Weitsichtigkeit: ursachen und korrekturbehandlungen


Weitsichtigkeit: ursachen und korrekturbehandlungen

Weitsicht ist ein gemeinsamer Sehfehler, der es schwierig macht, sich auf nahe Objekte zu konzentrieren. Menschen mit schwerer Hyperopie können sich nur auf Gegenstände konzentrieren, die weit weg sind oder gar nicht fokussieren können.

Es passiert, wenn der Augapfel oder das Objektiv zu kurz ist oder die Hornhaut zu flach ist.

Auch bekannt als Langsichtigkeit oder Hyperopie, es betrifft zwischen 5 und 10 Prozent der Vereinigten Staaten (U.S.) Bevölkerung.

Es kann sich entweder entwickeln, wie die Muskeln ab etwa 40 Jahren abschwächen, auch als Presbyopie bekannt oder von Geburt an vorhanden sein.

Anzeichen und Symptome

Weitsichtigkeit schafft Schwierigkeiten mit der Betrachtung von Nahaufnahmen.

Die häufigsten Anzeichen und Symptome der Weitsichtigkeit:

  • Objekte in der Nähe erscheinen verschwommen
  • Die Person muss schielen oder ihre Augen belasten, um klar zu sehen
  • Kopfschmerzen oder Unannehmlichkeiten treten nach längerem Lesen oder Schreiben auf
  • Eyestrain entwickelt sich, die in oder um die Augen brennt oder schmerzt
  • Die Person kann die Tiefe nicht effektiv wahrnehmen

Unbehandelt, andere Augenverhältnisse können sich entwickeln, wie ein faules Auge oder Amblyopie, und gekreuzte Augen oder Strabismus.

Ursachen

Zwei Teile des menschlichen Auges machen es möglich, sich zu konzentrieren.

Die Hornhaut : Der klare, vordere Teil des Auges, der Licht in das Auge empfängt und fokussiert.

Die Linse : Eine transparente Struktur im Auge, die Lichtstrahlen auf die Netzhaut fokussiert.

Die Netzhaut ist eine Schicht von Nerven an der Rückseite des Auges, die Licht spürt und Impulse durch den Sehnerv zum Gehirn schickt.

Der Sehnerv verbindet das Auge mit dem Gehirn und trägt diese fokussierten Lichtsignale, die von der Netzhaut zum Gehirn gebildet werden. Das Gehirn interpretiert sie dann als Bilder.

Die optimale Form für ein Auge ist mit einer perfekt glatten Krümmung der Hornhaut und Linse. Die Hornhaut und das Objektiv bremsen oder biegen die ankommenden Lichtstrahlen. Wenn dies geschieht, wird ein Bild scharf auf die Netzhaut fokussiert. Je glatter die Kurve ist, desto klarer wird das eingehende Bild.

Weitsichtigkeit tritt auf, wenn Licht nicht ordnungsgemäß durch eine unebene, weniger glatte Hornhaut oder Linse gebrochen wird. Es ist eine Art von Brechungsfehler. Refraktive Fehler können auch Myopie oder Kurzsichtigkeit und Astigmatismus verursachen.

Die Lichtstrahlen konzentrieren sich auf einen Punkt hinter der Netzhaut und nicht darauf, wegen der unvollkommenen Form. Sie reisen auf die Rückseite der Netzhaut, bevor sie ordnungsgemäß von der Linse und Hornhaut gebogen wurden, was zu verschwommenen Sehkraft, wenn Objekte näher sind.

Menschen, die mit Hyperopie geboren sind, können sich in der Kindheit auf ferne Gegenstände konzentrieren. Allerdings kann es schließlich schwieriger zu fokussieren und sogar entfernte Objekte sind vielleicht nicht klar.

In seltenen Fällen kann die Weitsichtigkeit aus:

  • Diabetes
  • Tumoren
  • Fovea Hypoplasie (Makula Hypoplasie), eine seltene Erkrankung mit der Unterentwicklung der Makula, ein kleiner Bereich auf der Netzhaut.

Makula-Hypoplasie ist oft mit Albinismus verbunden.

Experten glauben, dass Weitsichtigkeit erblich sein kann, so dass es von Eltern zu Kindern weitergegeben werden kann.

Diagnose

Ein Optiker kann eine Standard-Augenuntersuchung durchführen, um Weitsicht zu bestimmen.

Augenoptiker können die Vision beurteilen, Korrekturlinsen vorschreiben und gemeinsame Augenprobleme diagnostizieren. Alternativ kann ein Augenarzt oder Augenarzt die Prüfung durchführen, wenn ein komplexeres Problem vermutet wird.

In Weitsichtigkeit oder Hyperopie wird Licht durch eine übermäßige Krümmung der Hornhaut zu einem Punkt hinter der Netzhaut gebrochen.

Eine Person sollte eine Augenuntersuchung haben, wenn sie irgendwelche der oben genannten Symptome erleben, oder wenn sie 40 Jahre alt sind, ohne Symptome von Weitsichtigkeit.

Jüngere Kinder sollten auch auf folgenden Stufen Visionsprüfungen haben:

  • bei der Geburt
  • Während ihres ersten Lebensjahres
  • Etwa dreieinhalb Jahre alt
  • Ca. 5 Jahre alt

Eine Person, die bereits Korrekturlinsen trägt, braucht häufiger Prüfungen, um sicherzustellen, dass die Verschreibung ihrer Linsen angemessen bleibt.

Die meisten Augenverhältnisse können erfolgreich korrigiert werden, aber es besteht die Gefahr weiterer Komplikationen, wenn sie unbehandelt bleiben.

Eine vollständige Augenuntersuchung sollte Folgendes überprüfen:

  • Fähigkeit, sich auf nahe Objekte zu konzentrieren
  • Allgemeine Augengesundheit, um festzustellen, ob es irgendwelche Augenverhältnisse oder körperliche Anomalien gibt
  • Sehschärfe oder Schärfe, mit einem Snellen-Diagramm von Buchstaben, die in Größe Dilatation oder Erweiterung von Pupillen abnehmen
  • Seitensicht
  • Augenbeweglichkeit oder Augenbewegung
  • Die Vorderseite des Auges
  • Netzhaut und Sehnerv

Wenn ein Patient verschreibungspflichtige Brillen oder Kontaktlinsen trägt, müssen sie sie während der Prüfung tragen müssen.

Der Augenspezialist sucht auch nach Anzeichen von Augenverhältnissen, indem er ein Licht in die Augen des Patienten leuchtet und ihre Reaktion beobachtet. Sie werden nach Störungen wie Glaukom oder diabetischer Retinopathie suchen.

Behandlung

Hyperopia Behandlung zielt darauf ab, Licht Fokus richtig auf die Netzhaut zu helfen. Korrekturlinsen oder refraktive Chirurgie können dies erreichen.

Korrekturlinsen

Die meisten jüngeren Menschen mit Hyperopie brauchen keine Korrekturlinsen, weil sie durch die Fokussierung auf nähere Objekte kompensieren können.

Ein Paar Brillengläser, wenn es richtig vorgeschrieben ist, kann die Korrektur der Weitsichtigkeit sehr unterstützen.

Allerdings, im Alter von 40 Jahren, wenn die Linsen weniger flexibel sind, benötigen die meisten Menschen mit Langsichtigkeit Korrekturlinsen.

Es gibt zwei primäre Arten von Korrekturlinsen:

  • Brillen: Dazu gehören Bifokale, Trifocale und Standard-Brillen.
  • Kontaktlinsen: Verschiedene Arten von Kontaktlinsen sind erhältlich, mit unterschiedlichem Weichheitsgrad und beabsichtigter Gebrauchsdauer.

Refraktive chirurgie

Refraktive Chirurgie wird normalerweise für Kurzsichtigkeit oder Myopie verwendet, aber es kann auch Hyperopie behandeln.

Beispiele beinhalten:

  • Laser-assisted in situ keratomileusis (LASIK): Ein Laser wird verwendet, um das Zentrum der Hornhaut in eine steilere Kuppel umzuwandeln.
  • Laser-Epithel-Keratomileusis (LASEK): Ein Laser wird verwendet, um die Außenkanten der Hornhaut in eine steilere Krümmung umzuwandeln.
  • Photorefraktive Keratektomie (PRK): Der Chirurg entfernt die äußere Schicht der Hornhaut und ein ähnliches Verfahren zum LASEK wird durchgeführt. Die äußere Schicht wächst dann über 10 Tage zurück.
  • Leitfähige Keratoplastik (CK): Die Hornhaut wird mit einer an der Kante platzierten Hochfrequenz-Emissionssonde umgeformt, die eine leichte Schrumpfung der peripheren Collage zur Folge hat.

Laser-Chirurgie kann nicht geeignet für diejenigen, die:

  • Haben Diabetes
  • Sind schwanger oder stillen
  • Haben ein geschwächtes immunsystem
  • Haben andere Augenprobleme wie Glaukom oder Katarakte

Risiken der Laserchirurgie

Alle chirurgischen Verfahren haben einige Risiken.

Selten kann die Laserchirurgie zu folgenden Komplikationen führen:

  • Schlechter postoperative Vision: Die Vision kann schlimmer sein als vorher, wenn der Chirurg falsch beurteilt, wie viel Gewebe aus der Hornhaut zu entfernen ist.
  • Die Diagnose der Hyperopie kann von einem Augenarzt getestet werden.

  • Epithelien im Wachstum: Die Oberfläche der Hornhaut beginnt in die Hornhaut selbst zu wachsen, was zu weiteren Sehproblemen führt. Dies kann zusätzliche Chirurgie erfordern.
  • Ektasien: Die Hornhaut wird zu dünn, die Vision verschlechtert sich, und es besteht die Gefahr eines totalen Sehverlusts. - Mikrobielle Keratitis: Dies ist eine Infektion der Hornhaut

Eine Studie von 2005 fand das Risiko der Komplikation nach LASIK Chirurgie wie folgt:

  • 0.6% Wahrscheinlichkeit eines Korrekturfehlers
  • 1,3% Chance auf epitheliales Wachstum
  • 0,2% Wahrscheinlichkeit von Ektasien
  • 0,16% Chance auf mikrobielle Keratitis

Die Risikofaktoren sind in LASEK und PRK Chirurgie ähnlich.

Mögliche Komplikationen der Hyperopie

Komplikationen bei Erwachsenen sind selten. Der Zustand verschlechtert sich mit dem Alter, aber stärkere Brillen in der Regel ermöglichen die Person normal zu sehen.

Komplikationen treten nur dann auf, wenn Hyperopie bei Kindern unbehandelt wird.

Strabismus oder Schielen : Die Augen sind nicht richtig ausgerichtet und sie konzentrieren sich auf verschiedene Dinge. Dies kann die Tiefenwahrnehmung beeinträchtigen und es schwierig machen zu bestimmen, wie weit weg Objekte sind. Das andere Auge kann geschwächt werden, was zu Amblyopie führt.

Amblyopie : Ein Auge wird dominant, meist wegen Strabismus. Wenn ein Kind hauptsächlich ein Auge benutzt, um zu fokussieren, kann das andere Auge allmählich schwächer werden. Unbehandelt kann der Patient in diesem Auge die Sehkraft verlieren.

Beide Komplikationen sind behandelbar.

Das Tragen eines Patches über dem stärkeren Auge kann das Gehirn dazu anregen, das schwächere Auge mehr zu bemerken. Das stärkt die Augenmuskulatur.

Verschreibungsbrillen können helfen, die Augen auszurichten.

In schweren Fällen kann eine Operation erforderlich sein, um die Augen neu auszurichten und die Augenmuskulatur zu stärken.

Erwachsene, die Hyperopie entwickeln und keine Korrekturlinsen bekommen, können feststellen, dass ihre Lebensqualität untergraben wird.

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