Eierstockkrebs: effektive immuntherapie schritte näher mit neuen t-zell-studie


Eierstockkrebs: effektive immuntherapie schritte näher mit neuen t-zell-studie

Auf einem wissenschaftlichen Treffen in dieser Woche, Forscher berichten einige Fortschritte bei der Entwicklung einer Immuntherapie für Eierstockkrebs. Allerdings skizzieren sie auch die erheblichen Herausforderungen, die verbleiben, bevor die Behandlung für diese und andere Krebsarten, die solide Tumore haben, wirksam werden können.

Die neue Forschung berichtet einige Erfolge in Engineering Immunsystem T-Zellen, um Eierstockkrebs-Zellen anzugreifen, aber die Forscher warnen, dass es noch einige große Herausforderungen zu überwinden, bevor die Immuntherapie ist bereit für klinische Studien bei Patienten mit Eierstockkrebs.

Die Forscher - vom Fred Hutchinson Cancer Research Center (Fred Hutch) in Seattle, WA - präsentierten die Ergebnisse auf der Jahrestagung der American Association of Cancer Research in Washington, D.C.

Schätzungen von der American Cancer Society deuten darauf hin, dass in den Vereinigten Staaten rund 22.440 Frauen mit Eierstockkrebs diagnostiziert werden und etwa 14.000 werden an der Krankheit im Jahr 2017 sterben.

Der Krebs beginnt in Zellen der Eierstöcke - Fortpflanzungsdrüsen nur bei Frauen gefunden. Jede Frau hat normalerweise zwei Eierstöcke, die auf jeder Seite des Uterus im Inneren des Beckens liegen. Die Eierstöcke produzieren Eier, die in den Uterus durch die Eileiter reisen. Wenn ein Ei von männlichen Spermien befruchtet wird, entwickelt es sich zu einem Fötus.

Dr. Kristin Anderson, ein Immuntherapie-Forscher bei Fred Hutch, der die Ergebnisse bei der Sitzung vorstellte, sagt, dass, während Eierstockkrebs nicht so häufig in den USA ist wie andere Krebsarten mit soliden Tumoren, hat es eine niedrige Rate des Überlebens und eine hohe Rate von Rückfall. Der Hauptgrund ist, dass der Krebs keine offensichtlichen Symptome verursacht und wird oft durch die Zeit, die es diagnostiziert wird.

Immuntherapie ist ein relativ neues Gebiet der Medizin, die vielversprechende Ergebnisse bei der Behandlung von Krebs zeigt. Der Ansatz nutzt das eigene Immunsystem des Patienten, um Krankheiten zu bekämpfen.

Adoptive T-Zellübertragungsstunden für solide Tumore

Die neue Studie betrifft eine Methode namens Adoptiv-T-Zell-Transfer. In diesem Ansatz werden Immunzellen, die T-Zellen genannt werden, aus dem eigenen Blut des Patienten genommen und trainiert, um Krebszellen zu zielen und zu zerstören. Dann werden nach dem Multiplizieren im Labor die grundierten Zellen in den Körper des Patienten zurückgeführt. Manchmal werden Spenderzellen verwendet.

  • In den USA ist das Risiko einer Frau, Eierstockkrebs in ihrem Leben zu entwickeln, etwa 1 in 75.
  • Etwa die Hälfte der diagnostizierten Fälle sind bei Frauen ab 63 Jahren.
  • Die Preise der Diagnose sind in den vergangenen 20 Jahren langsam zurückgegangen.

Erfahren Sie mehr über Eierstockkrebs

Fred Hutch hat eine Reihe von Teams erforschen Immuntherapie Krebs Behandlungen. Insbesondere haben Dr. Anderson und Kollegen Erfolg bei der Verwendung von Adoptiv-T-Zelltransfer zur Behandlung von Blutkrebserkrankungen gemeldet.

In ihrer Sitzungspräsentation berichtete Dr. Anderson über Fortschritte bei der Anwendung von Lehren aus dieser Arbeit zur Behandlung von soliden Tumoren.

Die Forscher fanden heraus, dass Eierstockkrebszellen zwei Proteine ​​- WT1 und Mesothelin überproduzieren - und zeigte, dass T-Zellen, die darauf abzielen, sie anzupacken, die Maus und die menschlichen Eierstockkrebszellen im Labor töten können.

Sie fanden auch, dass die konstruierten T-Zellen das Überleben in einem Mausmodell von Eierstockkrebs signifikant erhöhten.

Allerdings warnt Dr. Anderson, dass es noch einen Weg vor der Adoptiv-T-Zell-Transfer ist bereit für klinische Studien bei menschlichen Patienten zu gehen.

Das Team entdeckte, dass es im Vergleich zur Behandlung von Blutkrebsarten viel schwieriger ist, die T-Zelltherapie auf solide Tumore wie Brust-, Eierstock-, Lungen- und Bauchspeicheldrüsenkrebs anzuwenden.

Bei Leukämie und Lymphom können die konstruierten T-Zellen direkt in den Blutkreislauf infundiert werden, um den Blutkrebs zu zielen. Allerdings stellt der Zugang zu soliden Tumoren, die im Körper versteckt sind, einige große Herausforderungen. Unter diesen sind Fragen der Tumor-Mikroumgebung - eine Mischung aus nicht-kanzerösen Zellen, Molekülen und extrazellulären Matrix in und um den Tumor.

Tumor-Mikroumgebung Herausforderungen zu überwinden

Dr. Anderson umreißt drei besondere Herausforderungen, denen die Tumor-Mikroumgebung ausgesetzt ist, an der sie arbeiten. Eines ist die Tatsache, dass es Zellen und Proteine ​​in der Tumor-Mikroumgebung gibt, die Signale an die T-Zellen senden, die ihnen erklären, sie zu schließen oder einfach die Tumorzellen zu ignorieren.

Das Team schlägt vor, dass es einige vorhandene Medikamente namens Checkpoint-Inhibitoren gibt, die sie erforschen könnten, um dieses Problem anzugehen. Ein anderer Ansatz könnte sein, die T-Zellen zu konstruieren, um diese speziellen Signale zu blockieren.

Die zweite Herausforderung besteht darin, dass Eierstock-Tumorzellen und benachbarte Blutgefäße Selbstzerstörungssignale an die T-Zellen senden, wodurch sie Selbstmord begehen, bevor sie Krebszellen angreifen können.

Das Fred-Hutch-Team arbeitet bereits an einer Lösung für diese zweite Herausforderung in Form eines Fusionsproteins, das die Antikrebsaktivität der T-Zellen verstärkt, wenn sie diese Selbstzerstörungssignale erhalten.

Die dritte Herausforderung, die die Forscher in der soliden Tumor-Mikroumgebung identifiziert haben, ist das Problem des geringen Zuckers. Um so schnell wie möglich zu wachsen, verschlingen Eierstockkrebszellen Zucker, die sie aus ihrer Umgebung bekommen.

Allerdings benötigen die konstruierten T-Zellen auch diesen Zucker, um ihre Reise zu treiben und die Krebszellen anzugreifen. Die Forscher von Fred Hutch sind auf der Suche nach einem Weg, um die T-Zellen zu konstruieren, so dass sie eine andere Energiequelle verwenden.

Dr. Anderson sagt, dass, während sie sich derzeit auf Eierstockkrebs konzentrieren, glauben sie, dass diese Lösungen auch dazu beitragen, Fortschritte bei der Verwendung von Adoptiv-T-Zell-Transfer mit anderen soliden Tumoren zu machen.

"Wenn wir einige der Probleme lösen können, die uns wirklich mit diesen harten plagen, dann können wir die Kanten, die weniger von diesen Hürden haben, leichter anwenden können", erklärt sie, wie sie schließt:

Tumor-Mikroumwelt-Fragen kommen Hand in Hand mit der Arbeit an soliden Tumoren."

Das Team hofft, in den nächsten Jahren eine klinische Studie zur Adoptiv-T-Zelltransfer für Eierstockkrebs zu beginnen.

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