Saurem reflux bei säuglingen: ursachen, symptome und behandlung


Saurem reflux bei säuglingen: ursachen, symptome und behandlung

Die meisten Säuglinge "spucken" Milch als Teil ihrer täglichen Aktivitäten. Die Wirkung der Spucken Milch ist bekannt als Reflux oder gastroösophagealen Reflux. Reflux ist vollkommen normal, bei Säuglingen üblich und ist selten ernst.

Gastroösophagealer Reflux (GER) passiert, wenn der Inhalt des Magens in die Nahrung des Babys zurückwischen. Es ist definiert als Reflux ohne Schwierigkeiten, und in der Regel löst sich selbst.

Manchmal eine schwere und lang anhaltende Form der gastroösophagealen Reflux namens gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) kann dazu führen, dass Kleinkind Reflux.

Ursachen von Reflux und GERD bei Säuglingen

Dieses Diagramm zeigt, wie saurem Reflux bei GERD auftritt.

Es gibt einen Muskel am unteren Ende der Nahrung Rohr namens der unteren Ösophagussphinkters. Dieser Muskel entspannt sich, um Nahrung in den Magen zu lassen und zieht zusammen, um Nahrung und Säure zu stoppen, die in die Nahrungspfeife zurückbringt.

Wenn der Muskel nicht ganz schließt, fließt Flüssigkeit aus dem Magen wieder in die Speisepfeife. Diese Sequenz tritt bei allen Menschen auf, aber es geschieht häufiger bei Säuglingen unter dem Alter von 1 Jahr.

GER geht manchmal unbemerkt, da die Flüssigkeit in der unteren Nahrungsröhre bleibt oder die Flüssigkeit regurgitiert und erbrochen wird.

Reflux oder Aufstoßen, ist bei Säuglingen und Gipfeln zwischen 3-4 Monaten alt. Einige Säuglinge regurgitate mindestens einmal am Tag, während einige regurgitate mit den meisten Feeds.

Regurgitationsraten sinken, da der Muskel, der den Fluss der Nahrung kontrolliert, reift, normalerweise durch die Zeit, die ein Säugling 18 Monate alt ist.

Obwohl häufiger bei Erwachsenen, kann GER in gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) zu entwickeln. Diese Bedingung kann zu lästigen Symptomen und Komplikationen führen. Symptome sind langsame Gewichtszunahme, Reizbarkeit, unerklärliche Weinen und Schlafstörungen. GERD erfordert eine Behandlung, um Gewebeschäden an der Auskleidung des Nahrungsmittelrohres zu vermeiden.

Manchmal Reflux bei Säuglingen könnte durch eine ernstere Bedingung verursacht werden, wie:

  • Lebensmittelintoleranz
  • Eosinophile Ösophagitis, ein Aufbau von einer Art von weißen Blutkörperchen, die entzündet oder verletzt das Gewebe der Speiseröhre
  • Pylorus-Stenose, ein Säuglingszustand, der die Nahrung daran hindert, in den Dünndarm zu fließen
  • GERD

Risikofaktoren

Die meisten Risikofaktoren für Säuglings-GER sind unvermeidbar und beinhalten:

  • Temporäre Entspannung der unteren Ösophagussphinkters nach der Fütterung
  • Häufige großvolumige Fütterung
  • Kurzes Rohr
  • Hinlegen

Die folgenden Bedingungen erhöhen das Risiko des Säuglings GERD:

  • Hiatushernie
  • Neurodevelopmentalstörungen
  • Mukoviszidose
  • Epilepsie
  • Kongenitale Nahrungsrohrstörungen
  • Asthma
  • Frühgeburt
  • Fettleibigkeit
  • Elterngeschichte von Reflux

Symptome

GER ist unkompliziert, und Säuglinge mit dieser Art von Reflux werden oft als "glückliche Spucker" bezeichnet. Säuglinge mit GER können manchmal häufiges Erbrechen, Reizbarkeit, verlängerte oder verweigerte Fütterung oder Rückenwölbung erfahren.

Verweigern zu füttern, Schwierigkeiten beim Schlucken und häufiges Erbrechen können Symptome von GERD bei Säuglingen sein.

Kleinkinder mit GER haben:

  • Normale Gewichtszunahme
  • Wenig Schwierigkeiten mit Fütterungen
  • Keine signifikanten Atemwegserkrankungen
  • Keine neurobehavioralen Symptome

Im Gegensatz dazu sind die Symptome von GERD bei Säuglingen:

  • Schlechte Gewichtszunahme, Gewichtsverlust und Misserfolg zu gedeihen
  • Fütterungsverweigerung oder langwierige Fütterung
  • Reizbarkeit nach dem Essen
  • Schwierigkeiten beim Schlucken oder beim Verschlucken
  • Häufiges Erbrechen
  • Magenschmerzen, Schmerzen in der Brust und Schmerzen in anderen Bauchbereichen
  • Langzeit-Husten, Keuchen oder Heiserkeit
  • Asthma
  • Wiederkehrende Laryngitis, Lungenentzündung, Sinusitis oder Entzündung des Mittelohres

Säuglinge sind nicht in der Lage zu sagen, wo etwas weh tut, aber sie können Anzeichen von Not, übertriebene weinende Episoden, Schlafstörungen und verminderter Appetit zeigen.

Wenn ein Säugling Symptome von GERD präsentiert, ist es wichtig, Rat von einem Arzt oder Kinderarzt als andere, schwerere Bedingungen zu erhalten, teilen einige der Symptome des Reflux bei Säuglingen.

Diagnose des Rückflusses bei Säuglingen

Diagnosetests werden typischerweise nicht für die Diagnose von GER oder GERD verwendet. Diagnostische Tests wurden nicht als zuverlässiger gefunden als ein Arzt, der Fragen stellt und eine körperliche Untersuchung durchführt.

Wenn das Baby wie erwartet wächst, erscheint gesund und scheint Inhalt, keine weiteren Tests erforderlich ist.

Ärzte neigen dazu, diagnostische Tests zu verwenden, wenn die Symptome nicht verbessern, keine Gewichtszunahme beobachtet wird und Lungenprobleme vorhanden sind

Methoden der Prüfung könnten Ultraschall-, Blut-und Urin-Tests, Ösophagus-pH-Wert und Impedanz-Monitoring, Röntgenstrahlen und oberen Endoskopie und Biopsie.

Behandlungen

Die meisten Fälle von Aufstoßen oder Reflux lösen sich im ersten Jahr des Babys und erfordern keine Behandlung.

Änderungen des Lebensstils

Reflux ist weniger häufig und weniger schwer in gestillten Babys.

Bei reibungsgefüllten Säuglingen kann die Verringerung der Futtermengen den Rückfluss verbessern.

Die folgenden Änderungen können dazu beitragen, den Säuglingsreflux in formgefüllten Babys zu verbessern:

  • Verringerung der Fütterungsvolumina bei überfüllten Säuglingen
  • Fütterung kleinerer Mengen häufiger
  • Hinzufügen von Verdickungsmitteln (1 Teelöffel Reis Getreide pro Unze der Formel)
  • Versuchen Antiregurgitant Formeln
  • Versuche hypoallergene Formeln für Säuglinge allergisch gegen Kuhmilchprotein
  • Unterbrechung der Fütterung, um das Baby regelmäßig zu rülpsen

Bei gestillten Babys kann das Entfernen von immunogenen Nahrungsmitteln, wie Kuhmilch und Eiern, aus der Ernährung der Mutter die Symptome verbessern.

Legen Sie ein Baby Bauch-Seite nach unten oder linke Seite nach unten, während wach und nach Fütterung mit weniger Episoden von Kleinkind Reflux verbunden ist. Jedoch, während des Schlafes, werden Säuglinge empfohlen, um auf ihrem Rücken zu schlafen, um das Risiko des plötzlichen Säuglingstod-Syndroms zu verringern.

Halten Säuglinge aufrecht für mindestens 30 Minuten nach Futter und Erhöhung Krippe und Windel-Tische um 30 Grad kann auch dazu beitragen, Symptome von Reflux.

Medikamente

Medikamente werden nicht empfohlen für Kinder mit unkompliziertem Reflux. Reflux Medikamente können Komplikationen, wie die Verhinderung der Absorption von Eisen und Kalzium bei Säuglingen und Erhöhung der Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von bestimmten Atemwegs-und Darm-Infektionen.

Wenn Fütterung und Positionsänderungen nicht GERD verbessern und das Kind noch Probleme mit der Fütterung, dem Schlafen und dem Wachstum hat, kann ein Arzt Medikamente empfehlen, um die Menge an Säure im Magen des Kindes zu verringern.

Medikamente, die verschrieben werden können, umfassen H2-Blocker und Protonenpumpenhemmer (PPIs). Diese Medikamente erleichtern Symptome von GERD durch Senkung der Säureproduktion im Magen und können helfen, die Auskleidung der Speisepfeife zu heilen. H2-Blocker werden in der Regel für kurzfristige oder On-Demand-Relief verwendet und PPIs werden oft für die langfristige GERD-Behandlung verwendet.

Chirurgie

Chirurgische Verfahren für Säuglings-GERD dürfen nur in schweren Fällen in Betracht gezogen werden. Wenn Medikamente sind nicht erfolgreich oder es gibt ernsthafte Komplikationen, Chirurgie kann eine Option sein.

Kümmert sich der Kleinkind Reflux?

Säuglinge neigen dazu, Regurgitation zu überwinden, wie die unteren Ösophagussphinkters stärkt. Die meisten Fälle GER verschwinden im Alter von 18 Monaten.

Allerdings berichten etwa 2-7 Prozent der Eltern von Kindern im Alter von 3-9 Jahren, dass ihr Kind Sodbrennen, Oberbauchschmerzen oder Aufstoßen erlebt. Rund 5-8 Prozent der Jugendlichen beschreiben die gleichen Symptome.

GERD sinkt bis 12 Jahre und dann zwischen 16 und 17 Jahren. GERD neigt dazu, häufiger bei Teenager-Mädchen als Jungen.

GER tritt häufiger in der Kindheit auf und GERD tritt öfter im Erwachsenenalter auf.

Ausblick

Viele Säuglinge, die Milch spucken, haben keine Komplikationen und "wachsen sie" nach einem Jahr. Die meisten Fälle von Reflux werden unkompliziert GER.

Fälle von Säuglings-GERD können durch Diät- und Lebensstiländerungen unter der Leitung des Kinderarztes entlastet werden. Medikamente sind auch verfügbar, um Reflux, Sodbrennen und Erbrechen zu minimieren.

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