A-fib mit rvr: information, behandlung und management


A-fib mit rvr: information, behandlung und management

A-Fib mit RVR ist der gemeinsame Begriff für Vorhofflimmern mit schnellen ventrikulären Reaktion. Eine häufige Erkrankung, die eine schnelle Herzfrequenz beinhaltet, erfordert es ärztliche Hilfe und in vielen Fällen Krankenhausaufenthalt.

Was ist Vorhofflimmern mit RVR?

A-Fib ist die häufigste Rhythmusstörung des Herzens. In den Vereinigten Staaten betrifft es mehr als 2,7 Millionen Menschen, nach der American Heart Association.

In einem gesunden Herzen schlagen die Herzkammern regelmäßig und rhythmisch. A-fib wird durch fehlerhafte elektrische Signale in den oberen Herzkammern verursacht. Bei Menschen mit A-Fib schlägt das Herz unregelmäßig und oft zu schnell, ohne sich mit den beiden unteren Kammern auseinanderzusetzen.

A-Fib-Episoden können kommen und gehen oder persistent werden und medizinische Behandlung benötigen.

In einem Fall von A-fib mit RVR sind die fehlerhaften elektrischen Signale nicht auf die oberen Kammern des Herzens beschränkt. Stattdessen reagieren auch die unteren Kammern auf die gleichen fehlerhaften Signale und schlagen zu schnell und chaotisch. Das Ergebnis ist ein Herz, das zu schnell schlägt.

Symptome

A-Fib mit RVR kann keine Symptome haben und nur bei einer körperlichen Untersuchung oder einem Herzrhythmus-Test entdeckt werden. Allerdings werden die meisten Menschen mit der Bedingung einige oder alle der folgenden Symptome erleben:

Brustschmerzen und Herzklopfen sind häufig erleuchtete Symptome von A-Fib mit RVR.

  • Herzklopfen (wenn das Herz fühlt, als ob es Rennen, Schlagen oder Flattern)
  • ermüden
  • Brustschmerz
  • die Schwäche
  • Reduzierte Fähigkeit zur Ausübung
  • Schwindel
  • Benommenheit
  • Verwechslung
  • Kurzatmigkeit

Die Symptome können kommen und gehen oder bestehen bleiben. In A-Fib mit RVR kann die Bedingung sein:

  • Paroxysmal: Mit paroxysmalem A-fib, die Symptome oder Episoden dauern irgendwo von ein paar Minuten bis zu mehreren Stunden. Die Symptome können auf eigene Faust ohne Intervention gehen.
  • Persistent: Bei dieser Art von A-Fib geht das Herz nicht wieder normal und kann medizinische Eingriffe erfordern, um den normalen Rhythmus wiederherzustellen.
  • Langjährig hartnäckig: Diese Art von A-Faser dauert mehr als 1 Jahr.
  • Permanent: Bei dieser Art von A-Fib kann die Herzfrequenz nicht wieder normal werden. Der Patient hat immer A-Fib und kann Medikamente, Chirurgie oder Herzschrittmacher benötigen, um die Herzfrequenz zu kontrollieren.

Komplikationen

A-Fib mit RVR muss medizinisch verwaltet werden, um das Risiko schwerer Komplikationen zu reduzieren.

Während die Bedingung im Allgemeinen nicht tödlich ist, kann es die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass eine Person, die viele schwere Komplikationen entwickelt, einschließlich:

  • Neue oder verschlechterte Herzinsuffizienz
  • Schlaganfall
  • Andere Herz-Komplikationen

Diagnose

Ein Arzt kann mehrere Tests durchführen, um A-Fib mit RVR zu diagnostizieren. Zu diesen Tests gehören:

  • Elektrokardiogramm (EKG): Kleine Elektroden werden an den Brustkorb einer Person befestigt, um die elektrischen Signale zu erfassen, die durch das Herz hindurchgehen.
  • Holter Monitor: Ein Holter Monitor ist ein tragbares EKG-Gerät, das für längere Zeit getragen wird, um das Herz kontinuierlich aufzunehmen.
  • Event Recorder: Ein Event Recorder ist ein Holter Monitor für bis zu 1 Monat getragen. Einzelpersonen aktivieren den Recorder bei kardialen Symptomen.
  • Brust Röntgen: Ein Arzt kann ein Brust-Röntgenbild verwenden, um andere Bedingungen der Lunge und des Herzens auszuschließen, die ähnliche Symptome verursachen können.
  • Stresstest: Ein Stress-Test überwacht das Herz während des Trainings.
  • Echokardiogramm: Schallwellen schaffen Bilder des Herzens, die Ärzten erlauben, Blutgerinnsel zu sehen, die sich als Folge von A-Fib gebildet haben können.
  • Bluttests: Ein Arzt kann Blutproben bestellen, um Schilddrüsenerkrankungen und andere Probleme auszuschließen, die ähnliche Symptome verursachen können.

Behandlung

Wenn medizinisches Management und Kardioversion nicht erfolgreich sind, kann der Arzt chirurgisch einen Herzschrittmacher einfügen.

Es gibt viele Behandlungen zur Behandlung von A-Fib mit RVR. Die Behandlung variiert je nachdem, wie lange eine Person hat die Bedingung und wie störend die Symptome sind.

Mögliche Behandlungen sind Medikamente, Verfahren, um den Herzrhythmus, Chirurgie und präventive Maßnahmen zurückzusetzen. Das Ziel der Medikamente und Chirurgie ist es, die elektrischen Impulse zurückzusetzen und zu kontrollieren, die den schnellen Rhythmus verursachen. In der Regel werden vorbeugende Maßnahmen ergriffen, um das Risiko von Blutgerinnseln zu reduzieren.

Das medizinische Management umfasst:

  • Anti-Arrhythmika, um den Herzrhythmus zu kontrollieren und zukünftige Episoden von A-Fib zu verhindern
  • Beta-Blocker oder Calcium-Kanal-Blocker, Medikamente, die helfen, die Herzfrequenz zu kontrollieren
  • Blutverdünner, um das Risiko von Blutgerinnseln zu verhindern und zu reduzieren

Medizinische Verfahren, die den Herzrhythmus zurücksetzen können, sind zwei Formen der Kardioversion.

Die erste Art der Kardioversion findet statt, wenn ein Patient sediert wird. Ein kurzer elektrischer Schlag wird geliefert, um das Herz vorübergehend zu stoppen und es in einen normalen Rhythmus zurückzusetzen.

Die zweite Art der Kardioversion erfolgt mit Medikamenten unter Krankenhausaufsicht. Hohe Dosen von Anti-Arrhythmika werden durch den Mund genommen oder in eine Vene geliefert, begleitet von einer ständigen Herzüberwachung. Die Medikamente sind entworfen, um den Herzrhythmus zu regulieren.

Chirurgische Behandlung für A-Fib mit RVR kann in Betracht gezogen werden, wenn medizinische Management- oder Kardioversionsverfahren nicht funktionieren.

Chirurgie Optionen sind die folgenden Verfahren:

Katheterablation

Während dieses Vorgangs fügt der Arzt eine lange Röhre durch die Leiste einer Person ein, um auf die Blutgefäße im Herzen zuzugreifen. Wenn der Katheter das Herz erreicht, wird die Spitze entweder einfrieren oder heizen Bereiche des Herzens, die fehlzünden, um das Gewebe zu töten und den regelmäßigen Rhythmus des Herzens wiederherzustellen.

Wenn die Chirurgie erfolgreich ist, heilt es die Arrhythmie ohne Notwendigkeit für weitere Medikamente.

Atrioventrikuläre (AV) Knotenablation

Wie bei einer Katheterablation wird ein Katheter in eine Arterie in der Leiste eingefügt und durch die Arterie ins Herz geschraubt. Wenn der Katheter die oberen Kammern des Herzens erreicht, zerstört die Hochfrequenz-Energie den kleinen Bereich des Gewebes, der die oberen Herzkammern mit den unteren Herzkammern verbindet.

Ein Herzschrittmacher wird implantiert und der Patient wird weiterhin Blutverdünner nehmen.

Chirurgisches Labyrinthverfahren

Im Gegensatz zu entweder Ablation Option, ist die chirurgische Labyrinth Verfahren offen Herzchirurgie. Dies schafft Narbengewebe in bestimmten Bereichen des Herzens, um elektrische Impulse vor Fehlzündungen zu stoppen.

Während dieses Verfahren eine hohe Erfolgsquote hat, kann sich A-fib wiederholen. Das chirurgische Labyrinthverfahren sollte nur berücksichtigt werden, wenn der Patient nicht für weniger invasives Management geeignet ist.

Management und Ausblick

Während A-Fib mit RVR behandelbar ist, sagen Experten in der Regel nicht gerne, dass es heilbar ist. Allerdings können mit Medikamenten und Behandlungsmöglichkeiten Symptome stark reduziert werden und das Risiko von Schlaganfall oder Herzinsuffizienz kann erheblich gesenkt werden.

Es ist wichtig für jedermann mit A-Fib, dem Rat ihres Arztes zu folgen und alle Medikamente wie geleitet zu nehmen.

Eine Low-Cholesterin-Diät und die Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts kann helfen, die Symptome von A-Fib mit RVR zu verwalten.

Darüber hinaus kann ein Arzt empfehlen, dass die Menschen die folgenden Änderungen des Lebensstils zu helfen, ihre A-Fib mit RVR zu verwalten:

  • Gewicht verlieren und ein gesundes Gewicht beibehalten
  • Einen hohen Blutdruck verursachen
  • Halten Cholesterinspiegel unter Kontrolle
  • Essen eine herzgesunde Ernährung
  • Rauchen aufhören
  • regelmäßig Sport treiben
  • Trinke Alkohol und Koffein in Maßen

Mit dem richtigen medizinischen und Lifestyle-Management kann eine Person mit A-Fib ein normales, gesundes Leben mit reduziertem Schlaganfall- und Herzinsuffizienz führen. Allerdings ist es immer wichtig für Menschen mit A-Fib, um regelmäßige Check-ups und Follow-up Pflege zu halten.

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