C. difficile risk ", das durch die verwendung eines krankenhausbettes als antibiotika-behandelte patienten"


C. difficile risk

Antibiotika-Gebrauch ist mit einem größeren Risiko verbunden Clostridium difficile Infektion, aber nach einer neuen Studie, müssen Sie nicht unbedingt Antibiotika für sie nehmen, um ein solches Risiko zu stellen. Forscher schlagen vor, das gleiche Krankenhausbett wie ein vorheriger Patient zu verwenden, der Antibiotika erhielt, kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen C. difficile Infektion.

Die Verwendung des gleichen Krankenhausbettes wie ein Patient, der mit Antibiotika behandelt wurde, kann das Risiko von CDI erhöhen, sagen Forscher.

Studieren Sie Co-Autor Dr. Daniel Freedberg, der Columbia University Medical Center (CUMC) in New York, und Team veröffentlichen ihre Ergebnisse in JAMA Innere Medizin .

Die meisten Leute tragen C. difficile Im Darm, ohne dass das Bakterium ein Problem verursacht. Für manche Menschen kann das Bakterium zu einer Infektion führen, was zu Symptomen wie wässrigem Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber und Appetitlosigkeit führt.

C. difficile Wird in den Kot vergossen, und Einzelpersonen können sich infizieren, indem sie mit Oberflächen in Berührung kommen - wie Toiletten und Badewannen -, die mit Kot verunreinigt sind.

Eine solche Übertragung ist im Gesundheitswesen üblich, wo C. difficile Kann an Patienten durch medizinisches Personal weitergegeben werden, die mit kontaminierten Oberflächen oder Gegenständen in Berührung gekommen sind.

"Exposition gegenüber C. difficile Infektion [CDI] ist im Krankenhaus üblich, weil C. difficile Sporen sind in der Lage, in der Umwelt seit Monaten zu bestehen ", bemerken Dr. Freedberg und Kollegen.

"Wenn ein Krankenhaus-Mitbewohner CDI hat, sind Patienten, die diesen Raum teilen, ein erhöhtes Risiko für CDI", fügen sie hinzu. "Darüber hinaus, wenn der vorherige Insasse eines bestimmten Krankenhauses CDI hat, ist der nachfolgende Patient in diesem Raum ein erhöhtes Risiko für CDI."

Antibiotika und CDI-Risiko

Antibiotika-Gebrauch ist auch häufig im Gesundheitswesen Einstellungen, und dies ist ein bekannter Risikofaktor für CDI; Die Drogen können einige der nützlichen Darmbakterien zerstören, die gegen die Infektion schützen.

Für ihre Studie, Dr. Freedberg und Kollegen, um zu untersuchen, ob der Empfang von Antibiotika in Krankenhausaufenthalten kann das Risiko von CDI für nachfolgende Patienten, die das gleiche Bett verwenden zu erhöhen.

Das Team erreichte ihre Ergebnisse durch die Analyse der Gesundheitsdaten von Erwachsenen im Alter von 18 und älter, die in einem von vier Krankenhäusern in New York zwischen 2000-2015 zugelassen wurden.

Die Forscher schlossen Patienten in ihrer abschließenden Analyse ein, wenn sie mindestens 48 Stunden im ersten Krankenhausbett verbracht hatten, das sie zugewiesen wurden. Die vorherigen Patienten mussten das mindestens 24 Stunden lang benutzt haben, und sie mussten dieses Bett mindestens 1 Woche verlassen haben, bevor der nachfolgende Patient es benutzte.

Ein computergesteuertes Klinik-Auftragseingangssystem wurde verwendet, um den Antibiotikum-Empfang von früheren Patienten zu bestimmen.

Nachfolgende Patienten mit einer Geschichte von CDI wurden aus der Analyse eliminiert, ebenso wie diejenigen, die positiv auf CDI innerhalb von 48 Stunden Krankenhausaufenthalt getestet haben. Dies war, um eine genauere Ansicht, wie ein früherer Patienten Antibiotika-Gebrauch betroffenen CDI Inzidenz von nachfolgenden Patienten zu bekommen.

Der Antibiotikum des Patienten wurde bei dem nächsten Patienten um das CDI-Risiko um 22 Prozent erhöht

Das Team stellte 100.615 Paare fest, die nacheinander das gleiche Krankenhausbett benutzten. Von diesen gab es 576 Paare, in denen der nachfolgende Patient CDI innerhalb von 2-14 Tagen der ersten Ankunft in ihrem Krankenhausbett entwickelte.

Insgesamt stellten die Forscher fest, dass die nachfolgenden Patienten 22 Prozent häufiger CDI entwickelten, wenn der Patient, der zuvor ihr Bett besetzt hatte, Antibiotika erhalten hatte.

Nachfolgende Patienten hatten ein 0.72 Prozent kumulatives Risiko von CDI, wenn der vorherige Insasse ihres Bettes Antibiotika verwendet, verglichen mit einem 0,43 Prozent Risiko für nachfolgende Patienten, deren Vorbesitzer ihres Betts keine Antibiotika verwendeten.

Während das erhöhte CDI-Risiko bei einer Reihe von möglichen verstopfenden Faktoren - einschließlich Patienten-Komorbiditäten und Bezirks-Typ - leicht reduziert wurde, zeigten die Forscher, dass ihre Ergebnisse immer noch eine "statistisch signifikante" Assoziation zwischen Antibiotika-Nutzung durch einen Patienten und ein erhöhtes CDI-Risiko darstellten In einem anschließenden Patienten.

"Die Erhöhung des Risikos war klein, aber ist von potenzieller Bedeutung angesichts der Häufigkeit der Verwendung von Antibiotika im Krankenhaus", schreiben die Autoren, Hinzufügen:

Diese Daten implizieren die Patienten-zu-Patienten-Übertragung von C. difficile Oder andere Bakterien, die die Anfälligkeit für CDI vermitteln, findet in der Nicht-Ausbruch-Einstellung statt und angesichts einer vielfältigen Anstrengung, die darauf abzielt, das mit dem Gesundheitswesen verbundene CDI zu verhindern.

Im Allgemeinen unterstützen diese Daten die Hypothese, dass Antibiotika, die einem Patienten gegeben werden, die lokale Mikroumgebung verändern können, um das Risiko eines anderen Patienten für CDI zu beeinflussen."

Das Team erklärt, dass bei Patienten kolonisiert mit C. difficile , Kann die Anwendung von Antibiotika die Proliferation des Bakteriums erhöhen, wodurch die Anzahl der C. difficile Sporen, die in die Umwelt gelangen.

Die Autoren empfehlen, dass zukünftige Studien den "Herd-Effekt" der Antibiotika-Anwendung im Gesundheitswesen untersuchen.

Erfahren Sie, wie eine Hoch-Zink-Diät das Risiko von CDI erhöhen kann.

How Not To Die: The Role of Diet in Preventing, Arresting, and Reversing Our Top 15 Killers (Video Medizinische Und Professionelle 2021).

Abschnitt Probleme Auf Medizin: Krankheit