Akutes koronarsyndrom: ursachen, symptome und behandlung


Akutes koronarsyndrom: ursachen, symptome und behandlung

Akutes Koronarsyndrom beschreibt eine Reihe von Zuständen, die mit einem plötzlichen, reduzierten Blutfluss zum Herzen verbunden sind.

Die Blockade kann plötzlich sein und in einem Augenblick auftreten, oder es kann kommen und gehen über einen Zeitraum von Zeit.

Die Bedingung tritt aufgrund des Aufbaus von Fettablagerungen in und an den Wänden der Koronararterien auf. Diese Arterien sind verantwortlich für die Lieferung von Sauerstoff und Nährstoffen an Herzmuskeln.

Herzmuskeln brauchen eine stetige und konstante Versorgung mit sauerstoffreichem Blut. Ein Blutgerinnsel ist die häufigste Ursache für eine blockierte Koronararterie.

Arten des akuten Koronarsyndroms

Angina und Herzinfarkt sind Arten des akuten Koronarsyndroms.

Akutes Koronarsyndrom wird verwendet, um drei Arten der koronaren Herzkrankheit zu beschreiben:

  • Unstabile Angina pectoris
  • Nicht-ST-Segment Erhöhung Myokardinfarkt oder Herzinfarkt (NSTEMI)
  • ST-Segment Elevation Myokardinfarkt oder Herzinfarkt (STEMI)

Wenn die Zufuhr von Sauerstoff zu den Zellen zu niedrig wird, können die Zellen der Herzmuskeln sterben. Der Mangel an Blutversorgung zu jedem Gewebe heißt Ischämie. Der Tod der Zellen führt zu Schäden an Muskelgewebe, und dies ist ein Herzinfarkt oder Myokardinfarkt.

In einigen Fällen sterben die Zellen nicht, aber Schäden durch eine unzureichende Versorgung mit Sauerstoff führen zu Herzmuskeln, die nicht richtig oder effizient funktionieren. Das Problem kann vorübergehend oder dauerhaft sein. Unstabile Angina pectoris ist der Begriff, der verwendet wird, um den Zustand zu beschreiben, wenn das akute Koronarsyndrom nicht zum Zelltod führt.

Die Lage der Blockade, die Zeitdauer, in der der Blutfluss blockiert wird, und die Menge an Schädigung, die auftritt, bestimmt die Art des akuten Koronarsyndroms. Ärzte klassifizieren die Koronarsyndrome auf der Grundlage von:

  • Die Anwesenheit bestimmter Substanzen im Blut, die durch das geschädigte Herz freigesetzt wurden
  • Symptome
  • Elektrokardiographie (EKG) Ergebnisse

Eine ordnungsgemäße Klassifizierung ist besonders wichtig, wenn es darum geht, die richtige Behandlung zu wählen.

Anzeichen und Symptome

Risikofaktoren im Zusammenhang mit akutem Koronarsyndrom gehören Rauchen und Fettleibigkeit.

Die Anzeichen und Symptome des akuten Koronarsyndroms beginnen in der Regel schnell, manchmal ohne Vorwarnung, und können eine Person aufmerksam machen, dass etwas nicht stimmt. Häufige Symptome sind:

  • Brustschmerzen oder Unannehmlichkeiten
  • Schmerzen oder Unannehmlichkeiten in einem oder beiden Armen, Rücken, Kiefer, Nacken oder Magen
  • Kurzatmigkeit
  • Schwindel oder fühlen sich benommen
  • Verdauungsstörungen
  • Übelkeit oder Erbrechen
  • Schwitzen

Diese Symptome sind sehr ernst und eine Person sollte sofort Notfallbehandlung suchen. Brustschmerzen, die durch akute Koronarsyndrome verursacht werden, können plötzlich ohne Vorwarnung auftreten, was bei einem Herzinfarkt auftritt.

In anderen Fällen kann der Schmerz unvorhersehbar sein und sich auch nach der Ruhe merklich schlechter werden, was ein Symptom der instabilen Angina ist. Brustschmerzen oder Unwohlsein ist in der Regel das häufigste Symptom des akuten Koronarsyndroms, aber Anzeichen und Symptome variieren je nach Alter, Geschlecht und dem Vorhandensein anderer medizinischer Bedingungen.

Risikofaktoren

Es gibt bestimmte Risikofaktoren, die mit dem akuten Koronarsyndrom verbunden sind, dem die Menschen bewusst sein sollten. Risikofaktoren sind:

  • Älteres Alter - Männer ab 45 Jahren, Frauen ab 55 Jahren
  • Hoher Blutdruck oder Cholesterin
  • Rauchen
  • Mangel an körperlicher Aktivität
  • Ungesunde Ernährung, Fettleibigkeit oder Übergewicht
  • Diabetes
  • Familiengeschichte

Diagnose

Um eine schnelle und genaue Diagnose zu machen, wird ein Arzt Tests durchführen sowie erkundigen Sie sich über alle Symptome und vorherige Krankengeschichte. Typische Tests sind:

  • Elektrokardiogramm (ECG): Dieser Test misst die elektrische Aktivität im Herzen über an der Haut angebrachte Elektroden. Abnorme oder unregelmäßige Impulse können auf eine schlechte Herzfunktion hindeuten, weil der Sauerstoff an das Herz fehlt. Bestimmte elektrische Signalmuster können auch dazu beitragen, den Ort einer Blockade anzuzeigen.
  • Blutuntersuchungen: Bestimmte Enzyme können im Blut nachweisbar sein, wenn der Zelltod zu einer Beschädigung des Herzgewebes führt. Ein positives Ergebnis zeigt einen Herzinfarkt an.
  • Herz-Perfusions-Scan: Dieser Scan kann zeigen, ob das Herz genug Blut bekommt und nach einem Herzinfarkt Schadensfelder untersuchen kann.

Informationen aus diesen Tests, sowie die tatsächlichen Anzeichen und Symptome, werden verwendet, um Diagnose akuten Koronarsyndrom und bestimmen, ob es als Herzinfarkt oder instabile Angina pectoris eingestuft werden sollte.

Ärzte können andere Tests verwenden, um festzustellen, ob zusätzliche Behandlung erforderlich ist oder wenn es zusätzliche Herzprobleme gibt.

Einige Ärzte können eine Person bestellen, um einen Holter-Monitor zu tragen, der die elektrische Aktivität des Herzens für 24 Stunden aufzeichnet. Der Monitor hilft zu erkennen, ob die Person abnorme Herzrhythmen oder Perioden von unzureichender Blutversorgung hat, die möglicherweise keine Symptome haben.

Zusätzliche Tests können bestellt werden, um andere Ursachen auszuschließen sowie helfen, die Person besser zu behandeln.

Behandlung

Akutes Koronarsyndrom ist ein medizinischer Notfall und ärztliche Hilfe sollte sofort gesucht werden.

Dies ist ein medizinischer Notfall. Sofortige Behandlung ist für akutes Koronarsyndrom bestellt. Die kurzfristigen Ziele sind die Linderung von Schmerzen und die Verbesserung der Durchblutung, um die Herzfunktion so schnell wie möglich wiederherzustellen.

Langfristige Ziele umfassen die Verbesserung der Herzfrequenz, die Verwaltung von Risikofaktoren und die Senkung der Gefahr eines Herzinfarkts. Typische Behandlung umfasst eine Kombination von Medikamenten und chirurgischen Verfahren.

Medikamente sind:

  • Nitroglycerin
  • Antithrombozyten-Medikamente
  • Betablocker
  • Angiotensin-umwandelndes Enzym (ACE) -Inhibitoren
  • Angiotensin-Rezeptorblocker (ARBs)
  • Statine

Personen, die die Rettungsdienste anrufen, können angewiesen werden, im Krankenwagen Aspirin zu nehmen oder zu bekommen. Wenn Medikamente nicht die Probleme zu lindern und die richtige Blutfunktion wiederherzustellen, können Angioplastie und Stenting sowie koronare Bypass-Chirurgie notwendig sein.

Änderungen des Lebensstils

Bei manchen Menschen kann ein akutes Koronarsyndrom verhindert werden. Herzkrankheit kann direkt zu akutem Koronarsyndrom führen, aber diejenigen, die keine Herzkrankheit haben, können sich schützen, indem sie einen gesunden Lebensstil üben:

  • Nach einer herzgesunden Ernährung: Essen eine Diät, die Früchte, Gemüse, Vollkorn und schlanke Protein enthält.
  • Nicht rauchen: Die Rauchen können Medikamente und Ratschläge ausüben, um ihnen zu helfen, aufzuhören.
  • Aktiv sein: In regelmäßiger Bewegung engagieren, um körperlich fit zu bleiben. Die Leute sollten mindestens 2-3 Stunden pro Woche mäßig trainieren.
  • Aufmerksamkeit auf die Zahlen: Die Leute sollten ihren Blutdruck und Cholesterinspiegel kennen und verstehen, was die Zahlen bedeuten, sowie die optimale Reichweite.
  • Ein gesundes Gewicht aufrechterhalten
  • Alkohol trinken in Maßen: Trinken Sie mehr als ein oder zwei alkoholische Getränke pro Tag kann den Blutdruck erhöhen.

Menschen, die Probleme wie ein Herzinfarkt in der Vergangenheit hatten, können auch angewiesen werden, ein Baby Aspirin zusätzlich zu ihrer täglichen Medikamente zu nehmen. Aspirin hilft, Blutplättchen daran zu hindern, Gerinnsel zu bilden und hilft, das Risiko eines zweiten Herzinfarktes um etwa 22 Prozent zu reduzieren.

Mit Änderungen des Lebensstils und der richtigen Medikamente ist es möglich, akutes Koronarsyndrom zu verhindern oder zu behandeln und ein normales Leben zu führen.

koronare Herzkrankheit KHK - Innere Medizin (Video Medizinische Und Professionelle 2018).

Abschnitt Probleme Auf Medizin: Kardiologie