End-bühne copd: behandlung und ausblick


End-bühne copd: behandlung und ausblick

Chronisch obstruktive Lungenerkrankung ist eine Bedingung, die die Lunge einer Person beeinflusst und ihre Fähigkeit, gut zu atmen. Die häufigste Ursache ist das Rauchen.

Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) ist eine fortschreitende Erkrankung. Die Phasen werden nach wie gut die Lungenarbeit einer Person klassifiziert. Das schwerste Niveau der Krankheit ist Endstadium COPD. In diesem Stadium wird die Person wahrscheinlich eine schwere Beeinträchtigung der Aktivität und des täglichen Funktionierens erfahren.

Nach dem Nationalen Herz-, Lungen- und Blutinstitut ist COPD die dritthäufigste Todesursache in den Vereinigten Staaten.

Medikamente und Lebensstil Änderungen sind verfügbar, um Symptome zu reduzieren, aber sie können nicht endlich stoppen COPD aus Fortschritte. Derzeit gibt es keine Heilung.

Was ist COPD?

Emphysem und chronische Bronchitis und die beiden häufigsten chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen (COPD).

COPD ist eine Lungenerkrankung. Die Lungen ähneln zwei Baumstämmen, weil es viele Zweige gibt, die von ihnen führen. Diese Zweige spalten sich in kleinere Zweige oder "Zweige", die Luftsäcke haben - die "Blätter" des Baumes - an ihren Enden.

Diese Säcke sind dort, wo der Austausch zwischen Luft und Kohlendioxid stattfindet. Kohlendioxid ist ein Abfallprodukt, das die Menschen beim Ausatmen freisetzen.

Gesunde Luftsäcke sind dehnbar und leicht zu bewegen. Sie arbeiten in einer Weise, die ähnlich ist, einen Ballon zu sprengen und die Luft aus ihm herauszulassen.

COPD kann den Luftaustausch auf folgende Weise beeinflussen:

  • Die Luftsäcke verlieren ihre Stretchiness, die ihre Fähigkeit zu öffnen und zu schließen beeinflusst.
  • Die Zweige der Lungen werden verdickt, vernarbt und entzündet.
  • Die Atemwege sezern mehr Schleim. Die Luftsäcke haben Schwierigkeiten beim Öffnen und Schließen, was das Atmen schwerer macht.

COPD beinhaltet eine Reihe von Bedingungen, die die Atmung einer Person beeinflussen können. Die beiden häufigsten Bedingungen sind Emphysem und chronische Bronchitis.

Emphysem ist eine Bedingung, die Schäden an den Luftsäcken verursacht. Sie können weniger elastisch werden, oder kleinere Luftsäcke können zerstört werden. Die größeren Luftsäcke, die bleiben, funktionieren auch nicht.

Chronische Bronchitis verursacht überschüssige Schleimaufbau, und die Luftwege einer Person werden dicker als normal.

Was sind die verschiedenen Phasen der COPD?

Ärzte klassifizieren COPD nach vier Stufen. Stufe IV oder Endstadium COPD ist am stärksten.

Spirometrie ist ein Test, der die Lungenfunktion einer Person messen kann. Eine Person bläst in ein Handheld-Gerät, das aufzeichnet, wie viel Luft sie ein- und ausblasen können.

Eine Person mit COPD kann nicht in der Regel nehmen oder blasen so viel Luft wie eine Person mit gesunden Lungen.

Diese Messungen können einem Arzt helfen, die Schwere der COPD der Person zu bestimmen.

Diese Messungen umfassen:

Ein Spirometrie-Test kann bestimmen, wie stark die COPD ist.

  • FEV1 : Diese Messung steht für zwangsweise abgelaufenes Volumen in einer Sekunde. Der Test misst, wie schnell eine Person die Luft lüften kann, die in ihrer Lunge ist.
  • FVC : Diese Messung steht für erzwungene Vitalkapazität. Dies ist die maximale Menge an Luft, die eine Person ausatmen kann, wenn sie versuchen, die ganze Luft auszuspucken, die sie können.
  • FEV1 / FVC : Dies ist ein Vergleich der beiden Messungen. Es lässt Ärzte wissen, wie schwer eine Person COPD geworden ist. Ein typischer Erwachsener wird ein Verhältnis zwischen 70 und 80 Prozent haben. Ein Verhältnis unter 70 Prozent zeigt normalerweise COPD an.

Gemeinsame Klassifikationen für COPD sind:

Stufe I: Mild COPD Die Einzelperson hat ein Verhältnis von weniger als 70 Prozent. Sie können auch einen chronischen Husten und husten überschüssigen Schleim. Allerdings können sie nicht bemerken, dass ihre Lungen nicht normal funktionieren.

Stufe II: Moderate COPD Das Verhältnis beträgt weniger als 70 Prozent und die FEV1 liegt zwischen 50 und 80 Prozent. Eine Person mit moderaten COPD wird während der Aktivität häufig kurzatmig. Symptome können beginnen, mit dem täglichen Leben zu stören, und die Person wird in der Regel einen Arzt über ihre Atmung.

Stufe III: Starke COPD Das Verhältnis beträgt weniger als 70 Prozent und die FEV1 liegt zwischen 30 und 50 Prozent. Die Symptome der moderaten COPD haben sich verschlechtert, und es kann schwerer zu atmen und zu üben. Es gibt schwere Luftstrom-Beschränkungen, und eine Person ist eher zu erleben Kurzatmigkeit.

Stufe IV: Sehr schwere oder Endstadium COPD Das Verhältnis beträgt weniger als 70 Prozent und die FEV1 ist kleiner als 30 Prozent. Manchmal kann eine Person eine FEV1 von unter 50 Prozent haben, plus chronischen Atemversagen. Besonders schlechte Symptome können lebensbedrohlich sein.

Symptome der Endstadium-COPD

Eine Person mit Endstadium COPD wird wahrscheinlich schwere Symptome haben.

Beispiele beinhalten:

  • Chronischer Husten
  • Schwierigkeit, eine Mahlzeit durch Kurzatmigkeit zu beenden
  • Plötzliche, akute Exazerbationen oder Verschlechterung der Bedingung
  • Häufige Schleimproduktion
  • Niedriger Blutsauerstoffgehalt, wenn die Person keinen zusätzlichen Sauerstoff verwendet
  • Benötigen Sie regelmäßig Sauerstoff
  • Kurzatmigkeit, auch bei sehr moderater Aktivität, wie zum Wandern zum Briefkasten

Die Ziele für die COPD-Behandlung sollten sein, um in Verhaltensweisen, die die Chancen der Krankheit Fortschritte auf End-COPD zu reduzieren engagieren.

Komplikationen

COPD ist ein chronischer und progressiver Zustand. Behandlungen für COPD können nicht verhindern, dass die Progression der Krankheit, aber sie können Symptome zu lindern und machen die Bedingung leichter zu leben mit.

Komplikationen schließen Hypoxie ein, wenn in Ruhe - das tritt auf, wenn die Sauerstoffsättigung zu niedrig ist, um effektiv zu atmen. Andere Probleme sind Anfälligkeit für Infektionen, akute Exazerbationen, Verwirrung und Tod.

Leben mit Endstadium COPD

Vermeidung von Rauchen oder Rauchen wird empfohlen, um die Verschärfung der COPD zu reduzieren.

Eine Person mit Endstadium COPD sollte Vorkehrungen treffen, um zu verhindern, dass ihre Symptome sich verschlechtern. Jede Verschlimmerung kann die Lunge weiter beschädigen, was die Erholung verlangsamen wird.

Möglichkeiten, das Risiko einer Verschärfung zu reduzieren, sind:

  • Vermeiden Sie die Exposition gegenüber gebrauchten Rauch, indem Sie nicht um Menschen, die rauchen, nicht zulassen, dass andere in das Haus zu rauchen, oder nicht tragen Kleidung, die nach Rauch riechen.
  • Rauchen aufzuhören, wenn dies noch nicht geschehen ist.
  • Überprüfen Sie die Luftqualität im Freien jeden Tag und vermeiden Sie die Tage, die übermäßig smoggy oder von Pollen betroffen sind. Nach der Weltgesundheitsorganisation sind die häufigsten Ursachen für COPD-Exazerbationen Infektionen und atmen in verschmutzter Luft.
  • Mit einem Pneumonie-Impfstoff und einem jährlichen Grippeimpfung.
  • Ich suche sofortige Behandlung, wenn es Anzeichen und Symptome einer Infektion, wie Fieber und gelb-oder grün-gefärbten Sputum gibt.
  • Die Einnahme von vorgeschriebenen Medikamenten, wie Bronchodilatatoren, um die Atemwege so offen wie möglich zu halten, Kortikosteroide, um Entzündungen und Sauerstofftherapie zu reduzieren.

Manche Menschen mit COPD können eine Lungentransplantation haben. Nach der Cleveland Clinic beträgt die 5-Jahres-Überlebensrate nach einer Ein-Lung-Transplantation für COPD 43,2 Prozent. Eine Person muss bestimmte Kriterien erfüllen, und es muss ein kompatibler Spender geben.

Ausblick

Da es keine Heilung für COPD gibt, kann die Endstadium-COPD eine schlechte Prognose in Bezug auf die Dauer des Lebens anzeigen.

Andere gesundheitliche Bedingungen können die Prognose verschlechtern. Beispiele sind Herzerkrankungen, kongestive Herzinsuffizienz und Muskel-Skelett-Erkrankungen.

Ohne zu atmen, kann eine Person nicht überleben. Ein Beatmungsgerät kann beim Atmen helfen, aber es kann keine beschädigten Lungen reparieren, die nicht mehr genug Sauerstoff einnehmen können, um das Leben zu erhalten.

Eine schwere Infektion, wie eine Lungenentzündung, kann die Lunge nicht mehr erholen lassen. Die Einzelperson kann auch sehr hohe Kohlendioxidgehalte in ihrem Körper erfahren. Dies kann dazu führen, dass eine Person Verwirrung und Delirium zu erleben, und es kann dazu führen, dass das Blut sauer werden, was extrem gefährlich sein kann.

Ein Arzt kann einen Patienten mit Endstadium COPD eine Vorstellung über ihre Lebenserwartung geben, da eine Reihe von Faktoren dies beeinflussen wird.

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