Krankenschwester-getriebene protokolle entlasten er-crowding


Krankenschwester-getriebene protokolle entlasten er-crowding

Notfall-Gedächtnis ist ein häufiges und komplexes Problem für Krankenhäuser auf der ganzen Welt, und alles, was getan werden kann, um den Patientenfluss zu verbessern, ohne Kompromisse bei der Pflege ist eine große Hilfe. Nun zeigt eine neue Studie, wie sorgfältig geschriebene Krankenschwester-initiierte Protokolle die Zeit in der Notaufnahme für bestimmte gezielte Patienten drastisch reduzieren können.

Die Studie zeigt, dass sorgfältig geschriebene Krankenschwester-gestützte Protokolle, die auf bestimmte Patientengruppen gerichtet sind, zu einer verbesserten Zeit zum Testen oder Medikamente führen können und in einigen Fällen die Dauer des Aufenthalts im ER reduzieren.

Durchführungsverfahren, bei denen Krankenschwestern die Diagnose oder Behandlung beginnen, bevor Patienten von einem Arzt oder einer Krankenschwester praktiziert werden, wurden als mögliche Möglichkeit vorgeschlagen, den Patientenfluss in der Notaufnahme (ER) zu verbessern.

Die neue kanadische Studie, veröffentlicht in der Annalen der Notfallmedizin , Beschreibt, wie Krankenschwester-getriebene Protokolle schneiden ER Längen des Aufenthalts für Patienten mit Fieber, Brustschmerzen, Hüftfrakturen und vaginalen Blutungen während der Schwangerschaft.

Lead-Autor Matthew Douma, klinische Krankenschwester Erzieher am Royal Alexandra Hospital in Edmonton, Alberta, sagt:

"Krankenschwester-getriebene Protokolle sind keine ideale Lösung, sondern eine Stop-Lücke-Maßnahme, um mit dem enormen Problem der langen Wartezeiten in Notfallabteilungen vor allem bei Patienten mit komplexen Problemen umzugehen."

Protokolle schneiden ER Zeit in beschäftigt, innerstädtischen Krankenhaus

Für ihre Studie führten Douma und Kollegen eine kontrollierte Bewertung von sechs Krankenschwester-initiierten Protokollen in einer belebten, überfüllten, innerstädtischen Notaufnahme durch.

Sie messen eine Reihe von Ergebnissen, einschließlich der Dauer des Aufenthalts in der ER, Zeit zum Diagnosetest, Zeit für die Behandlung und Zeit für die Konsultation.

Die Ergebnisse zeigten, dass Krankenschwester-getriebene Protokolle:

  • Reduziert die mediane Zeit, um Acetaminophen an Notfallpatienten mit Schmerzen oder Fieber um über 3 Stunden (186 Minuten)
  • Verringerte durchschnittliche Zeit bis zum Troponin-Test für Notfall-Patienten mit Brustschmerzen vermutet, um Herzinfarkt von 79 Minuten zu sein
  • Schnitt durchschnittliche Aufenthaltsdauer bei Patienten mit vermuteten Hüftfrakturen und Patienten mit Vaginalblutungen während der Schwangerschaft um fast 4 Stunden (224 bzw. 232 Minuten).

"Angesichts der langen Wartezeiten ertragen viele Notfall-Patienten vor der Behandlung von Schmerzen", sagt Douma, "das Acetaminophen-Protokoll war ein schneller Gewinn."

Brauchen Sie für "breite und kreative Strategien", um die Zeit zu schneiden

Die Forscher kommen zu dem Schluss, dass die Implementierung sorgfältig geschriebener Krankenschwester-gestützter Protokolle, die auf bestimmte Patientengruppen gerichtet sind, zu einer verbesserten Zeit zum Testen oder Medikamente führen kann und in einigen Fällen die Dauer des Aufenthalts im ER reduzieren kann.

Sie merken auch, dass "eine kooperative und kooperative interdisziplinäre Gruppe für den Erfolg wesentlich ist."

Nach den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) besuchte rund ein Fünfundzwanzig Erwachsener das ER ein oder mehrmals im Jahr 2014, dem letzten Jahr, für das vollständige Daten vorliegen.

Im Jahr 2011 gab es fast 136,3 Millionen Besuche in der ER in den Vereinigten Staaten, und 27 Prozent der Patienten wurden in weniger als 15 Minuten gesehen.

Eine Reihe von Ansätzen werden versucht und verwendet, um den Patientenfluss durch den ER zu verbessern. Dazu gehören: Verlängerung der Kette, Abnahme und Glättung Variation, passende Kapazität zu Nachfrage, die Planung der Entlastung und Pull-Systeme.

Ein Beispiel für ein Pull-System ist das "Be a Bed Ahead" -Schema des Ziehens von Patienten aus dem ER in die stationäre Einheit.

Emergency Department Crowding wird auch weiterhin breite und kreative Strategien, um eine fristgerechte Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten."

Matthew Douma

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