Navigations-impfstoff-zögern: was kann der arzt tun?


Navigations-impfstoff-zögern: was kann der arzt tun?

Montagmorgen: ein routinemäßiger Besuch einer jungen Mutter mit ihrem kleinen Kind. Es folgt eine Diskussion über die Impfstoffsicherheit. Nach einem durchschnittlichen Besuch zwischen 10 und 19 Minuten und mit den neuesten Statistiken und mehreren Flugblättern ausgestattet, verlässt die Mutter ihre Optionen. Klingt bekannt? Wird sie die folgende Woche zurückkehren, um ihr Kind mit dem empfohlenen Impfplan zu beginnen? Wird sie um einen verspäteten Zeitplan bitten? Wird sie sich ganz ausziehen?

Impfstoff-Zögern sind auf dem Vormarsch.

Ein neues Papier, das die amerikanischen Akademie der Pädiatrie (AAP) untersucht, betonte, dass die Zahl der Kinderärzte, die die Verweigerung der Mutterimpfung berichten, von 74,5 Prozent im Jahr 2006 auf 87 Prozent im Jahr 2013 stieg.

Die Wahrnehmung, dass Eltern dachten, dass die Impfungen unnötig waren, stieg von 63,4 Prozent auf 73,1 Prozent.

Die Studie stellte auch fest, dass, obwohl Kinderärzte Eltern über Impfungen erziehen, sind sie auch entlassen Patienten häufiger.

Wenn man mit dieser Situation konfrontiert ist, was können und müssen die Primärärztlichen Ärzte tun, um den einzelnen Patienten, ihre Patientenpopulation und die breitere Gemeinschaft zu unterstützen?

Was sind die Bedenken der Eltern über Impfungen?

"Eltern haben drei Hauptgründe, eine ist, dass sie denken, dass Impfstoffe nicht mehr benötigt werden und die Krankheiten sind weg, die zweite ist, dass sie befürchten, dass die Impfstoffe mit Nebenwirkungen verbunden sind, und drittens [ist das] sie denken, dass sie sollten In der Lage sein zu entscheiden, was ihre Kinder erhalten sollen und nicht beauftragt werden müssen, Impfstoffe für die Schule oder andere Anforderungen zu erhalten ", Dr. Kathryn M. Edwards, der Sarah H. Sell und Cornelius Vanderbilt Lehrstuhl für Kinderheilkunde an der Klinik für Pädiatrie und Infektiöse Krankheiten an der Vanderbilt University School of Medicine in Nashville, TN, sagte Medical-Diag.com .

In einem Versuch, die "Anti-vaxxers" gegen "pro-vaxxers" -Fektionen zu depolarisieren, ist der akzeptable Begriff zu verwenden, jetzt "Impfstoffzögern". Innerhalb des Meinungsspektrums können die elterlichen Einstellungen gegenüber den Impfungen der Kindheit in fünf Kategorien eingeteilt werden. Diese sind:

  • Unquestioning Akzeptoren (30 bis 40 Prozent): Dies sind Befürworter für Impfungen, die das Gefühl, dass Impfstoffe sind sicher und notwendig.
  • Vorsichtige Akzeptoren (25 bis 35 Prozent): Das sind Eltern, die nicht unbedingt die Impfung hinterfragen, aber vielleicht kein volles Verständnis haben. Die vorsichtigen Akzeptoren impfen weiterhin ihre Kinder trotz einiger minderer Sorgen.
  • Der zögernde (20 bis 30 Prozent): Diese Eltern impfen ihre Kinder, haben aber erhebliche Bedenken, vor allem über das Impfrisiko.
  • Späte oder selektive Impfungen (2 bis 27 Prozent): Diese Eltern haben Kenntnisse über die Impfung, haben aber immer noch Bedenken, die manchmal zu Verzögerungen oder Ablehnung einiger Impfstoffe führen.
  • Verweigerer (weniger als 2 Prozent): Diese Eltern können Bedenken hinsichtlich Sicherheit, religiöser Überzeugungen oder Misstrauen gegenüber dem medizinischen System haben und können schließlich alle Impfungen für ihre Kinder verweigern.

Diese anspruchsvolle Schichtung von Eltern in Kategorien verbessert unser Verständnis der Motivationen und Gründe, die dem Impfstoff zögern.

Die Rolle des Arztes: Bildung und Interessenvertretung

Die Erziehung von Impfstoff-zögernden Eltern kann anspruchsvoll und zeitaufwändig sein. Ärzte müssen möglicherweise längeren Besuche für diese Diskussionen vorwegnehmen, die einen klopfenden Effekt auf den Rest ihres täglichen Zeitplans haben und anschließend zu einer reduzierten Arbeitszufriedenheit führen können. Allerdings gibt es Hinweise auf die Bedeutung der Eins-zu-eins-Interaktion zwischen dem zögernden Elternteil und ihrem Arzt bei der Bekämpfung von Zögern und Sicherheitsbedenken.

Eine Studie in der Zeitschrift Impfstoff Im Jahr 2014 hob die fehlende formale Ausbildung in der Impfstoffsicherheit während der meisten pädiatrischen Residency-Programme in den Vereinigten Staaten. Diese Umfrage von Mitgliedern des Verbandes der pädiatrischen Programmdirektoren zeigte weiter, dass über 80 Prozent eine formale Ausbildung für ihre Bewohner wünschten.

Was können Ärzte tun, wenn sie sich mit einem Elternteil auseinandersetzen, der Bedenken über die Impfstoffsicherheit aussagt?

Ärzte müssen deutlich auf die Vorteile des Impfstoffs und sagen ihnen, dass Impfstoffe sind der Standard der Pflege für Kinder. Sie haben einen enormen Unterschied im Leben der Kinder gemacht. Nicht mehr Kinder sterben an Meningitis, Masern und Lungenentzündung seit dem weit verbreiteten Einsatz von Impfstoffen. Ebenso wie Kinderärzte sollten die Verwendung von Autositzen betonen, wenn Kinder in Autos fahren, müssen sie die wichtige Rolle der Impfstoffe bei der Gewährleistung der Kindergesundheit betonen"

Kathryn M. Edwards, M.D.

Strategien zur Annäherung an das zögernde Elternteil

Der AAP Klinische Bericht "Countering Vaccine Hesitancy", veröffentlicht in der Zeitschrift Pädiatrie Im Jahr 2016, skizziert mehrere hilfreiche Strategien bei der Annäherung an das Thema der Impfung mit einem zögernden Elternteil. Diese beinhalten:

  • Der Beginn eines nicht-konfrontativen Dialogs mit dem Elternteil, der gleichzeitig ihre Anliegen anerkennt, während er betont, dass Impfstoffe gut recherchiert, sicher, wirksam sind und schwere Krankheiten verhindern können. Impfstoff-Missverständnisse sollten korrigiert werden.
  • Hervorhebung zu den zögernden Elternteil, dass alternative Impfstoffpläne nicht als wirksamer oder sicherer als der evidenzbasierte Impfstoffplan gezeigt wurden.
  • In Anbetracht der Verwendung von präsumtiven Lieferstrategie, eine Methode zur Präsentation der Impfung als Voraussetzung für die Prävention von Krankheiten. Allerdings werden nicht alle Eltern auf diesen Ansatz reagieren und sollten daher selektiv genutzt werden.
  • Einen persönlichen Ansatz einnehmen Dies kann zusammen mit einer vertrauensvollen Patienten-Arzt-Beziehung auch hilfreich sein, wenn andere Strategien mit Impfstoff-zögernden Eltern versagen. Zum Beispiel könnte ein Arzt Informationen über den Impfzustand von Familienmitgliedern und Kindern teilen. Die Bereitstellung von persönlichen Beispielen und Anekdoten von Erfolgen mit Impfstoff-vermeidbaren Krankheiten kann auch nützlich sein, um ein zögerndes Elternteil zu überzeugen.

Der Einsatz von motivationalen Interviewtechniken ist ein weiterer Weg, sich einem Impfstoff-zögernden Elternteil zu nähern, und das bedeutet, dass Eltern ihre Bedenken verbalisieren und der Arzt fokussierte Antworten gibt. Idealerweise sollte diese Interaktion dem Elternteil und dem Patienten erlauben, sich selbst zu reflektieren und letztlich zu einem Ort des Verständnisses der Vorteile der Impfung auf eigene Faust zu kommen.

Fragen zu offenen Fragen zu stellen, ihre Bemühungen zu bekräftigen, reflektierend zuzuhören und die Bereitschaft der Eltern zu beurteilen, ihre Meinung zu ändern, sind die Schlüsselkompetenzen, die in der Motivationsbefragung verwendet werden, wie in einem kürzlich veröffentlichten AAP-Klinischen Bericht hervorgehoben wird.

Wenn ein Elternteil weiterhin die Impfung verweigert, hat sich die Beharrlichkeit und das Auslesen des Problems beim nächsten Besuch als vorteilhaft erwiesen. In der 2013 AAP-Umfrage berichteten Kinderärzte, dass Bildungsinterventionen mit Eltern, die anfänglich ablehnten, zur Impfung um etwa 30 Prozent der Zeit führten.

Einige Ärzte entlassen Patienten, die Impfungen aus ihrer Praxis verweigern. Die AAP empfiehlt unter Berücksichtigung des Zugangs des Patienten zu anderen Gesundheitsdienstleistern und nach staatlichen Gesetzen in Bezug auf Benachrichtigung, Notfallversorgung und Vermeidung von Patientenverlassen.

Häufig beruht die Impfstoffzählung von Bedenken hinsichtlich der Nebenwirkungen. Es ist jedoch auch mit vielen Eltern verbunden, die niemals den Krankheiten ausgesetzt waren, die Impfstoffe verhindern. Beginnend im pränatalen Besuch und weiter durch Schwangerschaft und darüber hinaus beginnt die Behandlung von Impfstoffzögern mit einem offenen Dialog zwischen dem Elternteil und dem Arzt.

Vorbereitet, um einzelne Bedenken zu diskutieren, sowie die Zeit nehmen, um die Beweise und Risiken, die bei der Abweichung von etablierten Impfplänen zu erklären sind, sind Ansätze, die gezeigt haben, um die Impfrate zu verbessern.

Im Zweifelsfall, erreichen Sie den Fall mit einem erfahrenen Kollegen oder Mentor. Weitere zu berücksichtigende Ressourcen sind:

  • Die AAP Immunisierung Abschnitt Ressource
  • Die Immunisierungsaktion Koalition
  • Die Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC)

Sie müssen die Familien hören und ihre spezifischen Fragen ansprechen. Sie müssen ihnen mitteilen, dass Impfstoffe vor ihrer Anwendung umfassend untersucht werden. Sie müssen ihnen glaubwürdige Beweise für die Impfstoffe und die Krankheiten, die sie verhindern. Der Arzt ist sehr einflussreich in diesen Austausch und muss kenntnisreich über den Ansatz sein."

Kathryn M. Edwards, M.D.

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