Patienten, die von ärzten behandelt wurden, sind weniger wahrscheinlich zu sterben, studien-shows


Patienten, die von ärzten behandelt wurden, sind weniger wahrscheinlich zu sterben, studien-shows

Einige vorherige Studien haben vorgeschlagen, dass Ärzte Ärzte können höhere Qualität medizinische Versorgung, aber Patienten Ergebnisse wurden noch nie untersucht. Neue Forschung zielt darauf ab, diese Forschungslücke zu füllen, indem sie untersucht, ob die Patientenergebnisse für diejenigen, die von männlichen und weiblichen Ärzten behandelt werden, unterschiedlich sind.

Neue Forschung deutet darauf hin, dass Patienten, die von Ärzten behandelt werden, bessere klinische Ergebnisse haben.

Ein Team von Forschern, von Harvard T.H. Chan School of Public Health in Boston, MA, um herauszufinden, ob potenzielle Geschlechterunterschiede in der klinischen Praxis einen Einfluss auf die klinischen Ergebnisse des Patienten hatten.

Die Autoren waren von früheren Forschungen motiviert, was darauf hindeutete, dass sich männliche und weibliche Ärzte in ihrer medizinischen Praxis unterschieden. Zum Beispiel neigen weibliche Ärzte dazu, klinische Leitlinien strenger einzuhalten, mehr vorbeugende Pflege zu bieten und mehr Patienten-zentrierte Kommunikation als ihre männlichen Pendants zu verwenden.

Trotzdem werden weibliche Ärzte deutlich weniger bezahlt als ihre männlichen Kollegen, wobei verschiedene Autoren unterschiedliche Erklärungen für dieses Lohngefälle bieten.

In diesem Zusammenhang hat ein Forscherteam - geführt von Yusuke Tsugawa, wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Gesundheitspolitik und Management - entschieden, dass eine Untersuchung der Patientenergebnisse notwendig war.

Die Ergebnisse wurden in der Zeitschrift veröffentlicht JAMA Innere Medizin .

Auswertung der Zusammenhänge zwischen Patienten-Ergebnissen und Arzt-Geschlecht

Die Forscher analysierten eine 20-prozentige Stichprobe von Medicare Inpatient und Carrier Files, und sie identifizierten 1 Million Begünstigte im Alter von 65 oder älter, die in Akutkrankenhäuser zwischen dem 1. Januar 2011 und dem 31. Dezember 2014 zugelassen wurden.

Die Wissenschaftler untersuchten die Assoziationen zwischen dem Geschlecht der Ärzte und der 30-tägigen Sterblichkeitsrate der Patienten (dh, wie viele Patienten starben innerhalb von 30 Tagen nach der Zulassung), sowie ihre 30-tägige Rückführungsrate (ob Patienten innerhalb von 30 Tagen zurückgelassen wurden Entlassen zu werden.)

Um die Zuverlässigkeit der Ergebnisse zu gewährleisten, nutzten Tsugawa und das Team drei Regressionsmodelle. Das erste Modell beruhte auf Patienteneigenschaften, das zweite zusätzlich für Krankenhauseffekte angepasst, und das dritte Modell betrachtete alle Variablen in den Modellen eins und zwei plus Arztmerkmalen.

Die Forscher untersuchten auch, ob die Unterschiede in den Patienten-Ergebnissen variiert je nach der primären Bedingung, dass ein Patient zugelassen wurde, sowie die Schwere der Krankheit.

Schließlich sahen die Wissenschaftler potenzielle Mechanismen an, die die Unterschiede, die sie beobachteten, erklären konnten. Einige dieser Möglichkeiten beinhalteten unterschiedliche Aufenthaltsdauer, Pflege und Patientenvolumen.

Um die Möglichkeit zu berücksichtigen, dass männliche Ärzte eher schwer erkrankte Patienten in Intensivstationen behandeln könnten, haben Forscher Krankenhäuser mit einer medizinischen Intensivstation ausgeschlossen.

Patienten, die von Frauen behandelt werden, haben niedrigere Sterblichkeits- und Rückübernahmequoten

Tsugawa und Team entdeckten eine Reihe von Unterschieden zwischen männlichen und weiblichen Ärzten. Zum Beispiel waren weibliche Ärzte jünger und behandelt weniger Patienten als ihre männlichen Pendants.

Noch wichtiger war jedoch, dass Patienten, die von weiblichen Ärzten betreut wurden, eine signifikant niedrigere 30-Tage-Sterblichkeitsrate hatten als Patienten, die von männlichen Ärzten behandelt wurden.

Insgesamt hatten Patienten, die von Ärzten behandelt wurden, ein um 4 Prozent niedrigeres relatives Risiko des Sterbens und ein um 5 Prozent geringeres Risiko, rehospitalisiert zu werden.

Die 30-Tage-Sterblichkeit für alle Patienten betrug 179.162 oder 11,32 Prozent.

Patienten, die von Ärzten behandelt wurden, hatten eine 10,82 Prozent Sterblichkeitsrate, verglichen mit 11,49 Prozent der Patienten, die von männlichen Ärzten behandelt wurden. Diese Unterschiede waren wenig oder gar nicht von verschiedenen Anpassungen betroffen.

Die Autoren weisen darauf hin, dass, während diese Zahlen möglicherweise bescheiden erscheinen, sie in einen klinisch sinnvollen relativen Unterschied übersetzen.

Patienten, die von Ärzten betreut wurden, hatten auch deutlich niedrigere Rückübernahmequoten als die mit männlichen Ärzten.

Die insgesamt 30-tägige Rückübernahmequote betrug 237.644 oder 15,42 Prozent. Nach Anpassungen für Patienteneigenschaften, Krankenhauseffekte und Arztmerkmale hatten weibliche Ärzte immer noch 15,57 Prozent Rückübernahmequote, verglichen mit 15,01 Prozent für diejenigen mit männlichen Ärzten.

Frauen können eine bessere Betreuung bieten, aber die Diskriminierung der Geschlechter bleibt bestehen

Die Ergebnisse waren über eine Vielzahl von Bedingungen und Unterschiede in der Schwere der Krankheit konsistent, und sie wurden von den Forschern als "überraschend" angesehen.

Der Unterschied in den Sterblichkeitsraten überraschte uns. Das Geschlecht des Arztes scheint für die kranksten Patienten besonders wichtig zu sein. Diese Ergebnisse zeigen, dass potenzielle Unterschiede in den Praxismustern zwischen männlichen und weiblichen Ärzten wichtige klinische Implikationen haben können."

Yusuke Tsugawa

Entsprechend der bisherigen Forschung, die von den Autoren zitiert wird, beinhalten einige der Unterschiede in der klinischen Praxis die Tendenz von Ärzten, evidenzbasierte Medikamente zu praktizieren, genauso gut oder besser auf standardisierten Tests durchzuführen und mehr Patienten-zentrierte Pflege zu bieten.

Unter Berücksichtigung von Beweisen aus anderen Arbeitsgebieten vermuten die Autoren, dass die Tendenz der Männer, unnötige Risiken zu übernehmen und in ihren Problemlösungsfähigkeiten übertrieben zu sein, auch eine Rolle spielen kann.

Ashish Jha, Direktor des Harvard Global Health Institute und Senior Autor der Studie, betont, dass, während die Ursachen für ihre Ergebnisse unbekannt bleiben, sind sie wichtig für das Wohl der Patienten.

"Es gibt genügend Beweise dafür, dass männliche und weibliche Ärzte die Medizin anders üben", sagt Jha. "Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass diese Unterschiede von Bedeutung sind und für die Gesundheit des Patienten wichtig sind. Wir müssen verstehen, warum weibliche Ärzte eine niedrigere Sterblichkeit haben, damit alle Patienten die Bestmögliche Ergebnisse, unabhängig vom Geschlecht ihres Arztes."

Jha stellt auch fest, dass Frauen Ärzte tendenziell anders behandelt werden, weil ihr Geschlecht. Zum Beispiel sind sie weniger wahrscheinlich, gefördert zu werden und haben niedrigere Gehälter.

Erfahren Sie, wie männliche Ärzte eher mit rechtlichen Maßnahmen konfrontiert sind als weibliche Kollegen.

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