Statine: "harms wurden überschätzt", sagt die überprüfung


Statine:

Die Schädigungen von Statinen wurden aufgrund der Fehlinterpretation der Studienergebnisse weitgehend überschätzt und die Vorteile der cholesterinsenkenden Medikamente wurden unterschätzt. Dies ist der Abschluss einer groß angelegten Überprüfung vor kurzem veröffentlicht in Die Lanzette .

Forscher sagen, Statin-Therapie stellt mehr gesundheitliche Vorteile als Risiken.

Die Autoren der Rezension - darunter Prof. Liam Smeeth von der London School of Hygiene & Tropical Medicine im Vereinigten Königreich - hoffen, dass ihre Ergebnisse Patienten helfen und Ärzte über fundierte Entscheidungen über die Verwendung von Statin-Therapie informieren.

Statine sind eine weit verbreitete Klasse von verschreibungspflichtigen Medikamenten, die niedrigere Ebenen von "schlechten" Low-Density Lipoprotein (LDL) Cholesterin.

Erhöhte LDL-Cholesterin ist ein wichtiger Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie Herzinfarkt und Schlaganfall, und Statine senken sie durch die Verlangsamung der Produktion von Cholesterin in der Leber.

Nach Angaben aus der National Health and Nutrition Examination Survey, die Verwendung von Cholesterin senkende Medikamente in den Vereinigten Staaten stieg von 18 Prozent auf 26 Prozent zwischen 2003-2012, mit 93 Prozent dieser Medikamente sind Statine.

Während viele Studien haben die Herzgesundheit Vorteile von Statin verwenden gefeiert, andere haben Bedenken über die Sicherheit der Statin-Therapie, mit einigen Forschern behaupten, dass die Drogen mehr Schaden als gut.

Für ihre Überprüfung führten Prof. Smeeth und Kollegen eine eingehende Analyse verschiedener Studien durch, die Ergebnisse bei Patienten mit Statintherapie untersucht haben, um ein besseres Verständnis der Vorteile und Risiken zu erhalten, die die Medikamente darstellen können.

Beurteilung der Zuverlässigkeit verschiedener Versuchsmethoden

Das Team betrachtete die Stärken und Grenzen einer Vielzahl von Forschungen, darunter randomisierte kontrollierte Studien (RCTs), Metaanalysen und Beobachtungsstudien.

Bei RCTs werden die Wirkungen eines bestimmten Arzneimittels mit einem Placebo in einer oder mehreren Gruppen von Patienten verglichen.

Diese Versuche sind am besten für die Bestimmung der Ursache und Wirkung eines Medikaments, die Forscher beachten; Zufällige Zuteilung von Patienten auf die Behandlung oder Placebo-Gruppen bedeutet, dass die Forscher besser in der Lage sind, gesundheitliche Ergebnisse der Droge zuzuordnen, während "blendende" Patienten und Forscher, welches Medikament jeder Teilnehmer nimmt, reduziert Bias.

Meta-Analysen sammeln und beurteilen Beweise von einer Reihe von RCTs, die die Wirkungen des gleichen Medikaments untersucht haben, die Prof. Smeeth und Team sagen, die Zuverlässigkeit und Verallgemeinerbarkeit der Befunde steigern können.

Nach der Überprüfung Autoren, Beobachtungsstudien sind wahrscheinlich die am wenigsten zuverlässig für die Bestimmung der Auswirkungen von Medikamenten Behandlungen.

Beobachtungsstudien betrachten die gesundheitlichen Ergebnisse von Patienten, denen ein Medikament als Teil ihrer Standardpflege gegeben wurde, und vergleichen sie mit Menschen, denen die Behandlung nicht gegeben wurde.

Allerdings stellt das Team fest, dass, weil Ärzte wahrscheinlich eine Droge zu einem Patienten aus einem Grund gegeben haben, ist ihre Gesundheit wahrscheinlich anders als diejenigen, die nicht die Droge, die die Ergebnisse beeinflussen können.

Darüber hinaus weisen die Autoren darauf hin, dass Patienten, die ein Medikament in routinemäßiger Sorgfalt verabreicht haben, wissen, dass sie damit behandelt werden und sich dessen bewusst sind, was die Nebenwirkungen sind. Als solche sind sie eher zuzuschreiben, alle Nebenwirkungen auf die Droge, während Menschen, die nicht die Droge sind weniger wahrscheinlich, dies zu tun.

Statin-Therapie reduziert das Risiko von Herz-Kreislauf-Ereignissen um 25 Prozent

Prof. Smeeth und Kollegen nahmen alle diese Faktoren bei der Bewertung von Studien, die die gesundheitlichen Ergebnisse der Patienten mit Statin-Therapie behandelt betrachtet.

Mit Blick auf große RCTs, fanden die Forscher, dass alle 1 Millimol pro Liter Reduktion in LDL-Cholesterin sank das Risiko von ischämischen Schlaganfall, Herzinfarkt, Herz-Todesfälle und Koronararterien Bypass-Chirurgie um rund 25 Prozent pro Jahr Statin-Therapie verwendet wurde, Nach dem ersten jahr der behandlung

Bei der Betrachtung der Ergebnisse von Metaanalysen stellten die Forscher fest, dass das Risiko von Herz-bezogenen Ereignissen mit größeren LDL-Cholesterin-Reduktionen durch Statin-Therapie weiter gesenkt wurde.

Als Beispiel zeigte das Team Hinweise darauf, dass eine 2 Millimol pro Liter Reduktion im LDL-Cholesterin mit Statin-Therapie - 40 Milligramm Atorvastatin täglich - mit einer fast 50-prozentigen Verringerung des Risikos eines großen Herz-Kreislauf-Ereignisses verbunden ist.

Während einige Beobachtungsstudien die Statingebrauch mit einem niedrigeren Risiko von Krebs, Atemwegserkrankungen und anderen medizinischen Bedingungen verknüpft haben, sagen die Autoren, dass es keine Hinweise auf RCTs gibt, dass diese Effekte ein direktes Ergebnis der Statintherapie sind.

Erhöhte Risiken von ischämischem Stoke, Diabetes und Myopathie mit Statingebrauch

Myopathie - eine Störung, die durch Muskelschwäche gekennzeichnet ist - ist eine Bedingung, die als direkt durch Statingebrauch in beiden Beobachtungsstudien und RCTs hervorgerufen wurde, berichten die Autoren.

Allerdings haben sie festgestellt, dass das Risiko der Entwicklung dieser Bedingung niedrig ist, mit einem zusätzlichen Fall für alle 10.000 Menschen mit Statin-Therapie jedes Jahr behandelt.

RCTs zeigten ein erhöhtes Risiko für Diabetes mit Statin-Therapie, sagen die Autoren, mit etwa 10-20 zusätzlichen Fällen, die bei jedem 10.000 Patienten jährlich auftreten. Allerdings sind die Forscher bemerken, dass diese Fälle am ehesten bei Patienten bereits bei erhöhtem Risiko für Diabetes auftreten.

Beobachtungsstudien identifizierten eine Verbindung zwischen Statin-Therapie und erhöhtem Risiko für hämorrhagischen Schlaganfall, sagt das Team und RCTs deuten darauf hin, dass Statin-Nutzung dieses Risiko um rund 20 Prozent erhöhen kann.

Extrapolation dieses auf westliche Populationen, schätzen die Forscher, dass Statin-Therapie zu einem zusätzlichen 10-20 Fälle von hämorrhagischen Schlaganfall pro 10.000 Patienten pro Jahr führen kann. Dennoch stellt das Team fest, dass die Verringerung des ischämischen Schlaganfallrisikos mit der Statintherapie wesentlich größer ist als das erhöhte Risiko eines hämorrhagischen Schlaganfalls, so dass das Risiko eines Schlaganfalls insgesamt mit dem Statingebrauch reduziert wird.

Während Beobachtungsstudien berichtet haben, dass Statin-Therapie erhöht das Risiko von Muskelschmerzen und Schwäche, Betankung "Statin-Intoleranz", die Autoren sagen, dieser Effekt ist unwahrscheinlich, dass eine direkte Folge von Statinen selbst.

Von RCTs, das Team festgestellt, dass rund 10-20 Fälle von Nebenwirkungen - einschließlich Muskelschmerzen und Schwäche - pro 10.000 Patienten konnte Statin-Therapie jedes Jahr zugeschrieben werden.

Schließlich fanden die Forscher keine Hinweise von RCTs, dass Statine direkt andere Nebenwirkungen in Beobachtungsstudien, einschließlich Gedächtnisverlust, Katarakte, Nierenverletzungen, Lebererkrankungen, Schlafprobleme und Aggression berichtet.

Die Vorteile der Statin-Therapie überwiegen die Risiken

Auf der Grundlage ihrer Überprüfung, Prof. Smeeth und Kollegen sagen, es scheint, die Vorteile der Statin-Therapie wurden unterschätzt und die Risiken wurden überschätzt, vor allem aufgrund der Fehlinterpretation der Forschung.

Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass alle 2 Millimol Reduktion des LDL-Cholesterins mit einem 5-jährigen Statin-Therapie-Therapie Herzinfarkt, ischämischen Schlaganfall und andere kardiovaskuläre Ereignisse für 500 Personen mit erhöhtem Risiko und 1.000 Menschen mit bereits vorhandenen Gefäßerkrankungen verhindern könnte.

Im Vergleich dazu könnten 5 Jahre Statingebrauch fünf Fälle von Myopathie verursachen - eine davon könnte zu einer ernsteren Muskelbedingung führen, die als Rhabdomyolyse bezeichnet wird, wenn die Statingebrauch nicht angehalten wird - 50-100 neue Diabetesfälle, 5-10 hämorrhagische Schläge und oben Bis zu 50-100 Fälle von symptomatischen unerwünschten Ereignissen, einschließlich Muskelschmerzen und Schwäche.

Insgesamt die Autoren sagen, die besten Beweise für Statin-Therapie bis heute deutet darauf hin, dass die Vorteile weit überwiegen die Risiken.

Unsere Überprüfung zeigt, dass die Anzahl der Menschen, die Herzinfarkte und Schlaganfälle vermeiden, indem sie Statin-Therapie sind sehr viel größer als die Zahlen, die Nebenwirkungen haben. Darüber hinaus, während die meisten der Nebenwirkungen können ohne Resteffekte durch Stoppen der Statin umgekehrt werden, sind die Auswirkungen eines Herzinfarkts oder Schlaganfall nicht verhindert, sind irreversibel und kann verheerend sein.

Infolgedessen gibt es ernsthafte Kosten für die öffentliche Gesundheit von irreführenden Ansprüchen über hohe Nebenwirkungsraten, die die Menschen von der Statin-Therapie trotz der bewährten Vorteile unangemessen abziehen."

Co-Autor Prof. Rory Collins, Clinical Trial Service Unit (CTSU), Universität Oxford, U.K.

Die Autoren hoffen, dass ihre Überprüfung Ärzten, Patienten und der Öffentlichkeit helfen wird, fundierte Entscheidungen über die Verwendung von Statinen zu treffen.

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