Risikofaktoren für herzinsuffizienz-subtypen, die in neuem detail untersucht wurden


Risikofaktoren für herzinsuffizienz-subtypen, die in neuem detail untersucht wurden

Hohe BMI und reduzierte körperliche Aktivität sind beide bekannte Risikofaktoren für Herzinsuffizienz. Eine aktuelle Studie untersucht die Auswirkungen dieser Faktoren auf einen bestimmten Subtyp: Herzinsuffizienz mit konservierter Ejektionsfraktion.

BMI und Übung beeinflussen Herzinsuffizienz Subtypen anders, die neue Studie zeigt.

Wenn das Herz nicht mehr in der Lage ist, genug Blut zu pumpen, um die Sauerstoffanforderungen des Körpers zu erfüllen, wird es als Herzinsuffizienz bezeichnet - ein chronischer und progressiver Zustand.

Schätzungsweise 5,7 Millionen Erwachsene in den Vereinigten Staaten haben Herzinsuffizienz. In der Tat war Herzinsuffizienz für 1 von 9 Todesfällen in den USA im Jahr 2009 verantwortlich.

Es gibt eine Reihe von Subtypen von Herzinsuffizienz, von denen eine Herzinsuffizienz mit bewahrter Ejektionsfraktion (HFpEF) genannt wird. Diese Form der Bedingung ist durch eine Versteifung des linken Ventrikels und eine Verringerung seiner Fähigkeit, zwischen Kontraktionen zu entspannen gekennzeichnet.

Die mit HFpEF verbundene Versteifung bedeutet, dass der Ventrikel nicht in der Lage ist, mit einer ausreichenden Menge an Blut zu füllen, und es pumpt daher weniger sauerstoffreiches Blut um den Körper herum.

Lifestyle-Faktoren sind bekannt, um das Risiko von Herzinsuffizienz, einschließlich niedrigere körperliche Aktivität und eine höhere BMI zu erhöhen. Weil HFPEF etwa die Hälfte aller Herzinsuffizienzfälle ausmacht und typischerweise weniger gut auf aktuelle Therapien reagiert, gibt es einen wichtigen Schwerpunkt auf Prävention.

Untersuche HFPEF

Eine neue Studie, die an der University of Texas Southwestern Medical Center in Dallas durchgeführt wurde, zielte darauf ab, den Einfluss gemeinsamer Risikofaktoren auf HFpEF zu untersuchen. Ihre Ergebnisse werden in dieser Woche veröffentlicht Zeitschrift der American College of Cardiology .

Die Ermittler - unter der Leitung von Dr. Jarett D. Berry, Associate Professor in der Abteilung für Innere Medizin und klinische Wissenschaften - verwendeten Daten von 51.541 Teilnehmern. Diese Informationen stammen aus drei Studien: der Frauengesundheitsinitiative, der multiethnischen Studie der Atherosklerose und der Herz-Kreislauf-Gesundheitsstudie.

Alle Teilnehmer waren zu Beginn der Studie frei von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und wurden für körperliche Aktivität und BMI beurteilt. Über die Kohorte, in den folgenden Jahren gab es 3.180 Herzinsuffizienz-Ereignisse, wie von unabhängigen medizinischen Experten bestätigt.

Die Daten zeigten, dass die Teilnehmer mit einer höheren körperlichen Aktivität am häufigsten männlich, weiß und wahrscheinlich höhere Einkommens- und Bildungsniveaus hatten. Sie waren auch weniger wahrscheinlich zu rauchen, haben Diabetes, Fettleibigkeit und Bluthochdruck.

Umgekehrt tendierten die Teilnehmer mit höheren BMIs eher jünger, üben weniger aus und haben eine höhere Prävalenz von kardiovaskulären Risikofaktoren.

Wir haben konsequent eine Assoziation zwischen körperlicher Aktivität, BMI und insgesamt Herzinsuffizienz Risiko gefunden. Das war nicht unerwartet; Allerdings war die Auswirkung dieser Lifestyle-Faktoren auf Herzinsuffizienz-Subtypen ganz anders."

Dr. Jarett D. Berry

Von den 3.180 Herzinsuffizienz-Ereignissen waren 39,4 Prozent HFPEF, 28,7 Prozent waren Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF) - ein Subtyp, der mit einem schwächeren Herzmuskel assoziiert ist, der nicht ausreichend pumpen kann - und 31,9 Prozent wurden nicht klassifiziert.

Im Vergleich zu Personen, die keine körperliche Aktivität, die Forscher fanden eine Verringerung der Herzinsuffizienz Risiko, dass die Ausübung Ebene:

  • Niedrige körperliche Aktivität: 6 Prozent Verringerung des Risikos
  • Teilnehmer, die die empfohlene körperliche Aktivität erfüllt haben: 11 Prozent Reduktion des Risikos
  • Teilnehmer, die die empfohlenen körperlichen Aktivitäten überstiegen: 22 Prozent Verringerung des Risikos.

HFPEF gegen HFrEF

Als die Daten weiter in HFPEF und HFrEF aufgeteilt wurden, wurden Unterschiede in der Auswirkung der Übung auf das Herzversagensrisiko aufgedeckt. Einzelpersonen, die das empfohlene Maß an Aktivität überschritten haben, hatten ein 19 Prozent weniger Risiko für HFpEF, verglichen mit denen, die nicht ausübten. Allerdings gab es keine solche Assoziation zwischen erhöhter körperlicher Aktivität und Gefahr von HFrEF.

Höhere BMIs waren, ohne überraschend, mit einem höheren Gesamt-Herzversagensrisiko verbunden. Allerdings war die Beziehung zwischen BMI und Herzinsuffizienz Subtypen ähnlich wie die Übung. BMI hatte einen signifikanten Einfluss auf das Risiko von HFPEF als HFrEF.

Die Ergebnisse hämmern die Bedeutung von BMI und körperliche Aktivität bei der Verhinderung von HFpEF. Erster Autor, Dr. Ambarish Pandey, ein Kardiologie-Kollege an der University of Texas Southwestern Medical Center, sagte:

"Es gab eine deutliche Beziehung zwischen der körperlichen Aktivität und dem BMI und den verschiedenen Herzinsuffizienz-Subtypen, die möglicherweise wichtige klinische und gesundheitliche Auswirkungen haben. Diese Daten deuten darauf hin, wie wichtig es ist, Lebensstilmuster zu modifizieren, um HFpEF in der Allgemeinbevölkerung zu verhindern."

Obwohl die Studie beobachtet wurde und daher keine Ursache und Wirkung beweisen kann, wird sie sicherlich weitere Untersuchungen ansprechen.

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