Aggressive brustkrebs mit neuer technik identifiziert


Aggressive brustkrebs mit neuer technik identifiziert

Derzeit, wenn eine Frau mit der frühesten Phase der Brustkrebs diagnostiziert wird - genannt duktales Karzinom in situ - es gibt keine Möglichkeit zu wissen, ob es wird aggressiv oder nicht. Aus diesem Grund, um sicher zu sein, werden die meisten Patienten aggressiv behandelt. Nun, eine neue Methode, die Mathematik mit Fluoreszenz-Mikroskopie kombiniert kann voraussagen, ob diese Form von Brustkrebs wird aggressiv sein oder nicht.

Die neue BRIM-Technologie ermöglicht es Pathologen, zu identifizieren, ob ein DCIS aggressiv ist oder nicht. In diesem Bild einer DCIS-Probe werden die Biomarker für aggressiven Krebs hervorgehoben.

Bildnachweis: University of Michigan Health System

Die neue Methode, die Biomarker-Verhältnis-Imaging-Mikroskopie (BRIM) genannt, ist die Arbeit der Forscher an der University of Michigan, die beschreiben, wie sie es verwendet haben, um aggressive Formen des duktalen Karzinoms in situ (DCIS) in einer Studie zu identifizieren, die in der Zeitschrift veröffentlicht wurde Wissenschaftliche Berichte .

Einer der Forscher, Howard R. Petty, Professor für Augenheilkunde und Bildwissenschaften und Mikrobiologie und Immunologie, erklärt, wie ein Patient mit DCIS in der Regel behandelt wird, als ob die Krankheit invasiv ist. Das ist leicht zu verstehen, er merkt und fügt hinzu:

"Wenn Frauen Brustkrebs hören, sind sie versteinert, und Ärzte sind sehr besorgt über Ergebnisse, aber DCIS ist nicht die gleiche Krankheit für alle.Wenn wir potenziell nicht-aggressive Läsionen identifizieren können, vielleicht diese Frauen nicht brauchen Aggressive Behandlung."

BRIM kombiniert traditionelle Mikroskoptechniken, die Pathologen verwenden, um Gewebe mit mathematischer Analyse zu untersuchen. Die Technik vergleicht die Ebenen der verschiedenen Biomarker, die als verschiedene Fluoreszenzfarben in gefärbtem Gewebe unter einem Mikroskop gesehen werden können.

Keine Möglichkeit zu wissen, ob DCIS aggressiv wird

Duktales Karzinom in situ (DCIS) ist ein nicht-invasiver Zustand, wo abnormale Zellen in den Milchkanälen der Brust gefunden werden. In situ bedeutet, dass sich die abnormalen Zellen nicht auf andere Gewebe in der Brust ausbreiten - das heißt, sie sind innerhalb des Milchkanals lokalisiert.

In einigen Fällen kann DCIS aggressiv werden und in das umgebende Gewebe eindringen, aber derzeit haben Pathologen keine Möglichkeit zu erkennen, welche Läsionen invasiv werden könnten.

Langzeitstudien von Frauen, deren DCIS-Läsionen unbehandelt waren, weil sie ursprünglich als gutartig falsch klassifiziert wurden, fanden, dass 20-53 Prozent von ihnen mit einem invasiven Brustkrebs in den 10 Jahren nach der ursprünglichen Diagnose diagnostiziert wurden.

DCIS kann als eine Masse erscheinen, als man fühlen kann, aber es wird am häufigsten von einem Mammogramm erkannt, wo es als kleine weiße Punkte zeigt, die Ablagerungen von Kalzium bedeuten. Die Ablagerungen selbst sind harmlos, aber sie könnten auf die Anwesenheit von in situ oder invasiven Krebs hindeuten.

Denn es gibt derzeit keine sichere Art zu wissen, ob eine DCIS-Läsion zu aggressiven Brustkrebs führen wird, Chirurgie und manchmal Strahlung und / oder hormonelle Therapie ist die übliche Behandlung nach einer Diagnose.

DCIS-Konten für über 80 Prozent der in-situ-Brustkarzinom-Diagnosen, von denen es schätzungsweise 60.290 Fälle in den Vereinigten Staaten im Jahr 2015. Die anderen 20 Prozent oder der Fälle sind lobuläre Karzinom in situ (LCIS), die in der Regel nicht gedacht wird Sei ein Vorläufer des invasiven Krebses.

BRIM identifizierte 22 Prozent DCIS als nicht-aggressiv

Für ihre Studie untersuchten die Forscher Biopsie-Gewebeproben von 23 Patienten mit DCIS. Sie verwendeten fluoreszierende Bildgebung - wo die Gewebeproben gefärbt sind -, um wichtige Biomarker zu identifizieren. Jeder Biomarker war eine andere Farbe gefärbt.

Sie traten dann in die Bilder der gefärbten Gewebeproben in einen Computer ein, der die Ebenen der verschiedenen Biomarker in jedem Pixel berechnete.

Bei Krebs sind einige Biomarker in hohem Niveau vorhanden, während andere weniger produktiv sind. BRIM nutzt das Verhältnis dieser verschiedenen Ebenen, um ein Bild von verbessertem Kontrast zu bilden.

Die Forscher nutzten BRIM, um die DCIS-Proben in diejenigen mit einer hohen Anzahl von Krebs-Stammzellen zu trennen, und diejenigen, die wie gutartige Tumore aussahen. Krebs-Stammzellen sind, was einen Tumor aggressiv macht, da diese Vorläuferzellen sind, die Krebszellen werden.

Die BRIM-Methode ergab, dass 22 Prozent der Proben niedrige Verhältnisse von Krebs im Vergleich zu Nicht-Krebs-Biomarkern hatten, was darauf hindeutet, dass diese Läsionen sehr langsam wachsen und nicht-aggressiv waren.

Die Forscher bemerken, dass ein Vorteil von BRIM ist, dass es mehrere Biomarker verwendet, anstatt sich nur auf eine. Sie haben beschlossen, welche Biomarker nach einer umfangreichen Literatursuche zu verwenden.

Dieser Ansatz wird ein neuer und mächtiger. Es funktioniert, weil wir es mathematisch anschauen."

Prof. Howard R. Petty

Sowie helfen, um unnötige Behandlung zu vermeiden, könnte BRIM mit anderen Brustkrebs Behandlung Entscheidungen helfen, sagen die Forscher. Auch, da mehr Biomarker für Krebs recherchiert werden, ist es wahrscheinlich, dass die Methode mit anderen Arten von Krebs verwendet werden könnte.

Sie planen bereits eine große Studie, um Links zwischen BRIM-Scores und Patienten-Ergebnisse in den vergangenen Fällen zu betrachten.

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