Stille reflux: ursachen, symptome und behandlung


Stille reflux: ursachen, symptome und behandlung

Stille Reflux ist ein etwas verwirrend Begriff verwendet, um laryngeal pharyngeal Reflux zu beschreiben. Es ist ein Zustand, in dem Magensäure verursacht Halsbeschwerden.

Der Begriff kann verwirrend sein, weil der Zustand nicht ganz still ist. Es ist geprägt von Heiserkeit, häufiger Rachenbildung und Husten.

Die Bedingung wird durch eine Reflux-Aktion verursacht, dh einen Rück- oder Rücklauf. In stillem Reflux, Magensäure fließt zurück in die Speiseröhre und irritiert den Hals.

Es heißt "still", weil Einzelpersonen, die es nicht zeigen, die typischen Symptome mit saurem Reflux, wie Sodbrennen verbunden sind.

Stiller Reflux kann bei Säuglingen und Erwachsenen entstehen. Es ist behandelbar.

Unterschiede zwischen stillem Reflux und anderen Refluxbedingungen

Stiller Reflux kann zu Unannehmlichkeiten im Hals führen.

Larynx-pharyngeal Reflux (LPR) bezieht sich auf gastroösophagealen Reflux (GER). GER ist eine Bedingung, in der der Inhalt des Magens, anstatt sich durch das Verdauungssystem zu bewegen, wieder in die Speisepfeife zurück.

Der Inhalt des Magens enthält Magensäuren. Wenn diese Säuren mit der Nahrungspfeife in Berührung kommen, verursachen sie Reizungen, Beschwerden und brennende Empfindungen. Diese Empfindungen - oft fühlten sich hinter dem Brustbein, in der Mitte des Rumpfes - heißen Sodbrennen.

Die meisten Menschen mit GER erleben Sodbrennen, aber viele Leute mit LPR nicht.

Ursachen des stillen Rückflusses

Bei Säuglingen sind die Muskelventile am Ende des Nahrungsmittelrohres nicht vollständig entwickelt. Diese Ventile halten den Inhalt des Magens davon ab, zurück in und durch die Speisepfeife zu fließen. Dies erklärt, warum es für Säuglinge üblich ist, sich zu spucken, besonders nachdem sie gefüttert worden sind und ihre Mägen voll sind.

Erwachsene haben oft eine Erkältung oder die Grippe, bevor sie LPR entwickeln. Diese Bedingungen können die Stimmbänder empfindlicher auf Magensäure machen.

Bestimmte physikalische Eigenschaften können einige Personen eher zu entwickeln LPR, einschließlich diejenigen, die haben:

  • Probleme mit dem unteren Rohrleitungsventil
  • Ein leer leeren Magen
  • Eine Hiatushernie
  • Probleme mit der Nahrung Rohrkontraktionen

Einzelpersonen, die ihre Stimmen viel verwenden, wie Lehrer und Sänger, können auch mehr gefährdet sein von der Bedingung.

Symptome und Komplikationen

Die meisten Menschen erleben Sodbrennen oder GER an einem gewissen Punkt in ihrem Leben. Wenn diese Symptome häufiger auftreten und bestehen bleiben, wie zweimal pro Woche für 3 Wochen oder mehr, ist die Bedingung ernster. In diesem Fall ist es bekannt als gastroösophageale Refluxkrankheit oder GERD.

Das Nationale Institut für Diabetes und Verdauungs- und Nierenerkrankungen berichtet, dass etwa 1 von 5 Amerikanern von GERD betroffen sind.

Stiller Reflux entwickelt sich, wenn die Magensäure den ganzen Weg zurück durch die Speisepfeife reist und den Rücken des Halses erreicht.

Die häufigsten Symptome von LPR bei Erwachsenen sind:

  • Gefühl, wie etwas in der Kehle stecken bleibt
  • Heiserkeit
  • Häufige Kehleklärung
  • Husten
  • Ein bitterer Geschmack am Hals
  • Schluckbeschwerden
  • Schwellung und Reizung der Stimmbänder
  • Empfindung des postnasalen Tropfens
  • Schwierigkeiten beim Atmen

Eine Beschädigung der Stimmbänder kann ergeben, wenn LPR bei Erwachsenen nicht behandelt wird.

Nach Angaben des britischen Nationalen Instituts für Pflege und Exzellenz (NICE) zeigen mindestens 40 Prozent der Säuglinge einige Anzeichen von Reflux.

Während es für Säuglinge üblich ist, sich zu spucken, könnten Probleme mit dem Atmen und Füttern Anzeichen von etwas Ernsterem sein, was von einem Arzt untersucht werden sollte.

Husten kann ein Zeichen des stillen Reflux bei Kindern sein.

Die Symptome des stillen Rückflusses bei Säuglingen und Kindern sind:

  • Husten
  • Erbrechen
  • Misserfolg zu wachsen und Gewicht zu gewinnen
  • Asthma
  • Halsentzündung
  • Heiserkeit
  • Geräuschiges Atmen
  • Ohr-Infektion
  • Schwierigkeiten beim Füttern
  • Blau drehen
  • Aspiration

Die Forscher erforschen derzeit mögliche Verbindungen zwischen LPR bei Kindern und rezidivierenden Ohrenentzündungen und Sinusitis.

Einige beunruhigende Symptome wie Geschosse Erbrechen oder Galle oder Blutgefärbtes Erbrochenes, sind möglicherweise keine Anzeichen eines stillen Rückflusses. Sie könnten Hinweise auf andere gesundheitliche Probleme sein und sollten von einem Arzt überprüft werden.

Diagnose und Behandlung

Aufgrund der Möglichkeit lebensbedrohlicher Ereignisse bei Kindern mit LPR ist eine sofortige medizinische Behandlung äußerst wichtig. Wenn ein Kleinkind Atmung und Fütterung Probleme zusammen mit anderen Symptomen des stillen Reflux hat, sollten sie einen Arzt so schnell wie möglich zu sehen.

Die Betreuer sollten auf Anzeichen von GER bei Kindern mit Asthma achten, weil es bei Kindern mit dieser Bedingung häufiger zu sein scheint. Asthma kann die Fähigkeit beeinträchtigen, typische Symptome von GER zu beobachten.

Eltern können bei der Diagnose helfen, indem sie dem Arzt eine gründliche Anamnese über das Verhalten des Kindes geben und was ihre Sorge veranlasste. Der Arzt kann aus diesen Informationen zu ziehen, wird eine körperliche Untersuchung zu tun, und kann Tests mit einer Kamera führen.

Erwachsene sollten einen Arzt aufsuchen, wenn Halsprobleme im Laufe der Zeit weitergehen, besonders wenn sie ein Gefühl von etwas erleben, das in ihrem Hals steckt. Ein Arzt kann den Patienten zu einem Spezialisten für Ohr-, Nasen- und Halsprobleme verweisen.

Eine Diagnose von LPR wird in der Regel durch eine körperliche Untersuchung gemacht. Zusätzliche Tests können erforderlich sein, wie ein Barium-Röntgenbild. Der Arzt kann auch eine Untersuchung des Magens und der Nahrungspfeife durchführen, bei der ein Bereich durch den Mund geführt wird.

Viele Erwachsene schaffen es, ihre stillen Reflux-Symptome zu kontrollieren, indem sie ihre Essgewohnheiten anpassen und Veränderungen in ihrem Lebensstil vornehmen.

In anspruchsvolleren Fällen ist eine intensivere Behandlung erforderlich.

Ernährungsempfehlungen:

  • Vermeidung von würzigen und sauren Lebensmitteln wie Ananas und Paprika, die das Auskleiden des Halses reizen
  • Auf kohlensäurehaltige Getränke abschneiden, um weniger Säure in den Hals zu bringen
  • Von Nahrungsmitteln wegzuhalten, die das untere Nahrungsmittelrohrventil schwächen, einschließlich Schokolade, Spiritus und Koffein

Möglichkeiten, um zu verhindern, dass saurem Reflux von der Kehle zu irritieren sind:

  • Essen kleinere Mengen, häufiger
  • Vermeidung von Biegen, Singen oder Trainieren für mindestens 2 Stunden nach dem Essen
  • Warten Sie mindestens 3 Stunden, um sich nach dem Essen zu legen
Erwachsene mit LPR können auch mit einer Vielzahl von Medikamenten behandelt werden. Einige von diesen, wie Antazida, sind über dem Ladentisch verfügbar.

Was sollte ein Elternteil für Kinder mit der Bedingung tun?

Die meisten Säuglinge wachsen ihren stillen Reflux durch ihren ersten Geburtstag, aber einige werden eine Behandlung erfordern.

Die folgenden Praktiken werden für die Kindheit empfohlen LPR:

  • Fütterung des Kleinkindes kleiner, mehr regelmäßige Mahlzeiten
  • Halten Sie das Kind mindestens 30 Minuten bei der Fütterung in einer aufrechten Position
  • Die Säuglinge sorgfältig auf Anzeichen von Atmung oder Fütterung untersuchen

Wenn Atmung oder Fütterung Probleme zu entwickeln, sollte medizinische Hilfe gesucht werden.

Wie unterscheiden sich die Ansätze für Kinder und Erwachsene?

Die Diagnose und Behandlung von LPR bei Säuglingen und Kindern erfordert besondere Sorgfalt und einen abgestuften Ansatz.

Fütterung eines Kindes kleine Mengen und halten sie aufrecht nach dem Essen kann Symptome reduzieren.

Ein solcher Ansatz kann die folgenden Schritte umfassen:

  • Überprüfen der Essgewohnheiten und Übungen des jungen Patienten
  • Anpassung der Fütterungspraktiken zur Vermeidung von GER
  • Auswertung der Verwendung von altersgerechten Medikamenten
  • Betrachtung der Schlauchfütterung für Säuglinge
  • Erforschung der chirurgischen Optionen als letztes Mittel

Bestimmte Studien, wie Kontraststudien des Darms, werden nicht für Säuglinge, Kinder und Jugendliche empfohlen.

Eine Endoskopie des Darms kann verlangt werden, wenn gewisse Symptome vorhanden sind, wie ein Versagen, ohne sichtbares Erbrechen zu gedeihen, Schwierigkeiten beim Schlucken, eine Abneigung gegen Fütterung oder unerklärliche Notlage.

Gesundheitspersonal wird empfohlen, nicht um Säuglinge und Kinder für LPR zu behandeln, es sei denn, mindestens zwei der häufigsten Symptome des stillen Rückflusses sind vorhanden.

Nach NICE, 90 Prozent der Säuglinge erholen sich von ihren GER-bezogenen Symptome vor ihrem ersten Geburtstag, und eine weitere Behandlung ist nicht notwendig.

Für Erwachsene mit stillen Reflux, können Lebensstiländerungen den Hals nicht trocken und gereizt halten. Diese Aktionen beinhalten:

  • Trinken Sie viel Flüssigkeit
  • Vermeidung von Tabak, Alkohol, Koffein und Antihistaminika
  • Vermeiden von gebratenen und fetthaltigen Lebensmitteln sowie Tomaten, Zitrusfrüchten, Schokolade und Pfefferminze
  • Gewicht verlieren

Schreien, Flüstern, umfangreiches Sprechen und Rauschen der Kehle können Stress auf den Hals stellen, also sollten diese nach Möglichkeit vermieden werden.

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