Bluthochdruck drogen auswirkungen depression, bipolare störung


Bluthochdruck drogen auswirkungen depression, bipolare störung

Hohe Blutdruck Medikamente können nicht nur Blutdruck beeinflussen, sondern auch Stimmungsstörungen einschließlich Depressionen und bipolare Störung, findet eine neue Studie veröffentlicht in der American Heart Association 's Journal Hypertonie .

Ärzte sollten überlegen, ob die Behandlung von hohem Blutdruck hat einen negativen Einfluss auf ihre Patienten die psychische Gesundheit, sagen Forscher.

Das Institut für Herz-Kreislauf-und Medizinwissenschaften und Institut für Gesundheit und Wohlbefinden an der Universität von Glasgow im Vereinigten Königreich führte die Forschung.

Depression und Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind ein wichtiger Faktor für die globale Belastung der Krankheit. Es wird angenommen, dass eine bidirektionale Beziehung zwischen Depression und Herzerkrankung aufgrund der funktionalen Veränderungen besteht, die beiden Bedingungen zugrunde liegen.

Bipolare Störung ist mit einem erhöhten Risiko der Herz-Kreislauf-Mortalität und hohen Blutdruck verbunden, während große depressive Störung mit einem erhöhten Risiko von hohem Blutdruck verbunden ist.

Zwar gibt es wachsende Beweise dafür, dass die Wege, die mit hohem Blutdruck Medikament Ziel kann eine Rolle bei der Entwicklung von Stimmungsstörungen spielen - was auf Implikationen bei der Verschreibung dieser Medikamente bei hypertensiven Patienten, die eine zugrunde liegende Stimmungsstörung haben können - Ergebnisse der Verbindung zwischen den beiden haben War nicht schlüssig.

"Psychische Gesundheit ist in der Bluthochdruck klinischen Praxis untererkannt, und die möglichen Auswirkungen von antihypertensiven Medikamenten auf die psychische Gesundheit ist ein Bereich, den Ärzte sollten bewusst sein und prüfen, ob die Behandlung von hohem Blutdruck hat einen negativen Einfluss auf die psychische Gesundheit ihres Patienten ", Sagt Studienautor Dr. Sandosh Padmanabhan, Ph.D., Professor am Institut für Herz-Kreislauf- und Medizinwissenschaften.

University of Glasgow Forscher zielten darauf ab, festzustellen, ob hohe Blutdruck-Medikamente Stimmungsstörung beeinflussen durch die Analyse von Patienten auf verschiedenen Klassen von antihypertensiven Medikamenten aus einer Krankenhaus-Datenbank einschließlich 525.046 Patienten mit einem Follow-up von 5 Jahren.

Zwei antihypertensive Medikamente, die mit einer erhöhten Stimmungsstörung verbunden sind

Aus der Datenbank waren 144.066 Personen für die Aufnahme in die Studie zwischen 40 und 80 Jahren zugelassen.

Die Teilnehmer wurden in vier Gruppen aufgeteilt, die auf dem einzigen Bluthochdruck-Medikament basierten, das sie verschrieben hatten: Angiotensin-Antagonisten, Betablocker, Calciumkanalblocker oder Thiaziddiuretika. Die Forschung umfasste auch eine Kontrollgruppe von 111.936 Personen, die keiner der vier antihypertensiven Medikamentenklassen während des Studienzeitraums ausgesetzt waren.

Während des 5-jährigen Follow-up, dokumentierten Forscher Krankenhausaufenthalt für Stimmungsstörungen, wie Depressionen oder bipolare Störung. Das Team begann mit Untersuchungen, nachdem die Patienten für 90 Tage antihypertensive Medikamente genommen hatten.

Forscher stellten 299 Krankenhauseinweisungen unter den Teilnehmern fest, hauptsächlich wegen der Hauptdepression im Durchschnitt von 2.3 Jahren, nachdem Medikamente begonnen hatten.

Beim Vergleich der vier häufigsten Klassen von antihypertensiven Medikamenten, Forscher festgestellt, dass zwei Medikamente mit einem erhöhten Risiko für Stimmungsstörungen verbunden waren, während ein Medikament verringerte Stimmungsstörung Risiko.

Dr. Padmanabhan und Kollegen identifizierten, dass Menschen, die Beta-Blocker und Calcium-Antagonisten verschrieben wurden, waren zweifach erhöhte Gefahr der Krankenhausaufnahme für Stimmungsstörungen, verglichen mit Patienten auf Angiotensin-Antagonisten.

Im Gegensatz dazu hatten Patienten, die Angiotensin-Antagonisten verschrieben hatten, das geringste Risiko für den Krankenhausaufenthalt mit Stimmungsstörungen, verglichen mit Patienten, die andere Blutdruck-Medikamente und Patienten mit keiner antihypertensiven Therapie aus der Kontrollgruppe einnahmen.

Es wurde festgestellt, dass Patienten aus der Gruppe der vorgeschriebenen Thiaziddiuretika und der Kontrollgruppe das gleiche Risiko für Stimmungsstörungen haben.

Das Team stellte auch fest, dass die Anwesenheit von koexistierenden medizinischen Bedingungen das Risiko für Stimmungsstörungen in der 5-jährigen Nachbeobachtungszeit deutlich erhöht hat.

Mögliche Verwendung von Renin-Angiotensin-Systeminhibitoren für Stimmungsstörungen

Mehrere interagierende biologische Systeme können zu den gemeinsamen Mechanismen beitragen, die das Risiko von Stimmungsstörungen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöhen, wie etwa die Überaktivität der Hypothalamus-Hypophysen-Nebenniere (HPA) -Achse, Neuroinflammation, oxidativer Stress und endothelialer Dysfunktion. Hochblutdruckmedikamente können insbesondere die HPA-Achse beeinflussen.

Es gibt Hinweise darauf, dass das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System - ein Signalweg, der für die Regulierung des Blutdrucks des Körpers verantwortlich ist - im Gehirn in Kognition, Depression und Verhalten involviert ist.

Die Forscher vermuten, dass die Hemmung des Renin-Angiotensin-Systems therapeutisches Potenzial bei Stimmungsstörungen haben kann und darauf hindeutet, dass Angiotensin-umwandelnde Enzym-Inhibitoren und Angiotensin-Rezeptor-Blocker, die zur Behandlung von hohem Blutdruck eingesetzt werden, als neue oder "repurposed" Behandlungen für Stimmung wirksam sein können Störungen

Es ist wichtig, dass diese Ergebnisse in unabhängigen Studien validiert werden. Dies ist eine Single-Center-Studie, die das Risiko der schwereren Formen von Stimmungsstörungen, die Krankenhausaufenthalt benötigen, untersuchte. Es wäre wichtig, die Wirkung dieser Medikamente auf kleinere bis bescheidene Veränderungen in der Stimmung zu untersuchen, da diese Auswirkungen auf die Lebensqualität bei hypertensiven Patienten haben werden."

Dr. Sandosh Padmanabhan, Ph.D.

"Psychische Gesundheit ist ein unter-erkanntes Gebiet in Bluthochdruck Klinik Praxis, und unsere Studie hebt die Bedeutung der Überprüfung der psychischen Gesundheit Diagnosen und Progression", die Autoren schließen.

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