Zika verursacht mikrozephalie, aber fragen bleiben


Zika verursacht mikrozephalie, aber fragen bleiben

Zika Virusinfektion in der Schwangerschaft verursacht Mikrozephalie und sollte in die Liste der bekannten angeborenen Infektionen wie Toxoplasmose und Röteln hinzugefügt werden. Allerdings bleiben viele Fragen, nicht zuletzt die Rolle der bisherigen Infektion mit Dengue und die Schwierigkeiten bei der Diagnose der Mikrozephalie.

Die vorläufigen Ergebnisse der Studie schließen die Mikrozephalie-Epidemie bei Neugeborenen ist ein Ergebnis der Zika-Virus-Infektion in der Schwangerschaft, aber Fragen bleiben.

So schließen Sie eine Fall-Kontroll-Studie die vorläufigen Ergebnisse. Das Ergebnis bestätigt, was viele Wissenschaftler bereits überzeugt waren wegen der starken Verbindung zwischen der Zika-Virusinfektion bei Schwangerschaft und Mikrozephalie bei Neugeborenen.

Allerdings, wie die brasilianische und britische Team in Die Lanzetten-Infektionskrankheiten Bericht, diese frühen Ergebnisse sind aus 32 Fällen, und wir müssen auf die vollständige Analyse aller 200 Fälle und 400 Kontrollen warten, um die wahre Größe der Wirkung zu entdecken.

Während es wissenschaftlichen Konsens gibt, dass das Zika-Virus eine Ursache für die Mikrozephalie ist, stammt der bisherige Beweis von Modellierungsstudien, Fallstudien, Fallreihen und frühen Ergebnissen von Kohortenstudien, von denen keine entsprechende Kontrollgruppen enthalten sind, sagen die Forscher.

Die brasilianische Gesundheitsbehörde beantragte die neue Fallkontrollstudie nach der Erklärung im Februar von der Weltgesundheitsorganisation (WHO), dass der derzeitige Zika-Virus-Ausbruch einen Public Health Notfall von International Concern darstellt.

Im Oktober 2015 hatte Brasilien die Zika-Virus-Epidemie gewachsen, mit 14 Staaten, die die lokale Übertragung des Virus berichten, die in erster Linie durch den Biss einer Infektion verbreitet ist Aedes Moskito, die gleiche Gattung, die Dengue und andere tropische Krankheiten verbreitet.

Gleichzeitig sah Brasilien in den Fällen der Mikrozephalie eine beträchtliche Zunahme - wo Babys mit ungewöhnlich kleinen Köpfen geboren werden - vor allem im nordöstlichen Bundesstaat Pernambuco, einer der Staaten im Zentrum der Zika-Epidemie. Im darauffolgenden Monat sah Brasilien 20 Mal mehr als erwartete Fälle von neugeborenen Mikrozephalie und erklärte die Zika-Virus-Epidemie eine nationale öffentliche Gesundheit Notfall.

Seitdem wurden viel Fortschritte bei der Herstellung von Verbindungen zwischen Zika-Virus und Geburtsfehler, einschließlich Mikrozephalie gemacht.

Fall-Kontroll-Studie

Die neue Studie umfasst alle Babys, die mit Mikrozephalie an acht öffentlichen Krankenhäusern in Pernambuco zwischen dem 15. Januar bis 2. Mai 2016 geboren wurden. Für jedes Baby, das mit Mikrozephalie geboren wurde, wählten die Forscher zwei Kontrollen mit den ersten beiden Babys, die ohne Mikrozephalie am nächsten Tag geboren wurden.

Die Forscher passten auch die Kontrollbabys an die Fallbabys entsprechend, wo ihre Mütter lebten und erwartete Datum der Lieferung.

Die Babys wurden auf das Vorhandensein von Zika-Virus und Antikörpern darauf getestet. Ihre Mütter wurden auf Zika getestet und Viren verpasst. Kopfgrößenmessungen wurden an allen Babys mit Mikrozephalie durchgeführt, und die meisten hatten auch Gehirnscans.

Die Ergebnisse zeigten, dass 80 Prozent (24 von 30) der Mütter der Babys mit Mikrozephalie Zika Virusinfektion hatten. Dies vergleicht mit 64 Prozent (39 von 61) der Mütter der Kontrollbabys.

Ein hoher Anteil der Mütter auch positiv für andere Infektionen, wie Denguee, eine Art von Herpes genannt Cytomegalovirus, Röteln und Toxoplasma. Allerdings stellten die Forscher fest, dass es keinen signifikanten Unterschied zwischen Müttern von Babys mit Mikrozephalie und Müttern von Kontrollbabys gab.

Von den 32 Babys mit Mikrozephalie wurden 41 Prozent (13 Babys) positiv auf das Zika-Virus getestet, während keiner der Kontrollbabys positiv war.

Die Gehirn-Scans zeigten nicht alle Babys mit Mikrozephalie hatten Hirnanomalien - von 27 Neugeborenen gescannt, nur sieben zeigten Präsenz von Hirnanomalien, was die Forscher bemerkten.

Fragen bleiben - zum Beispiel Rolle des Denguecks

Die Forscher fordern die Menschen auf die vollständigen Ergebnisse aller 600 Fälle und Kontrollen zu warten, bevor sie diese Zahlen verwenden, um das Risiko zu bewerten und Links zu Co-Faktoren zu bewerten.

Sie stellen fest, dass vorläufige Ergebnisse oft die Stärke eines Links überschätzen können.

Viele Fragen bleiben noch. Zum Beispiel, während die einzige zuverlässige Möglichkeit, die Anwesenheit von Zika Virus oder Antikörper bei Neugeborenen zu überprüfen ist, um Blut und Spinalflüssigkeit zu testen, ist es nicht klar, wie zuverlässig dies sein kann, vor allem, wenn Infektion früh in der Schwangerschaft aufgetreten ist.

Könnte dies erklären, warum 59 Prozent (19 Fälle) der Babys mit Mikrozephalie nicht positiv auf Zika getestet haben?

Eine weitere wichtige Frage umgibt die Rolle der vorherigen Dengue-Infektion.

In einem verknüpften Kommentar, Dr. Patricia Brasil, der Stiftung Fiocruz in Rio de Janeiro, Brasilien und Karin Nielsen-Saines, Professorin in der Abteilung für Pädiatrie an der University of California, Los Angeles (UCLA), beachten Sie, wie die Autoren Weisen auf die dringende Notwendigkeit eines "einheitlichen diagnostischen Ansatzes" für die Mikrozephalie hin, der derzeit schlecht definiert ist.

Unverhältnismäßige und verhältnismäßige Mikrozephalie

Es gibt eine große Debatte, die in Brasilien und dem Rest der Welt über die Diagnose der Mikrozephalie geht. Eines der Hauptprobleme ist der Unterschied zwischen "unverhältnismäßiger und verhältnismäßiger Mikrozephalie".

Babys können mit Mikrozephalie diagnostiziert werden, wenn in der Tat sind sie nur klein für ihre Gestationsalter - der kleine Kopf ist im Verhältnis zu ihrer Gesamtgröße. Ist das wahre, isolierte Mikrozephalie, fragen Sie Brasil und Nielsen-Saines? Sie merken:

"Diese Frage verdient Aufmerksamkeit, vor allem, weil In-utero Wachstumsbeschränkung, die zur Geburt von klein-für-gestationalen Alters-Säuglinge führt, ist auch ein Merkmal des angeborenen Zika-Virus-Syndroms."

Sie weisen darauf hin, dass während der unverhältnismäßigen Mikrozephalie am meisten über das Merkmal von Babys mit angeborener Zika-Infektion gesprochen wird, gibt es auch Fälle, in denen verhältnismäßige Mikrozephalie mit der Vorgeburtswachstumsbeschränkung verbunden ist, die durch Zika-Infektion bei Müttern verursacht wird. Dies ähnelt anderen kongenitalen Infektionen wie Cytomegalievirus.

Es ist wichtig, zwischen diesen Arten von Mikrozephalie zu unterscheiden, weil sie die Prognose beeinflussen können. Brasil und Nielsen-Saines bemerken:

"Obwohl Mikrozephalie mit einem schlechten Ergebnis bei Kindern mit angeborener Cytomegalie-Virus-Krankheit assoziiert wurde, haben andere Forscher keine solche Assoziation gefunden. Eine mögliche Quelle der Diskrepanz ist das Versagen, die Kopfgröße auf das Gewicht des Kindes bei der Definition von Mikrozephalie anzupassen."

Abschließend schlagen sie vor, dass, da unser Wissen in diesem Bereich zunimmt, es scheint, dass Mikrozephalie nur "ein mögliches nachteiliges Ergebnis unter einer Reihe von Störungen ist, die Teil des angeborenen Zika-Virus-Syndroms sein könnten".

Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass Zika-Virus offiziell zur Liste der angeborenen Infektionen neben Toxoplasmose, Syphilis, Varicella-Zoster, Parvovirus B19, Röteln, Cytomegalievirus und Herpes hinzugefügt werden sollte."

Erster Autor Dr. Thália Velho Barreto de Araújo, Bundesuniversität Pernambuco

Lernen Sie eine Durchbruchstudie, die darauf hindeutet, dass Zika mit vorhandenen Medikamenten behandelbar ist.

Joe DeRisi: Hunting the next killer virus (Video Medizinische Und Professionelle 2019).

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