Offene herzchirurgie: was zu erwarten


Offene herzchirurgie: was zu erwarten

Offene Herzchirurgie ist ein wichtiger Betrieb. Es braucht einen Krankenhausaufenthalt von einer Woche oder mehr, einschließlich der Zeit in der Intensivstation unmittelbar nach der Operation.

Die Herzoperationen, die bei Kindern benötigt werden, sind vor allem auf Probleme zurückzuführen, mit denen Säuglinge geboren werden. Bei Erwachsenen werden Operationen durchgeführt, um Folgendes zu behandeln:

  • Probleme mit den Ventilen im Herzen
  • Blockierte Arterien, die das Herz versorgen
  • Probleme mit Ausbuchtungen im Hauptschiff in der Nähe des Herzens

Dieser Artikel konzentriert sich auf offene Herzchirurgie für Erwachsene.

Was ist offene Herzchirurgie?

Offener Herzchirurgie ist eine Operation, um einen Fehler oder eine Beschädigung im Herzen zu reparieren. Der Chirurg öffnet die Brust, um Zugang zum Herzen zu bekommen.

In der offenen Herzchirurgie öffnet der Chirurg die Brust, um Zugang zum Herzen zu bekommen.

Die Prozedur am häufigsten durch offene Herzchirurgie durchgeführt ist koronare Arterie Bypass-Chirurgie. Dies ersetzt die Rolle der Koronararterien bei der Versorgung des Herzens mit Blut. Diese Operation kann erforderlich sein, wenn die Koronararterien wegen Herzkrankheit schmaler werden. Eine solche Verengung erhöht das Risiko eines Herzinfarktes.

Eine Arterie wird anstelle der blockierten gepfropft. Dies ist von woanders in der Brust oder von einem Bein genommen.

Ein anderes Verfahren, das durch offene Herzchirurgie durchgeführt wird, ersetzt ein fehlerhaftes Ventil. Ventile im Herzen sind nötig, um das Blut, das in Teile des Herzens zurückfließt, zu stoppen, nachdem es aus ihnen gepumpt wurde.

Ein Problem namens Aneurysma kann auch durch offene Herzchirurgie repariert werden. Dies ist, wenn es eine Ausbuchtung in der Haupt-Arterie verlassen das Herz.

Open Herzchirurgie Zeitleiste

Der gesamte Krankenhausaufenthalt, der für die offene Herzchirurgie benötigt wird, beträgt etwa 7 bis 10 Tage. Dies beinhaltet einen Tag oder mehr in der Intensivstation unmittelbar nach der Operation.

Vorbereitung auf die Chirurgie

Vorbereitung für offene Herzchirurgie beginnt in der Nacht zuvor. Die Patienten sollten abends ein Abendessen essen, aber nach Mitternacht kein Essen oder Getränk nehmen.

Antibakterielle Seife kann zum Waschen des Oberkörpers während einer Badewanne oder Dusche gegeben werden. Die Brust kann auch vor dem Anästhetikum vorbereitet werden, einschließlich der möglichen Rasur.

Patienten sollten tragen, was Kleidung am bequemsten ist. Lose Kleidung hilft, die Zeit nach der Operation leichter zu machen, wenn die Bewegung beschränkt ist.

Allgemeine Anästhesie wird verwendet, um den Patienten während der offenen Herzchirurgie zu schlafen.

Es ist hilfreich, alle persönlichen medizinischen Informationen bereit für das Krankenhaus-Team haben. Dies könnte eine Liste von Medikamenten, aktuelle Krankheit und Versicherung Informationen enthalten.

Es ist normal, dass die Menschen vor einer Anästhesie Angstgefühle haben. Patienten sollten nicht zögern, das Gesundheitswesen alle Fragen zu stellen, die sie haben können.

Die Ärzte müssen möglicherweise Tests vor der Operation durchführen, wie Herzüberwachung oder Blutentnahme. Das Team kann eine Linie in eine Vene für Flüssigkeiten und Drogen, die geliefert werden.

Eine Tablette kann auf der Station gegeben werden, die vom Anästhesisten vorgeschrieben ist, um den Patienten schläfrig zu machen. Das allgemeine Anästhetikum wird dann verwendet, um den Patienten durch Injektion zu schlafen.

Während des Betriebs

Die Zeit, die für die offene Herzchirurgie benötigt wird, variiert je nach dem jeweiligen Verfahren und dem Patienten. Als Leitfaden, das Nationale Herz, Lunge und Blut-Institut sagen, dass eine Koronar-Arterie Bypass 3 bis 6 Stunden dauert.

Die Chirurgen erreichen das Herz, indem sie die Brust öffnen. Ein Schnitt von 6 bis 8 Zoll wird mit einer Klinge in der Mitte der Brust und durch die Brustbein gemacht.

Eine Herz-Lungen-Bypass-Maschine kann während der Operation verwendet werden. Dies bedeutet, mit einem Medikament, um das Herz vom Schlagen zu stoppen, während der Chirurg arbeitet auf ihm. Anstelle der Pumpwirkung des Herzens wird eine Maschine benutzt, um Blutröhrchen aus dem Herzen zu nehmen. Kohlendioxid wird aus dem Blut entfernt, Sauerstoff wird zugegeben, und das Blut wird in den Körper zurückgeführt.

Obwohl es in der Regel "on-pump" auf diese Weise getan wird, kann Open-Heart-Chirurgie auch abgeschlossen werden "Off-Pumpe". Das Herz darf schlagen und wird mit einem Gerät gehalten, um den Chirurgen zu unterstützen.

Es gibt nicht viel Beweise, um zu entscheiden, ob es besser ist, on- oder off-pump offene Herzchirurgie zu haben. Überlebensraten 1 Jahr nach jeder Form der offenen Herzchirurgie sind bei fast fast 100 Prozent ähnlich.

Wer ist im Theater für offene Herzchirurgie?

Ein Team von Ärzten und anderen Angehörigen der Gesundheitsberufe arbeitet im Operationssaal während der offenen Herzchirurgie zusammen:

  • Der Blei-Chirurg ist ein Herzchirurg, der andere Chirurgen helfen kann, die Hilfe leisten
  • Der Anästhesist ist zuständig für die Annahme und Überwachung der Anästhesie und Vitalzeichen
  • Das Pumpen-Team - die Leute, die Perfusionisten genannt werden, betreiben die Herz-Lungen-Maschine und andere technische Ausrüstung, die während der offenen Herzchirurgie verwendet wird
  • Krankenschwestern und Techniker unterstützen das chirurgische Team und bereiten das Operationssaal vor

Erholung von offener Herzchirurgie

Open Heart Chirurgie ist eine wichtige Operation, die eine enge Überwachung und Unterstützung sofort danach benötigt.

Es ist normal, gepflegt zu werden und in der Intensivstation (ICU) zu bleiben. Dies ist in der Regel für ein paar Tage nach dem Verfahren.

Ein Atemschlauch bleibt nach dem Aufwachen an der Stelle, um beim Atmen zu helfen. Eine Linie in die Vene bleibt auch, um Schmerzlinderung zu geben. Überwachungsgeräte sind ebenfalls vorhanden.

Es ist normal, dass die Patienten nach dem Verlassen der Intensivstation im Krankenhaus bleiben. Recovery zu Hause nach dem Verlassen des Krankenhauses wird dann eine Reihe von Wochen dauern. Die Ruhezeit beträgt oft 4 bis 6 Wochen.

Die Rehabilitation wird vom Gesundheitsteam geleitet, einschließlich der Beratung über Medikamente und körperliche Aktivität. Die Aktivitäten müssen zunächst leicht sein.

Während der Erholung

  • Müdigkeit und Schmerzen sind normal
  • Warnung auf die Möglichkeit der Infektion ist wichtig

Open Herzchirurgie ist eine wichtige Operation, die eine enge Überwachung und Unterstützung erfordert.

Die Patienten sollten dem Rat des Ärzteteams über Wundpflege folgen und auf Anzeichen einer Infektion um die Brustwunde wie Rötung oder Entlassung achten.

Es ist wichtig für die Patienten, dringende Sorgfalt für irgendwelche schwerwiegenden Symptome wie Atembeschwerden, Fieber und übermäßiges Schwitzen zu suchen.

Spezialisierte Unterstützung für Aktivitäten und andere Aspekte der Erholung können in einem bestimmten Herzrehabilitationsprogramm angeboten werden

Nachsorge variiert durch Individuum, kann aber auch Nachuntersuchungen wie Blutuntersuchungen, Herzinsuffizienz und Stresstests beinhalten, bei denen es sich um eine Herzüberwachung während eines Laufbands handelt. Medikamente können Blutverdünner Medikamente enthalten.

Ausblick

Erholung und langfristige Aussichten hängen vom Patienten und dem jeweiligen Verfahren ab.

Nach der Erholung von einem Pfropf-Operation, sollte es eine Verbesserung der Symptome wie Atemnot und Schmerzen in der Brust.

Die Gefahr des Herzinfarktes wird auch durch die Operation reduziert. Offene Herzoperationen sind nicht unbedingt eine Heilung. Die Erkrankung der Koronararterien kann nach einem Transplantat auch noch fortschreiten.

Alternativen zur offenen Herzchirurgie

Alternativen zum Öffnen der Brust sind jetzt verfügbar. Diese können die Verwendung von Endoskop-Kameras und Roboter.

Die Behandlung von verengten Koronararterien kann durch minimal-invasive Schnitte auf die Haut und die Verwendung des da Vinci Roboters erfolgen. Diese Alternative ist bekannt als endoskopische Koronararterien-Bypass-Chirurgie.

Es wurde kein Vorteil in Bezug auf die Wirksamkeit oder Sicherheit bei Patienten gefunden, die eine offene Chirurgie über diese Alternativen wählen. Beide Arten von Chirurgie erfordern noch eine ähnliche Zeit in Krankenhaus und Pflege. Der Hauptunterschied ist, dass weniger invasive Chirurgie eine kürzere Erholung hat.

Alle Formen der Herzchirurgie kommen mit Risiken. Zu diesen Risiken gehören unter Anästhesie und Chancen der Infektion, Organschäden und Schlaganfall. Risiken hängen von der Person ab, wie zum Beispiel bei Personen, die weniger gut sind.

Alternativen zur offenen Herzchirurgie gehören:

  • Angioplastie - das platziert einen Stent in der verengten Arterie, um ihn zu erweitern
  • Transkatheter Aortenklappenersatz - das neue Ventil wird über einen Katheter eingesetzt und öffnet sich einmal ein
  • Aortenklappen-Ballon-Valvuloplastik - ein Ballon wird verwendet, um ein Ventil zu erweitern

Rettung für ein krankes Herz (Video Medizinische Und Professionelle 2019).

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