Spotting der impfung-vermeidbaren krankheiten, die wieder im wartezimmer sind


Spotting der impfung-vermeidbaren krankheiten, die wieder im wartezimmer sind

Von Hautausschlägen bis hin zu geschwollenen Wangen und anhaltenden Husten sind Infektionskrankheiten eine komplexe alltägliche Bedrohung für die menschliche Gesundheit. Die Einführung von Impfstoffen war ein revolutionärer Schritt zur Bekämpfung von Epidemieviren und Bakterien. Doch während eines Alters, in dem Herd Immunität rutscht und multidrug-resistente Pathogene auf dem Vormarsch sind, können Spotting Infektionskrankheiten ähnlich wie Detektivarbeit für viele Primary Care Ärzte.

Obwohl Impfstoffe helfen, lebensbedrohliche Infektionskrankheiten zu kontrollieren, haben einige der häufigsten Impfstoff-vermeidbaren Krankheiten vor kurzem ein Comeback gemacht.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) listet derzeit 26 infektiöse globale Krankheiten als Impfstoff vermeidbar oder potenziell vermeidbar auf. Viele der aufgeführten Krankheiten sind selten, wenn überhaupt, von Ärzten in Ländern mit hohem Einkommen begegnet.

Einige der häufigsten und ernstesten haben jedoch vor kurzem ein Comeback gemacht. Was schlimmer ist, ist, dass diese in diesen Regionen einmal als eliminiert oder in der Nähe beseitigt wurden.

In den Vereinigten Staaten und in Europa wurden Wiederholungen für drei Krankheiten aufgezeichnet, für die Impfstoffe in der Kindheit allgemein empfohlen werden: Masern, Mumps und Pertussis (oder Keuchhusten). Andere Krankheiten wie Tuberkulose (TB) tauchen als multidrugresistente (MDR) Formen auf.

In den USA und vielen anderen Ländern werden Masern, Mumps, Pertussis und TB als meldepflichtige Bedingungen eingestuft, die an lokale und nationale Gesundheitsbehörden gemeldet werden müssen. Dies muss getan werden, sobald sie diagnostiziert worden sind, so dass sofortige Maßnahmen ergriffen werden können, um die Ausbreitung des Virus oder Bakteriums zu beschränken.

Jedoch stellt jede Krankheit spezifische Herausforderungen dar, die zu einer verzögerten Diagnose führen und eine weitere Ausbreitung der Infektion ermöglichen können. Ein Artikel veröffentlicht in Akademische Pädiatrie Berichtet, dass die mediane öffentliche Gesundheit Kosten für jeden aktuellen Masern Ausbruch in den USA ist zwischen $ 71.000 und $ 179.000. Im Jahr 2011 erlebten die USA 16 Masern Ausbrüche, die damit verbundenen Kosten, von denen ein Papier in Impfstoff Geschätzt in der Region von $ 2,7 Millionen auf $ 5,3 Millionen.

Die Aufdeckung dieser Krankheiten kann in manchen Fällen eine Herausforderung für Familienangehörige und andere medizinische Grundärzte (PCPs) sein. Medical-Diag.com Sprach mit William Schaffner, M.D., Professor für Präventivmedizin und Infektionskrankheiten Spezialist an der Vanderbilt University School of Medicine in Nashville, TN, über Masern, Mumps, Pertussis und TB, sowie Tipps für Spotting sie.

Ungeimpfte Menschen sind am meisten anfällig für Masern

Nach Masernausbrüchen in den Jahren 1989 und 1990 - was zu 115 Todesfällen führte - sanken die jährlichen Fallzahlen aufgrund einer verbesserten Impfstoffabdeckung.

Measles wurde in den USA im Jahr 2000 als eliminiert erklärt.

Allerdings treten jährlich Ausbrüche zwischen 50 und 100 Fällen auf, die vor kurzem einen Höchststand von 667 Fällen erreicht haben, die im Jahr 2014 bundesweit gemeldet wurden.

Die Mehrheit der Masernausbrüche tritt heutzutage bei ungeimpften Personen auf, nachdem sie mit infizierten Personen in Berührung gekommen sind, die aus Ländern reisen, in denen Masern immer noch endemisch sind.

"Measles ist die wohl höchst übertragbare Infektion, die wir kennen", sagte Dr. Schaffner Medical-Diag.com .

Measles Ausbrüche weiterhin auftreten. Die jüngste Spitze im Jahr 2014 sahen 667 Fälle.

Die Virusübertragung, die auf Ausbrüche in den Philippinen und Frankreich zurückzuführen war, führte zu den Ausbrüchen, die 2014 bis 2015 bzw. 2011 in den USA verzeichnet wurden.

"Mit der prompten Gesundheitsreaktion werden die Ausbrüche schnell verkürzt, aber sie sind sehr ärgerlich", kommentierte Dr. Schaffner.

"Weil einige Eltern ihre Kinder vor der Impfung zurückhalten, gibt es die Möglichkeit zur Wiedereinführung und die Wiederherstellung von Masern in den USA", betonte er.

Außerhalb der USA sind Masern in 14 europäischen Ländern, darunter Frankreich, Deutschland, Italien und die Schweiz, endemisch.

In Mexiko und Italien gibt es große Masernausbrüche.

Infolgedessen steigt die Zahl der jährlich gemischten Masernfälle in Europa, obwohl Masern in 24 europäischen Ländern für nichtig erklärt wurden.

Mumps Fälle trotz der Impfung zunehmen

Ausbrüche von Mumps kommen weiter.

Fälle von Mumps in den USA sind um 99 Prozent gesunken, seit ein Impfstoff im Jahr 1967 eingeführt wurde. Ausbrüche treten jedoch immer noch vor - vor allem bei Nahkontaktgemeinden wie Hochschulen.

Mumps-Infektionen entstehen oft aus Europa und können sich in diesen Gemeinden etablieren, bevor sie sich in die breitere Bevölkerung verlassen.

Mumps ist weltweit endemisch, obwohl der Impfstoff routinemäßig in 61 Prozent der Länder eingesetzt wird.

In den USA wurden im Jahr 2016 5.748 Mumps-Fälle gemeldet, das höchste Niveau für 10 Jahre.

Doch jeder Ausbruch betrifft in der Regel nur ein paar hundert Menschen, in der Regel Jugendliche oder junge Erwachsene. Wichtig ist, dass die meisten Fälle bei Personen auftreten, die einen Mumps-haltigen Impfstoff erhalten haben.

Im Gegensatz zu Masern und Röteln, die einen lebenslangen Schutz bieten, sind wir gekommen, um zu erfahren, dass nach etwa 15 Jahren der Schutz mit [a] Mumps-Impfstoff schwindet. Wenn eine Person, deren Schutz abgenommen hat, intensiv ausgesetzt ist, wie etwa durch einen längeren Kontakt zu Kontakt, können sie Mumps erwerben, wenn auch fast immer in einer viel milderen Form."

William Schaffner, M.D.

Der derzeit verfügbare Mumps-Impfstoff wird nach einer Dosis als 78 Prozent wirksam und nach der zweiten Dosis 88 Prozent. Die Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) haben eine Anleitung für die Verwendung einer dritten Dosis in bestimmten Zielpopulationen herausgegeben und ihr Beratungsausschuss für Immunisierungspraktiken prüft derzeit die potenziellen Vorteile und die Schädigung des Hinzufügens einer dritten Dosis für die routinemäßige Verwendung.

Viele Ärzte in Ländern mit hohem Einkommen haben vielleicht keinen Fall von Masern oder Mumps gesehen. Die klassische Trias von Husten, Konjunktivitis und Schnupfen, zusammen mit einem Ausschlag, ist der Schlüssel, aber es kann leicht übersehen werden, wenn ein Kind mit Masern präsentiert. "Oft wird es ein älterer Arzt oder Krankenschwester sein, der es erkennt," Dr. Schaffner sagte

In Fällen von Mumps ist die typische Schwellung in den Wangen in der Regel so prominent, dass es dazu neigt, schneller zu diagnostizieren, aber "Ärzte, die in Gebieten mit Hochschulen und Reisenden aus dem Ausland üben, sollten einen höheren Verdachtsdruck haben", beriet Dr. Schaffner.

Pertussis noch endemisch in den USA

Pertussis-Fälle sind seit den 1980er Jahren stetig gestiegen.

Pertussis war eine der häufigsten Kindheitserkrankungen in den USA, bevor ein Impfstoff verfügbar wurde.

Nach einer weit verbreiteten Impfung in den 1940er Jahren begann die Inzidenz von Pertussis um mehr als 75 Prozent, aber ab den 1980er Jahren begann die Zahl der Fälle wieder zu steigen.

Im Jahr 2012, dem letzten Höchstjahr, wurden 48.277 Fälle von Pertussis gemeldet, die höchste Zahl seit 1955. Derzeit wird Pertussis als die häufigste Impfstoff-vermeidbare Krankheit in den USA angesehen.

Die CDC glauben, dass viele weitere Fälle unerkannt bleiben können, da die klinische Präsentation der Erkrankung bei Jugendlichen und Erwachsenen viel milder als bei Kindern sein kann.

Auch die Pertussis-Inzidenzraten in anderen Ländern mit hohem Einkommen sind vor allem in Europa und vor allem im Vereinigten Königreich und in den Niederlanden sowie in Australien gestiegen. "Noch einmal ist dies eine Krankheit, die wir gehofft hatten, vollständig zu eliminieren, aber noch nicht War so erfolgreich ", kommentierte Dr. Schaffner.

Eine Reihe von Gründen wurden für die Erhöhung der gemeldeten Fälle vorgeschlagen, einschließlich der Impfstoffverweigerung, erhöhte Überwachung und Berichterstattung von Pertussis an die öffentlichen Gesundheitsbehörden. Der Umstieg in Länder mit hohem Einkommen von ganzzelligen bis hin zu azellulären Pertussis-Impfstoffen wurde ebenfalls verwickelt. Dr. Schaffner identifiziert zwei Hauptfaktoren in den USA - die erste ist abnehmende Immunität von der Impfung, und die zweite ist die genetische Mutation des Bakteriums Bordetella pertussis .

"Der Impfstoff, den wir verwenden, ist kurzfristig sehr effektiv, aber nach nur etwa 5 Jahren ist der Schutz teilweise verschwunden, so dass wir in vielen Teilen des Landes eine fortgesetzte Übertragung von Pertussis gehabt haben", sagte er Medical-Diag.com . Ob das Bakterium so mutiert ist, dass seine Eigenschaften es jetzt ermöglichen, sich dem Impfstoff zu entziehen, ist weiterhin ein Thema der laufenden wissenschaftlichen Debatte und Forschung, stellte er fest.

Bei Pertussis bei Kindern ist der Husten äußerst vorherrschend und sehr erkennbar, während bei Erwachsenen der Husten meist milder, aber äußerst anhaltend ist. Allerdings kann es in seinen frühen Stadien der Erkältung ähneln und darf nicht vermutet oder diagnostiziert werden, bis die schwereren Symptome auftreten.

Entstehung von MDR-TB

TB hat sich aufgrund der Entwicklung von MDR-Stämmen des ursächlichen Bakteriums, Mycobacterium tuberculosis , Die durch Mutation oder genetischen Austausch haben Widerstand gegen die Antibiotika zur Behandlung der Krankheit erworben haben.

In den USA sank die Inzidenz von TB bis zum Jahr 2013. Dies folgte der Reaktion der öffentlichen Gesundheit auf eine Epidemie eines MDR-Stammes in den 1990er Jahren, was zu einer Abnahme der Inzidenz von 67 Prozent innerhalb von 5 Jahren führte.

Seit 2013 hat sich die Inzidenz auf rund 3 Fälle pro 100.000 Menschen ausgeglichen. Zwei Drittel der Fälle von aktiven TB in den USA treten bei ausländischen Einwohnern auf, oft Jahre nach ihrer Ankunft im Land. Die U.S. ist nicht das einzige Land mit hohem Einkommen, um einen Stall in TB Rückgang zu sehen; In Europa gab es im Jahr 2016 70.000 gemeldete Fälle von MDR-TB.

Ein neuer Artikel in Die Lanzette Warnte, dass "jedes Jahr Stämme von drogenresistenten Tuberkulose entstehen werden, die mehr transmissibel sind, schwerer zu behandeln und in der Gemeinschaft weit verbreitet sind" und dass eine MDR-TB-Epidemie "von beispielloser globaler Skala" im nächsten möglich ist Dekade.

Familienpraktiker "müssen sich bewusst sein, dass eine rätselhafte Lungenkrankheit, die nicht auf konventionelle Antibiotika reagiert, vielleicht TB sein könnte", warnte Dr. Schaffner. Eine Schlüsselfrage, um jeden Patienten, der mit einer Atemwegsinfektion präsentiert wird, zu fragen, ob sie reisen, und wenn ja, in welchen Ländern sie waren. Praktizierende sollten auf der Warnung für Einzelpersonen sein, die mit latenter TB-Infektion kommen, die nicht krank erscheinen, betonte er.

Vermeiden Sie die Überbeanspruchung von Antibiotika

Eine weitere Herausforderung besteht darin, die Antibiotika bei der ersten Infektion zu überfordern, sagte Dr. Schaffner: "Die Ärzte müssen aufmerksam auf die Ergebnisse des Mikrobiologie-Labors achten, um sicherzustellen, dass sie das entsprechende Antibiotikum ausgewählt haben. PCPs müssen die Patienten verschwenden Erwartet ein Antibiotikum und bietet stattdessen Wissen und Bildung."

Ärzte werden Ihnen sagen, dass bis zum Ende des Tages sind sie eher das Rezept zu schreiben, als für das zehnte Mal, gehen Sie durch eine Mini-Vortrag und sagen Patienten, die sie nicht brauchen ein Antibiotikum, weil es immer ein bisschen streitsüchtig ist, Weil der Patient eine Erwartung hat und in gewisser Weise enttäuscht ist."

William Schaffner, M.D.

Die fortschreitende Resistenz von Bakterien gegenüber Antibiotika ist ein wichtiges Anliegen auf der ganzen Welt und eine aktuelle Priorität für die WHO, betonte Dr. Schaffner: "Es ist sehr wichtig für Ärzte, darüber zu informieren, was die Antibiotika-Resistenzverhältnisse in ihren Gemeinden sind ", Sagte er," es ist viel für ein PCP, um mit zu mithalten, aber es ist eine Konsequenz unserer kleineren Welt."

Ob es sich um einen viralen oder bakteriellen Täter handelt, großflächige Impfprogramme sind die beste Verteidigung gegen viele Infektionskrankheiten. Spotting die frühen Anzeichen von diesen kann eine Herausforderung sein, aber auf der Suche nach Symptomen von Masern, Mumps, Pertussis und TB ist der Schlüssel zum Schutz von Patienten und Gemeinschaften aus Epidemien.

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