Mrsa: behandlung, ursachen und prävention


Mrsa: behandlung, ursachen und prävention

MRSA, (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus), ist eine Form der ansteckenden bakteriellen Infektion, die gegen zahlreiche Antibiotika einschließlich Methicillin, Amoxicillin, Penicillin und Oxacillin resistent ist. Dieser Widerstand macht es schwierig zu behandeln.

Oft als Superbug bezeichnet, kann MRSA-Infektion als Haut wund beginnen, pimple oder kochen, bevor sie ernst, potenziell schädlich und manchmal tödlich.

Hier sind einige wichtige Fakten über MRSA. Mehr Details und unterstützende Informationen sind im Hauptartikel.

  • MRSA ist eine Form der bakteriellen Infektion, die gegen zahlreiche Antibiotika resistent ist.
  • " Staphylococcus aureus "Bezieht sich auf ein Bakterium, das gewöhnlich in der Nase und auf der menschlichen Haut liegt.
  • Rund eins von drei Leuten tragen Stram in der Nase, meist ohne Krankheit. Zwei in 100 Menschen tragen MRSA.
  • Die Mehrheit der invasiven MRSA-Infektionen sind mit Gesundheits-Einstellungen abgeschlossen.
  • Keimtötende Seifen und Salben, die in Intensivstationen eingesetzt wurden, haben die MRSA-Fälle deutlich reduziert.

MRSA: Bedeutung und Definition

"Methicillin" ist ein Antibiotikum im Zusammenhang mit Penicillin; Es war einst wirksam gegen Staphylokokken (Staphylokokus), eine Art Bakterien. Staphylokokken haben seitdem eine Resistenz gegen Penicillin-bezogene Antibiotika, einschließlich Methicillin, entwickelt - diese resistenten Bakterien heißen Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus oder MRSA.

MRSA ist eine Form der bakteriellen Infektion, die gegen zahlreiche Antibiotika resistent ist.

In den Vereinigten Staaten sind Staphylokokken eine der häufigsten Ursachen für Hautinfektionen, darunter:

  • Kocht
  • Pickel
  • Impetigo
  • Abszesse
  • Wundinfektionen

Staphylokokken können Infektionen verursachen, und die daraus resultierenden Zustände reichen von mild bis lebensbedrohlich. Diese Bedingungen beinhalten:

  • Septikämie (Blutvergiftung)
  • Pneumonie (Lungenentzündung)
  • Osteomyelitis (Knocheninfektion)
  • Endokarditis (Herzklappeninfektion)
  • Harnwegsinfektion (z. B. Blasenentzündung)
  • Septische Bursitis (kleine flüssigkeitsgefüllte Säcke unter der Haut)

Rund 94.360 invasive MRSA-Infektionen werden jährlich in den USA mit 18.650 assoziierten Todesfällen diagnostiziert. MRSA-Infektionen werden typischerweise als gesundheitsbezogene oder gemeinschaftsbezogene klassifiziert; Ca. 86 Prozent aller invasiven MRSA-Infektionen sind im Gesundheitswesen assoziiert.

MRSA-Infektionssymptome

MRSA-Symptome hängen davon ab, welchen Bereich des Körpers infiziert ist. Obwohl viele Menschen MRSA-Bakterien in ihrer Schleimhaut tragen (z. B. die Membran auf der Innenseite der Nase), können sie niemals irgendwelche Symptome einer aktiven Infektion zeigen.

Staph Haut Infektionen, einschließlich MRSA, erscheinen als Stoß oder Wunde Bereich der Haut, die für einen Insektenbiss verwechselt werden könnte. Der infizierte Bereich könnte sein:

  • rot
  • entzündet
  • schmerzlich
  • Heiß auf die berührung
  • Voller Eiter oder andere Flüssigkeit
  • Begleitet von einem Fieber

Symptome einer schweren MRSA-Infektion im Blut oder tiefen Gewebe sind:

  • Fieber von 100,4 ° F oder höher
  • Schüttelfrost
  • Unwohlsein
  • Schwindel
  • Verwechslung
  • Schmerzen und Schmerzen der Muskeln
  • Schwellung und Zärtlichkeit im betroffenen Körperteil
  • Brustschmerzen
  • Husten
  • Atemnot (Dyspnoe)
  • Kopfschmerzen
  • Ausschlag
  • Wunden, die nicht heilen

MRSA verursacht

Letztlich wird MRSA durch Bakterienstämme verursacht, die eine Resistenz gegen bestimmte Antibiotika erworben haben.

MRSA ist ansteckend

MRSA kann sich von Person-zu-Person (Haut-zu-Haut-Kontakt) und von Person-zu-Objekt-zu-Person, wenn eine Person hat aktive MRSA oder wird von den Bakterien kolonisiert.

Haut-zu-Haut-Kontakt mit jemandem mit MRSA ist nicht notwendig für Infektion zu verbreiten. MRSA-Bakterien sind auch in der Lage, für umfangreiche Perioden auf Oberflächen und Objekten einschließlich Türgriffe, Fußböden, Spülen, Wasserhähne, Reinigungsgeräte und Stoff zu überleben.

MRSA Oberflächen-Langlebigkeit

MRSA-Bakterien haben die Fähigkeit, für umfangreiche Perioden auf Oberflächen und Objekten in Krankenhäusern einschließlich Türgriffe, Fußböden, Spülen, Wasserhähne, Reinigungsgeräte und Stoff zu überleben.

Eine Studie, um das Überleben von resistenten Staphylokokken auf gemeinsamen Krankenhausoberflächen zu bestimmen, betrachtete das Überleben auf fünf Materialien, die gewöhnlich in einem Krankenhaus gefunden wurden:

  • 100% glatte Baumwolle (Kleidung)
  • 100% Baumwollfrottee (Handtücher und Waschlappen)
  • 60 Prozent Baumwolle, 40 Prozent Polyester-Mischung (Scrub-Anzüge, Laborkittel und Kleidung)
  • 100 Prozent Polyester (Privatsphäre, Vorhänge und Kleidung)
  • 100% Polypropylen-Plastik (Spritzschürzen)

Farbstoffe wurden mit 10.000-100.000 koloniebildenden Einheiten (CFU) des Mikroorganismus injiziert und täglich beobachtet. Sie haben das gefunden S. aureus Überlebte auf den Materialien für die folgende Anzahl von Tagen:

  • Baumwolle - 4-21 Tage
  • Terry - 2-14 Tage
  • Polyester-Mischung - 1-3 Tage
  • Polyester - 1-40 Tage
  • Polypropylen - 40-grßer als 51

Diese Ergebnisse zeigen die Notwendigkeit für gründliche Kontaktkontrolle und sorgfältige Desinfektion Verfahren zur Begrenzung der Ausbreitung von Bakterien.

Healthcare-assoziierte MRSA

MRSA verursacht häufig Krankheiten bei Menschen mit einem kompromittierten Immunsystem, die mit Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen zusammenwirken oder dort wohnen.

Dies wird als Healthcare-assoziierte MRSA (oder Krankenhaus erworbene MRSA) bezeichnet und tritt häufig aus einem der folgenden Gründe auf:

  • Ein Bruch in der Hautbarriere - wie eine chirurgische Wunde, Brennen, Katheter oder intravenöse Linie, die Bakterien in den Körper gelangen lässt.
  • Älteres Alter - Komorbiditäten oder mehrere komplexe Gesundheitsprobleme und geschwächte Immunsysteme aufgrund eines bestimmten Gesundheitszustandes oder die Verwendung von Medikamenten, die die Immunfunktion verringern.
  • Viele menschen - die einfache Tatsache, dass Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen von vielen verschiedenen Menschen besucht werden, bietet eine Umgebung für Bakterien leicht zu verbreiten.

Die mit einem geschwächten Immunsystem können einschließen:

  • Patienten im Krankenhaus für einen langen Zeitraum
  • Patienten auf Nieren-Dialyse
  • Patienten, die Krebsbehandlung oder spezifische Medikamente, die Immunfunktion beeinflussen
  • Diejenigen, die illegale Drogen injizieren
  • Personen, die innerhalb eines Jahres im Krankenhaus operiert haben

Nach der Studie der Zentren für die Krankheitsbekämpfung und Prävention (CDC) sanken die invasiven Gesundheitsversorgung-assoziierten MRSA-Infektionen zwischen 2005 und 2011 um 54 Prozent, mit 30.800 weniger schweren MRSA-Infektionen und 9.000 weniger Todesfällen.

Eine ähnliche Studie, die vom National Healthcare Safety Network (NHSN) durchgeführt wurde, stellte fest, dass die Rate der Gesundheitsversorgung-assoziierten MRSA-Blutkreislauf-Infektionen fast 50 Prozent von 1997-2007 fiel.

Das Durchschnittsalter einer Person mit Gesundheitsversorgung-assoziierten MRSA war 68.

Wer ist Gefahr von MRSA

Menschen, die am meisten gefährdet sind, im Gesundheitswesen zusammenhängende MRSA im Krankenhaus zu entwickeln, sind diejenigen, die:

  • Geschwächte Immunsysteme
  • offene Wunden
  • Ein Katheter oder intravenöser Tropfen eingefügt
  • Brennt oder schneidet auf die Hautoberfläche
  • Schwere hauterkrankungen
  • wurde operiert
  • Häufige Antibiotika als Teil ihrer Behandlung

Gemeinschaftsbezogene MRSA

Regelmäßige Haut-zu-Haut-Interaktion in Sportarten wie Rugby, Eishockey, Fußball oder Basketball erhöhen das Risiko der Entwicklung von Community-assoziierten MRSA.

Gemeinschaft-assoziierte MRSA ist außerhalb eines Krankenhauses eingestellt; Es ist weniger häufig als mit dem Gesundheitswesen verbundenen MRSA. Faktoren, die ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von gemeinschaftsbezogenen MRSA verursachen, sind:

  • Leben in einer Umgebung mit vielen Menschen; Militärstützpunkte, Gefängnis, On-Campus-Gehäuse
  • Regelmäßige Haut-zu-Haut-Interaktion zum Beispiel in Kontakt oder Kollision Sport wie Rugby, Eishockey, Fußball und Basketball
  • Schnitte oder Weiden auf die Haut oder regelmäßige Injektion von Drogen
  • Kontaminierte Oberflächen
  • Unhygienische Einrichtungen oder mangelnde persönliche Hygiene
  • Vorherige Antibiotika verwenden

Die CDC berichtet, dass 14 Prozent der Menschen mit MRSA-Infektionen sie außerhalb des Gesundheitswesens beeinträchtigten.

Das Durchschnittsalter einer Person mit gemeinschaftsbezogenem MRSA betrug 23.

Die 5 Cs können verwendet werden, um zu erinnern, welche Faktoren es für MRSA leichter machen, übertragen zu werden:

  • Drängen
  • Kontakt (Haut-zu-Haut)
  • Kompromittierte Haut (offene Wunden)
  • Kontaminiert (Gegenstände und Flächen)
  • Sauberkeit (Mangel an)

Behandlung und Prävention von MRSA

Wenn MRSA diagnostiziert wird, variiert die Behandlung je nach folgenden Faktoren:

  • Art der Infektion
  • Ort der Infektion
  • Schwere der Symptome
  • Antibiotika, auf die der Stamm von MRSA reagiert

Management von MRSA-Infektionen können sein:

  • Eiterentwässerung aus der Läsion
  • Kultur- und Suszeptibilitätsprüfung von entwässertem Material
  • Wundversorgung und Hygiene
  • Antimikrobielle Therapie (bei möglichen Zellulitis ohne Abszess)

Medikamentenoptionen für MRSA-Haut- und Weichteilinfektionen können sein:

  • Clindamycin
  • Tetracyclin-Medikamente - Doxycyclin und Minocyclin
  • Trimethoprim und Sulfamethoxazol
  • Rifampin
  • Linezolid

Healthcare-assoziierte MRSA-Infektionsprävention

Aktionen wie regelmäßige Handwäsche können das Risiko von gemeinschaftsbezogenen MRSA außerhalb von Krankenhäusern reduzieren.

Ärzte, Krankenschwestern und andere Gesundheitsdienstleister haben folgende Maßnahmen zur Vermeidung von MRSA-Infektionen:

  • Hand Sauberkeit - mit Seife und Wasser oder Alkohol-basierte Hand reiben zwischen Pflege für Patienten.
  • Krankenhaus Zimmer und Ausrüstung - sorgfältige Reinigung gewährleisten.
  • Patienten mit MRSA getrennt von anderen Patienten halten - entweder in einem Einzelzimmer oder geteilt mit einer anderen Person, die MRSA hat.
  • Gesundheitsdienstleister Kleidung - Tragen von Handschuhen und Kleid über Kleidung während der Pflege für MRSA Patienten.
  • Besucherbekleidung - das Tragen von Handschuhen und Kleidern.
  • Entsorgung und Sauberkeit - Besucher und Krankenhausanbieter, die nach dem Verlassen des Patientenraums Kleider und Handschuhe entfernen und entsorgen und die Hände gründlich waschen.
  • Zugang zu Gemeinschaftsräumen - Patienten mit MRSA werden aufgefordert, die Bewegung um das Krankenhaus zu beschränken, Geschenkläden oder Cafeterien zu vermeiden und in ihren Zimmern zu bleiben.
  • MRSA-Tupfer - um festzustellen, ob einige Nicht-MRSA-Patienten MRSA auf ihrer Haut haben.

Gemeinschaftsbezogene MRSA-Infektionsvermeidung

Die folgenden Maßnahmen können das Risiko von gemeinschaftsbezogenen MRSA außerhalb von Krankenhäusern reduzieren:

  • Regelmäßige Handwäsche
  • Fingernägel kurz halten
  • Vermeidung von Teilen von Produkten wie Seifen, Lotionen, Cremes und Kosmetika mit anderen
  • Vermeidung von Teilen von ungewaschenen Handtüchern
  • Vermeidung von Teilen von persönlichen Gegenständen wie Rasiermesser, Nagelfeilen, Zahnbürsten, Kämmen oder Haarbürsten

MRSA-Tests und Diagnose

Gesunde Menschen werden manchmal getestet, um zu identifizieren, ob sie MRSA auf ihrer Haut haben, bevor sie ins Krankenhaus aufgenommen werden. Der Test beinhaltet das Schwitzen der Innenseite der Nasenlöcher oder der Haut des Patienten.

Wenn die Person mit MRSA kolonisiert wird, ist die Entfernung (Entkolonialisierung) der Bakterien möglich, indem man:

  • Antibakterielle Körperwäsche oder Pulver für die Haut (Chlorhexidinbäder)
  • Creme für die Nase (intranasales Mupirocin)
  • Antibakterielles Shampoo für die Kopfhaut (Chlorhexidin-Seifendusche / Bad-Verfahren)

Keimtötende Seifen und Salben, die in Intensivstationen (ICU) verwendet wurden, haben festgestellt, dass Fälle von MRSA um 40 Prozent reduziert werden.

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