Gemeinsame sedativa erhöhen das lungenentzündungsrisiko bei alzheimer-patienten


Gemeinsame sedativa erhöhen das lungenentzündungsrisiko bei alzheimer-patienten

Neue Forschung deutet darauf hin, dass ein Beruhigungsmittel, das den Alzheimer-Patienten häufig vorgeschrieben ist, das Risiko einer Lungenentzündung erheblich erhöhen kann.

Eine neue Studie deutet darauf hin, dass die Verschreibung von Sedativa für Menschen mit Alzheimer-Krankheit kann ihr Risiko einer Lungenentzündung erhöhen.

Demenz ist eine neurologische Bedingung, die schrittweise die kognitiven Fähigkeiten einer Person beeinträchtigt. Genauer gesagt wird der Begriff "Demenz" verwendet, um eine Gruppe von Symptomen zu beschreiben, die das Gedächtnis einer Person, das Denken, die Orientierung, die Sprache und die Entscheidungsfindung beeinflussen.

Die Alzheimer-Krankheit ist die häufigste Form der Demenz, die mehr als 5,5 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten betrifft und 60 bis 70 Prozent aller Demenzfälle weltweit ausmacht. Andere Formen der Demenz schließen vaskuläre Demenz, Lewy Körperdemenz und verschiedene Formen der frontotemporalen Demenz ein.

Einige Studien haben vorgeschlagen, dass Demenz auch ein Risikofaktor für Pneumonie und Pneumonie-bedingter Tod ist. Darüber hinaus sind die meisten Patienten mit Demenz vorgeschriebenen Sedativa wie Benzodiazepine, und ehemalige Forschung hat gezeigt, eine Verbindung zwischen der Verwendung der gemeinsamen Beruhigungsmittel und Pneumonie Risiko.

In diesem Zusammenhang hat ein Team von Forschern der Universität Ostfinnland (UEF) in Kuopio, Finnland, untersucht, ob es tatsächlich eine Verbindung zwischen Benzodiazepin und Pneumonie bei Patienten mit Alzheimer-Krankheit gab.

Die Forscher untersuchten Daten von 49.484 Teilnehmern mit Alzheimer-Krankheit aus den nationalen Registern der Medikamente Verwendung und Alzheimer-Krankheit, oder MEDALZ, Kohorte. Die Register enthalten Daten über Rezepte, Krankenhauseinleitungen und Todesursachen.

Der erste Autor der Studie ist Dr. Heidi Taipale, das Koopio Forschungszentrum der UEF von Geriatric Care, und die Ergebnisse wurden in der Kanadische Ärztekammer .

Pneumonie Risiko 30 Prozent höher bei Benzodiazepin Benutzer

Taipale und Kollegen identifizierten 5.232 Benutzer von Benzodiazepin und 3.269 Benutzer von Z-Drogen - Nicht-Benzodiazepin-Medikamente, die eine ähnliche Wirkung haben. Mit einer 1-jährigen Auswaschperiode - nämlich einer Zeitspanne, in der die Teilnehmer keine Lernmedikamente erhielten - stimmten die Forscher diesen Benutzern mit den verbleibenden Nonusern unter Verwendung von Neigungswerten zu.

Mit einem Cox-Proportional-Hazards-Modell untersuchten Taipale und Team die Assoziation zwischen Pneumonie-bezogenen Krankenhauseinlass oder Tod einerseits und der Verwendung von Z-Drogen und Benzodiazepinen andererseits. Die Forscher auch für die Verwendung von anderen psychotropen Medikamente im Laufe der Zeit angepasst.

Die Studie ergab, dass Patienten mit Alzheimer, die Benzodiazepine erhielten, 30 Prozent eher eine Pneumonie entwickelten. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass das Risiko während der ersten 30 Tage der Behandlung am größten war.

Die Forscher fanden keine statistisch signifikante Assoziation zwischen Pneumonie-Risiko und die Verwendung von Z-Drogen. Allerdings merken sie, dass ihre Studie nicht direkt die Risiken und Vorteile von Z-Drogen und Benzodiazepinen vergleichen, so dass sie nicht ableiten können, dass Z-Drogen sicherer sind.

Taipale und Kollegen kommen zu dem Schluss, dass die "Vorteile und Risiken der Verwendung von Benzodiazepinen für Patienten mit Alzheimer-Krankheit sorgfältig berücksichtigt werden müssen und das Risiko einer Lungenentzündung einschließen".

Die Studie war rein beobachtungsfähig, so dass die Autoren nicht wissen, was die Assoziation zwischen Sedativa und Lungenentzündung verursacht. Allerdings spekulieren sie, dass ein Beruhigungsmittel, Benzodiazepin kann das Risiko von Nahrung oder Speichel Aspiration in die Lunge zu erhöhen. Die Autoren schreiben:

Ein erhöhtes Risiko für eine Lungenentzündung ist ein wichtiges Ergebnis bei der Behandlung von Patienten mit Alzheimer-Krankheit. Benzodiazepine und Z-Drogen sind häufig für diese Population vorgeschrieben, und Langzeitgebrauch ist typisch. Pneumonie führt oft zur Aufnahme in das Krankenhaus, und Patienten mit Demenz sind ein erhöhtes Todesrisiko im Zusammenhang mit einer Lungenentzündung."

In einem Studienkommentar schreibt Dr. Paula Rochon vom Frauenuniversitätskrankenhaus und an der Universität von Toronto in Kanada, dass die Forschung "eine gute Erinnerung an die Kliniker ist," zuerst nicht zu schaden ", wenn sie diese Drogen für schwache ältere Frauen und Männer mit Demenz verschreiben Nichtpharmakologische Ansätze sollten der Ausgangspunkt für die Behandlung von neuropsychiatrischen Symptomen in dieser Patientenpopulation sein, die dazu beitragen sollten, eine unangemessene Verwendung dieser Medikamente zu begrenzen."

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