Ohnmacht: ernst oder nicht? neues screening-tool hilft ärzten zu entscheiden


Ohnmacht: ernst oder nicht? neues screening-tool hilft ärzten zu entscheiden

Etwa 1-3 Prozent der Besuche in der Notaufnahme sind wegen der Ohnmacht. Während die meisten Fälle nicht ernst sind, könnten einige ein Symptom einer potenziell lebensbedrohlichen Bedingung wie Arrhythmie oder Herzrhythmusstörung sein, aber es gibt keinen einfachen Weg für den Notarzt, um es zu sehen. Nun, ein neues, neun-Frage-Screening-Tool verspricht, dies zu ändern.

Ein neues Werkzeug könnte helfen Ärzte bestimmen, ob ein Fall von Ohnmacht kann ein Zeichen für eine zugrunde liegende Bedingung sein.

Das Screening-Tool ist die Arbeit der Forscher am Ottawa Hospital und der University of Ottawa in Kanada, und eine Studie davon ist in der Kanadische Ärztekammer .

Lead-Autor Venkatesh Thiruganasambandamoorthy, ein Assistent Professor an der Universität von Ottawa und ein Notarzt und Wissenschaftler am Ottawa Hospital, sagt:

"Ohnmacht ist ein großes Problem. Die Art, wie Ohnmachtsfälle in Notaufnahmen untersucht werden, variiert stark zwischen Ärzten und Krankenhäusern."

Ohnmacht ist nicht ungewöhnlich; 35-40 Prozent der Menschen werden mindestens einmal in ihrem Leben ohnmächtig werden. Jedoch für etwa 1 von 10 Personen, die die Notaufnahme besuchen, weil sie in Ohnmacht gefallen sind, könnte die Veranstaltung ein Symptom für ein ernstes zugrunde liegendes Gesundheitsproblem sein, wie unregelmäßiger Herzschlag.

Die Forscher bemerken in ihrer Studienzeitung, dass 7-23 Prozent der Patienten, die in der Notaufnahme teilnehmen, weil sie ohnmächtig sind, ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis innerhalb von 7-30 Tagen erleben werden, wobei etwa die Hälfte erst nach der Verlassen der Notaufnahme offensichtlich ist Im Krankenhaus zugelassen oder nachdem sie nach Hause gegangen sind.

Neun Fragen prognostizieren das Risiko eines schweren Ereignisses in 30 Tagen

Das neue Screening-Tool umfasst eine einfache Liste von neun Fragen zu helfen, die Notfall-Arzt prognostizieren das Risiko von Patienten mit unerwünschten Ereignissen innerhalb eines Monats nach Ohnmacht. Dazu gehören unregelmäßiger Herzschlag, Herzinfarkte und sogar Tod.

Wenn das Screening-Tool das Risiko eines drohenden unerwünschten Ereignisses voraussagt, ist der Arzt mit einer gründlichen Auswertung im Krankenhaus vor dem Senden des Patienten nach Hause.

Für die Studie - dachte, der größte seiner Art in der Welt zu sein - das Team beobachtete 4.030 Patienten, die sechs Notaufnahmen in Kanada für Ohnmacht besuchen. Insgesamt 147 Patienten erlebten in den 30 Tagen nach ihrer Entlassung ein ernstes Ereignis.

Diese unerwünschten Ereignisse beinhalten: Tod, Herzinfarkt, unregelmäßiger Herzschlag, strukturelle Herzkrankheit, Lungenembolie (Blutgerinnsel), schwere Blutung und prozedurale Interventionen.

Nach dem Nachverfolgen der Patienten und der Analyse ihrer Notfall-Abteilung klinischen Aufzeichnungen, fand das Team 43 Kandidaten Prädiktoren der Wahrscheinlichkeit von unerwünschten Ereignissen, die in den 30 Tagen nach Entlastung auftreten.

Von den 43 Prädiktoren entwickelten die Forscher neun Faktoren, die zum Einstecken in ein Screening-Tool geeignet sind. Hinzu kommt, dass die Patienten in den nächsten 30 Tagen das Risiko eines unerwünschten Ereignisses haben, von sehr niedrig bis sehr hoch. Zu den Faktoren gehören:

  • Die Diagnose des Arztes wegen der Ohnmacht
  • Beweis für Zeichen von gemeinsamen und harmlosen Ursachen der Ohnmacht wie: in einem überfüllten, warmen Ort; Verlängertes Stehen; Gefühle von intensiver Angst, Emotionen oder Schmerzen
  • Geschichte der Herzkrankheit
  • Abnorme Messwerte am Elektrokardiogramm (EKG)
  • Hohe Niveaus eines Herzmuskelproteins genannt Troponin.

Ein weiterer potenzieller Nutzen des Instruments ist die Identifizierung der Mehrheit der Patienten, die in das Krankenhaus für Ohnmacht zugelassen werden, die nicht brauchen, um dort zu sein, sagt Prof. Thiruganasambandamoorthy. Diese Patienten können 4-7 Stunden in der Notaufnahme verbringen, bevor die Entlassungsentscheidung getroffen wird.

"Wenn unser Tool schnell risikoarme Patienten schnell und sicher entlassen kann", erklärt er, "dann denke ich, dass wir die Notfall-Wartezeiten reduzieren und diese Ressourcen anderen Patienten öffnen können."

Eine Studie, die vom kanadischen Arrhythmie-Netzwerk gefördert wird, prüft bereits das Screening-Tool in Notaufnahmen in ganz Kanada. Wenn dies beendet ist, möchte Prof. Thiruganasambandamoorthy das Tool in eine App umwandeln und es auch online zur Verfügung stellen.

Wir hoffen, dass dieses Screening-Tool wird den Prozess konsequenter und verbessern die Erkennung von schweren Bedingungen im Zusammenhang mit Ohnmacht."

Prof. Venkatesh Thiruganasambandamoorthy

Erfahren Sie, wie sich mobile Videokonferenzen aus dem Krankenwagen beschleunigen.

Part 7 - Scaramouche Audiobook by Rafael Sabatini - Book 3 (Chs 05-09) (Video Medizinische Und Professionelle 2018).

Abschnitt Probleme Auf Medizin: Medizinische übung