Diabetes und erektile dysfunktion: was ist die verbindung?


Diabetes und erektile dysfunktion: was ist die verbindung?

Erektile Dysfunktion, auch Impotenz genannt, ist nicht in der Lage zu bekommen und pflegen eine Erektion für lange genug, um Geschlechtsverkehr haben.

Es gibt viele Ursachen der erektilen Dysfunktion (ED), die physisch, psychisch oder beides sein können. Eine der häufigsten Ursachen für ED ist Diabetes.

Studien zeigen, dass 35-75 Prozent der Männer mit Diabetes wird weiter zu entwickeln ED. Sie werden auch dazu neigen, ED etwa 10-15 Jahre früher als Männer ohne Diabetes zu entwickeln.

Warum kann Diabetes erektile Dysfunktion verursachen?

Diabetes kann ED verursachen, weil es die Blutversorgung des Penis beschädigen kann und die Nerven, die eine Erektion kontrollieren.

Schlecht verwalteter Diabetes kann zu einer erektilen Dysfunktion aufgrund seiner Auswirkungen auf den Blutkreislauf führen.

Wenn ein Mann sexuell erregt wird, wird eine Chemikalie namens Stickoxid in seinen Blutkreislauf freigesetzt. Diese Stickoxid zeigt die Arterien und die Muskeln im Penis zu entspannen, die mehr Blut in den Penis fließen lässt. Das gibt dem Mann eine Erektion.

Männer mit Diabetes-Kampf mit Blutzuckerspiegel schwingen, vor allem, wenn ihr Zustand nicht schlecht verwaltet wird.

Wenn ihr Blutzuckerspiegel zu hoch wird, wird weniger Stickstoffoxid produziert. Dies kann bedeuten, dass es nicht genug Blut fließt in den Penis zu bekommen oder halten eine Erektion. Niedrige Mengen an Stickstoffmonoxid finden sich häufig bei Diabetes.

Andere Ursachen der erektilen Dysfunktion

Im Folgenden sind einige andere Gründe für ED:

  • Fettleibigkeit, hoher Blutdruck und hoher Cholesterinspiegel
  • Hormonelle Probleme wie niedriges Testosteron
  • Psychische Probleme wie Stress, Angst und Depression
  • Probleme des Nervensystems mit Schädigung des Rückenmarks oder des Gehirns
  • Rauchen, trinken zu viel Alkohol und mit einigen illegalen Drogen
  • Einige Medikamente wie diejenigen, die für hohen Blutdruck und Depressionen

Beckenverletzungen oder Chirurgie an der Prostata, Darm oder Blase können Schäden an Nerven, die mit dem Penis verbunden sind, verursachen. Diese Nervenschäden können auch zu ED führen.

Tests und Diagnose

Ein Arzt wird oft einige der folgenden Tests durchführen, um ED zu diagnostizieren:

  • Blutuntersuchungen, um einen erhöhten Blutzuckerspiegel zu überprüfen, was auf Diabetes hindeuten kann.
  • Hormon-Tests zur Messung der Ebenen von Testosteron und anderen Hormonen.
  • Nervensystem-Tests, wie Blutdruck und Schweiß-Tests, die Nervenschäden an das Herz, Blutgefäße und Schweißdrüsen ausschließen können.
  • Urinanalyse, um Zucker im Urin zu testen, was auf Diabetes hindeuten könnte.
  • Körperliche Untersuchung zur Beurteilung der Genitalien und Nervenreflexe in den Beinen und Penis.
  • Patient Geschichte zu helfen, festzustellen, warum jemand Probleme mit Erektionen hat und unter welchen Umständen.
  • Sexual Health (SHIM) Fragebogen zur Diagnose der Anwesenheit und Schwere der ED.
  • Injektion eines Medikaments in den Penis zu überprüfen, dass die Blutversorgung des Penis normal ist.

Änderungen des Lebensstils

Halten Diabetes unter Kontrolle ist ein guter Weg, um das Risiko der erektilen Dysfunktion zu reduzieren.

Erektile Dysfunktion durch Diabetes ist jetzt viel besser verstanden. Eine gute Kontrolle von Diabetes kann das Risiko von ED reduzieren.

Andere vorbeugende Maßnahmen wie das Stoppen des Rauchens und die Verringerung der Alkoholkonsumung wird dazu beitragen, das Risiko der Entwicklung von ED zu senken.

Andere Änderungen des Lebensstils, die dazu beitragen können:

  • Essen eine gesunde Ernährung und Übung: Studien deuten darauf hin, dass Männer, die ihre Ernährung zu einem niedrigen in gesättigten Fettsäuren und hoch in Faser geändert und mäßige körperliche Aktivität jede Woche waren in der Lage, ED ohne verschreibungspflichtige Medikamente zu verbessern.
  • Gewichtsverlust: Einige Studien zeigen, dass sogar ein kleiner Gewichtsverlust die erektile Funktion und das sexuelle Verlangen bei Männern mit Diabetes verbessern kann. Diejenigen, die Gewicht verloren haben, erhöhten Testosteronspiegel und Blutfluss, was zu besseren Erektionen führte.
  • Stressreduzierung: ED kann Stress und Spannung in einer Beziehung verursachen. Beratung kann auch dann hilfreich sein, wenn die Ursprünge der sexuellen Dysfunktion körperlich sind. Leute mit ED sollten versuchen, Zeit für Entspannung zu finden und genug Schlaf jeden Abend zu bekommen.

Eine neue Studie deutet auch darauf hin, dass die Supplementierung mit Aminosäuren l-Arginin und l-Citrullin kann auch dazu beitragen, die erektile Funktion zu verbessern. Diese Säuren sind bekannt, um die körpereigene Produktion von Stickoxid zu erhöhen, die den Blutfluss zum Penis erhöhen kann. Wie bereits erwähnt, werden niedrige Stickstoffoxide häufig bei Männern mit Diabetes gefunden.

Behandlungen

Die Behandlung von ED hängt von der Ursache ab und es gibt eine Reihe von guten Behandlungsmöglichkeiten. Diese sind die gleichen für Männer mit Diabetes und Männer, die ED aus anderen Ursachen haben.

Ärzte können verschreibungspflichtige Medikamente, die zu ED beitragen können.

Die häufigste Behandlung ist mit oralen Tabletten. Diese haben gezeigt, dass sie bei vielen Männern mit Diabetes gut funktionieren und die sexuelle Funktion wiederherstellen. Bestimmte Medikamente namens PDE-5-Inhibitoren werden zur Behandlung von ED verwendet.

Die vier am häufigsten vorgeschriebenen sind:

  • Sildenafil (Viagra)
  • Vardenafil (levitra)
  • Tadalafil (Cialis)
  • Avanafil (spedra)

Diese Medikamente verursachen eine Erektion durch Erhöhung der Durchblutung des Penis. Sie verlangen, dass sexuelle Stimulation wirksam ist. Sie sollten 30-60 Minuten vor dem Geschlechtsverkehr genommen werden.

Orale Tabletten wie Sildenafil werden häufig verwendet, um erektile Dysfunktion zu behandeln.

Es gibt mehrere andere Formen der Behandlung für ED. Diese beinhalten:

  • Hormontherapie: Testosteronersatztherapie wird für Männer mit ED empfohlen, die niedrige Testosteronwerte zeigen.
  • Penis-Injektionstherapie: Injektion von Alprostadil (Caverject) direkt in den Penis vor dem Geschlechtsverkehr wurde für Männer zugelassen, die nicht auf orale medikamentöse Therapie reagieren. Diese Hormoninjektion erhöht die Blutversorgung des Penis, um eine Erektion zu erzeugen.
  • Vakuumpumpen-Therapie: Ein Kunststoffrohr, das mit einer Pumpe verbunden ist, wird über den Penis gelegt. Die Pumpe entleert die Luft aus dem Tubus und dies bewirkt, dass Blut in den Penis gezogen wird. Ein Ring wird dann auf die Basis des Penis gelegt, um die Erektion während des Geschlechtsverkehrs aufrechtzuerhalten.
  • Penisprothese: Dies wird nur berücksichtigt, wenn alle anderen Behandlungsmöglichkeiten gescheitert sind, da es eine größere Operation erfordert. Eine aufblasbare Stange wird in den Penis implantiert, um sie für den Geschlechtsverkehr zu errichten.
  • Psychologische Unterstützung: Wenn erektile Dysfunktion durch psychische Zustände verursacht wird, wie Angst oder Depression, kann der Patient von der Beratung profitieren.

Eine ausgewogene Ernährung, Bewegung und gutes Stressmanagement haben sich bei der Behandlung von Diabetes als gleichermaßen wichtig erwiesen.

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