Was ist beckenentzündungserkrankung?


Was ist beckenentzündungserkrankung?

Die entzündliche Erkrankung des Beckens ist eine Entzündung der weiblichen Fortpflanzungsorgane, einschließlich des Uterus oder der Gebärmutter, der Eileiter, der Eierstöcke oder einer Kombination. Es kann zu Narbenformationen mit faserigen Bändern führen, die sich zwischen Geweben und Organen bilden.

Die meisten Fälle von Becken-entzündlichen Erkrankungen (PID) werden durch eine Infektion in der Vagina oder Gebärmutterhalskrebs, die sich verbreitet verursacht. PID kann sich auf Bakterien, Pilz oder parasitäre Infektionen beziehen, aber eine bakterielle Infektion ist wahrscheinlicher.

Sexuell übertragbare Infektionen (STIs) sind eine häufige Ursache für PID, aber eine Infektion kann nach der Geburt, einer Abtreibung oder einer Fehlgeburt oder als Folge der Verwendung eines intrauterinen Gerätes (IUD), die eine Form der Geburtenkontrolle ist, auftreten.

PID kann zu Komplikationen führen, einschließlich chronischer, anhaltender, Beckenschmerzen, Eileiterschwangerschaft und Unfruchtbarkeit.

Nach der amerikanischen Familie der Ärzte, 750.000 Fälle von PID diagnostiziert werden jedes Jahr in der U.S.

Die Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) schätzen, dass 1 von 8 Frauen, die mit PID-Erfahrung diagnostiziert wurden, Schwierigkeiten werden, schwanger zu werden.

Symptome einer Beckenentzündungserkrankung

Viele Frauen mit PID haben keine Symptome. Wenn Symptome auftreten, können sie von mild bis schwer variieren. Allerdings können die Auswirkungen von PID ernst sein.

Beckenentzündliche Erkrankungen können im Beckenbereich schwere Schmerzen verursachen.

Mögliche Symptome sind:

  • Schmerzen, vor allem im Beckenbereich, die schwer sein können
  • Fieber
  • Ermüden
  • Unregelmäßige Perioden oder Menstruation
  • Schmerzen im unteren Rücken und im Rektum
  • Schmerzlicher Geschlechtsverkehr
  • Ungewöhnlicher Ausfluss
  • Erbrechen.

Viele Frauen haben keine Symptome, und sie wissen nicht, dass sie eine PID gehabt haben, bis sie medizinischen Rat für Unfruchtbarkeitprobleme suchen.

Ursachen der Beckenentzündungserkrankung

PID beginnt gewöhnlich mit einer Infektion, die in der Vagina beginnt und sich auf den Gebärmutterhals ausbreitet. Es kann dann zu den Eileitern und den Eierstöcken gehen.

Oft kann mehr als eine Art von Bakterien die Infektion verursachen.

Sexuell übertragene Bakterien sind die häufigste Ursache für PID. Chlamydia ist die häufigste, gefolgt von Gonorrhoe.

Der amerikanische Familienarzt schätzt, dass zwischen 80 Prozent und 90 Prozent der Frauen mit Chlamydien und 10 Prozent der mit Gonorrhoe keine Symptome haben. Etwa 10 Prozent bis 15 Prozent der Frauen mit Chlamydien oder Gonorrhoe entwickeln PID als Sekundärinfektion.

Geburt, Abtreibung oder Fehlgeburt kann zu PID führen, wenn Bakterien in die Vagina eindringen. Die Infektion kann sich leichter verteilen, wenn der Gebärmutterhals nicht vollständig geschlossen ist.

Eine IUD, die eine Form der Geburtenkontrolle ist, die in den Uterus gelegt wird, kann das Infektionsrisiko erhöhen, und dies kann zu PID führen.

Eine endometriale Biopsie, bei der eine Probe von Gewebe zur Analyse genommen wird, besteht in der Gefahr einer Infektion und einer nachfolgenden PID.

Appendizitis erhöht das Risiko der Entwicklung von PID sehr leicht, wenn sich die Infektion vom Anhang zum Becken ausbreitet.

Frauen, die sexuell aktiv sind und weniger als 25 Jahre alt sind, haben mehrere Sexualpartner oder verwenden keine Barriere-Kontrazeptiva, haben eine höhere Chance, PID zu entwickeln. Es ist am häufigsten bei Frauen im Alter von 15 bis 29 Jahren.

Komplikationen der Beckenentzündungserkrankung

Komplikationen können entstehen, wenn die Person keine frühzeitige Behandlung sucht, zum Beispiel:

  • Rezidiv von PID, mit einem Risiko von chronischen Beckenschmerzen
  • Abszesse in den Eileitern, Eierstöcken und dem Eingang zur Vagina
  • Ektopische Schwangerschaft, in der sich der Embryo außerhalb des Uterus oder der Gebärmutter entwickelt
  • Unfruchtbarkeit durch Narbenbildung in den Eileitern.

Es ist wichtig, so bald wie möglich einen ärztlichen Rat einzuholen, wenn PID vorhanden sein kann.

Eine Frau, die PID gehabt hat, hat eine 20-prozentige Chance auf Unfruchtbarkeit durch Narbenbildung der Eileiter und ein 9-Prozent-Risiko für eine zukünftige Eileiterschwangerschaft. Die Chancen der Entwicklung chronischer Beckenschmerzen sind 18 Prozent.

Wie wird die Becken-entzündliche Erkrankung diagnostiziert?

Ein Arzt wird Fragen über Symptome stellen und eine gynäkologische Untersuchung durchführen. Eine Beckenuntersuchung wird in der Regel durchgeführt, um nach Zärtlichkeit der Beckenorgane zu suchen.

Ein Tupfer kann aus dem Gebärmutterhals genommen werden, und vielleicht aus der Harnröhre. Die Harnröhre ist die Röhre aus der Blase, durch die Urin fließt.

Es kann Blut- und Urintests geben.

Ein Ultraschall-Scan kann verwendet werden, um auf Entzündungen in den Eileitern zu überprüfen.

Ein Laparoskop ist eine lange, dünne Röhre, die der Arzt durch die Wand des Bauches schieben kann, um das Gebiet zu sehen. Bei Bedarf können Gewebeproben entnommen werden.

Behandlung von Beckenentzündungen

Je früher die Behandlung, desto geringer wird das Risiko der Entwicklung von Komplikationen, wie Unfruchtbarkeit.

Ein PID kann schwerwiegende Auswirkungen auf das Fortpflanzungssystem haben, wenn es nicht behandelt wird.

Antibiotika sind eine wichtige Form der Behandlung.

PID wird oft durch mehr als nur eine Art von Bakterien zu einem beliebigen Zeitpunkt verursacht, so können Ärzte zwei Antibiotika verschreiben, die der Patient zusammen nehmen wird.

Wenn der Arzt weiß, welche Bakterien die Krankheit verursachen, kann die Therapie zielgerichteter werden.

Antibiotika für PID schließen Cefoxitin, Metronidazol, Ceftriaxon und Doxycyclin ein. Ein Kurs von Antibiotika dauert in der Regel 14 Tage.

Wenn die Antibiotika innerhalb von 3 Tagen keinen Unterschied machen, sollte der Patient weitere Hilfe suchen. Sie kann eine intravenöse Antibiotika-Therapie oder einen Wechsel der Medikamente erhalten.

Patienten mit sehr schweren Symptomen bleiben im Krankenhaus und erhalten ihre Medikamente intravenös.

Chirurgie kann erforderlich sein, wenn es auf den Eileitern Narben gibt oder wenn ein Abszess abtropfen muss. Dies kann eine Schlüssellochchirurgie sein, oder es kann die Entfernung von einem oder beiden Eileitern beinhalten.

Ärzte zögern, beide Eileiter zu entfernen, weil die Frau nicht in der Lage sein wird, natürlich schwanger zu werden.

Der sexuelle Partner der Frau muss möglicherweise eine Behandlung für einen STI suchen. Wenn der Partner ein STI hat, gibt es ein ernstes Risiko des Wiederauftretens, wenn es unbehandelt geht.

Der Patient sollte vom Sex absehen, bis die Behandlung abgeschlossen ist.

Verhütung von Beckenentzündungen

PID kann eine ernste Bedingung werden, aber es gibt einige Möglichkeiten, um das Risiko zu minimieren:

  • Haben regelmäßige Screening, vor allem für diejenigen, die mehrere Sex-Partner haben
  • Stellen Sie sicher, dass Sexualpartner auf Infektionen und STIs getestet werden
  • Vermeiden Sie douching, weil dies erhöht das Risiko der Entwicklung von PID
  • Nach der Geburt, Fehlgeburt oder Abtreibung Frauen sollten eine Weile warten, bevor Sex, bis der Cervix schließt richtig.

Mit einem Kondom oder Zervix Cap und üben sicheren Sex sind wichtig bei der Verhinderung von PID.

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