfohlenen Mengen an Alkohol verringert das Risiko einer Hypertonie.

Laut National Institute on Alkoholmissbrauch und Alkoholismus, sollten Frauen nicht mehr als 3 Getränke an einem einzigen Tag trinken oder überschreiten insgesamt 7 Getränke pro Woche. Männer sollten nicht mehr als 4 Getränke pro Tag und nicht mehr als 14 pro Woche trinken.

Nicht rauchen

Nikotin in Zigaretten erhöht Blutdruck und Herzfrequenz. Es fügt auch Stress auf das Herz und erhöht das Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall.

Raucher mit Diabetes haben ein höheres Risiko für schwere Komplikationen, darunter:

  • Herz- oder Nierenerkrankung
  • Retinopathie, eine Augenkrankheit, die zur Blindheit führen kann
  • Schlechte Blutfluss in den Beinen und Füßen, die zu Infektion und sogar Amputation führen kann
  • Periphere Neuropathie oder Nervenschmerzen in Armen und Beinen

Leute, die rauchen, sollten alle Anstrengungen unternehmen, um zu stoppen.

Behandlung mit Medikamenten

Blutdruck Medikamente wird empfohlen, wenn Blutdruck konsequent bleibt über 140/90 für Menschen mit Diabetes, trotz Änderungen des Lebensstils.

Die meisten Menschen mit Bluthochdruck müssen weiterhin Blutdruck Medikamente für den Rest ihres Lebens zu halten.

Die einzige Ausnahme wäre für jemanden, der Blutdruck wurde gut kontrolliert für einen signifikanten Zeitraum aufgrund der großen Änderungen des Lebensstils, wie das Verlieren viel Gewicht, konsequent aktiv oder nach einer deutlichen Reduzierung des Alkoholkonsums.

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