Entzündliche darmerkrankung: potenzielle neue behandlung ziel identifiziert


Entzündliche darmerkrankung: potenzielle neue behandlung ziel identifiziert

Neue Forschung deutet darauf hin, dass ein kleines Protein in Entzündungen beteiligt sein könnte ein wirksames Ziel für Medikamente zur Behandlung von entzündlichen Darmerkrankungen, mit besonderem Nutzen für die Millionen von Patienten, die nicht auf die aktuelle Standard-Therapie reagieren.

In IBD greift das Immunsystem fälschlicherweise den Darm an, was zu einer chronischen Entzündung und schweren Symptomen führt, einschließlich Schmerzen, Durchfall und Blutübergang.

Die Studie - geführt von der Universität Oxford im Vereinigten Königreich - erscheint in der Zeitschrift Naturmedizin .

Entzündliche Darmerkrankung (IBD) ist ein allgemeiner Begriff für langfristige Bedingungen, die schmerzhafte Entzündungen im Verdauungstrakt oder Darm verursachen.

Die beiden häufigsten Formen von IBD sind Colitis ulcerosa, die den Dickdarm betrifft, und Morbus Crohn, die den ganzen Verdauungstrakt betrifft.

In IBD greift das Immunsystem fälschlicherweise die Zellen des Darms an, was zu einer chronischen Entzündung führt. Doch genau, warum dies geschieht, ist nicht gut verstanden.

IBD ist in der Regel früh im Leben diagnostiziert. Symptome sind Schmerzen und Durchfall, sowie Blut aus dem Rektum. Weil es die Fähigkeit des Darms beeinflusst, Nährstoffe aufzunehmen, kann die Krankheit auch zur Anämie beitragen.

Schätzungen zufolge gibt es mehr als 1 Million Menschen in den Vereinigten Staaten und 2,5 Millionen in Europa leben mit IBD.

Die Krankheit ist auch in neu industrialisierten Teilen der Welt entstanden, und sie hat sich zu einer globalen Krankheit entwickelt, die in jedem Kontinent zunimmt.

Der Standard der Pflege funktioniert nicht für 40 Prozent der Patienten

Obwohl die Behandlung von IBD eine erhebliche Kosten für das Gesundheitswesen verursacht, spiegelt dies nicht die Maut, die es in Bezug auf die verminderte Lebensqualität, die soziale Stigmatisierung und die Karriere-Bestrebungen, die oft kurz für diejenigen, die mit der Krankheit.

  • Aufgrund fehlender Standard-Diagnosekriterien ist es schwer zu schätzen, wie viele Personen IBD haben.
  • Morbus Crohn ist häufiger bei Menschen, die rauchen.
  • Colitis ulcerosa ist häufiger bei Ex-Rauchern und Nierauchern.

Erfahren Sie mehr über IBD

Die Hauptstudienbehandlung für IBD ist eine Therapie auf der Basis von Antitumor-Nekrose-Faktor-alpha (TNF) -Antikörpern (Infliximab, Adalimumab und Golimumab zum Beispiel).

Während die Anti-TNF-Therapie seit fast 20 Jahren der Standard für die Betreuung von IBD ist, reagieren bis zu 40 Prozent der Betroffenen nicht darauf, und es ist dringend notwendig, neue Therapien für die betroffenen Millionen von Menschen zu finden.

Die neue Studie betrifft das Zytokin Oncostatin M (OSM) - ein kleines Immunsystem Protein, das hilft, Entzündungen zu regulieren. Es ist auch an der Leber- und Herzgewebe-Reparatur beteiligt.

Allerdings wurde eine übermäßige Produktion von OSM mit einer Reihe von Krankheiten, einschließlich Atherosklerose, Haut und Lungenentzündung, und mehrere Arten von Krebs verbunden. Es wird auch angenommen, dass sie an Arthritis beteiligt sind.

Die Forscher bemerken, dass bisherige Studien bereits Zytokine als Behandlungsziele für Fälle vorgeschlagen haben, in denen die Anti-TNF-Therapie ineffektiv ist, aber sie haben das für die IBD nicht gut gefunden.

Dies ist die erste Studie zu zeigen, dass Patienten mit IBD haben mehr OSM in ihren Eingeweiden als gesunde Kontrollen, und auch, dass diejenigen mit den höchsten Ebenen waren am ehesten nicht reagieren auf Anti-TNF-Therapie.

OSM-Niveaus im Darm vorhergesagter Erfolg der Anti-TNF-Therapie

Die Forscher fanden heraus, dass durch die Messung von Ebenen von OSM in Proben von Darmgewebe, könnten sie vorhersagen, welche Patienten an einer Anti-TNF-Therapie-Studie teilnehmen würde nicht auf die Behandlung zu reagieren.

Sie fanden auch, dass das Löschen von Genen für OSM oder das Blockieren des Zytokins mit Medikamenten deutlich reduziert Colitis bei Mäusen.

Lead-Forscher Prof. Fiona Powrie, Direktorin des Kennedy Institute of Rheumatology in Oxford, sagt, dass es sehr wichtig ist, neue Therapien für die 2 Millionen oder so IBD-Patienten weltweit zu finden, die nicht auf die aktuelle Behandlung reagieren.

"Die Identifizierung von OSM als neuer Krankheitsmediator bei diesen Patienten bietet Hoffnung für neue Therapien, die in der Klinik getestet werden können", so Prof. Powrie, wie sie folgendes abruft:

Dies ist ein sehr wichtiger Befund, denn im Moment können wir nicht vorhersagen, welche Patienten auf aktuelle Therapien reagieren werden. Dies hat einen Einfluss auf die Pflege, die wir diesen Patienten zur Verfügung stellen können."

Das Team glaubt, dass OSM nicht nur als Ziel für neue Medikamente dienen könnte, um IBD zu behandeln, aber es könnte auch als Marker dienen, um vorherzusagen, welche Patienten auf welche Therapien reagieren werden.

Erfahren Sie mehr über die Identifizierung neuer Risikogene für Colitis ulcerosa und IBD.

Glutenintoleranz Gliadin (Video Medizinische Und Professionelle 2020).

Abschnitt Probleme Auf Medizin: Andere