Persönlichkeit, verhaltensänderungen können alzheimer's signalisieren


Persönlichkeit, verhaltensänderungen können alzheimer's signalisieren

Veränderungen in der Persönlichkeit und Verhalten kann ein Frühindikator für die Alzheimer-Krankheit sein, die oft vor Gedächtnisproblemen auftritt. Dies ist der Abschluss eines neuen Berichts von Forschern der Universität von Calgary in Kanada.

Forscher sagen, Veränderungen in Persönlichkeit und Verhalten kann ein Frühindikator für Alzheimer sein.

Basierend auf ihren Erkenntnissen, studieren Co-Autor Dr. Zahinoor Ismail, der Cumming School of Medicine in Calgary, und Kollegen haben eine 38-Punkte-Checkliste entwickelt, die sie sagen können helfen Ärzte identifizieren solche Verhaltensänderungen bei Patienten und messen ihre Progression im Laufe der Zeit.

Die Forscher präsentierten vor kurzem ihren Vorschlag bei der Alzheimer Association International Conference 2016 (AAIC 2016), in Toronto, Kanada statt.

In den Vereinigten Staaten gibt es rund 5,4 Millionen Menschen, die mit Alzheimer-Krankheit leben, und diese Zahl wird voraussichtlich fast verdreifachen über die nächsten 3 Jahrzehnte.

Eine leichte kognitive Beeinträchtigung (MCI) - spürbare Veränderungen in Gedächtnis- und Denkfähigkeiten - gilt als Vorläufer für Alzheimer, da die meisten Menschen mit MCI die Krankheit weiterentwickeln werden.

Allerdings, Dr. Ismail und Kollegen vorschlagen Änderungen an Persönlichkeit und Verhalten kann auftreten, bevor MCI, als ein noch früheres Signal für Alzheimer-bezogene Neurodegeneration.

Verhaltensänderungen beeinflussen 80 Prozent der Erwachsenen mit kognitiven Rückgang

In ihrem Bericht zeigen die Forscher die Entwicklung der milden Verhaltensbeeinträchtigungs-Checkliste (MBI-C), basierend auf Änderungen des aktuellen neuropsychiatrischen Inventar-Fragebogens (NPI-Q), die verwendet wird, um das Vorhandensein von Persönlichkeits- und Verhaltensänderungen bei Patienten zu beurteilen Mit demenz

In einer weiteren Studie, die sie bei der AAIC 2016 vorstellten, stellten die Forscher fest, dass mehr als 80 Prozent der Patienten mit MCI oder subjektiven kognitiven Niedergang (SCD) - eine Selbstwahrnehmung von sinkenden Gedächtnis- und Denkfähigkeiten - neuropsychiatrische Symptome (NPS) hatten.

Im Detail erlebten 77,8 Prozent der Patienten Veränderungen in der Stimmung, 64,4 Prozent erlebten eine reduzierte Impulssteuerung, und die Apathie wurde für 51,7 Prozent der Patienten reduziert. Veränderungen der sozialen Angemessenheit und Inzidenz der Psychose traten für 27,8 Prozent bzw. 8,7 Prozent der Patienten auf.

"Unsere Studie deutet darauf hin, dass MBI kann ein gemeinsames und klinisch relevantes Syndrom, vor allem angesichts der Tatsache, dass NPS mit einer größeren Betreuung Belastung verbunden sind", bemerkt Dr. Ismail.

"Da jedoch das NPI-Q für den Einsatz in einer Demenzpopulation konzipiert wurde, sind weitere Untersuchungen erforderlich, um MBI-spezifische Fragebögen zu entwickeln, die für den Einsatz in jüngeren und nicht-verrückten Personen geeignet sind."

In diesem Sinne haben die Forscher einen solchen Fragebogen erstellt; Fragen aus dem NPI-Q wurden durch den Delphi-Prozess beurteilt und modifiziert - eine Methode, die die klinische und Forschungserfahrung eines Expertengremiums nutzt.

Für diese jüngste Studie haben Mitglieder des NPS Professional Interest Bereichs der Internationalen Gesellschaft, die Alzheimer Forschung und Behandlung (NPS-PIA von ISTAART) voranzutreiben, und andere Experten das NPI-Q geändert, um Fragen zu enthalten, die "speziell entworfen wurden, um ein jüngeres vorzustellen -Dementia-Bevölkerung, und zu betonen, dass die Entstehung von NPS war eine signifikante Veränderung von früheren Verhalten, die für mindestens 6 Monate."

MBI-C könnte ein wirksames Instrument für die frühe Alzheimer-Diagnose sein

Nachdem die vorgeschlagenen Fragen einer Online-Stimme vorgelegt wurden, setzten sich die Forscher auf einen 38-Punkte-Fragebogen ein, der neuropsychiatrische Symptome von MBI in fünf Bereichen beurteilt:

  • 1 bei 9 Amerikanern im Alter von 65 und älter haben Alzheimer
  • Alle 66 Sekunden, jemand in den USA entwickelt die Krankheit
  • In diesem Jahr werden Alzheimer und andere Demenzen die U.S. um $ 236 Milliarden kosten.

Erfahren Sie mehr über Alzheimer

  1. Apathie / Antrieb / Motivation
  2. Stimmung / Affekt / Angst
  3. Impulssteuerung / Agitation / Belohnung
  4. Soziale Angemessenheit
  5. Gedanken / Wahrnehmung.

Während die Forscher betonen, dass der MBI-C eine Leistungsprüfung durchlaufen muss, glauben sie, dass es ein nützliches Werkzeug für die frühe Alzheimer-Diagnose und Prävention sein könnte, um die Krankheit in den frühesten Stadien der Neurodegeneration zu lokalisieren - bevor Gedächtnisprobleme auftreten.

"Wir schlagen vor, dass der Nutzen des MBI-C - sobald es von der Alzheimer-Gemeinschaft verfeinert und getestet wird - nicht nur klinisch, sondern auch in der Forschung bedeutsam ist", sagt Dr. Ismail.

"Darüber hinaus können wir in der Lage sein, eine Version zu erstellen oder abzuleiten, die Familienangehörigen älterer Erwachsener zur Verfügung gestellt werden kann, um die Art und das Ausmaß der neuropsychiatrischen Symptome zu bestimmen und Veränderungen im Laufe der Zeit zu messen."

"Aus einer Forschungsperspektive", fügt er hinzu, "kann sich die Skala in Biomarker- und Neuroimaging-Studien in prä-demenz klinischen Zuständen, in epidemiologischen Studien von Gemeinschaftsproben und in klinischen Probenbeobachtungsstudien einsetzen, um die Auswirkungen von NPS zu beurteilen Bei älteren Erwachsenen."

Maria C. Carrillo, Ph.D., Chief Science Officer der Alzheimer-Vereinigung, glaubt, dass die Ergebnisse des Teams einen Schritt näher an ein effektiveres Diagnosewerkzeug für Alzheimer bringen können.

"Alzheimer ist eine tödliche Hirnkrankheit, und während Gedächtnisverlust ein Kennzeichen der Krankheit ist, sind frühe Symptome wie Angst, Verwirrung und Desorientierung oft häufiger, beunruhigend und offensichtlich für Familienmitglieder", sagt sie.

Diese vorgeschlagene neue Checkliste beschreibt und hilft, eine neue klinische Phase der Erkrankung zu identifizieren und hat das Potenzial, einen Paradigmenwechsel in formalen Neurodegenerationstests darzustellen - weg von einer alleinigen Fokussierung auf das Gedächtnis, um auch das Verhalten zu umfassen.

Durch die Betrachtung von Gedächtnis-bezogenen Fragen, um die in der Checkliste enthaltenen Verhaltensfragen genau zu beurteilen, könnten Ärzte früher eine effizientere und genauere Diagnose erreichen."

Maria C. Carrillo, Ph.D.

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