Alzheimer: sind wir auf dem richtigen weg zu neuen drogen?


Alzheimer: sind wir auf dem richtigen weg zu neuen drogen?

Mit der Zahl der Menschen, die mit der Alzheimer-Krankheit leben, die bis zum Jahr 2050 fast verdreifachen soll, ist das Rennen eine Behandlung, die den Zustand verhindern oder verlangsamen kann. Aber letzte Woche sah sich ein weiterer Riss auf dem bereits felsigen Weg zu einem wirksamen Alzheimer-Medikament; Der pharmazeutische Riese Eli Lilly kündigte das Scheitern dessen an, was zuvor ein "Durchbruch" bei der Behandlung der häufigsten Form der Demenz gefeiert worden war.

Letzte Woche gab Eli Lilly bekannt, dass die Droge Solanezumab es versäumt hatte, den kognitiven Rückgang bei Patienten mit leichtem Alzheimer zu verlangsamen.

In einer Erklärung, die am vergangenen Mittwoch veröffentlicht wurde, zeigte Eli Lilly, dass ihre Droge Solanezumab den kognitiven Rückgang in einer klinischen Phase-III-Studie von mehr als 2.000 Patienten mit einer milden Alzheimer-Krankheit nicht verlangsamen konnte.

Solanezumab ist ein monoklonaler Antikörper, der darauf abzielt, die Progression von Alzheimer zu verlangsamen, indem man Beta-Amyloid-Plaques im Gehirn zielt und zerbricht, die Klumpen von Proteinen sind, die eine bedeutende Rolle bei der Krankheit spielen.

Während es eine Reihe von anderen Drogen in der Entwicklung gibt, die in ähnlicher Weise arbeiten, war keiner so weit wie solanezumab gekommen; Es ist das erste Medikament seiner Art, um die letzte Phase der Prüfung zu erreichen, bevor sie für Lizenzantrag in Frage kommen, und Forscher waren optimistisch, dass die Droge Erfolg bringen würde.

Im Jahr 2012 konnten frühe Daten aus der Studie vorgeschlagen Solanezumab könnte die Progression der Krankheit um rund 34 Prozent für eine Untergruppe von Patienten in den frühesten Stadien von Alzheimer.

Und letztes Jahr, Medical-Diag.com Berichtete über weitere Ergebnisse aus den Versuchen, die zeigten, dass die früheren Solanezumab Patienten mit leichten Alzheimern gegeben wurden, desto größer ist die Chance auf Erfolg.

Das Versagen von Solanezumab

Obwohl diese frühen Ergebnisse mit Vorsicht erfüllt wurden, gab es große Hoffnungen, dass Solanezumab die erste Droge sein würde, um die Alzheimer-Krankheit zu verlangsamen. Allerdings scheint es, dass diese Hoffnungen jetzt gestrichen wurden.

Eli Lilly berichtet, dass in der letzten Phase ihrer Studie - genannt EXPEDITION3 - Patienten mit milden Alzheimer, die mit Solanezumab behandelt wurden "nicht eine statistisch signifikante Verlangsamung der kognitiven Rückgang im Vergleich zu Patienten mit Placebo behandelt."

"Lilly wird keine regulatorischen Einreichungen für Solanezumab für die Behandlung von leichter Demenz durch Alzheimer-Krankheit", sagte der Drogenriese in ihrer Aussage.

Alzheimer-Organisationen auf der ganzen Welt haben von ihrer Traurigkeit nach dem Versuch Ergebnisse gesprochen.

"Nach positiven Nachrichten im vergangenen Sommer hatten wir große Hoffnungen für diese Droge, die erste zu werden, die Alzheimer-Krankheit verlangsamen", sagt Jeremy Hughes, Chef der Alzheimer-Gesellschaft im Vereinigten Königreich. "Es ist sehr enttäuschend zu erfahren, dass es nicht geht Eine sinnvolle Veränderung für Menschen mit Demenz, wenn die Notwendigkeit ist eindeutig so groß."

In einer Erklärung sagt die Alzheimer-Vereinigung in den Vereinigten Staaten, dass sie mit den Ergebnissen "enttäuscht" sind, aber sie fügen hinzu, dass es andere Beta-Amyloid-Targeting-Medikamente in der Entwicklung gibt, die Versprechen zeigen.

Doch viele Forscher behaupten das Scheitern von solanezumab bittet die Frage: richtet sich auf Beta-Amyloid wirklich eine machbare Möglichkeit, Alzheimer-Krankheit zu behandeln?

Beta-Amyloid und Alzheimer

Beta-Amyloid ist ein "klebriges" Proteinfragment, das von einem Molekül namens Amyloidvorläuferprotein (APP) produziert wird. Beta-Amyloid kann sich zwischen Nervenzellen - oder Neuronen - im Gehirn ansammeln und zusammenschmelzen, um so genannte Plaques zu bilden.

Nach dem National Institute on Aging, werden einige Einzelpersonen diese Plaques entwickeln, wie sie altern, aber sie sind viel häufiger in bestimmten Regionen des Gehirns bei Menschen mit Alzheimer-Krankheit, einschließlich der Hippocampus - die Region mit Lernen und Erinnerung verbunden.

Beta-Amyloid-Plaques werden von vielen geglaubt, um eine Schlüsselrolle bei der Alzheimer-Krankheit zu spielen.

Als solches gilt Beta-Amyloid als Markenzeichen der Alzheimer-Krankheit. Doch genau wie es zur Bedingung beiträgt, ist ein Thema der Debatte.

In der Tat bleiben die Wissenschaftler unklar darüber, ob Beta-Amyloid eine Rolle bei der Entwicklung der Alzheimer-Krankheit spielt oder ob es ein Nebenprodukt der Alzheimer-Pathologie ist. Mit anderen Worten, ist Beta-Amyloid eine Ursache oder ein Symptom von Alzheimer?

Erstere ist die weit verbreitete Theorie. Eine Studie, die 2013 in der Zeitschrift veröffentlicht wurde Wissenschaft , Zum Beispiel, verwendet Mausmodelle zu zeigen, wie Beta-Amyloid zerstört die Verbindungen zwischen Gehirnzellen - genannt Synapsen - vor der Bildung von Plaques, um Nervenzell Tod zu verursachen.

Allerdings haben andere Studien vorgeschlagen, ein Protein namens Tau - die Formen gedreht Stränge bekannt als "Tangles" in Nervenzellen - kann eine primäre Ursache für Alzheimer sein.

Eine solche Studie - veröffentlicht in diesem Jahr in der Zeitschrift Wissenschaft Translational Medicine - festgestellt, dass eine größere Fülle von Tau in der Hirn-Laterne mit schlechteren Gedächtnis verbunden war.

Während die Alzheimer-Forscher in den letzten Jahren zunehmend auf Tau als Ziel für neue Medikamente gerichtet haben, liegt der Fokus immer noch sehr auf Beta-Amyloid. Aber angesichts der Anzahl der Beta-Amyloid-Targeting-Medikamente, die in der Prüfung versagt haben, ist der Optimismus für diese Art von Medikamenten allmählich schwinden.

Ist die Beta-Amyloid-Theorie tot?

Alzheimer-Krankheit hat eine der höchsten Drogenausfallraten. Laut einer Studie von 2014 in der Zeitschrift veröffentlicht Alzheimer Forschung & Therapie , Von 244 Verbindungen, die in den klinischen Studien von Alzheimer zwischen 2000-2012 getestet wurden, wurde nur eine von der Food and Drug Administration (FDA) genehmigt, was eine Ausfallrate von 99,6 Prozent bedeutet.

  • Alzheimer ist die häufigste Form der Demenz, die mehr als 5,4 Millionen Amerikaner betrifft
  • In den USA entwickelt man Alzheimer alle 66 Sekunden
  • In diesem Jahr wird Alzheimer die U.S. um $ 236 Milliarden kosten.

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Die überwiegende Mehrheit dieser klinischen Studien waren für Therapien, die auf Beta-Amyloid, die 70 von 146 Verbindungen getestet Ziel. Im Vergleich dazu wurden nur 13 der getesteten Verbindungen auf das Tau-Protein gerichtet.

Mit Blick auf die Gesamtstatistik ist es schwer, die Machbarkeit von Beta-Amyloid-Targeting-Medikamenten für die Behandlung von Alzheimer nicht in Frage zu stellen, und es scheint, dass der letzte Bericht von Solanezumabs Versagen nichts getan hat, um diesen Zweifel aufzuheben.

Im Gespräch mit BBC News , Prof. Peter Roberts von der Universität Bristol im Vereinigten Königreich, sagte, er sei nicht überrascht, dass Solanezumab keine positiven Ergebnisse für die Alzheimer-Patienten erzielte.

"Das Problem ist meines Erachtens völlig fundamental: Es gibt noch keine überzeugenden Beweise, die eine klare Beziehung zwischen der Amyloidablagerung und den Defiziten in der Erkenntnis beim Menschen zeigen", sagte er. "Alles, was wir wirklich wissen, ist, dass der Beweis für die Amyloidablagerung beginnt Vielleicht 20 Jahre vor dem Beginn der Alzheimer-Krankheit."

Einige Forscher glauben, dass Solanezumabs Versagen eine weitere Bestätigung dafür ist, dass Beta-Amyloid einfach das falsche Ziel für eine Alzheimer-Behandlung ist.

"Die amyloide Hypothese ist tot", sagte George Perry, ein Neurowissenschaftler an der University of Texas in San Antonio Natur Nachrichten "Es ist eine sehr vereinfachte Hypothese, die vor 25 Jahren vernünftig vorschlagen konnte. Es ist keine vernünftige Hypothese mehr."

"Wir haben ein totes Pferd gepeitscht", fügte Peter Davies, ein Alzheimer-Forscher am Feinstein-Institut für Medizinische Forschung in Manhasset, New York hinzu. "Es gibt kein Anzeichen dafür, dass jemand auch für kurze Zeit besser wird, und das schlägt mir vor Dass du den falschen Mechanismus hast."

Ein anderer Ansatz für Beta-Amyloid kann erforderlich sein

Viele Wissenschaftler sind jedoch optimistisch, dass Beta-Amyloid das richtige Ziel für die Arzneimittelentwicklung von Alzheimer ist, aber einige schlagen vor, wie das Protein gezielt ist, muss erneut überprüft werden.

Im Falle von Solanezumab bindet das Medikament an Beta-Amyloid-Plaques im Gehirn und bricht sie ab. Allerdings spekuliert Prof. Roxana O'Carare, ein Professor für klinische Neuroanatomie an der University of Southampton in der U.K., dass das Protein aus dem Gehirn vollständig entfernt werden muss.

"Das Gehirn ist nicht mit Lymphgefäßen ausgestattet, wie es andere Organe haben. Stattdessen werden Flüssigkeit und Abfälle aus dem Gehirn auf sehr schmalen Wegen, die in die Wände der Blutgefäße eingebettet sind, beseitigt", erklärte sie BBC News .

"Diese Wege verändern sich in der Zusammensetzung und scheitern in ihrer Funktion mit zunehmendem Alter und mit den Risikofaktoren für die Alzheimer-Krankheit, was zu dem Aufbau von Amyloiden in den Wänden der Blutgefäße führt."

"Wenn ein Impfstoff wie Solanezumab verabreicht wird", fügte Prof. O'Carare hinzu, "die klebrigen Plaques von Amyloid aus dem Gehirn brechen, aber der überschüssige Abfall und Flüssigkeit ist nicht in der Lage, entlang der bereits kompromittierten Entwässerungswege abzulassen."

Es könnte noch Hoffnung für solanezumab geben

Während Eli Lilly sagt, dass sie nicht mehr die Zulassung für Solanezumab suchen, wird das Medikament weiterhin in einer Reihe von klinischen Studien getestet.

Die Anti-Amyloid-Behandlung in der asymptomatischen Alzheimer-Disease-Studie oder die A4-Studie ist eine solche Studie. Im Jahr 2014 initiiert, prüft die Phase-III-Studie die Sicherheit und Wirksamkeit von Solanezumab bei 1.150 Patienten mit einem Risiko von Alzheimer aufgrund des Beta-Amyloid-Aufbaus.

Obwohl Solanezumab bei der letzten Hürde in Eli Lilly's Prozeß fiel, glauben einige Alzheimer Forscher und Organisationen, dass es nicht unbedingt das Ende der Straße für die Droge ist.

"Wir hoffen aufrichtig, dass die laufenden Alzheimer-Präventionsstudien (A4-Studie, Alzheimer-Präventionsinitiative, DIAN-TU), die Solanezumab und andere Anti-Amyloid-Agenten testen, fortfahren werden", sagt die Alzheimer-Vereinigung in einer Erklärung.

"Diese anderen Programme haben unterschiedliche Möglichkeiten, auf den Amyloidweg zu handeln, und einige behandeln auch die Krankheit in einem viel früheren Stadium, wenn diese Medikamente sich noch als wirksam erweisen können."

"Demenz kann und wird geschlagen werden"

Forscher sind darauf bedacht, darauf hinzuweisen, dass es eine Reihe von anderen Arzneimittelverbindungen gibt, die getestet wurden, die Versprechen gegen Alzheimer in frühen Versuchen gezeigt haben.

Die Alzheimer-Vereinigung stellt fest, dass eine therapeutische Strategie, die untersucht wird, die Linderung von Entzündungen des Gehirns oder Neuroinflammation, die einige Forscher vorgeschlagen haben, eine Rolle bei der Alzheimer-Krankheit spielen kann.

Anfang dieses Jahres gab die Alzheimer-Vereinigung bekannt, dass vier neue Phase-I- und Phase-II-Versuche jeweils 1 Million Dollar an Fördermitteln erhalten werden, um die Verbindung zwischen Neuroinflammation und Alzheimer weiter zu untersuchen.

"Die zunehmende Evidenz deutet darauf hin, dass Neuroinflammation eine wichtige Rolle bei den Hirnveränderungen spielt, die bei Alzheimer und anderen neurodegenerativen Erkrankungen auftreten", sagt Maria Carrillo, Ph.D., Chief Science Officer der Alzheimer Association.

"Durch weiteres Verständnis der Rolle und des Timings von Neuroinflammation und Immunantworten werden wir in der Lage sein, neuartige Kandidaten-Alzheimer-Therapien weiter zu beschleunigen", fügt sie hinzu.

So scheint es, dass im Zuge der enttäuschenden Neuigkeiten über Solanezumab ist es sicher nicht Zeit, die Aussichten auf neue Behandlungen aufzugeben, die Alzheimer-Krankheit verhindern, langsam oder haltigen können.

Demenz ist die größte gesundheitliche Herausforderung der Gesellschaft - und wir haben immer wieder gesehen, dass die Entwicklung effektiver Behandlungen unglaublich schwierig ist. Dies ist nur eine Droge von mehreren in der Pipeline und sie zielen darauf ab, Demenz auf unterschiedliche Weise anzugehen, also sollten wir nicht die Hoffnung verlieren. Demenz kann und wird geschlagen werden."

Jeremy Hughes, Chef der Alzheimer-Gesellschaft

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