Zwangsstörungen: symptome, ursachen und behandlung


Zwangsstörungen: symptome, ursachen und behandlung

Obsessive-Zwangsstörung (OCD) ist eine psychische Gesundheit Bedingung gekennzeichnet durch beunruhigende, aufdringliche, obsessive Gedanken und repetitive, zwanghafte körperliche oder geistige Handlungen.

OCD ist ein deutlicher Zustand, aber fällt in die Kategorie der "Zwangsstörungen und damit zusammenhängenden Störungen".

OCD ist mit einer Vielzahl von Funktionsstörungen verbunden und hat einen erheblichen Einfluss auf das soziale und berufliche Leben.

  • Gemeinsame Zwänge gehören Waschen, Reinigen, Prüfen und Wiederholen.
  • Die amerikanische Psychiatrische Vereinigung gibt an, dass Frauen mit einer etwas höheren Rate als Männer betroffen sind und dass OCD Menschen aller Rassen und sozioökonomischen Hintergründe beeinflusst.
  • Manche Leute mit OCD verbergen ihre Symptome in Angst vor Verlegenheit oder Stigma.

Symptome von OCD

Das Vorhandensein von Obsessionen oder Zwängen oder beides ist, was die Zwangsstörung von anderen Bedingungen unterscheidet. Die Obsessionen oder Zwänge verursachen eine ausgeprägte Not, sind zeitaufwändig und stören das normale Funktionieren einer Person.

Indikationen von OCD können bei Kindern und Jugendlichen präsentieren, wobei die Krankheit gewöhnlich allmählich beginnt und sich mit dem Alter verschlechtert. Symptome von OCD können mild oder schwer sein. Manche Menschen erleben nur obsessive Gedanken, ohne sich zwanghaft zu engagieren.

Einige Leute, die unter OCD leiden, verbergen ihre Symptome in Angst vor Verlegenheit oder Stigma. Freunde und Familie können jedoch einige der körperlicheren Zeichen bemerken.

OCD-Obsessionen

Obsessions sind mehr als die alltäglichen Sorgen, die von den meisten gesunden Menschen erlebt werden, wenn sie an real-life Probleme denken. Stattdessen erleben Menschen mit OCD übertriebene Gedanken und Sorgen, die sie dazu veranlassen, sich in bestimmten Aktionen oder Gedanken zu engagieren, um die Angst und Angst zu entlasten oder zu unterdrücken.

Eine Person mit OCD in der Regel:

  • Hat sich wiederholende Gedanken, Bilder oder Triebe, die sie nicht fähig zu kontrollieren.
  • Kenntnis von diesen aufdringlichen Gedanken und Gefühlen und will diese Ideen nicht haben.
  • Findet diese Gedanken störend, unerwünscht, und (bei älteren Kindern und Erwachsenen) ist sich bewusst, dass sie keinen Sinn machen.
  • Hat unangenehme Gefühle wie Angst, Ekel, Zweifel oder ein Gefühl, dass die Dinge in einer Weise getan werden müssen, die "genau richtig" ist.
  • Verbringt eine ungerechtfertigte Zeit auf diese Obsessionen, die persönliche, soziale und berufliche Tätigkeiten beeinträchtigen.

Gemeinsame OCD-Obsessionen sind:

  • Kontamination - einschließlich Körperflüssigkeiten, Keime und Schmutz.
  • Die Kontrolle verlieren - einschließlich der Angst, auf einen Drang zu reagieren, sich selbst oder anderen zu schaden.
  • Perfektionismus - einschließlich Bedenken über die Genauigkeit, die Notwendigkeit, sich an Dinge zu erinnern, und Angst, Dinge zu verlieren.
  • Schaden - einschließlich der Angst, für etwas Schreckliches verantwortlich zu sein.
  • Unerwünschte sexuelle Gedanken - einschließlich Obsessionen über Homosexualität oder Inzest.
  • Religiöse Obsessionen - einschließlich der Bedenken über den beleidigenden Gott.

OCD-Zwänge

Perfektionismus und Sorge um Gleichmäßigkeit oder Genauigkeit sind Obsessionen in OCD.

Nicht alle "Rituale" oder Formen des sich wiederholenden Verhaltens sind Zwänge. Normale Wiederholungsverhalten, die im Alltag auftreten, können Schlafenszeitliche Routinen, religiöse Praktiken und das Erlernen einer neuen Fertigkeit beinhalten.

Das Verhalten hängt auch von dem Kontext ab, zum Beispiel, eine Person, die in einem Videotheken arbeitet, der DVDs für 8 Stunden am Tag arrangiert, ist wahrscheinlich nicht aus Zwang. Gemeinsame OCD-Zwänge sind:

  • Waschen und Reinigen - inklusive konstanter Handwäsche.
  • Überprüfung - einschließlich der Überprüfung von Körperteilen oder Überprüfung, dass nichts Schreckliches passiert ist.
  • Wiederholen - einschließlich der Wiederholung und Wiederholung von Routine-Aktivitäten wie Aufstehen von einem Stuhl.
  • Geistige Zwänge - einschließlich Beten, um Schäden zu vermeiden und die Ereignisse regelmäßig zu überprüfen.

Besessene Zwangsstörungen und Diagnose

Nach der American Psychiatric Association, die diagnostischen Kriterien für OCD umfasst:

  • Die Gegenwart von Obsessionen, Zwängen oder beides.
  • Die Obsessionen und Zwänge sind zeitaufwändig oder verursachen klinisch erhebliche Not oder Beeinträchtigung in sozialen, beruflichen oder anderen wichtigen Funktionsbereichen.
  • Die Zwangsstörungen sind nicht auf die physiologischen Wirkungen einer Substanz zurückzuführen, z. B. Drogenmissbrauch oder Medikamente für einen anderen Zustand.
  • Die Störung wird nicht besser durch eine andere Geistesstörung erklärt.

Wenn die oben genannten Kriterien erfüllt sind, kann eine Diagnose von OCD gegeben werden.

Eine Reihe anderer psychiatrischer und neurologischer Störungen wie Depression und Angst haben ähnliche Eigenschaften wie OCD und können neben OCD auftreten.

Ursachen von OCD

Konstante Handwäsche und Waschen und Reinigung in einer bestimmten Weise sind gemeinsame OCD-Zwänge.

Trotz einer Fülle von Forschung wurden die genauen Ursachen von OCD nicht identifiziert.

Ein Gesundheitsbericht der Weltgesundheitsorganisation (WHO) schätzte, dass OCD für Menschen im Alter von 15-44 Jahren unter den Top 20 Ursachen für krankheitsbedingte Behinderungen war und dass OCD die vierthäufigste psychische Erkrankung nach Phobien, Drogenmissbrauch und schwere Depression.

OCD wird gedacht, um eine neurobiologische Basis zu haben, mit neuroimaging Studien, die zeigen, dass das Gehirn funktioniert anders bei Menschen mit der Störung. Eine Anomalie oder ein Ungleichgewicht bei Neurotransmittern ist vermutlich an OCD beteiligt.

OCD bei Kindern

OCD, das in der Kindheit beginnt, ist häufiger bei Jungen als Mädchen, mit der üblichen Zeit des Beginns von OCD später für Frauen als Männer; Die Unordnung ist gleich häufig bei erwachsenen Männern und Frauen. OCD könnte durch eine Kombination von genetischen, neurologischen, Verhaltens-, kognitiven und umweltbedingten Faktoren ausgelöst werden.

Genetische Ursachen von OCD

OCD läuft in Familien und kann als "familiäre Störung" angesehen werden. Die Krankheit kann Generationen mit nahen Verwandten von Menschen mit OCD deutlich mehr wahrscheinlich OCD selbst zu entwickeln.

Zwillingsstudien von Erwachsenen deuten darauf hin, dass Zwanghaft-Zwangssymptome mäßig vererbbar sind, mit genetischen Faktoren, die 27-47 Prozent der Abweichung von Scores auf Maßnahmen von Zwangsstörungen verursachen. Jedoch wurde kein einziges Gen als die "Ursache" von OCD identifiziert.

Autoimmune Ursachen von OCD

Einige schnell auftretende Fälle von Zwangsstörungen bei Kindern könnten eine Folge von Streptokokkeninfektionen der Gruppe A sein, die eine Entzündung und eine Dysfunktion in den Basalganglien verursachen.

Diese Fälle sind zusammengefasst und werden als pädiatrische autoimmune neuropsychiatrische Störungen bezeichnet, die mit Streptokokkeninfektionen assoziiert sind (PANDAS).

In den letzten Jahren wurden jedoch auch andere Pathogene wie die für die Borreliose verantwortlichen Bakterien und H1N1 (das Grippevirus) mit einem schnellen Beginn der OCD bei Kindern assoziiert. Als solche haben die Kliniker das Akronym zum PANS - Pädiatrischen Akut-Beginn-Neuropsychiatrischen Syndrom verändert.

Verhaltensursachen von OCD

Die Verhaltenstheorie deutet darauf hin, dass Menschen mit OCD bestimmte Objekte oder Situationen mit Angst assoziieren. Sie lernen, diese Dinge zu vermeiden oder lernen, "Rituale" durchzuführen, um die Angst zu reduzieren. Dieser Angst- und Vermeidungs- oder Ritualzyklus kann während eines intensiven Stresses beginnen, wie zum Beispiel beim Starten eines neuen Jobs oder wenn eine Beziehung beendet ist.

Sobald die Verbindung zwischen und Objekt und das Gefühl der Angst etabliert wird, beginnen Menschen mit OCD zu vermeiden, dass Objekt und die Angst es erzeugt, anstatt konfrontiert oder toleriert die Angst.

Kognitive Ursachen von OCD

Die oben beschriebene Verhaltenstheorie konzentriert sich darauf, wie Menschen mit OCD eine Assoziation zwischen einem Objekt und einer Angst bilden, während sich die kognitive Theorie darauf konzentriert, wie Menschen mit OCD ihre Gedanken falsch interpretieren.

Die meisten Menschen haben unwillkommene oder aufdringliche Gedanken irgendwann, aber für diejenigen mit OCD, die Bedeutung dieser Gedanken sind übertrieben.

Zum Beispiel kann eine Person, die sich um einen Säugling kümmert und unter intensivem Druck ist, einen aufdringlichen Gedanken haben, das Kind zu schädigen - ob dieser Gedanke vorsätzlich oder unbeabsichtigt ist.

Die meisten Menschen können mit dem Achselzucken abwachen und den Gedanken ignorieren, aber eine Person, die an OCD leidet, kann die Bedeutung des Denkens übertreiben und reagieren, als ob es eine Bedrohung bedeutet. Solange der Betroffene diese aufdringlichen Gedanken als kataklysmisch und wahr interpretiert, werden sie das Vermeidungs- und Ritualverhalten fortsetzen.

Neurologische Ursachen von OCD

Gehirn-Scans haben eine abnormale Aktivität bei Patienten mit OCD gezeigt.

Gehirn-Imaging-Techniken haben es Forschern ermöglicht, die Aktivität von bestimmten Bereichen des Gehirns zu studieren, was zu der Entdeckung, dass einige Teile des Gehirns sind anders in OCD-Patienten im Vergleich zu Nicht-Patienten.

Trotz dieser Offenbarung ist nicht genau bekannt, wie sich diese Unterschiede auf die Entwicklung von OCD beziehen. Ungleichgewichte in Serotonin oder Glutamat können eine Rolle bei OCD spielen.

Umweltursachen von OCD

Umweltstressoren können ein Auslöser für OCD bei Menschen mit einer Tendenz zur Entwicklung der Bedingung sein.

Traumatische Hirnverletzung (TBI) bei Jugendlichen und Kindern wurde auch mit einem erhöhten Risiko von Beginn der Zwangsstörungen verbunden, mit einer Studie, die festgestellt, dass 30 Prozent der Kinder im Alter von 6-18, die ein TBI erlebt Symptome von OCD innerhalb von 12 Monaten erlebt haben die Verletzung.

Insgesamt zeigen Studien, dass Patienten mit OCD häufig berichten, stressige und traumatische Leben Ereignisse vor der Krankheit beginnt.

Behandlungen für OCD

CBT kann helfen, einen hohen Prozentsatz der Menschen über zwei Arten von Behandlung.

Unbehandelt, OCD in der Regel entwickelt sich in eine chronische Erkrankung mit Episoden, wo Symptome scheinen zu verbessern. Ohne Behandlung sind die Remissionsraten bei rund 20 Prozent niedrig.

Doch rund 40 Prozent der Menschen, die OCD in Kindheit oder Jugend entwickeln, erleben Remission bis zum frühen Erwachsenenalter. Die Behandlung für OCD hängt davon ab, wie stark die Bedingung die Fähigkeit der Person beeinflusst, zu funktionieren.

First-Line-Behandlungen für OCD werden oft:

  • CBT (kognitive Verhaltenstherapie)
  • SSRI (selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer)
  • Eine Kombination aus SSRI und CBT

Kognitive Verhaltenstherapie

CBT ist eine effektive Methode zur Behandlung von OCD. CBT ist eine Art von Psychotherapie (sprechende Therapie), die dem Patienten helfen soll, die Art und Weise zu verändern, wie sie denken, fühlen und sich verhalten. Es bezieht sich auf zwei verschiedene Behandlungen:

  • Exposition und Response Prevention (ERP)
  • Kognitive Therapie

Die Forschung hat gezeigt, dass 75 Prozent der Menschen mit OCD deutlich durch kognitive Verhaltenstherapie geholfen werden. Behandlungsmethoden umfassen Exposition und Reaktion Prävention (ERP), dies beinhaltet die folgenden:

  1. Belichtung - Exposition gegenüber Situationen und Gegenständen, die Angst und Angst auslösen. Im Laufe der Zeit sinkt die Angst, die durch diese Zwangsstichproben hervorgerufen wird, und schließlich die Zwangsstiche verursachen wenig oder keine Angst. Das heißt Gewöhnung.
  2. Antwort - Reaktion Prävention bezieht sich auf die rituellen Verhaltensweisen, dass Menschen mit OCD engagieren, um Angst zu reduzieren. Diese Behandlung hilft Patienten lernen, dem Zwang zu widerstehen, diese Rituale durchzuführen.

Andere Techniken konzentrieren sich auf rein kognitive Therapie (CT). Menschen, die an CT arbeiten, arbeiten daran, zwanghaftes Verhalten zu beseitigen. Dies geschieht durch die Identifizierung und Neubewertung ihrer Überzeugungen über die Konsequenzen des Engagements oder nicht Engagements im Zwangsverhalten.

Sobald diese aufdringlichen Gedanken und die Bedeutungen, die die Person für sie anwendet, anerkannt werden, wird der Therapeut dann die Person ermutigen,

  • Untersuchen die Beweise, die unterstützt und unterstützt die Obsession nicht
  • Identifizieren kognitive Verzerrungen in den Beurteilungen der Obsession
  • Entwickeln eine weniger bedrohliche und alternative Antwort auf den aufdringlichen Gedanken, das Bild oder die Idee

Nur eine kleine Anzahl von Studien haben die Wirksamkeit der CT für OCD getestet. Diese Studien haben jedoch festgestellt, dass CT wirksam ist.

Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs)

Es gibt eine Reihe von Medikamenten zur Behandlung von OCD, mit der Entwicklung von SSRIs erweitern die Palette von Behandlungsmöglichkeiten. SSRIs, die vorgeschrieben werden können, um Menschen zu helfen, OCD zu verwalten, sind:

  • Clomipramin
  • Fluoxetin
  • Fluvoxamin
  • Paroxetinhydrochlorid
  • Sertralin
  • Citalopram
  • Escitalopram

SSRIs werden in der Regel in höheren Dosen für OCD als für Depressionen und für mindestens 3 Monate verwendet.

Etwa die Hälfte aller Patienten mit OCD reagieren nicht auf SSRI-Behandlung allein, mit atypischen antipsychotischen Medikamenten, die oft der Behandlung hinzugefügt werden.

Wo die Ursachen für Zwänge, Zwangsstörungen und Zwangsgedanke zu finden sind (Video Medizinische Und Professionelle 2018).

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